Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 15:45

[New Jedi Order 7/19] Edge of Victory I: Conquest - Anakin und die Yuuzhan Vong

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelEdge of Victory I: Conquest
The New Jedi Order #07
Autor:Greg Keyes
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-42864-1
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 304 Seiten
Ersch.termin:April 2001
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelAnakin und die Yuuzhan Vong
Das Erbe der Jedi-Ritter Band 07
Autor:Greg Keyes
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-44236-101-X
Preis:8,50 €
Art:Taschenbuch, 318 Seiten
Ersch.termin:Juni 2004
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Der Kriegsherr der Yuuzhan Vong, Tsavong Lah, hat nach den Köpfen aller Jedi verlangt, und die Galaxis, die dem neuen Ritterorden bereits mißtrauisch gegenüberstand, folgt seinem Aufruf. Die skrupellose Friedensbrigade führt eine Mission an, deren Ziel die Jedi-Akademie auf Yavin 4 ist, wo sich viele junge Studenten der Macht aufhalten.

Jedi-Meister Luke Skywalker bittet Talon Karrde, die gefährdeten Schüler zu retten, doch der eigenwillige Anakin Solo nimmt die Sache selbst in die Hand. Mit seinem X-Flügler rast er zu dem Dschungelmond und muß entdecken, daß seine geliebte Freundin Tahrii von den Yuuzhan Vong gefangen wurde. Sie und die anderen gefangenen Schüler zu befreien, könnte die Kräfte dieses jungen Jedi übersteigen.

2

Mittwoch, 13. September 2006, 18:18

Ich fand das BUch spannend.
ICh hatte nur das Problem das ich ausversehen im Forum irgedwo gelesen hatte das
anakin stirbt. (muss das in nen spoiler????)

Desshalb war das Ende echt überrascehnd

Auf jeden FAll lesen
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

3

Donnerstag, 14. September 2006, 16:54

@ MaraJade90

Das passiert aber nicht in Conquest (Anakin Und Die Yuuzhan Vong), sondern in Star by Star (Das Ultimatum). Und ich glaube das muss nicht in einen Spoiler, ich persönlich hätte aber auch einen gesetzt, da Conquest noch vor SbS spielt.

4

Donnerstag, 14. September 2006, 18:00

das war ja eben das dumme. ich dachte tolle situation der kommt sicher nicht mehr in einem Stück raus. und dann wars doch so . es ist echt doof wenn man meint das ende schon zu kennen und dann passierts doch nicht
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. September 2006, 22:26

Ja, wohl mein Lieblingsbuch von der NJO , die ich bisher gelesen hab, weil es besser und spannender geschrieben war, und ich mag es sehr gerne Spannend wegen dem Nervenkitzel.Das ist auch spannend, und da kommen
Tahiri erst so richtig zusammen, aus der Freund schaft wird Liebe.
.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

BlackStarDeceiver

Community-Mitglied

• »BlackStarDeceiver« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. September 2006, 09:58

Zitat

Original von Byzantiner
und da kommen
Tahiri erst so richtig zusammen, aus der Freund schaft wird Liebe.
.

Das passiert aber doch eher erst in Band 8, "Die Verheißung".
In "Anakin u. d. Yuuzhan Vong" entschliesst sich Anakin eher aus freundschaftlichen Gefühlen zu der Rettungsmission,
ihre Liebe zueinander gestehen sie sich erst auf der Yag Dhul-Station ein...
"Machen Sie in meiner Gegenwart das verdammte Visier nie wieder runter. Woher weiß ich, dass Sie mir darunter keine Grimassen schneiden?" - Präsident Skroob

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Freitag, 15. September 2006, 10:01

@BlackStarDeceiver: Ja, schon aber ich mein,
sie haben sich in Band 8 ihre Liebe gestanden, aber vor Band sieben waren sie befreundet, aber die Liebe entbrannte in Band 7
,oder etwa nicht?
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (15. September 2006, 10:01)

8

Montag, 27. November 2006, 17:48

ich les grad die reihe und muss sagen das dieser teil der beste bis jetzt ist! er ist wirklich spannend und zeigt die denkweise eines yuzhan vong, enthält außerdem noch viel action und besitzt auch ne gute story :D
das einzige das mit nicht gefällt ist die eigenartige zeitverteilung den das buch überstreckt sich über bestimmt 3-4 monate ... das fand i ein wenig übertrieben!

sonst ist es sehr empfehlenswert

9

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 21:39

Hab es jetzt auch gelesen.

Vom Gesamteindruck ist es wirklich gut, obwohl der Hauptfaden der Geschichte nicht weitergeführt wird, sondern auf den Nebenschauplatz Yavin verlegt wird, trotzdem gut geschrieben und der Vau Rapuung war ziemlich cool, schade dass er gestorben ist.

Nur komisch in dem Buch fand ich, dass die Yuuzhan Vong oft so leicht verreckt sind von zwei Gegnern. Vau und Anakin sind so gesehen viel zu stark dargestellt im Vergleich zu den anderen Jedi, aber sonst wars richtig gut...
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Samstag, 1. März 2008, 11:50

Habe es gerade fertiggelesen und bin glücklich nach dem katastrophalen sechstem Band, wieder ein tolles Buch gelesen zu haben.

Erstens geht Greg Keyes viel besser auf die Personen ein, wie Anakin, von dem man deutlich merkt, dass er der Hauptprotagonist ist. Deswegen hat das Buch auch eine klare Struktur und nicht so wie Band 6, der irgendwie von Szene zu Szene springt, ohne ein besonderes Prinizip.

Der Schreib- bzw. Erzählstil liest sich sehr, sehr spannend und fesselt den Leser bis zur letzten Minute. Außerdem gibt es viele emotionale Szenen, wie
Meister Ikrits Tod, Tahiris Beinahe-Umgestaltung und Vuas Tod ;(

Es wird in diesem Buch zum ersten Mal auch genauer auf die Yuuzhan Vong eingegangen. So wird viel mehr zu ihrer Religion erzählt und es kommt ein wichtiger Aspekt hinzu: Die Beschämten, die as Bild von den Yuuzhan Vong zum Ersten Mal verändern. Außerdem wurde mit Vua Rapuung ein toller, neuer Charakter eingeführt, der
leider starb.

Insgesamt eine ganz klare Empfehlung, für alle, denen diese Flüchtlingstorys allmählich auf den Sack gehen. Fakt, Note 1. :!:
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

11

Montag, 13. Oktober 2008, 06:53

So,... endlich habe ich diesen Band auch geschafft, obwohl ich ihn durchaus zügiger gelesen hab', als diesen Duro-Quatsch vom Vorgängeroman,... so kann ich "Grievous der Zweite" im Großen und Ganzen nur zustimmen. Der Roman ist die erste richtige Größe in der Reihe. Es hat echt Spaß gemacht ihn zu lesen.

Als besonderes Bonbon habe ich Talon Karrde und seine Crew empfunden, sie waren sehr gut in die Handlung integriert. Ebenso Booster Terrik,... mein Gott... wie muss ich immer tief einatmen wenn ein imperialer Sternzerstörer auf der Bildfläche erscheint... und dann ist er auch noch rot... ja... einfach köstlich :)

Etwas fehl am Platz fand ich Corran... aber gut, Valin war mit von der Party, natürlich muss da auch ein Corran Horn im Hintergrund die Fäden ziehen und dem großen Protagonisten der Handlung einen Zacken aus der Krone stehlen... das war etwas fade,... und der Punkt, den es glaubwürdig hätte erscheinen lassen, der fehlte: Mirax Terrik.
Wo zur Hölle war sie? Immerhin ist sie die Mum von Valin... oder hab' ich was verpasst? O_o

Die Handlung um Anakin war große Klasse. Auch das Beleuchten des Einsatzes der Macht, immer wieder mit Rückblende auf Jacen und/oder Jaina, ... sehr schön :)

Den "Abgang" von Ikrit fand ich allerdings ein wenig unglaubwürdig und zu künstlich in die Handlung gepresst... das war immo überhaupt nicht erforderlich.

Großartig war auch Kam Solusar... absolut klasse und sympatisch :)

Was fehlte? Kyp Durron... irgendwie hätte er doch in die Handlung gepasst, zumindest in die Cameo-Szenen, von denen es allerhand gab... aber das mussten dann Luke und Mara herhalten... warum? .. ok... es trieb die Haupthandlung um jene beide voran, dafür blieb aber anderes, was vielleicht sogar interessanter wäre, wieder auf der Strecke.

Ebenso fehlend... Lando Calrissian... seid Dubrillion ward er nicht mehr gesehen.
Admiral Kre'fey... ja... kommt wohl im nächsten Band wieder vor,... ich bin jetz wirklich gespannt darauf, wie's weiter geht,... jetzt will ich mehr... diese Motivation weiter zu lesen, die ich jetzt habe, haben die anderen Bände bei mir nicht hervorgerufen.

Also: Note 1 (minus), bisher bester Band der NJO-Reihe :)
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:45

Bewertung: 4,5 von 5 Sterne

WOW 8o Was für ein Buch! Ohne Zweifel belegt der Kampf zwischen Anakin und den Yuuzhan Vong Platz Eins der bisherigen Das Erbe der Jedi-Ritter-Reihe.

Klar, die Story war jetzt nicht so überragend wie in der brillanten Thrawn-Trilogie, doch wurde sie dermaßend packend erzählt, dass ich glatt zehn Seiten auf einmal hätte lesen können! Der ständige Nervenkitzel um das Versteckspiel Anakins vor den Yuuzhan Vong, die Frage aller Fragen, ob Vua Rapuung nun auf Anakins Seite ist oder letztendlich doch den Verräter spielt... nach dem Lesen (am Abend) hatte ich sogar Einschlafprobleme! Ich wurde dermaßen mitgerissen von diesem fantastischen Buch... Total empfehlenswert!

Ich fand's gut, dass sich die Story dieses Mal eher auf Anakin fokussiert hat, und weniger auf die politischen Ereignisse auf Coruscant, das ewige Getudel von Jacen mit dem Benutzen der Macht, oder den inneren Problemen der Jedi mit Luke & Co. Das hat mich speziell bei den Vorgänger gestört: Ähnlich wie bei X-Men 3 wurden einfach zu viele Geschichten erzählt, insbesondere die der politischen Streitigkeiten, was mir nach fünf Bänden richtig auf die Nerven ging... :rolleyes: Aber endlich gibt's mal wieder ein Happy End. ;)

Aber hier: Endlich mal ein Hauptcharakter, ein Drama, eine Story. Und noch dazu so spannend!
Noch dazu steigt endlich mal wieder
Corran Horn - einer meiner Lieblingscharaktere der Reihe -
mit ins Geschehen ein.

Des Weiteren wird auch mal eine menschliche Seite der Yuuzhan Vong gezeigt.
Die Opferung Vua Rapuungs, insbesondere die Heldentaten der 'Beschämten'...

wow, einfach cool.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Mai 2009, 16:09

Ich fand den Band echt gut, da er
für den Rest der Reihe bestimmend, und immer präsent war.
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo