Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 21. Mai 2009, 16:49

Zitat

Original von watto05
Trotzdem war der Preis irgendwie zu hoch, nur um jetzt die Voxyn-Königin zu töten, finde ich.

Wer sagt denn, dass die Yuuzhan Vong nicht noch einen Voxyn gestalten können oder vielleicht noch eine gefährlicheres Wesen?
Man kann sie auf jeden Fall so einschätzen, denn man hat gesehen, was sie schon alles können und wie weit sie in ihrer Biotechnologie vorangeschritten sind.
I

Der Einsatz musste geschehen, trotz des hohen Risikos, denn die Gefahr, die von den Voxyn ausging war enorm, insbesondere natürlich für die Jedi und ohne diese würde die Republik wohl endgültig fallen, also blieb den Jedi auch mit der Aussicht auf hohe Verluste nichts anderes übrig.
Mit deinem zweiten Punkt stimme ich überein und meines Wissens nach schaffen die Vong ja auch einige Voxyn am Leben zu erhalten zumindest für eine gewisse Zeit und stark vermindert in der Anzahl aber immerhin. Die Möglichkeit, dass sie eine neue Königin züchten könnten bestand natürlich, aber die Jedi und die Republik waren in einer verzweifelten Lage und solche Zeiten erfordern nun auch mal verzweifelte Aktionen und die Myrkr Mission gehört eindeutig in diese Kategorie.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

62

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:42

Die deutsche Fassung enthält neben dem eigentlichen Roman Das Ultimatum noch die Kurzgeschichte Genesung. Doch leider ist die erste Hälfte des kompletten Buches für mich sehr unübersichtlich. Wer nun gesprochen hat, wo sich die Hauptpersonen befinden, und welche Aktion sie jetzt genau durchführen, war für mich nicht immer klar. Oft musste ich Absätze oder ganze Seiten nochmals lesen, weil es für mich zu verworren war - oder weil ich mit den Gedanken abgeschweift bin.

Zudem ist Das Ultimatum als Buch ziemlich unpraktisch, da es mit ca. 750 Seiten einfach zu dick für Wartezeiten beim Arzt oder Ähnliches ist. Da ist der Nachfolgeroman Jainas Flucht doch gleich viel angenehmer zu tragen...

Leider macht auch der neunte Band den gleichen Fehler wie die meisten Vorgängerbände auch: Er erzählt zu viele Geschichten. Die Handlung wird von zu vielen Seiten belichtet: Han und Leia / Jacen, Jaina und Anakin/ Nom Anor / Tsavong Lah und Harrar / Luke und Mara / Lando / Cilghal / Borsk Fey'lya ... oft wird erst nach ein paar Absätzen wieder klar, wo sich die Hauptpersonen befinden.

Überragend wird es erst im letzten Drittel, in dem die Schlacht um Coruscant beginnt - bzw. die Schlacht im Coruscant-System. Dann wird die Geschichte auch etwas Klarer - im Vergleich zum restlichen Teil - und auch die Action kommt nicht zu kurz. Leider dauert mir die Myrkr-Mission zur Vernichtung der Voxyn-Königin zu lange. Über das gesamte Buch - und noch bis in den Folgeroman hinein - erstreckt sich die waghalsige Mission, die nur aus Kämpfen, Kriechen, Töten besteht. Sehr monotone Actionansammlung.

Apropos Myrkr-Mission: Weshalb müssen die Jedi eigentlich die Voxyn-Königin töten, die als Klonvorlage für die restlichen Voxyns dient? Selbst wenn die Königin tot ist, können die Yuuzhan Vong immer noch andere Voxyns klonen. Für mich nicht ganz verständlich...

Auch wenn Das Ultimatum in einem starken Finale endet, kann ich die meist monotonen Szenen im Weltschiff und auf Myrkr nicht vergessen. Zudem war mir der erste und größte Teil zu verwirrend bezüglich des Ablaufes, wer gerade mit wem spricht etc. ...

Deshalb bekommen Das Ultimatum und Die Genesung nur 2 von 5 Sterne.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 15. Juli 2009, 19:33

Genesung ist bei mir nicht dabei :evil:

Zum Klonen des Voxyns: Wie bei der Klonarmme von Jango kann man von Klonen keine Klone erschaffen, denn bei erstklonen ist ja die Verfallsrate der Zellen schon so hoch, das das Exemplar nur ein paar Monate lebt. Beim klonen von Klonen würde sich diese Verfallsrate erhöhen oder es könnten Fehler bei der Genetik auftreten, also Missbildungen etc... deshalb ist nur das Klonen vom Originalvoxyn möglich, und man weiß ja auch nicht ob bei der Technologie der Vong zweitklonen überhaupt funktioniert...
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 15. Juli 2009, 19:48

Zitat

Original von Todesstern199
Genesung ist bei mir nicht dabei :evil:

Bei mir (erste Auflage) leider auch nicht .
@RC 27 02 Black Ab welcher Auflage ist den Genesung den dabei? Oder hast du es auf englisch gelesen?
Jedenfalls Interessiert mich diese Lurzgeschichte, der vollständigkeits halber schon sehr. Aber ich habe auch keine lust erneut 9€ für ein Buch auszugeben das ich schon besitze und noch vollkommen in Ordning ist.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!