Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

91

Samstag, 7. Juli 2007, 15:29

Ich hab das Buch auch gelesen(in Barcelona)und fand es auch total geil.Dieses Buch/Bücher sind wirklich eine Verfilmung wert.Oder zumindest ein Hörspiel.
Thrawn hat mir auch sehr gut gefallen weil er einfach geniale Taktiken hatte.Nicht so gut hat mir aber dieser Jorus C´Both (hies der so :thinking:)gefallen.Er war einfach zu verwirrend.Also ich mein jetzt das er so komisch war.
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

92

Samstag, 7. Juli 2007, 16:15

RE: Mal eine andere Frage

Das die Noghri in späteren Büchern so wenig vorkommen hatte schlicht den Grund,daß sich die wenigsten Star Wars Authoren damit beschäftigt haben was in Star Wars so alles passiert.
Gerade die Schwarze Flotte ist da ein schönes Beispiel,da man dort auch munter Characktere vollkommen umgeschrieben hat,bzw. ignorierte und munter gängige Technologien einfach ignorierte.
Ein Paradebeispiel für so umgeschriebene Figuren darin sind Drayson und Calrissian.Aus ersterem wird aus einem loyalen Stellvertreter Ackbars im Flottenkommando,der zwar kompetent aber nicht genial ist,zu einem universellen Geheimdienstler gemacht,was absolut nicht passt.Aus dem Unternehmer und Spieler Calrissian wird ein Forscher und so Technologien wie Repulsoren werden durchgehend ignoriert.
(hab ich schon erwähnt,daß ich die Trilogie nicht mag)

Die meisten Authoren haben eigentlich nur in ihre Werke einfließen lassen,daß die Neue Republik mittlerweile am gewinnen ist,daß Luke eine Akademie auf Yavin 4 eingerichtet hat und daß das Imperium zu nem Großteil nur noch aus Warlords im Kern besteht und alles andere ignoriert.
Lediglich drei Authoren (Stackpole,Aalston und Zahn) haben meines Erachtens nach bevor sie ihre Werke geschrieben haben wirklich konsequent gelesen,was im EU alles passierte und dies einfließen lassen und so nach und nach die Probleme dieser Ignorierungen versucht zu korrigieren bzw. zu erklären

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

93

Samstag, 7. Juli 2007, 16:42

@PrinceofLies: Ich würd das allerdings nicht allen Autoren vorwerfen (ich meine jetzt auch nicht die Differenzierung zwischen Allstan, Stackpole & Zahn und allen anderen), da ja die Veröffentlichungstermine nicht immer mit der chronologischen Reihenfolge übereinstimmen
Zugegeben, es kann auch sonst so Charaktern kommen, die total an den Vorlagen vorbeigehen (zb Superman-Jedi Luke Skywalker in "Entführung nach Dathomir") oder die vorherigen (Fantasy-)Werke der Autoren beeinflussen den Stil der SW-Romane, aber trotzdem...

@Jangotat: Jorus fand ich eigentlich ganz interessant wegen seiner Verbindung in die Vergangenheit

Das ganze Outbound Flight Projekt an sich ist natürlich auch erwähnenswert, da dass ja von einem Hintergrundaspekt zu einer eigenen Duologie wurde (Eigentlich schade, dass es in den Filmen nicht mal nen Kommentar dazu gab, hätte man ja zB in Episode II in ein Gespräch einbauen können. nur als kleine Bemerkung mein ich)
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

94

Samstag, 7. Juli 2007, 21:20

Zitat

Original von Covah

Das ganze Outbound Flight Projekt an sich ist natürlich auch erwähnenswert, da dass ja von einem Hintergrundaspekt zu einer eigenen Duologie wurde (Eigentlich schade, dass es in den Filmen nicht mal nen Kommentar dazu gab, hätte man ja zB in Episode II in ein Gespräch einbauen können. nur als kleine Bemerkung mein ich)

Ich stimme dir voll und ganz zu.
Zwar kenneich die Erscheinungsdaten nicht aber ich meine die Trilogie ist doch lange vor den Filmen erschienen. Da hätte man doch mal etwas einbauen können.

zu deiner Bemerkung über Superwaffen.Ich bin der Meinung: Thrawn selbst ist doch die Superwaffe die nur zwischenzeitlich in den "unbekannten ;) Regionen zu tun hatte.

95

Samstag, 7. Juli 2007, 21:25

Mag sein, dass die Thrawnbücher genial sind, aber sie haben einen geschichtlichen Fehler, der allerdings nur auftrat, da die Trilogie noch vor den Prequels erschienen ist.

Die Katanaflotte passt nicht mehr rein, denn vor den Klonkriegen hatte die alte Republik nach der Vernichtung der Bruderschaft der Sith keine Armee mehr und deshalb wäre diese Katanaflotte niemals von der Republik in Auftrag gegeben worden.

Ein Fehler, der aber verzeilich ist, da Thimoty damals noch nicht allzu viel über die alte Republik wusste und es auch zu wenig Material darüber gab.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

96

Samstag, 7. Juli 2007, 21:28

Zitat

Original von Lord der Franken
Mag sein, dass die Thrawnbücher genial sind, aber sie haben einen geschichtlichen Fehler, der allerdings nur auftrat, da die Trilogie noch vor den Prequels erschienen ist.

Die Katanaflotte passt nicht mehr rein, denn vor den Klonkriegen hatte die alte Republik nach der Vernichtung der Bruderschaft der Sith keine Armee mehr und deshalb wäre diese Katanaflotte niemals von der Republik in Auftrag gegeben worden.

Ein Fehler, der aber verzeilich ist, da Thimoty damals noch nicht allzu viel über die alte Republik wusste und es auch zu wenig Material darüber gab.

Das ist schon richtig aber liegt der Fehler nicht bei jenen die nachher etwas über die Republik geschrieben haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mat« (7. Juli 2007, 21:31)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

97

Samstag, 7. Juli 2007, 22:33

Zitat

Original von Mat
zu deiner Bemerkung über Superwaffen.Ich bin der Meinung: Thrawn selbst ist doch die Superwaffe die nur zwischenzeitlich in den "unbekannten ;) Regionen zu tun hatte.

Ja gut, mit einem Augenzwinkern schon, aber ich hab mich halt schon auf direkte (technische) Superwaffen a la Todesstern bezogen
Nun könnte manch einer behaupten, dass man die Sachen, die er in Mount Tantiss findet als solche Superwaffen definieren könnte, aber ich betrachte diese Sachen eher als Technologien, die an sich nicht so übermächtig sind wie eben der Superlaser eines Todessterns sondern erst durch die Art und Weise, wie sie von Thrawn eingesetzt werden so effektiv wirken.

Die Katana-Flotte würd ich so auch nicht als Armee betrachten
Also es gab keine Republic Army zu der Zeit, wohl aber eine Republic Navy. Diese war aber natürlich nicht annähernd so umfangreich wie früher.
Das hier steht noch auf Wookiepedia:

Zitat

The Katana fleet, also known as the Dark Force, was a starfleet launched by the Galactic Republic in 46 BBY as part of its attempt to restore the Republic Navy to its long-gone glory.

http://starwars.wikia.com/wiki/Katana_Fleet
Also ein Versuch, der Republic Navy wieder zu ihrem alten Glanz zu verhelfen.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (7. Juli 2007, 22:34)

98

Montag, 9. Juli 2007, 09:25

Zitat

Original von Covah
@PrinceofLies: Ich würd das allerdings nicht allen Autoren vorwerfen (ich meine jetzt auch nicht die Differenzierung zwischen Allstan, Stackpole & Zahn und allen anderen), da ja die Veröffentlichungstermine nicht immer mit der chronologischen Reihenfolge übereinstimmen
Zugegeben, es kann auch sonst so Charaktern kommen, die total an den Vorlagen vorbeigehen (zb Superman-Jedi Luke Skywalker in "Entführung nach Dathomir") oder die vorherigen (Fantasy-)Werke der Autoren beeinflussen den Stil der SW-Romane, aber trotzdem...

Sicherlich stimmen die Veröffentlichungstermine nicht mit der Chronologie überein,aber gerade Zahns Thrawntrilogie war ja so ziemlich das Erste,was an Romanen überhaupt herauskam und damit erst den Boom auslöste,der zu den ganzen Romanen,Special Edition,Spiele,Comics und neuer Filmtrilogie führte.
Vor der Thrawntrilogie gab es eine Handvoll uralter Marvelcomics,ein,zwei Computerspiele und ich glaube drei Romane,die allesamt vor der Trilogie gespielt haben

@Katanaflotte
Gar so problematisch würde ich das sowieso nicht bezeichnen,da die Republik ja letztlich auch hierdurch keine Flotte hatte sondern nur den Versuch machte eine aufzustellen.
Mit dem Jungfernflug ging die Flotte ja schließlich verloren,ehe Thrawn sie wiederfand (aber das gehört eigentlich eh zum zweiten Teil der Trilogie)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PrinceofLies« (9. Juli 2007, 09:28)

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

99

Freitag, 27. Juli 2007, 13:32

Zitat

Original von Sam the Learner
Ich möchte um etwas mehr Inhalt bitten. Zu schreiben, dass das Buch gut geschrieben ist, erhellt den Geist des Wissbegierigen überhaupt nicht.
Ausführliche Argumentationen würden dem Thread gut zu Gesicht stehen.

Dann werde ich meine Argumentation noch etwas weiter führen... 8)
Ich halte das Buch für eines der besten seiner Art. Allein schon die parralelen zu der OT sind gut gelungen und man kann das Buch eigentlich wie einen Film im Kopf abspielen. Das kann man bei den meisten anderen Büchern zwar auch, jedoch sind dann manche Stellen so grottig beschrieben, dass es gelegentlich zu "Filmrissen" kommt, die dann meine Freude an dem Buch etwas (oder stark) dämpfen. Das Buch kommt einem durch die vielen parralelen wirklich wie ein SW-Film von GL persönlich gedreht vor.
Womit wir schon beim nächsten Punkt wären:
Man konnte sich alles wirklich alles gut (Im Kopfkino ;) ) vorstellen, da Zahn alles ausfürhlich beschreibt, jedoch nichts zu abstraktes hinzufügt, wie z.B.
In meinem SW-Hassbuch "Der Kristallstern". Dieses ominöse Wesen namens Waru erschien mir so etwas von abstrakt, dass ich es mir selbst in meinen verrücktesten Trumen nicht hätte vorstellen können... :rolleyes:

Zahn ist in der Lage die Geschichte interresant zu gestalten, ohne massig Ballereien und Lichtschwertkämpfe zu gestalten, er scheint mir mit sehr viel "Herz" an den Schreibblock gegangen zu sein.
Die "Ballereien", die dann vorkamen, haben mir sehr gut gefallen und waren mit Ideenreichtum und mit vielen Details gespickt.
Die Idee der Story finde ich sehr gelungen und das Buch ist nicht, aber auch gar nicht mit Jude Watsons Büchern zu vergleichen, die in jedem Buch Konflikte entweder zwischen zwei Planeten oder zwischen zwei Gruppen auf einem Planeten
einbringt.

Kurzum: Ein tolles Buch oder um es mit Andrijano Andrios Woten auszudrücken:
10 von 10 Punkten ;)

MfG Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

ChrisWindu

unregistriert

100

Freitag, 27. Juli 2007, 18:20

Ich finde dieses Buch und die anderen 2 Teile gehören zu den Besten des SWU. Vor allem weil Großadmiral Thrawn dabei ist mit seinen genialen Strategien und den Noghri. Der Konflikt zwischen Luke und Mara Jade ist total spannend und man hat keine Ruhe bis man es durchgelesen hat.

101

Samstag, 6. September 2008, 01:38

Könnte mal jemand ne ziemlich spoilerhaltige Zusammenfassung des Buches posten?
Ein Link zu einer soclehn würde natürlich auch helfen. :)

Habe nämlich den ersten Teil vor einiger Zeit gelesen und nachdem ich jetzt den zweiten und dritten Teil der Trilogie hab, wollt ich nur nochmal meine Erinnerung auffrischen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus. =D
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

102

Samstag, 6. September 2008, 07:55

[URL=http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Erben_des_Imperiums]Klick mich ich bin ein Link![/URL]

;)
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (6. September 2008, 08:10)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

103

Samstag, 6. September 2008, 12:16

@Cashaddi: Für so einen Zweck kann man dir aber auch die Comic-Adaption des Buches wärmstens empfehlen! Die wurde ja vor einigen Monaten neu aufgelegt.
Kostet allerdings 16,99€ auf Amazon , ist allerdings wirklich sehr gut! :)
Hat man schnell durchgelesen, ist aber nicht zu kurz...
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (6. September 2008, 12:17)

104

Freitag, 13. März 2009, 17:38

Wohl die beste Reihe überhaupt und der Start der Reihe war der Hammer. So muss ein SW Buch sein. Von Anfang bis Ende spannend. Ich hatte erst die NJO Reihe gelesen und die X-Wing Reihe und dachte mir jetzt muss mal die vorgeschichte her und da fand ich dieses Buch auf dem Trödelmarkt für ein Euro und da dachte ich mir das kann ja nicht schaden. Es war die beste Entscheidung überhaupt. Das Buch hat ja drei Erzählstränge welche zum Ende hin zusammen kommen und so einen atemberaubenden Höhepunkt schaffen. Zahn schafft die irgendwie immer wieder. Ich konnte das Buch einfach nicht weg legen als ich begann und war nach dem ersten Tag fertig und wollte sofort den zweiten haben. Das schaffen nicht viele Bücher und deshalb gehört es für mich zu den besten überhaupt.

Thrawn ist der beste und es ist wirklich schade, das er am Ende der Reihe getötet wird. Naja, es gibt ja noch die Hand des Thrawn Trilogie. Leider kommt da nicht der echte Thrawn wieder.....

105

Dienstag, 8. September 2009, 23:51

RE: [Thrawn-Trilogie I 1/3] Heir to the Empire - Erben des Imperiums

Da wir ja hier im Thrawn-Trilogie Thread sind...

Im ersten Buch kommt unter Anderen ein Charakter (Mensch) namens "Page" vor. Er ist Agent der Allianz. Ich meine ich hätte ihn einst auch im Spiel "Star Wars Rebellion" gesehen. Leider hab ich es nicht mehr und kann nun keine weiteren Nachforschungen anstellen. Im Internet findet man auch nichts über diesen Herrn.

Gibt es hier im Forum jemanden, der etwas über diesen Charakter weiß? Wenn ja, bitte teilt mir euer Wissen mit. Ich benötige ein paar Hintergrundinfos, sofern es diese gibt. Warum? Hat etwas mit Fanfic zu tun.

Vielen Dank!

Gruß
Jango00

EDIT: Lustig. In der Avatar-Auswahl habe ich doch tatsächlich das Bild von "Page" gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jango00« (8. September 2009, 23:56)

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

106

Mittwoch, 9. September 2009, 08:52

Leutnant Judder Page

@Jango00
Meinst Du Leutnant Page?
Ich kann mich wage an den Namen erinnern, jedoch nicht, ob er in der Thrawn-Trilogie mitspielte.
Aber es ist wahrscheinlich so, sonst würdest Du ja hier nicht nachfragen. ;)
(Zwar lese ich die Thrawn-Trilogie ca. einmal im Jahr, aber er muss dort einen sehr kurzen Auftritt haben,
dass ich ihn vergessen habe :thinking: )

Jedenfalls, schau doch mal HIER und HIER nach.
Vielleicht reichen Dir diese Infos. Mehr hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

Laut den Quellangaben kommt Page auch in den X-Wing Romanen vor.
Da meine ich auch von ihm gelesen zu haben.
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (9. September 2009, 08:54)

107

Donnerstag, 10. September 2009, 21:01

RE: Leutnant Judder Page

Das gibt es doch nicht. Ich habe so viel recherchiert. Auch bei Jedipedia und habe ihn dort nicht gefunden. Ich wusste allerdings auch nicht, dass er noch einen Vornahmen, nämlich "Judder", hat.
Ok, das sind ja schon einige Infos. Das sollte für weitere Recherchen reichen. Vielen Dank chrissie.

Übrigens: Page hat tatsächlich nur einen sehr kurzen Auftritt im ersten Thrawn-Band. Ich weiß es nicht mehr genau aber ich meine er sitzt im Rahmen eines Treffens in einer Gruppe von Allianz-Agenten. Mehr wird nicht gesagt.

Danke vielmals

Gruß
Jango0o

Darth_Grievous

Community-Mitglied

• »Darth_Grievous« ist männlich

• Nachricht senden

108

Freitag, 13. November 2009, 16:31

Ich habe gerade mit dem Lesen des Buches begonnen und muss sagen, es gefällt mir bisher sehr gut. Die neuen Charaktere, die ich noch nicht kenne/kannte, da dies mein erstes SW Buch ist, wurden gut eingeführt. Die Story ist durchweg spannend erzählt. Vor allem finde ich es gut, das es auch einige Längen gibt. Sollte sich das Buch, bzw. die Fortsetzungen auf diesem Niveau halten oder es sogar noch steigern, stehen mir noch viele spannende Stunden bevor. :thumbup:
Lese gerade: Karen Miller - Clone Wars:Wilder Raum
Danach: Karen Traviss - Republic Commando:Feindkontakt

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

109

Montag, 16. November 2009, 10:23

Hallo Darth_Grievous
das Buch ist auf jeden Fall eines der besten die im Bereich Star Wars je erschienen ist. Und keine Bange, die beiden Nachfolger sind auf jeden Fall lesenswert. Die Entwicklung der Charaktere ist sehr gelungen und nicht umnsonst werden einige seiner Personen feste Bestandteile des EU. Viel Spaß beim Weiterlesen
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Darth_Grievous

Community-Mitglied

• »Darth_Grievous« ist männlich

• Nachricht senden

110

Montag, 16. November 2009, 21:03

Viel Spaß beim Weiterlesen
Danke, den hatte ich. Bin jetzt mit dem ersten Band fast durch (noch 25 Seiten) und bin wirklich begeistert. Kann das Buch wirklich jedem empfehlen. :D
Lese gerade: Karen Miller - Clone Wars:Wilder Raum
Danach: Karen Traviss - Republic Commando:Feindkontakt

EizoFX

Community-Mitglied

• »EizoFX« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

111

Montag, 21. Dezember 2009, 22:33

Hi,

wollte mal fragen, ob es eine neuere Auflage der Thrawn-Trilogie gibt als die von 1999?

mfg

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

112

Dienstag, 22. Dezember 2009, 09:48

Auf Amazon sind die Bücher noch vorhanden.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

Sky74

Community-Mitglied

• »Sky74« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

113

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 01:26

wollte mal fragen, ob es eine neuere Auflage der Thrawn-Trilogie gibt als die von 1999?
Die 1999er Blanvalet-Neuausgabe der drei Bände (ursprünglich waren sie ja 1992-94 unter dem Goldmann-Label erschienen) wurde seitdem bereits einige Male nachgedruckt. Die Thrawn-Trilogie-Bücher gehören zu den wenigen Star Wars-Romanen, die bislang über die Jahre immer wieder neu aufgelegt wurden, sobald eine Auflage vergriffen war. In den Büchern steht dann zwar immer noch "1999" drin als Veröffentlichungsjahr der Ausgabe, aber tatsächlich gedruckt wurden die Exemplare, die man zurzeit neu in den Läden bekommt, natürlich später. Unterschiede gibt es dabei dann schon mal bei der Covergestaltung, die mitunter von Auflage zu Auflage aktualisiert wird, und auch der aufgedruckte Preis kann sich ändern (z. B. von DM auf € :D ), aber die ISBN ist bspw. immer noch gleich.
Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.

STAR WARS ROCKS! - Offizieller Fan-Club und Magazin

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

114

Montag, 8. März 2010, 19:06

Ich habe es heute endlich mal geschafft Erben des Imperiums und die Dunkle Seite der Macht zu kaufen, das heist meine Thrawn Triologie ist komplett, im Grunde genommen war es mehr Glück als alles andere das ich im Ultra Comix (Nürnberger Altstadt) die beiden Teile gefunden habe. Natürlich habe ich sie schon mal gelesen (Bibliothek)

So meine Meinung zu Erben des Imperiums:

Sehr genial geschrieben, wie eigentlich alle Bücher von Timothy Zahn, man erkennt richtig wie schlecht das Imperium da steht nach der Schlacht von Endor, was man noch reinbringen könnte wäre, dass man liest wie Thrawn die Kriegsherrn vereinigt, oder steht das drinnen ? Ist nämlich schon eine Weile her das ich das Buch gelesen habe :thinking:

MTFBWY

Lord Alex2
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

115

Dienstag, 9. März 2010, 11:43

...., was man noch reinbringen könnte wäre, dass man liest wie Thrawn die Kriegsherrn vereinigt, oder steht das drinnen ? Ist nämlich schon eine Weile her das ich das Buch gelesen habe :thinking:

Wenn ich mich richtig erinnere vereinigt Thrawn die Kriegsherren gar nicht,... die führen in den Kernwelten ihren ganz eigenen Kampf O_o
Erst der wiedergeborene Imperator tut dies im Vorfeld der Operation Schattenhand.
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

Darth Pevra

Community-Mitglied

• »Darth Pevra« ist weiblich

• Nachricht senden

116

Freitag, 12. März 2010, 12:28

Schon ewig her, dass ich diese Bücher gelesen habe. Aber ich konnte mich damit überhaupt nicht anfreunden.

Das Erzähltempo zu langsam, die Charaktere leblos, kein Humor, konstruierte Plots...

Gut an dem Buch war allerdings tatsächlich Thrawn. Auch wenn ich seine Gabe, alles so vorherzusehen, für unglaubwürdig halte. Echte Schlachten verhalten sich nicht wie ein Schachbrett - kein Plan überlebt die erste Feindberührung. Flexibilität + Einfachheit ist effizienter als Komplexität.
Ja, und die Kunstwerke der Feinde studieren ist witzig - ich würde mich ja persönlich eher über vergangene Schlachten informieren ;)

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

117

Freitag, 12. März 2010, 22:39

Ja, und die Kunstwerke der Feinde studieren ist witzig - ich würde mich ja persönlich eher über vergangene Schlachten informieren ;)
Anhand der Kunstwerke und der Information welche Rasse der feindliche Befehlshaber angehört, weiß er welche Taktiken und Manöver dieser vermutlich anwenden wird. ;)
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

Darth Ghidorah

Community-Mitglied

• »Darth Ghidorah« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

118

Samstag, 24. April 2010, 19:00

Wenn ich an dieses Buch denke, werden schöne Erinnerungen wach. Nach "Darth Maul - Der Schattenjäger" mein zweites EU-Buch. Timothy Zahn ist einfach ein toller Autor. Das Buch habe ich richtig verschlungen. Alles hat gepasst, man hat sich beinahe wie in einem Film gefühlt. Thrawn wächst einem einfach ans Herz. Allgemein ist der Plot gut durchdacht und nie kommt Langeweile auf. Allein was in der letzten Schlacht am Ende des Buches passiert, ist herrlich. Allerdings war der Höhepunkt dann "Das Letzte Kommando". Das Ende zu verfilmen wäre genial. Ein Hörspiel wäre toll, aber das wird wohl nicht mehr gemacht.
"Unterhalten, ohne zu belehren - lehren, ohne zu langweilen!" - Isaac Asimov

Ich lese gerade: Shadows of the Empire - Steve Perry