Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Juni 2006, 23:52

Besessen

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelWhen They Were Brothers
Clone Wars: Sammelband 7
Autor:Haden Blackman, Miles Lane
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-59307-396-8
Preis:15,80 €
Art:Taschenbuch, 144 Seiten
Ersch.termin:November 2005
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelBesessen
Die Klonkriege IX
Autor:Haden Blackman & Miles Lane u.a.
Verlag:Panini
ISBN:3-86607-687-8
Preis:12,95 €
Art:Taschenbuch, 144 Seiten
Ersch.termin:Juli 2010
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Auf beiden Seiten haben die Klonkriege viele Opfer gefordert, Verwundete und Tote, doch auch die Überlebenden sind von den anhaltenden Kämpfen gezeichnet.
Obi-Wan Kenobi ist davon überzeugt, daß die Asajj Ventress noch am Leben ist und läßt seine sonstigen Pflichten hinter sich, um sich mit Anakin Skywalker zusammen auf die Suche nach der dunklen Jedi zu machen.
Anakin auf der anderen Seite ist überzeugt, daß Obi-Wan Gespenstern nachjagt, denn Anakin glaubt, Ventress persönlich getötet zu haben. Die Zweifel des jungen Jedi an der Suche seines Meisters werden nicht weniger, als die Spur von Gerüchten über Ventress sie direkt in eine Falle ihrer alten Feinde Durge und Dooku führt.

Eine spannende Geschichte, die Bruderschaft und Freundschaft auf die Probe stellt!

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Juni 2006, 00:02

Ich denke mal dass in diesem Sonderband die drei Besessen Comics enthalten sind.
Das freut mich sehr, weil mir der erste Band noch fehlte.

Ich hatte gar nicht damit gerechnet dass ein Sammelband mit den drei Comics überhaupt erscheint.
Aber ich wurde eines Besseren belehrt und habe mir das Buch auch schon vorbestellt, aber leider noch bis Dezember warten.

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude. :D
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Juni 2006, 21:40

"Bessesen" als Sonderband? Nicht schlecht, wo ich auch die Strory so gut finde. Das macht Dino auch ganz gern, die besten Geschichten nochmal in einen Extraband zustecken.
Ich würde zwar lieber was neues in einem Sonderband bevorzugen aber mit "Bessesen" würde sich der Kauf doch lohnen.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

4

Samstag, 21. Oktober 2006, 23:32

Ich grab mal diesen alten Thread nochmal aus, weil ich fragen wollte, ob es schon ein genaueres Datum gibt, wann der Comic erscheint. Gibt's da schon ein festes Datum? Wollte mir nämlich die Klonkriegscomics zu Weinachten wünschen und wollte dann fragen, ob es noch vor dem 24. 12. ersceint.

MfG Mc Vader

Darth Luke

Community-Mitglied

• »Darth Luke« ist männlich

Wohnort: Outer Rim mein Planet wurde von denn Yuuzhan Vong zerstört. Dafür will ich Rache

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Oktober 2006, 09:32

Morgen,

Das hört sich ja mal ziehmlich gut an. Obi-Wan denkt Ventress lebt und dann eine Falle von Count und Durge. Das muss auf jeden Fall her gleich nach Klonkriege Premium 2. Und dann noch der Preis. 15€ für 3 Klonkriegscomics ist eigentlich Ok wenn the last Jedi Recht hat.

@Mc Vader ich hab bei Amazon und bei Bücher.de gekuckt und bei beiden steht nur Liererbar Dezember 2006. Das könnte Anfang oder Ende oder irgendwann mittendrien heißen.
Die dunkle Seite ist eins.Spürt ihr es? Spürt ihr dir Macht der dunklen Seite? Die einzig wahre Mach! Das Einzige, wofür es sich lohnt zu leben.
Fühlt ihr euch UNBEZWINGBAR? UNVERWUNDBAR? UNSTERBLICH?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Luke« (22. Oktober 2006, 09:36)

6

Sonntag, 22. Oktober 2006, 14:29

15 Euro sind eigentlich viel zu teuer! Die haben einzelnt je 4 Euro gekostet. 4x3 macht 12 Euro. Die Einzelhefte hatten aber noch einen Magazinteil und haben nur 4 Euro gekostet. Der Teil fehlt hier auch. Dann wäre der Sonderband nur noch 10 Euro wert!

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Oktober 2006, 17:09

@Mc Vader
Für gewöhnlich vergehen immer 4 Wochen bis ein neuer Comic von Dino Panini erscheint. Demnach müsste "Besessen" am 13. Dezember erscheinen, eventuell eine Woche später. Also kannst du sicher gehen, dass es noch vor Weihnachten erscheint.

@nagasadow
Mag sein, aber bei dem Comic handelt es sich um einen, der schon lange vergriffen und trotzdem noch gefragt ist.
Dazu kommt noch, dass der Sonderband nicht nur aus zwei Bändern der normalen Reihe besteht (solche kosten nämlich 10 Euro), sondern etwa aus 2 1/2.
Aber 15 Euro sind da doch etwas übertrieben, da muss ich dir zustimmen. Es sei denn, es kommt noch etwas hinzu, was den Preis denkbarer machen würde, wie z. B. Datenbanken zu ein paar Charaktern aus dem Comic oder Schiffen, Planeten etc.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Clone Wars

unregistriert

8

Sonntag, 22. Oktober 2006, 21:16

@Bane Starr:
Da kommt doch noch was dazu, nämlich das Clone Wars-Messe-Special 2005 (ich hoffe ihr wisst, was ich meine...). Und das hat 8 Euro gekost, und es war auf 1000 Exemplare limitiert...

Rogue Leader

Community-Mitglied

• »Rogue Leader« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

• Nachricht senden

9

Montag, 23. Oktober 2006, 17:14

Also, ich weiss echt nicht was die Leute von Dino sich dabei gedacht haben! Die entäuschen einen doch sonst nie!

Was soll der Quatsch? Ich fand schon die normalen Hefte öde und jetzt auch noch einen Sonderband verschwenden? Die sollen gefälligst die X-Wing Reihe fort führen, Kotor endlich weiter rausbringen oder endlich ,,Legacy,, oder ,,Dark Times,, auf Deutsch veröffentlichen!

Wieso bringen die überhaupt Stories in Einzelheften und später noch als Sonderband? Das hab ich schon bei ,,Infinties,, nicht kapiert!
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Montag, 23. Oktober 2006, 18:34

@Clone Wars
Also ich weiß nicht, was das Clone Wars-Messe-Special 2005 ist. Kannst du es mal erläutern?

@Rogue Leader
Einerseits hast du Recht, neue Comics wären mir lieber. Aber Dino tut es eben gern, jene Stories, die ihnen am besten erscheinen, nocheinmal in einem Sonderband zu packen. Ist ja auch schön, wenn man die besten Stories noch in einem Teil im Comicvormat hat.
Aber was hast du gegen "Besessen"? Für mich ist das schon ein ganz guter Comic.
Und keine Sorge, "Legacy" wird Dino im kommenden Feber herausbringen.

Clone Wars

unregistriert

11

Montag, 23. Oktober 2006, 21:14

@Bane Starr:
Dabei handelt es sich um ein Special, das in den USA zum Free Comic Book Day 2005 und in Deutschland zur Comic Action 2005 in Essen herausgebracht wurde. Es war in Detschland auf 1000 Exemplare limitiert. Es handelt von
Obi-Wan und Anakin, die auf dem Planten Ruhe Count Dooku suchen. Der Comic spielt zwischen Besessen und Labyrinth des Bösen.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:03

Klinkt interessant. Ist es sicher, dass dieser Comic in dem Sonderband enthalten sein wird? Wenn ja, dann würde sich der Kauf mehr lohnen. Da ich diesen Comic noch nicht kenne.

Clone Wars

unregistriert

13

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 20:38

@Bane Starr:
Hundertpro! HIER!!! (Bis zum 13.12. scrollen.)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 20:41

Klasse, danke, @Clone Wars.
Es dauert zwar noch sieben Wochen bis es erscheint, aber die Gedult habe ich. Ich freu mich drauf, das Spezial zu lesen.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 11:57

Das letzte Klonkriegs-Comic erschienen

Der letzte Klonkriegs-Comic erschienen
Mittwoch, den 13. Dezember 2006 um 11:55 Uhr von FreeKarrde

Heute ist auch der letzte Comic für dieses Jahr erschienen. „Sonderband 35: Klonkriege IX: Besessen“ zeigt uns das furioses Finale des Krieges zwischen Episode II und III.

Inhalt:

Der furchtlose Jedi Obi-Wan Kenobi ist besessen! Besessen von einer erbarmungslosen Erzfeindin, die er eigentlich schon für tot hielt. Er kehrt den wütenden Klonkriegen den Rücken, um diesem Phantom nachzujagen. Sein junger Padawan Anakin Skywalker versucht mit allen Mitteln, seinen Meister von dessen Kreuzzug abzuhalten, doch Obi-Wan kann die Schmach und die Schmerzen, die ihm Count Dookus Scherge, Asajj Ventress, angetan hat, nicht vergessen. Eine gleichermaßen düstere Mission wie tödliche Jagd beginnt...

Der Comic ist eine reine Reprint-Ausgabe der Dino Hefte 48 bis 50 und enthält das „Klonkriegs Special: Anakin & Obi-Wan“, welches 2005 auf 1000 Stück Limitiert auf der Comic-Messe in Essen erschienen war. Eine Neuerung gibt es aber doch. Zum ersten Mal steht hinten wie auf dem Rückencover das Zeichen Panini Comics. Somit verschwindet das geliebte Dino-Logo von den Comics!

Sonderband 35: Klonkriege IX: Besessen“ könnt ihr euch für 14,95 Euro bei Amazon.de bestellen (Anmerk. der Red.: Wer den Comic zu Weihnachten haben möchte, sollte lieber zu dem Zeitschriftenhändler seines Vertrauens gehen, da Amazon.de bei Comics in letzter Zeit etwas lange braucht ).
Leseproben gibt es bei uns in den News vom 19. Januar 2005, 23. März 2005 und 18. Mai 2005. Viel Spaß beim lesen!

16

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:38

RE: Das letzte Klonkriegs-Comic erschienen

Na ja, 15€ ist mir das Special nicht wert, Besessen habe ich ja schon aus der Monatsreihe. Gibt es wirklich so viele Leute, die sich diese Reprints von erst kürzlich erschienen Comics kaufen? Die Classic-Reihe finde ich ja gut, aber sowas... Aber egal, das gehört nicht rein.
Da bleibt mir noch zu sagen, dass alle, die Besessen noch nicht kennen sich den Comic unbedingt kaufen sollten, er ist wirklich toll! Und wenigstens vorne ist unser geliebtes Dino-Logo noch daruf :(

FreeKarrde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:11

Nee leider auch nicht vorne mehr drauf, das Cover war ein vorläufiges und ich habe noch keine Zeit gehabt das Aktuelle einzuscannen...

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:14

Kein Dino-Logo mehr? Das ist aber schade, da es doch so ein schönes Logo ist.

@1withforce
Es ist zwar bereits eineinhalb Jahre her, seit Band 50 mit dem letzten Teil des Comics erschienen ist, aber die Zeit spielt keine Rolle. Hab die drei Comicbänder zwar auch aber ich werde mir den Sonderband dennoch kaufen. Ich hab am Freitag Geburtstag und mach mir dadurch ein eigenes Geschenk. Und ein tolles, da die Story doch zu empfehlen ist. Und auf die andere Comicstory bin ich gespannt.

19

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:27

Die andere Comicstory, das Comic-Book-Day-Special wurde doch auch in einer Monatsausgabe veröffentlicht, oder?

Das war doch jetzt das vorletzte Heft oder so.... Oder das 3. letzte?? Keine Ahnung. Sagt mir bitte bescheidt, wenn ich falsch liege!
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

20

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:42

@ Darth Semuron
Also, das Special erschien nicht in der normalen Ausgabe. In der aktuellen Ausgabe ist "Jeder geht seinen Weg" noch dabei.
Und das war der letzte Klonkriegssonderband.

21

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:46

Oh, gut, dass du mir das sagst! Danke!

Dann werd ich mir den Comic wohl zwangläufig auch zulegen müssen ;)
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

22

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 21:33

RE: Besessen

Ich werde mir den Comic garantiert nicht kaufen den ich habe schon alle drei einzelnen comics und finde es einfach nich richtig das Dino dauernd sammelbände rausbringt! Obwohl es für viele gut ist die ein comic nicht haben. Ich fände es aber besser wen dino die ganz alten neuauflegt!

mfg Y Wing Pilot
es gibt einfach zu viel zum sammeln!

23

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 21:55

RE: Besessen

@ Y Wing Pilot
Dino/Paniniwird nächstes Jahr auch einige der "ganz alten" Comics neu auflegen, in der neuen Classic-Reihe. Den Thread dazu findets du hier .

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:37

also die comics wurden schon veröffentlicht???

und es is noch ein weiterer unveröffentlicher band dabei???

dann würd es sich ja doch lohnen ihn zu kaufen

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

25

Freitag, 15. Dezember 2006, 08:05

Obwohl ich alle drei "Besessen"-Comics schon einzeln habe, werde ich mir den Sonderband dennoch holen. Erstens möchte ich unbedingt die Messe-Special-Story haben und zweitens soll meine Sonderband-Sammlung komplett bleiben.

Das Dino ständig bereits als Einzelheft erschiene Reihen nochmal als Sonderband rausbringt nervt mich zwar auch, aber man muss auch zugeben, dass dies in letzter Zeit seltener der Fall gewesen ist. Außerdem haben die bei Dino ja endlich nachgegeben und sich entschlossen, Klassiker wie "Dark Empire" nochmal zu veröffentlichen. Dazu kommt die relativ zeitnahe Veröffentlichung von "Rebellion" und "Legacy". Insgesamt finde ich sollte man da Dino schon ein Lob zollen. Wenn dann also zwischendurch mal alte Stories neu aufgelegt werden, sollte man das gelassen sehen und auch an die denken, die vielleicht gerade anfangen Comics zu lesen und die auch in den Genuss einer so coolen Geschichte wie "Besessen" kommen wollen.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Samstag, 16. Dezember 2006, 15:39

Ich kauf mir auch immer die Sammelbänder, damit meine Comicsammlung nicht aus lauter Lücken besteht. Mir wären zwar neue Comicstories lieber, aber im Grunde kümmert es mich nicht, ob ich mal eine schon in mehreren Einzelbändern hab oder nicht.
Und Besessen hab ich mir gestern gekauft und angefangen zu lesen. Übrigens hat mein Vater auch einige Seiten gelesen, dabei liest er nur Bücher. Aber er interessiert sich für die Zeichnungen verschiedener Comicmacher, daher hat er mal in Besessen reingeschaut.

27

Samstag, 16. Dezember 2006, 16:19

Amazon.de ist dieses mal sehr schnell habe das Comic heute von amazon bekommen!
kurz vor weihnachten halten sich die leute von amazon nochmla richtig ran =)

aristoteles33

Community-Mitglied

• »aristoteles33« ist männlich

• Nachricht senden

28

Freitag, 12. Januar 2007, 07:44

Inhaltsfehler

Im Comic wird Durge in die Sonne geschossen ---- bei Clone Wars dem Zeichtrickstreifen wird er von Obi Wan von innen heraus zerfetzt. Was stimmt nun?
Solche Widersprüche dürften nicht geschehen.

Dasselbe mit Ventress --- im Streifen wird sie von Anakin getötet. Im Comic entkommt sie!?
Lg Aristoteles33

"Tu es oder tu es nicht --- es gibt kein Versuchen!"

29

Freitag, 12. Januar 2007, 11:39

Durge wird in Clone Wars meines Wissens nach nicht getötet....
Man kann ihn nicht so töten, denn er besteht ja nur aus "Nervensträngen" und bleibt bei CW nicht ein kleiner Teil intakt?? ;)

Sie kommt in den Klonkrieg Comics ja auch wieder zurück und hat mit Anakin noch einen Kampf auf Coruscant, wo sie abermals verliert und in die Tiefe stürtzt.
Jedoch, Venteress wird gerettet und steckt auf Boz Pity in einem Bacta Tank, immer noch schwer verwundet....

De facto, sieht man sie nie sterben, höchstens fallen....
Die Frau hat es eindeutig mit den Höhen... :D
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gilgamesh« (12. Januar 2007, 11:41)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Freitag, 12. Januar 2007, 18:07

Naja, wird nur Zufall sein, dass Ventress öfters aus höheren Lagen fällt. Und Durge?
In CW könnte man zwar glauben, dass Durge stirbt, als er - ich sag's einfach mal so - zerplazt. Aber man merkt, dass sich bei seinen Überresten, den Pfützen, noch was tut. Und das war zuvor genauso, nachdem Obi-Wan ihn zerteilt hatte.
Er ersteht also wieder auf und stirbt erst in "Besessen" endgültig. Es ist ein grauenvoller Tod, da er bei lebendigen Leibe zu brennen beginnt, aber er hätte es nicht anders verdient.