Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 15:50

[New Jedi Order 8/19] Edge of Victory I: Rebirth - Die Verheißung

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelEdge of Victory II: Rebirth
The New Jedi Order #08
Autor:Greg Keyes
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-44610-0
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 304 Seiten
Ersch.termin:Juli 2001
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Verheißung
Das Erbe der Jedi-Ritter Band 08
Autor:Greg Keyes
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-24302-5
Preis:8,50 €
Art:Taschenbuch, 348 Seiten
Ersch.termin:Dezember 2004
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Vor Jahrzehnten verteidigten die Jedi die Galaktische Republik. Jetzt, in der Finsternis der Yuuzhan-Vong-Invasion, sind die Jedi selbst dem Gemetzel an ihren Söhnen hilflos ausgesetzt. Vom Senat der Neuen Republik im Stich gelassen, steht Luke Skywalkers Jedi-Orden an vorderster Front gegen die tödliche Bedrohung durch die Yuuzhan Vong. Doch die Jedi sind nicht völlig allein: Han und Leia Organa Solo riskieren den Tod, um den Widerstand der Jedi zu unterstützen.

Währenddessen haben Anakin Solo und Tahiri neue Geheimnisse der Yuuzhan Vong aufgedeckt. Die beiden jungen Jedi werden von den Verbänden der Friedensbrigade wegen Mordes gesucht. Um zu entkommen, fliehen sie in den Hyperraum... und in eine noch größere Gefahr.

2

Dienstag, 13. November 2007, 22:02

Also, rückblinkend gesehen war das jetzt eine der besten Bücher der Reihe.

Am besten gefallen hat mir die Stelle am Schluss, als Shimmra aufgetaucht ist. Der wurde sehr toll beschrieben und man kann sich richtig vorstellen, wie verehrungwürdig und mächtig der sein muss. Für mcih als Leser hat er wirklich wie ein Gott gewirkt. Omini in seiner Rolle als Geisteskranker hat find ich auch gut gefallen. Nen Yim ebenfalls, da sie nicht so fanatisch an die Götter glaubt und was erreichen will.

Nur total übertrieben fand ich es mal wieder, wie die alle darauf reagiert haben, als sie gemerkt haben, dass des keine Superwaffe war sonder ein Weltenschiff. Na und? Sie haben doch gewonnen und einen Flottennachschubpunkt zerstört, ist doch alles gut. Deswegen mag ich die Guten nie so sehr, müssen einfach immer die Heiligen spielen.

Nur grad bin ich mir nciht grad sicher, ob Ben Skywalker in diesem Buch oder schon im 7. geboren ist und ich bin grad zu faul, zu suchen, könnt ihr mir helfen?
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Jaina Fel

Community-Mitglied

• »Jaina Fel« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. November 2007, 17:59

Das beste Buch der Reihe ist es wohl wirklich nicht, aber es ist trotzdem ganz gut. Anakin und Tahiri mit Corran auf Eriadu war ganz unterhaltsam und das mit der Superwaffe am Ende hat mir eigentlich gut gefallen. Ich habe verstanden warum Jaina danach so sauer auf Kyp war, aber warum jetzt die anderen auch so missgelaunt waren, war mir widerrum nicht ganz einleuchtend.

@Lord der Franken
Ben Skywalker wird in diesem Buch geboren.

DarthVater

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. November 2007, 18:42

ist doch ganz verstaendlich: sie haben den Feind mit seinen eigenen Waffen geschlagen, sich auf das Niveau der Vongs begeben, indem sie das zukuenftige Zuhause Tausender Individuen zerstoert haben - sie sind mit dieser Aktion nicht besser als die Vong!
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. November 2007, 18:56

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.

Gut an dem Buch war eigentlich alles: Ich konnte was über den Planet erfahren, der mich am meistern interessiert und fasziniert:Yag'Dhul.
Warum mich gerade dieser Planet reizt liegt daran, dass das mit den Gravitationschwankungen sehr interessant ist und auch die Givins mit ihrem Ektoskellet sind doch sehr, sehr interssant.

Super war an dem Buch auch die
Angehende Liebesbeziehung
zwischen Anakin Solo und Tahiri Veila beschrieben, wie ich finde.

Zudem war das Buch auch ganz hervorragend geschrieben, sehr spannend und was ich oben beinahe vergessen hätte:
Die Geburt von Ben Skywalker
.
Diese war so super beschrieben, wie Mara fast
stibt
und Luke ihr beisteht. ;)

Es ist zwar nicht das beste Buch der Reihe, aber ich zu dem oberen Drittel gehört Teil 8 für mich ganz gewiss...
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Samstag, 8. März 2008, 11:03

Ich habe dieses Buch gestern fertig gelesen und möchte mich nun dazu äußern.

Also ich fand es sehr nett und spannend geschrieben und es hatte wirklich fast gar keine Schwächen, außer vielleicht ein-zwei Szenen bei denen man doch vorspülen hätte können. :rolleyes:

Es führt nahtlos die Ereignisse von Band 7 fort, so beginnt es praktisch dort wo der letzte Band endet: Auf der Errant Venture. Außerdem bringt Keyes Corran wieder in die Handlung ein, der seid Band 3 praktisch spurlos verschwunden war. Man beschrieb auch gut sein Verhältnis zu Anakin und Tahiri, an der einiges von ihrer Beinahe-Gestaltung hängen geblieben ist.

Interessanterweise kommt Jaina und das Renegaten-Geschwader, was seit Band 3 keine große Rolle mehr spielte, wieder verstärkt vor. Auch interessant war die Story um
die Superwaffe der Yuuzhan Vong
.

Es wird auch der Handlungsstrang über Nen Yim weitergeführt, der mit
einer skurillen Entmaskierung + dem ersten Auftritt von Shimrra endete. ;)

Außerdem wurde
Ben Skywalker in diesem Buch geboren.

Alles in allem, schafft es Greg Keyes sich auf bestimmte Charas zu spezialisieren und alle möglichen Aspekte der NJO zu vereinen. Fakt, Note 1. :!:
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

7

Montag, 27. Oktober 2008, 07:35

Zitat

Original von Grievous der Zweite

Alles in allem, schafft es Greg Keyes sich auf bestimmte Charas zu spezialisieren und alle möglichen Aspekte der NJO zu vereinen. Fakt, Note 1. :!:

Genau das ist das herrausragende Prädikat dieses Bandes. So hatte ich in den Vorgängerromanen immer das Gefühl, dass irgendwas vergessen wurde, Handlungsstränge einfach ignoriert und nicht fortgesetzt wurden, etc. pp.

Aber in diesem Band schafft es Keyes allen mind. eine kleine Rolle zu verschaffen.

So treffen wir wieder auf Lando Calrissian, Admiral Kre'Fey, Wedge Antilles usw. usf.

Ebenso hat Kyp Durron endlich mal eine etwas größere Rolle.

Luke und Mara sind nicht im Vordergrund, aber auch die Handlung um diese beiden wird fortgeführt.

Besonderes Bonbon war ohne Frage der Handlungsstrang um Anakin und Tahiri... und dass die beiden Corran Horn mal so richtig dumm aussehen lassen haben, das fand ich richtig köstlich :)

Die Handlung um Nem Yim war auch richtig interessant, ich hoffe doch, davon künftig noch mehr lesen zu dürfen.

Tja,... und auch Vergere hat zumindest einen kleinen Cameo-Auftritt.

Ach,... so viele Handlungsstränge,... bei diesem Band wurd' mir einfach nicht langweilig,... einfach klasse gemacht.

Fazit: Note 1 !
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Montag, 27. Oktober 2008, 15:06

Ich habe das Buch gestern Abend beendet und bin begeistert von dem Buch.

Viel muss ich gar nicht mehr sagen da mein Vorredner schon alles auf den Punkt gebracht hat :P Das Buch ist auf jeden Fall sehr sehr spannend geschrieben und wird wirklich nicht langweilig. Sehr toll ist auch die Tatsache, dass, wie schon gesagt wurde, wirklich jede Person in diesen Band zumindestens einmal erwähnt wurde oder einen Auftritt hatte. Ich habe mich vor dem lesen dieses Bandes z.B. schon gefragt wo Lando geblieben ist, weil der einfach nicht mehr vorgekommen ist oder auch nur erwähnt wurde in den letzten Bänden.

Auf jeden Fall ein klasse Buch, welches auch von mir auf jeden Fall eine dicke 1 kriegt.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Findus« (27. Oktober 2008, 15:12)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

9

Freitag, 15. Mai 2009, 15:21

Wie bisher alle Bücher in der NJO-Reihe bin ich auch von diesem Buch überzeugt.

Toll und mitreißend wie immer geschrieben, für die Entwicklung der Charaktere lässt man sich Zeit und es wirkt nicht hektisch hingeschrieben.

Bens Geburt und Maras Genesung war für mich der Höhepunkt, eine emotionale Achterbahnfahrt, da ich ihren Tod nicht haben wollte ;)
Ebenfalls spannend die Beziehung Anakin-Tahiri und die Flucht vor der Friedensbrigade.

Da mir aber beispielsweise der Vorgänger noch etwas besser gefallen hat gebe ich hier eine 2+ ;)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Montag, 1. Juni 2009, 12:31

Wunderschön. Ab und zu hatte ich Tränen in den Augen. :O :) Echt jetzt...

Greg Keyes ist so ein perfekter Autor! Er vermittelt diese breite Handlung in so spannenden Szenen, dass einem nie langweilig wird! Eigentlich gilt für Die Verheißung fast das Gleiche wie für den Vorgängerteil Anakin und die Yuuzhan Vong.
Aber nur fast...

Für mich gab's gerademal zwei kleine, nennenswerte Negativ-Punkte: Zum Einen wurden die Geschichten zu vieler Hauptpersonen erzählt: Die Krankheit Maras, Hans/Jacens Probleme und ihre Angriffe auf die Friedensbrigade, Anakin/Tahiri mit Corran (der nun endlich mal wieder eine größere Rolle bekam! *Yuhuu*! :woohoo), und dann auch noch Nen Yim.
Zwar wurden sämtliche Geschichten perfekt erzählt, jedoch immer nur ein Kapitel - also zehn bis zwanzig Seiten - lang. Und so geht alles der Reihe nach, wie in einem Kreis. Hat man mit der einen Geschichte begonnen, weiß man erst gar nicht mehr, wo sich denn der Charakter befindet... man muss erst wieder überlegen, was denn beim letzten Mal geschehen ist.

Und zum anderen die Geburt Bens: Sie ist zwar wunderschön geschrieben, doch dass dann auf einmal Mara von der Krankheit geheilt ist, kommt mir seltsam vor... so, als wäre Ben die Krankheit gewesen... :thinking:

- - -

Ich tendiere noch zwischen 4,5 und 5 von 5 Sternen. Wenn ich also die Mitte nehme, komm ich bei 4,75 von 5 Sternen raus... ;)
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.