Sie sind nicht angemeldet.
gefallen.Er war einfach zu verwirrend.Also ich mein jetzt das er so komisch war.
Zitat
Original von Covah
Das ganze Outbound Flight Projekt an sich ist natürlich auch erwähnenswert, da dass ja von einem Hintergrundaspekt zu einer eigenen Duologie wurde (Eigentlich schade, dass es in den Filmen nicht mal nen Kommentar dazu gab, hätte man ja zB in Episode II in ein Gespräch einbauen können. nur als kleine Bemerkung mein ich)
Regionen zu tun hatte.
Zitat
Original von Lord der Franken
Mag sein, dass die Thrawnbücher genial sind, aber sie haben einen geschichtlichen Fehler, der allerdings nur auftrat, da die Trilogie noch vor den Prequels erschienen ist.
Die Katanaflotte passt nicht mehr rein, denn vor den Klonkriegen hatte die alte Republik nach der Vernichtung der Bruderschaft der Sith keine Armee mehr und deshalb wäre diese Katanaflotte niemals von der Republik in Auftrag gegeben worden.
Ein Fehler, der aber verzeilich ist, da Thimoty damals noch nicht allzu viel über die alte Republik wusste und es auch zu wenig Material darüber gab.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mat« (7. Juli 2007, 21:31)
Zitat
Original von Mat
zu deiner Bemerkung über Superwaffen.Ich bin der Meinung: Thrawn selbst ist doch die Superwaffe die nur zwischenzeitlich in den "unbekanntenRegionen zu tun hatte.
Zitat
The Katana fleet, also known as the Dark Force, was a starfleet launched by the Galactic Republic in 46 BBY as part of its attempt to restore the Republic Navy to its long-gone glory.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (7. Juli 2007, 22:34)
Zitat
Original von Covah
@PrinceofLies: Ich würd das allerdings nicht allen Autoren vorwerfen (ich meine jetzt auch nicht die Differenzierung zwischen Allstan, Stackpole & Zahn und allen anderen), da ja die Veröffentlichungstermine nicht immer mit der chronologischen Reihenfolge übereinstimmen
Zugegeben, es kann auch sonst so Charaktern kommen, die total an den Vorlagen vorbeigehen (zb Superman-Jedi Luke Skywalker in "Entführung nach Dathomir") oder die vorherigen (Fantasy-)Werke der Autoren beeinflussen den Stil der SW-Romane, aber trotzdem...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PrinceofLies« (9. Juli 2007, 09:28)
Zitat
Original von Sam the Learner
Ich möchte um etwas mehr Inhalt bitten. Zu schreiben, dass das Buch gut geschrieben ist, erhellt den Geist des Wissbegierigen überhaupt nicht.
Ausführliche Argumentationen würden dem Thread gut zu Gesicht stehen.

) vorstellen, da Zahn alles ausfürhlich beschreibt, jedoch nichts zu abstraktes hinzufügt, wie z.B.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (6. September 2008, 08:10)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (6. September 2008, 12:17)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jango00« (8. September 2009, 23:56)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (9. September 2009, 08:54)
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Danke, den hatte ich. Bin jetzt mit dem ersten Band fast durch (noch 25 Seiten) und bin wirklich begeistert. Kann das Buch wirklich jedem empfehlen.Viel Spaß beim Weiterlesen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Die 1999er Blanvalet-Neuausgabe der drei Bände (ursprünglich waren sie ja 1992-94 unter dem Goldmann-Label erschienen) wurde seitdem bereits einige Male nachgedruckt. Die Thrawn-Trilogie-Bücher gehören zu den wenigen Star Wars-Romanen, die bislang über die Jahre immer wieder neu aufgelegt wurden, sobald eine Auflage vergriffen war. In den Büchern steht dann zwar immer noch "1999" drin als Veröffentlichungsjahr der Ausgabe, aber tatsächlich gedruckt wurden die Exemplare, die man zurzeit neu in den Läden bekommt, natürlich später. Unterschiede gibt es dabei dann schon mal bei der Covergestaltung, die mitunter von Auflage zu Auflage aktualisiert wird, und auch der aufgedruckte Preis kann sich ändern (z. B. von DM auf €wollte mal fragen, ob es eine neuere Auflage der Thrawn-Trilogie gibt als die von 1999?
), aber die ISBN ist bspw. immer noch gleich. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wenn ich mich richtig erinnere vereinigt Thrawn die Kriegsherren gar nicht,... die führen in den Kernwelten ihren ganz eigenen Kampf O_o...., was man noch reinbringen könnte wäre, dass man liest wie Thrawn die Kriegsherrn vereinigt, oder steht das drinnen ? Ist nämlich schon eine Weile her das ich das Buch gelesen habe![]()
Community-Mitglied
Anhand der Kunstwerke und der Information welche Rasse der feindliche Befehlshaber angehört, weiß er welche Taktiken und Manöver dieser vermutlich anwenden wird.Ja, und die Kunstwerke der Feinde studieren ist witzig - ich würde mich ja persönlich eher über vergangene Schlachten informieren![]()
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück