Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Freitag, 9. Juni 2006, 10:17

Die Tragödie Darth Plagueis' des Weisen

Die Tragödie Darth Plagueis' des Weisen
Freitag, den 09. Juni 2006 um 10:03 Uhr von Aaron

Mit der Erwähnung seines Meisters, Darth Plagueis des Weisen durch Darth Sidious, durften wir während der Opernszene in Episode III - zugegeben recht oberflächliche - Bekanntschaft mit einem weiteren Lord der Sith schließen. Die offizielle Seite berichtet nun über ein Projekt, das mehr Aufschluß über den rätselhaften Meister Palpatines geben soll:

Seit Plagueis' faszinierende Geschichte erstmals über Palpatines Lippen drang, haben sich die Fans nach Fakten über den Teil der Geschichte der Sith verzehrt, aus der Darth Sidious hervorging.

2008 kommt nun von James Luceno, dem Autor der Verkaufserfolge Cloak of Deception und Dark Lord: The Rise Of Darth Vader ein Roman über Darth Sidious und seinen Mentor, den Muun Darth Plagueis.
Wie von den Sith nicht anders zu erwarten, bleiben Einzelheiten im Schatten der Dunklen Seite verborgen, doch weitere Details werden zu rechter Zeit folgen.

Lucenos, bislang noch titelloser, Roman wird voraussichtlich 2008 als Hardcover erscheinen.

You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Juni 2006, 10:34

Eine sehr interessante Neuigkeit. Besonders froh bin ich jedoch darüber, dass man Luceno für diesen Job auserwählt hat, in meinen Augen einer der besten Autoren für SW-Bücher.
Endlich kommen nun auch die lang erwarteten Information über Plagueis, welcher Rasse er angehört (was wir ja nun endlich wissen) und ob er wirklich in der Lage war, die Midi-Chlorianer so zu beeinflussen, um mit ihrer Hilfe Leben zu erschaffen. Wie stark er in der Macht war, was für einen Charakter hatte er, war er der hinterhältige Intrigant und Fädenzieher, was dann auch aus seinem Schüler wurde oder nahm er eher die Position eines alten Gelehrten ein, der unglaublich viel über die Macht wusste, dass alles wird hoffentlich in diesem Roman beantwortet.

Hoffen wir darauf, dass dieses Buch an die Genialität und die Spannung von "Cloak of Deception" rankommt oder diese sogar übertrifft.
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

3

Freitag, 9. Juni 2006, 10:37

Schon erstaunlich dass er ein Nichtmensch gewesen ist,... das hätte ich nun nicht erwartet. Aber dennoch... passend.
Ich habe von Luceno leider noch nichts gelesen... von daher muss ich das mal schulterzuckend unbeurteilt lassen.
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

Meister Katarn

unregistriert

4

Freitag, 9. Juni 2006, 10:39

Super! :D
Endlich haben die Leute bei LucasBooks bemerkt, dass die Fans almählich genug von den Post-Endor Romanen haben und stattdessen mehr über die Zeiten vor Episode I erfahren möchten.
Ich denke mal, dass in diesem Roman geklärt wird, ob Darth Plagueis/Darth Sidious oder die Macht Anakin gezeugt hat.
Allerdings bin ich ein wenig schockiert, dass Darth Plagueis ein Muun sein soll. 8o Ich hielt diese Spezies eigentlich immer für recht ängstlich und "idiotisch".
Naja, lassen wir uns überraschen.

HK 50

Community-Mitglied

• »HK 50« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. Juni 2006, 10:45

Ich find das auch enttäuschend das er ein "Muun" sein soll. :(
Aber ich hoffe wirklich das mit dem Roman geklärt wird ob Anakin durch Darth Plagueis geschaffen worden ist.
||||||===|||<::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Darth Shryne

Community-Mitglied

• »Darth Shryne« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 9. Juni 2006, 10:46

Das sind natürlich geniale News. Ich freu mich schon auf das Buch; hoffentlich ist es aufschlussreich. Auch eine Überraschung, dass Darth Plagueis ein Muun ist. Die Spezies kann ich mir als Sith garnicht vorstellen...eben mal was neues.
IT RISES ; IT COMES
DARKNESS SURROUNDS YOU
AND NO ONE CAN PROTECT YOU

7

Freitag, 9. Juni 2006, 10:50

Erste Enttäuschung, die Rasse....

Hat so überhaupt nichts sithhaftes an sich..... :(

Na ja, werde es wohl dennoch lesen....
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

8

Freitag, 9. Juni 2006, 10:57

Sieh Yoda an. Nach seiner Größe beurteilst du ihn? Doch das solltest du nicht!

Genau so wie der kleine, grüne Mann DER MEISTER ;) ist, kann ein Muun doch auch ein Sith sein....
Wenn man sich überlegt, daß es im EU einen Ewok-X-Wing-Piloten gibt...
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

9

Freitag, 9. Juni 2006, 11:01

Zitat

Original von Darth Duster

Genau so wie der kleine, grüne Mann DER MEISTER ;) ist, kann ein Muun doch auch ein Sith sein....

Ja, da hast Du wohl recht, aber es passt irgendwie optisch nicht so toll....
Hätte man, meiner Meinung nach eine optisch anspruchsvollere Rasse nehmen sollen.
Eigentlich einen Menschen, da ja Palpatine nicht unbedingt ein Freund von Aliens war....
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

10

Freitag, 9. Juni 2006, 11:03

Stimmt, das war er nicht. Und letztlich hat er Plagueis getötet. Ich denke, Plagueis war nur ein weiteres Mittel zum Zweck für Palpatine. Irgendwie bzw. von irgendwem mußte er ja in den Lehren der sith unterrichtet werden.
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

11

Freitag, 9. Juni 2006, 11:11

Oh..

Sehr schön,das wir jetzt in absehbarer Zeit mal was von Darth P.,dem Weisen zu lesen bekommen...

Zwar dürfte die Veröffentlichung auf deutsch in dieser Dekade nicht mehr zu erwarten sein ( :P ),wenn das Buch 2008 auf Englisch erscheint,aber immerhin bekommt der dunkle Lord nun auch mal ein "Gesicht"... ;)

Und mit James Luceno als Autor,dürfte der Roman sicherlich sehr gut und spannend werden.

"Labyrinth of Evil" war ja ein meiner Meinung nach hervorragendes Buch,und ich hoffe mal,dass es ihm auch bei diesem Projekt gelingen wird,den Leser zu fesseln... :P

Ich bin schonmal sehr gespannt darauf...

euer Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

12

Freitag, 9. Juni 2006, 11:28

Zitat

Original von Gilgamesh

Zitat

Ja, da hast Du wohl recht, aber es passt irgendwie optisch nicht so toll....
Hätte man, meiner Meinung nach eine optisch anspruchsvollere Rasse nehmen sollen.
Eigentlich einen Menschen, da ja Palpatine nicht unbedingt ein Freund von Aliens war....

Findest Du? ... also wenn man bedenkt dass das Überleben der Sith fast ein Jahrtausend lang durch ihre Tarnung gesichert wurde, dann finde ich es gerade logisch und einfach klasse wenn eben eine nicht so "optisch anspruchsvolle" und eindeutigere Spezies gewählt wird bzw. wurde. Ich finde es völlig genial. Bleibt abzuwarten welcher Geist sich hinter diesem Muun versteckt,... er wird wohl nicht umsonst den Beinamen der Weise von Palpatine erhalten haben. ...und... Darth Duster hat schon recht,... auch von Yoda hätte man so nicht erwarten können der Meister der Jedi schlichtweg zu sein.
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

13

Freitag, 9. Juni 2006, 11:36

Zitat

Stimmt, das war er nicht. Und letztlich hat er Plagueis getötet. Ich denke, Plagueis war nur ein weiteres Mittel zum Zweck für Palpatine. Irgendwie bzw. von irgendwem mußte er ja in den Lehren der sith unterrichtet werden.

Nur das der Lehrer den Schüler sucht und nicht umgekehrt...
Warum also, sollte sich ein Rassist mit einem Alien abgeben, denn ich wage zu bezweifeln, dass Darth Plagueis zu Palpatine hingegangen ist und sagte, „ich bin Darth Plagueis, ein Sith, willst du mein Schüler sein“...

Na ja, ich denke, wir werden es erfahren....

14

Freitag, 9. Juni 2006, 11:54

RE: Die Tragödie Darth Plagueis' des Weisen

Es gefällt mir irgendwie nicht, dass wirklich jedes Mysterium in einem Buch erklärt wird. Irgendwann wissen wir noch, welche Rasse Yoda ist und Star Wars hat keine Geheimnisse mehr, weil die Fans einfach alles wissen. Aber andererseits muss ich das Buch ja nicht lesen, bzw. es ist sowieso EU.

Aber ich weiß auch, dass James Lucreno ein hervorragender Author ist, daher wird das Buch vielleicht recht gut. Doch, irgendwie bin ich gespannt. Das Plagueis ein Muun ist, stört mich nicht weiter. Vielleicht hat der Palpatine ja dermaßen schlecht behandelt, dass das den Rassismus ausgelößt hat und dazu führte, dass Palpatine ihn ermordete :P

Dennoch gefällt es mir nicht, dass das EU so viele Fakten erklärt.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

15

Freitag, 9. Juni 2006, 12:11

Naja, also normalerweise freue ich mich ja über jede Hintergrundinfo, die ich aus Büchern entnehmen kann. Trotzdem finde ich, dass man Plagueis lieber im dunklen hätte lassen sollen, da imho dieses Düstere um ihn etwas zerstört wird. Zum Autor kann ich jetzt eigentlich nicht so viel sagen, da ich bisher nur LoE von Luceno gelesen habe, aber ich hoffe er macht die Sache gut.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

16

Freitag, 9. Juni 2006, 12:38

Zitat

Original von Darth Stassen
Naja, also normalerweise freue ich mich ja über jede Hintergrundinfo, die ich aus Büchern entnehmen kann. Trotzdem finde ich, dass man Plagueis lieber im dunklen hätte lassen sollen, da imho dieses Düstere um ihn etwas zerstört wird. Zum Autor kann ich jetzt eigentlich nicht so viel sagen, da ich bisher nur LoE von Luceno gelesen habe, aber ich hoffe er macht die Sache gut.

Allerdings beendet man die wilden Spekulationen...

Alleine wenn man sich das hier in den diversen Unterforen ansieht..
Da wird sich permanent auf Darth Plagueis berufen, obwohl eigentlich niemand etwas über diese Person weiß.... ;)

scorpion78

unregistriert

17

Freitag, 9. Juni 2006, 12:44

Zitat

Original von Gilgamesh

Zitat

Stimmt, das war er nicht. Und letztlich hat er Plagueis getötet. Ich denke, Plagueis war nur ein weiterer Mittel zum Zweck für Palpatine. Irgendwie bzw. von irgendwem mußte er ja in den Lehren der sith unterrichtet werden.

Nur das der Lehrer den Schüler sucht und nicht umgekehrt...
Warum also, sollte sich ein Rassist mit einem Alien abgeben, denn ich wage zu bezweifeln, dass Darth Plagueis zu Palpatine hingegangen ist und sagte, „ich bin Darth Plagueis, ein Sith, willst du mein Schüler sein“...

Na ja, ich denke, wir werden es erfahren....

Hmmm ... wieder einmal dieses Gerücht, dass Palpatine ein Rassist sei. Dies ist etwas was nur vom EU ausgeht. Wenn man sich allerdings auf die Filme begrenzt (die meiner Meinung nach das massgebliche sind) kommt dieser Aspekt nie wirklich vor.
Ihm ist es wohl eher egal, welche Rasse etc. einer seiner Helfer bzw. Diener hat, solange er nur Palpatine und seinen Zielen nützlich erscheint.

Janski

Community-Mitglied

• »Janski« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 9. Juni 2006, 12:49

Ich denke mal spekulieren kann man da unentwegt und genau werden wir es erst mit dem Roman erfahren. Ich freue mich tierisch auf das Buch. Endlich bekommt man mehr Einblick in das Sein der Sith (zuerst Darth Bane und nun Darth Plagueis).

Eine Frage noch. Wenn Palpatine wirklich ein "Rassist" war, warum hat er dann Maul zu seinem Schüler genommen?
'The Republic will be reorganized into the first Galactic Empire!'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janski« (9. Juni 2006, 12:50)

19

Freitag, 9. Juni 2006, 13:03

Zabrak sind ja Humanoide... ;)
Bis auf dir Hörner unterscheiden sie sich nicht von „normalen“ Menschen...
Und es hatte wohl auch pragmatische Gründe, Zabrak sind sehr Willensstark....

EDIT: Humanoid bedeutet, zwei Arme, zwei Beine, ein Kopf. Trifft also auf die meisten Spezies zu. Ronen Tal-Ravis, Moderator

@ scorpion78
Dann zeig uns einen Nichtmenschen in seiner unmittelbaren Umgebung in den Filmen... ;)

EDIT: Jede Menge in den PTs. Sein Stellvertreter, sein Sekretär in EP II ist ein Rodianer, etc. Ich schreibe das deswegen als Edit, damit dieses Thema hier nicht weiter diskutiert wird, denn darum geht es hier nicht, dafür gibt es andere Themen. Ronen Tal-Ravis, Moderator

20

Freitag, 9. Juni 2006, 13:04

Ich freue mich jetzt wo ich weiß das es von Luceno geschrieben wird riesig auf den Roman.
Die Vorfreude wird nur von der Tatsache getrübt das Plageuius ein Muun ist. ?(
Denn die Rasse passt optisch finde ich nicht gerade gut zu einem Sith.
Aber das muß ja nicht heißen das der Charakter schlecht oder langweilig wird.
Every man dies, but not every man really lives

21

Freitag, 9. Juni 2006, 13:37

:D
Da kann man sich ja nur darauf freuen. Es könnte irgendwie zu Plagueis passen das er ein Muun ist. Sie sehen irgendwie wie Gelehrte aus und so etwas erwartet man eigentlich von so einem mächtigen Sith.
Ich finde es gut, dass man endlich mehr über die Zeit vor Episode I erfährt. Man weiß ja fast gar nichts außer den Ereignissen in der Jedi-Padawan Reihe.
Ist auf jeden Fall besser als dieser Legacy-Mist 100 Jahre in der Zukunft. Als ob man so einen Sprung machen müsste.
Never. I'll never turn to the dark side. :P

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

22

Freitag, 9. Juni 2006, 13:51

Ich erwarte nicht, daß Sidious für Plagueis irgendwelche Auftragsmorde begeht. Maul war der erste Sith, den die Jedi in eintausend Jahren zu Gesicht bekommen haben, also können Sidious und Plagueis nicht allzuviel Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben, was ihnen beiden nur eine Rolle läßt, die der von Palpatine während der letzten Tage der Republik ähnelt: Intriganten im Schatten, Manipulatoren, und vielleicht sogar noch weniger.
Immerhin wurde Plagueis ermordet, was unter anderem bedeuten könnte, daß Sidious' spätere Pläne und deren Ausführung so gar nicht das waren, was Plagueis zu tun vorhatte.

Daß Luceno den Roman schreibt, ist für mich eine zwiespältige Angelegenheit: Cloak of Deception war außergewöhnlich genial, Labyrinth of Evil fand ich grauenvoll schwach und platt. Bei seinen NJO-Romanen sieht es ähnlich unausgegoren aus, die ersten zwei - die Agents-of-Chaos-Romane - fand ich eher durchschnittlich, und der letzte, The Unifying Force, war in mancher Hinsicht unausgewogen und unbefriedigend, wenn auch als NJO-Abschluß durchaus nicht schlecht.
Lucenos große Stärke und Schwäche ist sein - von keinem anderen Autor erreichtes - Wissen um das EU. Das führt manchmal zu interessanten Verknüpfungen, die ein anderer Autor wohl nie gesehen hätte, und manchmal zu unnötigen Wiederholungen, Anspielungen und Exkursen, die der aktuellen Handlung so gar nicht helfen. Ein wenig ist Luceno da wie Lucas selbst, vor lauter Verbindungsversuchen verliert er die wesentlichen Punkte aus den Augen und manövriert sich damit ohne eigentlichen Grund ins Abseits.

Für eine Plagueis-Geschichte dürfte er - neben Stover - der bestmögliche Autor sein, ob er allerdings ein guter Autor ist und einen guten Roman fabrizieren kann, bleibt abzuwarten. Ein endgültiges Urteil werde ich erst fällen, wenn ich den Roman gesehen habe. Vorschußlorbeeren oder -verrisse haben sich schon zu oft als übereilt erwiesen.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

23

Freitag, 9. Juni 2006, 14:05

Der Schattenjäger, hatte aber auch die diversesten Anspielungen... ;)

24

Freitag, 9. Juni 2006, 14:15

Sind Muun nicht diese Viecher, wo auch in Episode II einer mit Count Dooku auf Geonosis geredet hat? Der klang voll dämlich ?(
Einerseits ganz nett dass man endlich mehr über ihn erfährt, andererseits find ich es nicht gut dass jedes Mysterium von StarWars gelüftet wird.
There fire is back in the universe.
Let it burn, high and bright, to be seen by friend and foe.
The Jedi have returned...

25

Freitag, 9. Juni 2006, 14:28

Naja.....also wiklich anfreunden kann ich mich ja nicht unbedingt mit dem gedanken, dass das Geheimnis um Plagues gelöst wird.
Plagues, Sidious' und Yodas Leben vor TPM sollte ungelöst bleiben.

Weiters finde ich, dass die Idee mit Plagues als Muun sehr, sehr gewöhnungsbedürftig, da ich die immer mit den idiotischen Viechern aus Clone Wars verbinde. Nicht nur dumm sehen sie aus, sondern haben auch eine dumme stimme.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

26

Freitag, 9. Juni 2006, 15:11

Schön, auch wenn es noch seine Zeit dauern wird, bis wir den Roman in den Händen halten können, freue ich mich schon jetzt auf ihn.
Mit Luceno kat man meiner Meinung nach (wahrscheinlich) einen sehr guten Autor für das Buch gewählt, er wird seine Sache schon gut machen.
Was ich gar nicht verstehen kann ist, dass ihr euch alle darüber aufregt, dass Plagueis ein Muun ist, schaut euch doch mal an, was für unterschiedliche Menschen es gibt, es ist wirklich nicht wichtig welche Rasse er ist :rolleyes:. Es ist (oder sollte zumindest) doch hier im wahren Leben auch egal aus welchem Land ein Mensch kommt...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »1withforce« (9. Juni 2006, 15:14)

Kyp Lorran

Community-Mitglied

• »Kyp Lorran« ist männlich

Wohnort: Dantooine...ne Danterreich... ach ich mein Österreich!

• Nachricht senden

27

Freitag, 9. Juni 2006, 18:00

Also ich find es gut, dass zu dem Thema ein Buch erscheint. Freu mich schon riesig drauf. @ alle die was dagegen haben, dass man mehr über diese Zeit erfährt: kaufts euch doch einfach nicht ?(!!!

Das D.P. ein Muun (und nicht "so ein Vieh"!!!) ist find ich auch gut! Ich mein sie sind ja wirklich nicht sehr aggressive Lebewesen aber anscheinend sind sie doch böse gesinnt (Sie haben sich ja den Separatisten angeschlossen). Jetz ist wohl auch geklärt warum D.P. ein Sith ist, der sich lieber in Büchern vergrub! Ich meine was habt ihr euch, jetzt rein von Palpatines Beschreibung her, vorgestellt, was er für ne Rasse ist?

Fänds auch super wenn zu der Zeit ein Computerspiel erscheinen würde. Man könnte sich für eine Seite entscheiden und je nach dem auf den jungen Yoda oder auf Plagueis treffen.

Vielleicht erfährt man ja, dass Yoda und Plagueis gemeinsam von den Jedi unterrichtet wurden und Plagueis dann eben den Orden verlassen hat ^^.

Ach und es wäre doch super, wenn man erfahren würde, welche Rasse Yoda ist. Oder weiß er das selber nicht? Ich meine wenn er der einzige wäre, wäre es egal ob man es erfährt oder nicht. Aber nachdem es jetzt auch schon Yaddle gibt (oder gab), wird doch irgendwer von denen wissen welche Rasse sie sind, oder?
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe,erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,in den falschen Unterforen,mit kreativem Titel und undeutlichem Text,mit dem keiner etwas anfangen kann. Besucht meine Website;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyp Lorran« (9. Juni 2006, 18:03)

28

Freitag, 9. Juni 2006, 18:30

Ich finde es gut das ein Buch über Darth Plagueis erscheinen wird!
Das er ein Muun ist finde ich auch gut! Ein Muun ist, finde ich, eher ein Weiser als ein Mensch wie zum Beispiel Palpatine, Yoda war auch weise und meiner Meinung nach hat es gut zu ihm gepasst. Mit der passenden Kleidung sieht ein Muun bestimmt auch wie ein Sith aus!

29

Freitag, 9. Juni 2006, 19:52

Zitat

Original von Darth Benny
Ich finde es gut das ein Buch über Darth Plagueis erscheinen wird!
Das er ein Muun ist finde ich auch gut! Ein Muun ist, finde ich, eher ein Weiser als ein Mensch wie zum Beispiel Palpatine, Yoda war auch weise und meiner Meinung nach hat es gut zu ihm gepasst. Mit der passenden Kleidung sieht ein Muun bestimmt auch wie ein Sith aus!

hat mich verwundert das plagueis ein muun ist wie san hill vom intergalaktischen banken clan.
mal gespannt wie das buch wird
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

Darth Luumzl

unregistriert

30

Freitag, 9. Juni 2006, 21:04

Leider wird es ewig dauern, bis die Sache in deutsch zu lesen ist...

Ich hoffe, das nicht all zu viel verraten wird, ein bischen Kopfkino muss schon bleiben!

Die Rasse ist wurscht, an sich muss ein Sith (für mich gesehen) einfach nur mächtig und böse sein! Da gibts halt keinen besseren als den Imperator! Schade das er schon gesagt hat, was aus Plaguis wird, ein Kampf der beiden gegeneinander auf irgendeinem Planeten im Outer Rim wäre doch zeimlich geil gewesen...