Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
ich habe schon einige Star Wars Bücher gelesen, doch dabei handelte es sich immer über ein Buch, dass zur Zeit der PT spielt. Dies ist nun mein erstes Buch zur OT Saga, naja, die Romanadaption zu RotJ habe ich auch schon gelesen. Jedenfalls, das Buch ist absolute spitze. Den manchen mag der Anfang ziemlich langweilig und langatmig wirken, mir jedoch kann das nur Recht sein, da man eine Geschichte erst langsam aufbauen muss, damit sie später zur Entfaltung kommt. Die gute Erzählweise des Autors ( große Klasse Timothy Zahn) trägt zur Atmosphäre des guten Romans bei. Die neu eingeführten Figuren, fügen sich wunderbar ins SW-Geschehen ein. Dabei wäre vor allem der Großadmiral Thrawn zu erwähnen, der eine der interessantesten und cleversten Bösewichtern abgibt, die die Saga gesehen hat. Auch Captain Pellaeon ist eine der sympatischten Figuren des Imperiums, die ich bisher kennengelernt habe. Seine Zweifel über die Vorgehensweise des Großadmirals und die darauffolgenden erklärungen durch Thrawn, lassen Pellaeon immer wieder erstaunen.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Darth Kanzler
... denn dieses Buch gehört wahrlich zu den besten Star Wars Romanen ...
Community-Mitglied

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Doppi« (17. Februar 2006, 23:38)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Kanzler« (26. Februar 2006, 17:08)
Ich muss sagen, dass das Ende des Buches zu schnell kommt. Ich meine es wird noch eine Raumschlacht geschlagen, die neue Republik
Community-Mitglied

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kell Tainer« (19. März 2006, 16:08)
auch die Rückkehr des Imperators findet verschiedenen geschmack bei den SW Jüngern. Aber der Geschichte "Das Dunkle Imperium"( Wechsel von Luke auf die dunkle Seite) habe ich nichts entgegenzusetzten. Wieso sollte Luke sich nicht auch einmal auf den dunklen Seite der Macht verirren? Yoda hatte diese Entwicklung auch hinter sich( mehr Infos im Roman "Dark Rendezvous". Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Kanzler« (19. März 2006, 17:08)
Community-Mitglied
.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Zitat
von Tyson:Kurze Frage nebenbei .. kann mir jemand sagen oder eine Seite zeigen, wo steht, wie Mara 'gut’ wurde? .. wurde mich mal interessieren

Zitat
Kurze Frage nebenbei .. kann mir jemand sagen oder eine Seite zeigen, wo steht, wie Mara 'gut’ wurde? .. wurde mich mal interessieren
und finds immer noch toll... jedes Jahr wieder
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerald« (9. Juli 2006, 16:12)
Zitat
Original von Gerald
Sind die beiden Bücher nach die Erben des Imperiums (dunkle Seite der Macht&das letzte Kommando) auch so gut wie angeblich Erben des Imperiums??
Wie schwer ist das Buch und findet ihr, dass es zum Verreisen geeignet ist???![]()
), solltest du keine Probleme beim Transport haben. Als Reiselektüre kann ich dir das Buch nur auf´s Wärmste empfehlen.
das hat mich besonders gefreut