Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FRIK

Community-Mitglied

• »FRIK« ist männlich

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 26. Juli 2006, 10:28

Zitat

Weißt du denn auch, ob Marka Ragnos auch ein reiner Sith wie Ludo Kressh ist ?

Marka Ragnos ist kein reiner Sith sondern ein Sith-Mensch-Hybrid!

Quelle: http://starwars.wikia.com/wiki/Marka_Ragnos
''Go on to your higher plane, teacher. The Galaxy is mine now.''
- Exar Kun

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 28. März 2007, 10:06

Nach monatelangem "Um-den-heißen-Brei-herum-Gerede" ist die Katze endlich raus aus dem Sack: Den Darth Plagueis Roman hat das gleiche Schicksal ereilt wie schon die "Knightfall"-Trilogie und "Escape from Dagu" vor ihm. Sprich: Er wurde gecancelt. :rolleyes:

Das hat Sue Rostoni in ihrem aktuellen Blog, der sich mit den Veröffentlichungsdaten kommender Romane befasst, nun endgütig klar gestellt.

Schade, dann werden wir eben vorerst nichts neues mehr über Palpatine und seinen Meister erfahren und damit wohl auch nichts über Anakins mysteriöse Herkunft... ;(
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 28. März 2007, 10:55

Ich hab das mal als News verarbeitet. Bitte in solchen Fällen, wenn ihr seht, daß wir noch nicht berichtet haben, unbedingt eine Mail an staff@starwars-union.de oder news@starwars-union.de schicken. Wir sind nicht allwissend. :)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 28. März 2007, 11:22

och man das ist nu aba echt doof. ich hab mich schon so auf den roman gefreut. ich könnte mir vorstellen das ein grund warum er gecancelt wurde eben anakins herkunft ist. das ist doch ein sehr heikler punkt.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 28. März 2007, 13:01

Naja, der Wortlaut ist ja "daß es jetzt nicht die richtige Zeit ist"
Auch wenn das jetzt eine Art "klammern an den letzten Strohhalm" ist... ich sehe das so, dass der Roman auf unbestimmte Zeit auf Eis liegt.

Warum das so sein könnte, da sind mir gleich mehrere Möglichkeiten eingefallen
1) Die haben sich entschieden, das ganze in Force Unleashed zu behandeln (der Roman muss sich dann danach richten und wird komplett neu konzipiert bzw müsste ansonsten retconned werden)
2) wie 1) nur dass das statt FU eine der TV-Serien bringt (Roman müsste sich wieder danach richten)
3) es wird etwas komplett eigenständiges geben, was vor/während der Zeit von Plagueis spielt (Comics vielleicht oder ein eigenständiges Spiel, dass dann aber bestimmt wieder nur für Konsolen rauskommt :rolleyes: )

4) *mal auf den Kalender schiel* ;)

Aber das sind halt alles nur Spekulationen und Hoffnungen :P Wir müssen wohl oder übel die nächsten Meldungen abwarten
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (28. März 2007, 13:02)

66

Mittwoch, 28. März 2007, 14:11

Es wurde ja gesagt, dass man nicht von einem Buch Lucenos Abstand nimmt, trotzdem als Ersatz 2009 ein Buch mit unbekanntem Autor erscheinen wird. Kann man dann davon ausgehen, dass Luceno 2008 ein anderes Buch schreiben wird und 2009 noch ein weiteres erscheint? Oder verstehe ich da etwas komplett falsch?

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 28. März 2007, 16:14

Das 2009er-Buch kann durchaus von Luceno kommen. Nur offiziell ist halt nix.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

68

Mittwoch, 28. März 2007, 22:41

Schade. Ein Buch über Plagueis zu lesen hätte mich doch schon sehr gereizt.

Es hätte mich auch gefreut wenn dadurch die Möglichkeit untermauert worden wäre, dass Anakin ein (verdrehtes) Experiment der Sith ist (macht ihn viel interessanter als dieser Messias Quatsch…).

Zum Thema Verknüpfungen: Vor allem die Dark Empire Comics hätten da meines Erachtens einige Interessante Möglichkeiten geboten (den das Wissen um die Fähigkeiten die Palpaine da demonstriert hat muss er ja irgendwo erworben haben).

Andererseits hätte dieser Roman sehr viel über Palpatine preisgegeben und das was ihn (wie Vader vor Episode I-III) so faszinierend macht ist, dass man kaum (OK. Das stimmt nicht mehr so ganz) etwas über ihn weis.

Zum Thema Palpatine ein Rassist möchte ich nur anführen, dass dieser durch einen strengen/sadistischen (?) nichtmenschlichen Meister doch erst dazu geworden sein könnte.

Das Plagueis ein Muun sein soll stört mich auch in keiner weise. Mag durch aus sein, dass er eher ein Theoretiker war, aber Palpatine muss doch von irgend wem seine überragende Fechtkunst erlernt haben…

Tja. Die Zukunft ist nun mal schwer vorherzusagen (denn sie ist ständig in Bewegung) aber vielleicht wird die ganze Sache ja irgendwann noch einmal aufgegriffen. Die Sith haben 1000 Jahre auf ihre Rache gewartet, da sind die paar Jahre Ungewissheit doch ein Klacks. ;)
May, the 4th, we'll be with you.

69

Donnerstag, 29. März 2007, 08:56

Zitat

Original von Darth CarnageEs hätte mich auch gefreut wenn dadurch die Möglichkeit untermauert worden wäre, dass Anakin ein (verdrehtes) Experiment der Sith ist (macht ihn viel interessanter als dieser Messias Quatsch…).

sehe ich genau andersrum.
die letzten entwicklungen im EU machen die geschichte von anakin eigentlich immer mehr kaputt und bedeutungsloser (legacy comics!). wenn dann noch anakin zu einem fehlgeschlagenem experiment wird hat sich das EU für mich erledigt.

ps: sowiso doof, das immer alles irgendwo erklärt werden soll/muss. wo bleibt den da die fantasie?
Liberate tute me ex inferis.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

70

Montag, 8. Dezember 2008, 02:53

Es ist einfach nur bedauerlich das sie den Roman storniert haben. Das Buch hatte soviel potential für eine gute Geschichte, und hoffentlich wird dieses Buch doch noch irgendwann veröffentlicht. Das heißt sofern Lucas Books seine Meinung noch ändert.

Aber George war ja anscheinend der Meinung das Palpatines Mythos gewahrt werden musste, wo er sicherlich recht hat. Trotzdem interessiert es mich zu erfahren wie Palpatins Ausbildung unter Plagueis ablief und wie er Maul gefunden hat und seine Ausbildung beginnt und schlischlich warum Palpatine seinen Meister im Schlaf ermordete und dies nicht in einem Offenen Kampf tat wie es die Regel der Zwei ja eigentlich vorsieht.

Und vor allem wie lautet den nun Palatines Vorname?
Über jede kleine Randfigur die nur 3 Sekunden im Bild zu sehen ist wird eine eigene Story draus gemacht, und ihr eine eigene Geschichte gewidmet, aber vom Hauptbösewicht der ganzen Saga kennt man nicht mal den Vornamen. Das selbe gilt übrigens auch für Yoda und Dooku.
Warum gibt das "Große Flanellhemd" so wichtigen Figuren keinen ganzen Namen sondern nur Titel?

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!