Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2005, 20:58

[Thrawn-Trilogie I 1/3] Heir to the Empire - Erben des Imperiums

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelHeir to the Empire
The Thrawn Trilogy No. 1
Autor:Timothy Zahn
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-553-29612-4
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 432 Seiten
Ersch.termin:Januar 2006
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelErben des Imperiums
Die Thrawn-Trilogie Band 1
Autor:Timothy Zahn
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-35251-7
Preis:8,64 €
Art:Taschenbuch, 411 Seiten
Ersch.termin:1999
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Fünf Jahre nach der Rückkehr der Jedi-Ritter: Die Rebellenallianz hat den zweiten Todesstern zerstört; Darth Vader und der lmperator sind tot, die Reste der imperialen Flotte zurückgetrieben. Das Imperium ist auf ein Viertel seiner einstigen Größe geschrumpft - aber nicht besiegt. Ein neuer Oberkommandierender übernimmt den Befehl über die Flotte - Großadmiral Thrawn, ein militärisches Genie aus den Grenzregionen der Galaxis, das entschlossen ist, die Rebellion mit allen Mitteln zu zerschlagen. Sein oberstes Ziel: Luke Skywalker, den letzten der alten und ersten der neuen Jedi-Ritter, und Leia Organa Solo, die am Anfang ihrer Jedi-Ausbildung steht und Zwillinge von Han Solo erwartet, in seine Gewalt zu bringen. Seine Verbündeten sind die Noghri, nichtmenschliche Mordmaschinen, die als die besten Kämpfer der Galaxis gelten, sowie der mysteriöse C'baoth, der letzte Dunkle Jedi-Meister. Aber nicht nur von diesen Seiten droht den Rebellen Gefahr. Denn untrügliche Indizien weisen darauf hin, dass ein Verräter bis in die höchsten Ränge der Allianz vorgedrungen ist.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Darth Kanzler

unregistriert

2

Mittwoch, 15. Februar 2006, 20:44

Mich wundert es, dass hier noch kein Beitrag steht, denn dieses Buch gehört wahrlich zu den besten Star Wars Romanen und darf sich als Klassiker bezeichnen. ich habe mit dem Buch vor 2 Monaten angefangen und habe erste über die Hälfte des buches gelesen. Dies liegt aber nicht daran, dass ich ein schlechter leser bin, sondern dass ich zunehmends keine zeit finde, es zu lesen. Nicht einmal nachts komme ich zum Lesegenuss.
Egal, dass soll bald ein Ende finden, den heute nacht wird weitergelesen.

So, jetzt zum Buch. ;) ich habe schon einige Star Wars Bücher gelesen, doch dabei handelte es sich immer über ein Buch, dass zur Zeit der PT spielt. Dies ist nun mein erstes Buch zur OT Saga, naja, die Romanadaption zu RotJ habe ich auch schon gelesen. Jedenfalls, das Buch ist absolute spitze. Den manchen mag der Anfang ziemlich langweilig und langatmig wirken, mir jedoch kann das nur Recht sein, da man eine Geschichte erst langsam aufbauen muss, damit sie später zur Entfaltung kommt. Die gute Erzählweise des Autors ( große Klasse Timothy Zahn) trägt zur Atmosphäre des guten Romans bei. Die neu eingeführten Figuren, fügen sich wunderbar ins SW-Geschehen ein. Dabei wäre vor allem der Großadmiral Thrawn zu erwähnen, der eine der interessantesten und cleversten Bösewichtern abgibt, die die Saga gesehen hat. Auch Captain Pellaeon ist eine der sympatischten Figuren des Imperiums, die ich bisher kennengelernt habe. Seine Zweifel über die Vorgehensweise des Großadmirals und die darauffolgenden erklärungen durch Thrawn, lassen Pellaeon immer wieder erstaunen.
Das allertollste ist aber, dass ich nach RotJ endlich wieder was über Luke und co. lesen kann. Die Figuren haben den selben Charme, wie in der Ot und werden wunderbar weitergeführt. Nur erscheint Luke irgendwie ein bisschen in die Jahre zu kommen :lol: Leie hat endlich die Wege ur Macht gefunden, wartet jedoch noch auf ihre Ausbildung mit Luke.
Außerdem ist sie schwanger!
Auch die anderen EU- Charaktere wie Mara Jade und talon Karrde wachsen einem irgendwann ins Herz. Noch wäre zu sagen, dass es viele Anspielungen auf die OT Filme gibt.
So, jetzt wird aber weitergelesen...

Oktavian

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Februar 2006, 00:14

Zitat

Original von Darth Kanzler
... denn dieses Buch gehört wahrlich zu den besten Star Wars Romanen ...

Allerdings!
Ich denke es liegt einfach an seinem Schreibstil, der sich deutlich von den anderen, meist Jugendliteratur, abgrenzt.
"Remember, the Force will be with you ... always."

4

Donnerstag, 16. Februar 2006, 09:05

Ich kann dem nur zustimmen, dass dies ein geniales Buch ist. Timothy Zahn ist ein genailer Schreiberling. Ich habe mich bis ich die ganzen 3 Teile gelesen hatte kaum mit der Zeit nach EP VI beschäftigt und ein Kumpel hat mir das Buch gegeben, als ich fertig war habe ich die anderen Teile die sich sogar von der Spannung her steigern, unbedingt lesen müssen. Ich kann auf jeden Fall die 3 Teile nur weiterempfehlen.
Kann das Leben nicht schön sein?WENN MAN BESESSEN IST!
- Plankton -

5

Donnerstag, 16. Februar 2006, 21:32

Ja das Buch ist wirklich ein Klassiker und Thrawn muß man lieben.Doch mein Problem ist das mir inzwischen der Schreibstil von Zahn ein wenig zu einschläfernd ist und die Reihe schon älter ist sprich u.a Leia ist schwanger,aber das ist halt schon Schnee von gestern weil man schon viel weiter ist (NJO,Dark nest.).Ich würde es gerne noch mal wegen Thrawn lesen ,kann mich leider nie aufraffen es zu lesen da ich auf die anderen Personen keine lust mehr habe.
Every man dies, but not every man really lives

Chris Skywalker

Community-Mitglied

• »Chris Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Februar 2006, 22:24

Wo Du den Schreibstil Zahns ansprichst: ich habe die erste Thrawntrilogie nur auf Deutsch gelesen, und ich fand den Schreibstil ebenfalls trocken, ermüdend und wenig unterhaltsam. Die zahlreichen Handlungsschwächen hinzugenommen fällt Zahns erste Trilogie für mich damit in die Kategorie knapp über dem Kristallstern. Survivor's Quest andererseits ist höchst mitreißend, spannend und lebendig geschrieben, und auch die zweite Thrawn-Reihe - ob Bi- oder Trilogie sei dahingestellt - ist zwar bei weitem nicht so dynamisch wie ein Stover-Roman oder die wunderbaren Arbeiten von Steve Perry und Michael Reaves, aber der Eintönigkeit der ersten Trilogie doch weit voraus.
Insofern ist Zahn entweder in den letzten Jahren zu einem besseren Autor geworden, oder die Übersetzung ist stilistisch mißlungen. Es wäre ja nicht das erste Mal.

Vom Schreibstil mal abgesehen finde ich die Thrawn-Bücher an sich wenig interessant. Was Zahn einem hier erzählt, ist praktisch die Steigerung von "Das Imperium schlägt zurück", wobei Zahns Yavin die Schlacht von Endor ist, nach der es nochmal so richtig losgeht. Ich finde das ziemlich banal gemacht, auf Krampf versucht Zahn hier, die Atmosphäre der klassischen Trilogie einzufangen, und das kann aus meiner Sicht schon deshalb sinnvoll nicht funktionieren, weil die klassische Trilogie nunmal schon 5 Jahre zurückliegt. Die Schwächen der Thrawn-Trilogie sind deshalb die typischen Schwächen eines Sequels: altbekannte Motive werden, weit schwächer als im Original, übernommen, entweder direkt als Kopie oder in einer weniger verhüllten Abwandlung. Und da muß man sich schon fragen, wieso man eine schlechte Kopie lesen soll, wenn man auch gleich das Original haben kann.
Niemand kann das Wasser des Lebens lange in seinen Händen bergen. Es fließt davon, wohin ihm zu fließen bestimmt ist. In die Tiefen der Erde. In die Weiten des Himmels. In die Unendlichkeit des Weltraums. Dorthin, wo Sterne geboren werden.
Ikrit

7

Freitag, 17. Februar 2006, 23:36

RE: [Thrawn-Trilogie I 1/3] Heir to the Empire - Erben des Imperiums

ich hab mir das buch vor einem halben jahr gekauft (zusammen mit den anderen beiden teilen) und finde sie sehr gut. Thrawn ist ein cooler gegner und mal wirklich ne abwechslung zu den durchgeknallten Imperator. :D
ich finde auch cool, dass im 3. buch fast ein 2. Klonkrieg ausbricht.

das einzige was mich gestört hat war manchmal der schreibstil. ich glaube in jedem buch ist auf jeder 3. seite die Phrase: Er/sie schnitt eine grimasse. ?(

naja, alles in allem ein gutes buch
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Doppi« (17. Februar 2006, 23:38)

8

Samstag, 18. Februar 2006, 12:47

@Skywalker:
Ich stimme dir mit deinem Bericht in jedem Punkt zu.Thrwan ist zwar wirklich genial und ich mag ihn auch aber die Story ist halt nicht gut,und das mit dem einfangen des Fimes stimmt wirklich und da liegt wohl auch der Grund das ich lieber mir die alten Filme reinziehe als die Bücher noch mal zu lesen.Auch wenn es um Thrawn schade ist.
Every man dies, but not every man really lives

Darth Kanzler

unregistriert

9

Sonntag, 26. Februar 2006, 17:08

Jo, bin fast durch mit diesem Teil der Reihe. ;)
Kennt jemand die Stelle, wo Luke, ähnlich wie Ben Kenobi in AnH, einen Kraytdrachen-Schrei von sich gibt, um einen Vornskr zu verjagen.
Ich finde das sehr witzig, wenn ich mir das vorstellen müsste. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Kanzler« (26. Februar 2006, 17:08)

Darth Kanzler

unregistriert

10

Sonntag, 19. März 2006, 13:35

So, endlich habe ich "Erben des Imperiums" durchgelesen :) Ich muss sagen, dass das Ende des Buches zu schnell kommt. Ich meine es wird noch eine Raumschlacht geschlagen, die neue Republik
gewinnt diese natürlich
und schon ist dann Schluss. Naja, nichtsdestotrotz noch immer einer der besten SW Romane die ich gelesen habe.
Zum Schluss bleibt noch eine Frage offen...
nämlich, was passiert nun mit Admiral Ackbar, der seines Amtes enthoben und durch Rat Fey,lya verhaftet worden ist?
Dies erfahren unsere geliebten Helden nach der vorhin erwähnten Weltraumschlacht.

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 19. März 2006, 14:31

Eigentlich Ehrensache, dass ich die Bücher gelesen hab.

Find die Geschichte echt super, weil die neue Republik endlich einen gefährlichen und schlauen Gegner bekommt und sich nicht einfach nach dem Sieg auf Endor auf die faule Haut legen kann.

Ausserdem ist die Geschichte um Mara Jades Konflikt um den letzten Befehl des Imperators sehr interessant...

Aber man muss die Thrawn Trilogie natürlich ale EIN Werk sehen. Nur eines der Bücher zu lesen vermittelt nur ein Bruchteil der ganzen Coolness der Geschichte ^^

So far,

- Admiral Thrawn,
der ja eigentlich GROßADMIRAL war, was aber ein zu langer Name geworden wäre, wie ich find
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

Kell Tainer

unregistriert

12

Sonntag, 19. März 2006, 16:05

Ich finde dieses Buch sehr gut. Die Handlung finde ich gut, besonders wenn man danach die darauffolgenden Bücher mit einbezieht. Die Protagonisten gefallen mir ebenfalls.

Den Schreibstil ist finde ich erträglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kell Tainer« (19. März 2006, 16:08)

Corran Horn 31

Community-Mitglied

• »Corran Horn 31« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 19. März 2006, 16:13

die Bücher dieser Reihe, sind mit das beste was es gibt

sie lesen sich gut, die Spannung ist durch gehend vorhanden,

ich habe sie schon so oft gelesen und das immer wieder gern, jedes mal konnte ich es nicht zur Seite legen,

14

Sonntag, 19. März 2006, 16:33

Die ersten seiner Art

Also, wie man unschwer an meinem Bild und Teile meines Namens erkennen kann, ist für mich die Triologie von Zahn (die erste) das beste was am ganzen EU-Markt vorhanden ist. Zum einen hat er ihn mit begründet, denn die Bücher sind ja nun schon mehr als 10 Jahre alt und zum anderen bauen alle anderen Autoren/Bücher ja auch darauf auf.

Ich finde den Schreibstil gut und die Figuren sind sehr durchdacht. Vorallem die Storie zeichnet sich dadurch aus, dass sie sich an die OT hält. Nicht irgendwelche schwachsinnigen Superwaffen (z.B. Palpatins Auge) oder noch schwachsinnigere einfallslose Fäden wie die Rückkehr vom Imperator und der Wechsel von Luke auf die dunkle Seite. (Das dunkle Imperium). Das ließe sich so fortsetzen bis zu den NJO-Büchern.

Für mich ist gerade die "normal" gebliebene Handlung das Non plus Ultra dieser Bücher.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

Darth Kanzler

unregistriert

15

Sonntag, 19. März 2006, 17:07

@ Großadmiral Kissel: Ich stimme dir größtenteils zu, Palpatine´s Auge ist Superwaffe Nr. x x x :rolleyes: auch die Rückkehr des Imperators findet verschiedenen geschmack bei den SW Jüngern. Aber der Geschichte "Das Dunkle Imperium"( Wechsel von Luke auf die dunkle Seite) habe ich nichts entgegenzusetzten. Wieso sollte Luke sich nicht auch einmal auf den dunklen Seite der Macht verirren? Yoda hatte diese Entwicklung auch hinter sich( mehr Infos im Roman "Dark Rendezvous".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Kanzler« (19. März 2006, 17:08)

Jenos Idanian

Community-Mitglied

• »Jenos Idanian« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 19. März 2006, 21:20

Die Thrawn-Trilogie ist für mich, dass Kernstück jeder
SW-Büchersammlung. Die Bücher sind gut geschrieben und werden nicht langweilig. Thrawn ist einer meiner Lieblingscharakter im gesamten SW-Universum, ich würde ihn als die letzte Superwaffe des Imperiums bezeichnen ;).
Zahn hat mit diesen Büchern den ersten Schritt gemacht und bei den alten SW-Fans die Begeisterung wieder zurückgebracht und damit angefangen SW dazu auszubauen, was es heute ist:
GIGANTISCH.

Daher ist diese Trilogie für mich mit die wichtigste und beste Reihe des SW-Universums und sollte neben den Filmen, Kernstück jeder Sammlung sein.
Murphy`s Law: Anything that can go wrong, will go wrong.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

17

Montag, 20. März 2006, 12:25

Geile Teile diese Reihe: spannend, gut geschrieben, werden nie langweilig. Was will man mehr ?
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Luke Skywalker

Community-Mitglied

• »Luke  Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

18

Montag, 20. März 2006, 20:11

Ich habe die Thran Trilogie sehr gerne gelesen. Die Bücher sind wirklich gut geschrieben, spannend und man kann kaum aufhören zu lesen, bis man das Buch fertig gelesen hat. Außerdem war die Thrawn Trilogie meine Einführung ins EU und somit auch der Anfang meiner Büchersammlung.

19

Samstag, 25. März 2006, 13:15

In letzter Zeit habe ich angefangen, mich mehr für Star Wars Geschichten nach Epi VI zu interessieren .. also Neue Republik und Neuer Jedi Orden...
Vielleicht so als Einstieg hab mir vor einer Woche dieses Buch (auf deutsch) von einen Klassenkameraden ausgeborgt .. und innerhalb weniger Tage durchgelesen.

Den Anfang und den Mittelteil fand ich recht spannend, zum Ende hin hat es aber irgendwie nachgelassen.
Thrawn als neuen Bösewicht fand ich gut gelungen, genau wie Luke.
Die Idee mit den Ysalamari, die den Jedi die Macht entziehen ist zwar nett doch ich fand's blöd, dass fast die halbe Geschichte auf diesen Planeten spielt und Luke da seine Machtfähigkeiten verliert. Am besten fand ich die Dialoge zwischen Luke und Mara. Ich wusste zuvor gar nicht, wieso sie so wütend auf Luke war. Ich schreib jetzt besser nicht wieso, weil es vielleicht als Spoiler zählt. ;)

An manchen Stellen ist die Handlung etwas langgezogen (meine Meinung) doch ich find das Buch auf jeden fall lesenswert!

Kurze Frage nebenbei .. kann mir jemand sagen oder eine Seite zeigen, wo steht, wie Mara 'gut’ wurde? .. wurde mich mal interessieren :)

YodaTheDrummer

unregistriert

20

Samstag, 25. März 2006, 17:33

Ich hab mir den ersten Band vor einer Woche gekauft und habe ihn schon durch! Ich finde, dass Thrawn ein cooler Gergner ist, der er sich so mit der Kunst beschäftigt, dass er mit einem Sternzerstörer 4 Kampffregatten zerstören kann! Und der machtgierige Bothan in den eigenen Reihen ist auch ein Gegner der nicht ignoriert werden kann! Ich freue mich schon auf die anderen Bände! :D
MfG Yoda

Darth Kanzler

unregistriert

21

Samstag, 25. März 2006, 17:41

@ Tyson: Ich würde dir ratschlagen, erst mal die anderen 2 Bücher der Reihe zu lesen, da deine Frage vielleicht dort beantwortet werden kann. Ich weiß es nämlich auch noch nicht, deshalb kann ich dir nicht versichern, dass dies dort gelüftet wird. Ich will damit meinen, dass sich Mara`s Einstellung gegenüber Luke vielleicht schon in der Thrawn Trillogie ändern wird.

22

Samstag, 25. März 2006, 21:38

Zitat

von Tyson:Kurze Frage nebenbei .. kann mir jemand sagen oder eine Seite zeigen, wo steht, wie Mara 'gut’ wurde? .. wurde mich mal interessieren

Das kann man sogar ziemlich genau sagen. Falls du dich jedoch noch überraschen lassen willst(die Überraschung muss nicht umbedingt in der Thrawn-Trilogie sein), solltest du den nun folgenden Spoiler nicht lesen.
In dem Buch "Der Zorn des Admirals" heiraten Luke und Mara.

23

Samstag, 25. März 2006, 21:59

@ Garm Pellaeon
Danke für die Antwort :)
Ich schreibt mal lieber als Spoiler, sicher ist sicher..

Ich wusste vorher schon, dass die beiden heirateten. Ich hab mich bloß gefragt, aus welchem Grund Mara die Seite gewechselt hat. Sie hatte ja im Buch eine solche Wut auf Luke und wollte ihn sogar umbringen.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

24

Samstag, 25. März 2006, 23:27

@Tyson

Zitat

Kurze Frage nebenbei .. kann mir jemand sagen oder eine Seite zeigen, wo steht, wie Mara 'gut’ wurde? .. wurde mich mal interessieren

Ist Alles nachzulesen im dritten Band der Thrawn-Trilogie, "Das letzte Kommando"

Dort tötet Mara den Klon von Luke, und erfüllt so - in gewisser Weise - Palpatines letzten Befehl und befreit sich so von ihrem Hass auf Luke Skywalker.Im Luafe der Jahre kommen sich Luke und Mara während verschiedenster Abenteuer immer näher, bis sie in der Hand-von-Thrawn-Serie entdecken, dass sie sich lieben.

25

Donnerstag, 6. April 2006, 13:31

Diese Trilogie ist mir heilig.

Das waren die ersten Star Wars Bücher, die ich je gelesen hab und ohne sie hätte ich nie angefangen mich so mit dem EU zu befassen.

Ich find auch den Schreibstil super... ich finde er ist Thrawn angemessen.

Also vielleicht nicht die besten SW-Bücher (auch wenn sie für mich ganz oben sind)... wohl aber sicher mit die Einflussreichsten...immerhin haben sie zu diesem wachsenden EU ne ganze Menge beigetragen

lesenswert sind sie allemal... aber ich will eh ALLE Bücher lesen... und wenn sie schlecht sind... dann sind sie es eben...

btw. die Zahn Trilogie 1 hab ich schon 5 mal gelesen :D und finds immer noch toll... jedes Jahr wieder :lol:
Alle anderen Namen sind längst weg... :rolleyes:

Darth Kanzler

unregistriert

26

Sonntag, 9. Juli 2006, 15:43

Da stimme ich dir 100%tig zu Darth Irgendwas. Die Zahn-trilogie ist wunderbar spannend und detailiert beschrieben. Die neu eingeführten Characktere fügen sich problemlos in das große Star Wars Mysterium ein. Das tolle an dieser Trilogie ist auch, dass sich jedes Buch von der Qualität her, steigert. So dass man irgendwann nicht mehr aufhören kann zu lesen. So war es jedenfalls bei mir so...

27

Sonntag, 9. Juli 2006, 16:11

Sind die beiden Bücher nach die Erben des Imperiums (dunkle Seite der Macht&das letzte Kommando) auch so gut wie angeblich Erben des Imperiums?? :thinking:
Wie schwer ist das Buch und findet ihr, dass es zum Verreisen geeignet ist??? :thinking:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerald« (9. Juli 2006, 16:12)

Darth Kanzler

unregistriert

28

Sonntag, 9. Juli 2006, 16:22

Zitat

Original von Gerald
Sind die beiden Bücher nach die Erben des Imperiums (dunkle Seite der Macht&das letzte Kommando) auch so gut wie angeblich Erben des Imperiums?? :thinking:
Wie schwer ist das Buch und findet ihr, dass es zum Verreisen geeignet ist??? :thinking:

Habe ich das nicht schon im meinem vorherigen Beitrag geschrieben? Ja die Bücher steigern sich, von der Spannung her und von der ganzen Erzähldramatik. ich bin zur Zeit beim zweiten Band der Zahn-Trilogie "Die dunkle Seite der Macht" und ich bin erstaunt was für einen Schub dieser Roman zum Vorgänger noch bekommen hat.
Die Bücher sind nicht schwerer zu lesen, als die Klonkriegsbücher von Blanvalet. Ich finde sogar, dass sie einfacher zu lesen sind, als andere Romane, aber das kann ja an mir liegen.
Wenn du aber das Gewicht des Buches meinst...wenn du dir es als Taschenbuch besorgst, mit den fast 500 Seiten( der Schein trügt, dass Buch sieht nicht nach 500 Seiten aus, ist aber so ;) ), solltest du keine Probleme beim Transport haben. Als Reiselektüre kann ich dir das Buch nur auf´s Wärmste empfehlen.
Viel Spaß noch!

29

Sonntag, 9. Juli 2006, 16:29

Wie konnte mir dieser Thread, über dieses wunderbare uch (bzw. über diese wunderbare Reihe) bloß entgehen, wo ich doch so ein Fan der OT bin? Na, jetzt mal zum vorliegenden Buch:

Ich habe selten eine so gut ausgearbeitete Handlung in einem SW-Roman erlebt. Die Zeit, in der der Roman handelt ist für mich allein schon ein Muss, diesen Roman zu lesen, denn so wird man sachte aber bestimmt in die weite Welt des EU eingeführt (man wird später vll. enttäuscht, da viele nachfolgende Bücher den Standart, den dieses Buch gibt, nicht halten können). Die Charaktere des Buches sind sensationel ausgearbeitet und man fühlt mit ihnen. Der Schreibstil ist für mich auch etwas besonderes, da er sich von dem ganzen anderen SW-Einheitzbrei absondert (viele SW-Bücher sind ja sehr einfach geschrieben, dieser hier nicht).

Zu guter letzt sei noch gesagt, dass in diesem Buch wohl eine der schillerndsten Gestalten berschrieben wird: Großadmiral Thrawn. Es ist immer wider erstaunlich, seine Taktik, seine Raffinesse, usw. zu bestaunen. Hier hat sich der Autor wohl etwas von Sherlock Holmes abgeguckt, und zwar den Begleiter:

1. Sherlock Homes & Dr. Watson

2. Großadmiral Thrawn & Captain Pellaeon

Ich als großer Verehrer der Sherlock Homes Geschichten kann das nur beführworten. Es lohnt sich also auf jeden Fall, dass Buch zu lesen, allerdings ist es Pflicht, sich auch die beiden anderen Bücher der Reihe azuschaffen, da sie nur als Einheit "unersetzbar" sind.
"Wars not makes one great" - Master Yoda, Episode V.

E's Niras

Community-Mitglied

• »E's Niras« ist männlich

• Nachricht senden

30

Montag, 10. Juli 2006, 08:45

nachdem ich jetzt star wars: darth maul der schattenjäger 3 mal hintereinander gelesen habe habe ich nun gestern abend angefangen jedoch nur 2 kapitel geschafft im erben des imperiums...
aber allein schon mit welch taktischem geschick sich da thrawn schon am anfang durchschmuggelt ist genial :)

und das beste man erlebt sogar gleich etwas Han Solo und Wedge action :) das hat mich besonders gefreut
BIELEFELD EXISTIERT NICHT!!!