Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 15:51

[New Jedi Order 9/19] Star by Star - Das Ultimatum (Stern um Stern)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelStar by Star
The New Jedi Order #09
Autor:Troy Denning
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-42867-6
Preis:7,50 €
Art:Taschenbuch, 640 Seiten
Ersch.termin:November 2001
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDas Ultimatum (Stern um Stern)
Das Erbe der Jedi-Ritter Band 09
Autor:Troy Denning
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-24342-4
Preis:10,00 €
Art:Taschenbuch, 756 Seiten
Ersch.termin:Mai 2005
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Zwei Jahre sind vergangen, seit die erbarmungslosen Yuuzhan Vong in die Galaxis eingefallen sind. Jaina und Jacen Solo, die Zwillinge von Han und Leia, sind mittlerweile fast 19 Jahre alt, ihr Bruder Anakin ist 17.

Die verfolgten Jedi haben mittlerweile eine geheime Basis errichtet und nennen diese Zuflucht Eclipse. Sie erfahren von einer weiteren schrecklichen Bedrohung durch die Yuuzhan Vong. Diese haben eine Kreatur genannt Voxyn gezüchtet, die darauf trainiert ist Jedi zu spüren und zu vernichten...

2

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:41

RE: [New Jedi Order 9/19] Star by Star - Das Ultimatum (Stern um Stern)

hab ne frage zu anakins tod
warum konnte er sich nciht in die macht auflösen?
ich meine darth vader hat es ja auch geschafft und der hatte ja gar keine ahnung davon und hat es nur mit obi wans oder quin-kons hilfe geschafft.
und bei ithor ist doch auch eine twilek edi gestorben und ist in die Macht übergegangen.
also warum hat es anakin nicht hinbekommen?? obi wan oder so hätte ihm doch auch helfen können.
hat obi wan das ganze auch luke beigebracht? ich meine das wissen kann doch nicht einfach verlohren gehen das ein paar er auf gut glück schaffen, oder?

EDIT: Bitte schreibe so etwas demnächst in Spoiler, damit Leute, die das Buch noch nicht gelesen haben, nicht erfahren, was sie nicht erfahren wollen. Ich habe das jetzt mal gemacht ;) Ronen Tal-Ravis, Moderator
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

jedi87angel

unregistriert

3

Mittwoch, 28. Juni 2006, 20:10

naja, darth vader ist aber wirklich gestorben und luke hat seine leiche am ende von EP VI verbrannt, wie es bei den jedi halt so üblich ist (qui gon wurde ja auch verbrannt) also ist wohl sein geist später eins mit der macht geworden...
bei anakin ist nur die rede davon, dass anakin "nicht mehr war", aber wenn du "verräter" liest, kommt schon der verdacht auf, dass anakins geist ebenso wie der von veder oder qui gon eins mit der macht wurde und er durch die macht noch irgendwie lebendig ist... wenn ich mich nicht ganz täusche, wird in "das ultimatum" auch gesagt, dass anakins geist seinen körper verlassen hatte
das mit luke wird mal wohl erst wissen, wenn er stirbt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jedi87angel« (28. Juni 2006, 20:12)

4

Donnerstag, 27. Juli 2006, 12:31

In irgedwelchen Büchern wurde gesagt das Luke nur die Rüstung verbrannt hatte und nicht die Leiche.
Vader ist gestorben mit der Hilfe von Obi Wan oder auch Qui Gon in die Macht übergegengen und die schwartze Rüstung war leer wodurch sie Luke auch an bord schleppen kaonnte. Wäre logisch oder???

Mit Anakin wird nur beschreibnen das er tod ist aber Janina stellt doch auch noch nen Trupp auf um die Leiche tzu bergen! U(nd die Kommt ja auch im Harpes Cluster an und wird dort verbrannt. Find ich einfch nur traurig das ihm kjeiner gheholfen hat.
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

5

Donnerstag, 27. Juli 2006, 12:45

@MaraJade90: Du musst aber auch bedenken, dass Anakin Skywalker der Auserwählte war, noch dazu waren Qui-Gon und Obi-Wan seine Meister, letzterer sein bester Freund. Kein Wunder haben die beiden ihn "in die ewigen Jagdgründe" begleitet.
Anakin Solo hingegen war einfach nur Anis Enkel, hatte aber mit Obi-Wan oder Qui-Gon nicht das geringste zu tun. Wer hätte ihm also helfen sollen? Er hatte ja auch nicht wirklich etwas tolles geleistet (mal davon abgesehen, dass er stark in der Macht war und Leias Sohn) (alles auch keine SPoiler mehr, weil das Buch schon seit über einem Jahr draußen ist in D! *grins*)

Außerdem ist Anakin ja trotzdem in die Macht aufgegangen, wie man ja an seiner Begegnung mit Jacen in Traitor erkennen kann
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

6

Freitag, 28. Juli 2006, 11:38

An welcher Stelle ist er den in Traitor vorgekommen???Habs auf englisch gelesen und wies aussieht nicht alles verstanden

NomAnor

Community-Mitglied

• »NomAnor« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 28. Juli 2006, 11:47

Das war da wo er und Vergere abgehauen sind. Wo die Frau in dem Magen von diesem Höllentier war und er sie gerettet hat. Anakin hat ihn dahin geführt und er redet auch mit ihm in ihrer ehemaligen Wohung auf Coruscant. Über den Tod wen ich mich nicht irre.
"Demokratie: Die Regierungsmacht wird denjenigen übergeben der die Herdeninstinkte ihrer ignoranten Bürger am besten für sich nutzen kann." --Nom Anor--

8

Sonntag, 30. Juli 2006, 17:50

Nicht direkt über den Tod sondern vor allem darüber, was Jacen getan hat in diesem Vong-Viech (mit dem Mächen und so) und ob er da drin die richtige Entscheidung getroffen hat etc pp
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

9

Samstag, 5. August 2006, 13:01

Allerdings ist es nicht unbedingt Anakins Machtgeist, der mit Jacen redet, es kann genau so gut Jacen selbst sein. Die Stelle muss wohl jeder für sich selbst deuten.

10

Samstag, 5. August 2006, 13:35

Hmmm... Ich hab Anakins auftauchen an der Stelle als ne bewusste Täuschung interpretiert, um Jacen zu dem Vieh zu locken. Ich denke es war nicht wirklich Anakins Geist.

11

Samstag, 5. August 2006, 18:16

Zitat

Original von Akashi Rhysode
Hmmm... Ich hab Anakins auftauchen an der Stelle als ne bewusste Täuschung interpretiert, um Jacen zu dem Vieh zu locken. Ich denke es war nicht wirklich Anakins Geist.

Ach von der Stelle war die Rede. Ich dachte die in der alten Wohnung von den Solos wäre gemeint.

12

Montag, 7. August 2006, 12:21

Die Stelle habe ich irgendwie auch direkt als Täuchung oder Halzination abgetan. Dachte sein Unterbewusstsein hätte ihm nen Streich gespielt oder Vegere.

13

Sonntag, 22. Oktober 2006, 09:52

Warum muss Anakin sterben?

Also ich die Zeilen gelesen hbae war ich erst traurig dann wütent!
Wie kann man Anakin Solo meinen Lieblinscharakter sterben lassen?
Und warum ihm ,dem wohl die größte Karriere phrophezeit worden ist?

Ich hoffe jemand kann meinen "schmerz" durch eine gute Antwort lindern!

Darth Luke

Community-Mitglied

• »Darth Luke« ist männlich

Wohnort: Outer Rim mein Planet wurde von denn Yuuzhan Vong zerstört. Dafür will ich Rache

• Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Oktober 2006, 10:04

Weil
er doch später mit Vegere zusammen als Geist helfen muss die Yuuzhan Vong zu besiegen

Und das ging lebend wohl er nicht.

Achso @Mr Nattydread willkommen im Forum
Die dunkle Seite ist eins.Spürt ihr es? Spürt ihr dir Macht der dunklen Seite? Die einzig wahre Mach! Das Einzige, wofür es sich lohnt zu leben.
Fühlt ihr euch UNBEZWINGBAR? UNVERWUNDBAR? UNSTERBLICH?

FRIK

Community-Mitglied

• »FRIK« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 22. Oktober 2006, 10:05

Es gibt glaube ich Gerüchte, dass George Lucas den Tod von Anakin Solo ''gefordert'' hat :(
Ihm war die Ähnlichkeit zu Anakin Skywalker zu stark glaube ich...

Ich fand es auch sehr schade, dass er sterben musste. Nach den beiden Romanen ''Die Verheißung'' und ''Anakin und die Yuuzhan Vong'' war er mein Lieblings-ABY-Charakter, lol. Jacen war mir zu langweilig und Jaina, naja die fand ich immer etwas komisch :lol:

Vorallem gefielen mir immer die Gespräche zwischen Anakin und Tahiri! Die waren sehr amüsant...
''Go on to your higher plane, teacher. The Galaxy is mine now.''
- Exar Kun

16

Sonntag, 22. Oktober 2006, 10:32

Ja, Anakin hatte sicherlich seine Stärken. Aber sein Tod war eben vor allem für Jacens Entwicklung nötig und somit für den Verlauf von Dark Nest und Legacy of the Force (meiner Meinung nach zumindest)

@FRIK: Diese Grüchte sind wohl wirklich nicht mehr als eben Gerüchte. George Lucas kümmert sich nicht wirklich um das EU, ich bezweilfe mal, dass es ihn sonderlich interessiert. Alles was er damit zu tun hat, ist, den Autoren zu sagen welchen der Haupt-Charas (Luke, Leia, Han) sie "umbringen" dürfen. Deshalb überleben alle drei nämlich unglaublicherweise eben die NJO, da Lucas von Anfang an dagegen war einen der drei umzubringen.

Quel Dan

Community-Mitglied

• »Quel Dan« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 22. Oktober 2006, 11:02

Warum musste Anakin sterben

Naja, wäre ja auch etwas unrealistisich gewesen wenn alle Solo Kinder überlebt hätten (so übermäßig stark sind sie ja auch nicht, guck dir Tesar an, der is´ stark :P). Ich muss aber sagen dass ich lieber Jaina sterben hätte sehen ;), ich mag die nämlich net, die is´ mir zu überheblich.
"Infiltrieren?"
"Wir sollns´ hochjagen!"

- Sev und Scorch

18

Sonntag, 22. Oktober 2006, 11:11

aha ok... ich habe einiges verstanden mit den abkürzungen habe ich noch schwierigkeiten aber die kann man ja nachlesen! (glaube ich jedenfalls gesehen zu haben!)
Aber dennoch hbae ich offene Fragen:
1. @ Dark Luke woher weist du denn das schon wieder .. es verwirrt mich woher diese infos kommen!
2.Tesar? wer ist denn das? Steht nicht im Lexikon!

Meine Meinung zum Tot ist folgende .... man konnte einfach keinen Zwilling töten!
Und Ben ist noch zu klein zum sterben!
Da bleibt nur einer aus dem Solo/Skywalker clan übrig der sterben dart wenn (han,luke,leia) nicht sterben dürfen!

Darth Luke

Community-Mitglied

• »Darth Luke« ist männlich

Wohnort: Outer Rim mein Planet wurde von denn Yuuzhan Vong zerstört. Dafür will ich Rache

• Nachricht senden

19

Sonntag, 22. Oktober 2006, 11:43

:D ich wollte dich nicht verwirren aber das war das einzige Buch das ich auf Englisch (aus Bücherei) gelesen hab und deswegen weiß ich das mehr oder weniger ;)
Zu den Abkürzungen sind hier unter Punkt 16:Abkürzungen und andere Fragen
Die dunkle Seite ist eins.Spürt ihr es? Spürt ihr dir Macht der dunklen Seite? Die einzig wahre Mach! Das Einzige, wofür es sich lohnt zu leben.
Fühlt ihr euch UNBEZWINGBAR? UNVERWUNDBAR? UNSTERBLICH?

20

Sonntag, 22. Oktober 2006, 12:44

RE: Warum muss Anakin sterben?

Ich finde es auch schade, dass es ausgerechnet Anakin erwischt hat, da er einer der vielversprechendsten Jedi-Charaktere war.
Bin jetzt mittlerweile bei Band 15 der NJO, und bis jetzt kann ich nicht erkennen, dass es unrealistischer gewesen wäre, wenn alle drei Solo-Kinder überlebt hätten.
Besonders schade ist es natürlich auch wegen Tahiri, denn zwischen en beiden hätte sich bestimmt etwas ähnliches entwickelt wie zwischen Mara und Luke.

Na ja, shit happens, ist nun einmal passiert,bin mal gespannt,welche auswirkungen das noch auf die letzten Bänder der NJO hat.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Junge,das war ein Millionentreffer !!
- Han Solo-

21

Sonntag, 22. Oktober 2006, 13:30

Ich weis das klingt jetzt ..aber vieleicht nicht unrealistischer als ein lebender Planet!
Auferstehung... ;) Nein wohl eher ein Wunschtraum..
erlich sein Tod war bis auf die Entwicklung von Jacen sinnlos und sogar eher schädlich!
Jainas Ausrutscher auf die dunkle Seite"
Tahiris Momentaner komplett blackout!
Und es fehlt ein echter Jedi "Krieger" (das ist meiner Meinung nach die beste Beschreibung von Anakins Charakter!)

22

Sonntag, 22. Oktober 2006, 14:41

Natürlich war Anakins Tod schädlich, nicht nur für Jaina oder Tahiri, für Jacen ja genauso im Nachhinein. Aber da, so kommt es mir zumindest vor, das ganze EU immer düsterer wird, passt es doch. Es hat mit Chewies Tod angefangen, dann kam Anakin, noch dazu sind die Vong ja mehr oder weniger ein fast unbesiegbarer Gegner, wie es einem lange Zeit vorkommt. Und in den Nachfolgereihen wird es sicher nicht harmloser.

Was die Auferstehung angeht, gab es schon Gerüchte ob das in LotF passieren wird.
Nach dem ersten Teil der Reihe ist dies jedoch unwahrscheinlich, da die Auferstehung Anakins schon mit einer Roboter-Verion seiner selbst abgehakt wurde.

23

Montag, 23. Oktober 2006, 12:57

Anakins Tod zeigt recht gut, was er zum Teil wohl auch sollte, dass im Krieg auch oft Menschen sterben, ohne dass dies einen Sinn macht. Es verstärkt den Realismus, den die NJO-Serie ausstrahlt, der aber später leider etwas verloren ging. Vor allem in Rebel Stand und Destiny's Way.

Quel Dan

Community-Mitglied

• »Quel Dan« ist männlich

• Nachricht senden

24

Montag, 23. Oktober 2006, 15:25

Musste Anakin sterben?

@Mr Nettydread: 1. Tesar Sebatyne, sieh in Wookiepedia nach.
2. Warum es unrealistisch gewesen wäre? Ganz einfach weil (räusper) erstens, fast alle Jedi aus der Truppe entweder verletzt oder gestorben sind, zweitens, weil sie sich in einem Krieg gegen eine mordlustige, fanatische, sadistische und brutale Rasse befand, die extra ein "Jeditotmachviech" ( ;)) züchten und sie auf einem Weltschiff mit einer zehntausend Mann starken Besatzung befanden die alle darauf aus waren ihnen (sinnbildlich gesprochen) den Hals umzudrehen.
Drittens: Trotz aller Talente, Verdienste und dass sie immer Recht haben, sind Anakin, Jaina und Jacen damals noch nicht mal Jedi - Ritter gewesen.

Dankeschön
"Infiltrieren?"
"Wir sollns´ hochjagen!"

- Sev und Scorch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quel Dan« (23. Oktober 2006, 15:26)

25

Dienstag, 24. Oktober 2006, 07:30

RE: Musste Anakin sterben?

Zitat

Original von Quel Dan
[...]in einem Krieg gegen eine mordlustige, fanatische, sadistische und brutale Rasse befand, die extra ein "Jeditotmachviech" ( ;)) züchten [...]

Dankeschön

*lol* das ist die biologisch-richtige Bezeichnung dieser Rasse! :lol: ;)

26

Montag, 27. November 2006, 14:52

Also ich muss sagen, dass dieses Buch mich voll überzeugt hat.
Die Handlung hat sich in keinster Weise hingezogen, die Charaktere sind gut dargestellt und der Schluss hat es echt in sich. Vor allem gefällt mir an diesem Buch, dass man auch mal ein paar mehr Seiten für das gleiche Geld erhält und nicht wie z.B. bei der Jedi-Padawan-Reihe nur Kurzgeschichten ;) kauft.
Schade fand ich nur das Anakin gestorben ist. Er hat sich zu einem meiner Lieblingscharaktere in Star Wars entwickelt. :(
Never. I'll never turn to the dark side. :P

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

27

Montag, 27. November 2006, 16:50

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, da sehr gut geschrieben und richtig schön viele Seiten (im Gegensatz zu den anderen NJO Büchern)
Das mit einem Heldentod, war eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Trotzdem war ich total mitgenommen, als ich von
Anakins Tod
gelesen habe. ;( ;( ;(

Mfg Sternenbummler 8) 8) 8)
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

28

Montag, 27. November 2006, 17:17

Also ich fand das buch schon nicht schlecht aber ich finde es schon unlogisch das man Anakin ein so wichtiges unternehmen anvertraut.
Der ist erst 16 und hat keine Ahnung vom Krieg.
Außerdem hält er sich für unverwundbar,so einem kann ich doch kein Kommandoteam anvertrauen.
Na ja wir haben ja alle gelesen wie die Geschichte ausgeht.Außerdem war Anakin irgendwie ein bischen zu Arrogant.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

29

Mittwoch, 29. November 2006, 20:14

Zitat

Original von Valin Halcoyn
Also ich fand das buch schon nicht schlecht aber ich finde es schon unlogisch das man Anakin ein so wichtiges unternehmen anvertraut.
Der ist erst 16 und hat keine Ahnung vom Krieg.
Außerdem hält er sich für unverwundbar,so einem kann ich doch kein Kommandoteam anvertrauen.
Na ja wir haben ja alle gelesen wie die Geschichte ausgeht.Außerdem war Anakin irgendwie ein bischen zu Arrogant.

Luke war auch erst 17 als er in den Todesstern eingedrungen ist, um Leia zu retten und die Todessternpläne zu finden. Es gibt auch andere Jugendliche die früh in den Krieg gezogen sind, Gavin Darklighter z.B. ist erst 16 gewesen, als er zur Rogue Squadron gegangen ist. Und Anakin hatte im vergleich zu den beiden Erwähnten noch sehr viel Kampf- und Machterfahrung.

ZMistress

Community-Mitglied

• »ZMistress« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 29. November 2006, 20:45

@Garik Tage:
Luke war zur Zeit von Episode IV 19, nicht 17. Außerdem ist er eher durch die Umstände in die Position gekommen Leia vom Todesstern zu retten und nicht, weil man ihn mit dem Auftrag losgeschickt hat. Es ging bei ihm ja nur darum Ben auf dem Weg nach Alderaan zu begleiten, der Rest hat sich dann so ergeben.

Anakin wird dagegen offiziell der Auftrag gegeben, und ihm wird das Jedi-Team unterstellt. Kampf- und Machterfahrung hin- oder her, für mich ist er für das Unternehmen auch zu jung gewesen, gerade wenn man bedenkt wie viel von einem Erfolg abhängt.
"Sigh…You know the problem with the youth nowadays? They are YOUNG!"
Jolee Bindo