Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 22. April 2009, 18:36

Tja das absolut beste an diesem Buch war für mich die "dunkle" Mara.
Sehr gute Darstellung von ihr.
Hätte mehr Mara und ein bisschen weniger Luke, Leia sein können.

Man muss doch nicht gleich in jeden Post Yavin Roman min 1/4 mit den großen 3 füllen..

Lg
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

62

Donnerstag, 23. April 2009, 12:28

Ein paar der Luke-Szenen waren sehr lustig, aber ich schließe mich meinen Vorschriebern an: Die 3 haben wirklich etwas unpassend gewirkt. Mara hingegen kam mir ein bißchen zu naiv, was ihre Einstellung zum Imperium angeht, rüber. Allerdings ist sie ja auch schon in der Comicserie Mara Jade grundsätzlich davon überzeugt, dass das Imperium die "Guten" sind. Das Buch war sehr spannend und lustig geschrieben, aber mE nicht unbedingt einer der absoluten Star Wars- Knüller.

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

63

Montag, 27. April 2009, 21:41

Muss sagen eigentlich ein Gutes Buch , am Anfang war ich zwar nicht so begeistert hab dan auch lange nicht weiter gelesen jedoch hatt mir ein Kollege dan hallt doch gesagt das es besser wirt und hab dan wider angefangen , am Schluss war es dan wirklich besser , ausehrt die 3 wie einige hier schon geschrieben haben fand ich auch das es etwas Unpassend war , für die gibt's ja genug Bücher und kommen sonst auch oft vor. Im ganzen ein Gutes Buch :D
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

64

Samstag, 13. Juni 2009, 16:58

RE: Allegiance - Treueschwur

Dies ist ein sehr interessantes Buch, welches nach der Zerstörung von Alderaan angesiedelt ist.

Wie der Titel des Buches schon andeutet und der Rückentext verrät, sind Sturmtruppler die Hauptcharaktere im Roman. Dabei finde ich besonders die Schilderungen von Zahn interessant, welche sich auf den Interessen- bzw. Gesinnungskonflikt der 5 Trooper beziehen. Hier wird gut deutlich gemacht mit welchen Einstellungen sich die Trooper dem Imperium angeschlossen haben und welche einzelnen Begebenheiten sie zum Zweifeln brachten. Ihre weiteren Handlungsweisen, nach dem sie desertiert sind, sind logisch und nachvollziehbar.

MARA JADE hat mir zu Beginn des Buches auch sehr gefallen. Man merkt den Schilderungen des Autors ihre Jugend an und erkennt auch, dass sie erst am Anfang ihrer Karriere steht. Die Handhabung der Macht ist noch rudimentär und es klappt nicht alles so wie es sollte. Leider wird sie mir in zu kurzer Zeit zu gut ohne weitere Ausbildung genossen zu haben. Am Ende wirkt sie fast schon zu gut in der Anwendung der Macht und des Lischtschwertes.
Interessant ist allerdings ihr Verhalten zu den Troopern. Mit dieser Nachsicht und Toleranz gegenüber Verrätern hätte ich ihrerseits nicht gerechnet. Leider wird auch hier nicht richtig erklärt, warum sie mit den Troopern so nachsichtig umgeht oder was ihre Beweggründe sind sie laufen zu lassen.

Die anderen bekannten Helden, LUKE, HAN und LEIA, wirken dagegen wie aus einem Guss. LUKE ist noch der etwas unbeholfene Bauernjunge, HAN der Draufgänger, für den wir ihn lieben und LEIA, naja wie in der Inhaltsangabe -> sie versucht die Rebellion am Laufen zu halten. Alle wirken sehr autentisch und realistisch.

Alles in Allem ein schönes und interessantes Buch, welches eine Zeit beschreibt, die noch nicht X-mal durchgekaut wurde. Wenn ich diesem Buch auch kein "sehrgut" gebe aber "gut" und lesenswert ist es allemal.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Amira

Community-Mitglied

• »Amira« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

65

Freitag, 5. Februar 2010, 16:51

Habs auch gelesen. Is meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch. Es passiert zwar nichts was die große allgemeine Saga weiterbringen würde aber er beschreibt sehr schön und spannend über 3 Handlungsstränge einen Plot der dann am Ende zusammenläuft.

Ich finde auch, dass das Buch ohne Han, Leia und Luke ausgekommen wäre aber es war ganz nett sie dabeizuhaben. Außerdem finde ich die Idee mit den desertierenden eigentlich mal ganz nett und man bekommt einen schönen Eindruck warum so viele Individuen dem Imperium so blind Folge leisten.

Insofern meiner Meinung nach ein gutes und absolut lesenswertes Buch.