Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 15:38

[New Jedi Order 4/19] Agents of Chaos I: Hero's Trial - Der Untergang

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelAgents of Chaos I: Hero's Trial
The New Jedi Order #04
Autor:James Luceno
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-42860-9
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 352 Seiten
Ersch.termin:August 2000
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDer Untergang
Das Erbe der Jedi-Ritter Band 04
Autor:James Luceno
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-35822-1
Preis:8,00 €
Art:Taschenbuch, 350 Seiten
Ersch.termin:März 2003
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Während der gnadenlosen Attacken einer unerbittlichen Alien-Streitmacht stirbt der ehrenwerte Chewbacca den Heldentod - und der gebrochene Han Solo wird wieder zum einsamen Kämpfer. Er lehnt sogar die Hilfe von Leia und Luke ab und will nur noch eines: den Verräter entlarven, der Chewbacca auf dem Gewissen hat. Doch bei seiner Mission deckt Han ein weitaus gefährlicheres Übel auf: Eine finstere Verschwörung zielt auf das Herz der Neuen Republik. Und nur mit der Hilfe eines unerwarteten Verbündeten kann Chewbaccas Tod gesühnt werden...

2

Sonntag, 22. Januar 2006, 17:54

Ich Finde Dieses Band der NJO Saga Spannend und mehr als Gelungen.
LUCENO Leistete Hier saubere arbeit und führt die Reihe Konsequent weiter.
Gute Charaktere und eine Story die fesselt. Man merkt eindeutig das sein Lieblings SW held Han Solo ist was , mir persönlich als alter Solo Fan natürlich mehr als zusagt.
Damit kämen wir auch zum kritikpunkt ,das was mich als Solo Fan begeistert( Flucht vor seinen problemen usw.) , treibt aber nicht unbedingt die gesamtstory nach vorne, sondern es wird doch sehr auf der stelle getretten.
Insgesamt Klasse werk aus meiner sicht ,was auch ein ganzes stück stärker ist als der ebenfalls von LUCENO geschriebene Nachfolger

3

Sonntag, 22. Januar 2006, 21:25

Obwohl ich Luceno sonst sehr mag muß ich sagen gefällt mir dieses Werk nicht so gut ,denn wie gesagt die Probleme von Han sind zwar interessant zu verfolgen doch die Story bleibt auf der Strecke.
Every man dies, but not every man really lives

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Januar 2006, 23:23

Es ist schon etwas frustirierend wenn nach drei packenden Bänden die Gesamtstory zurücktritt. Jetzt werden eher politische Ränkelspiele und Agentenoperationen beäugt. Hans Zerrissenheit ist sicherlich ein schönes Thema für das Buch aber es war unverzeihlich ihn so aus dem Geschehen rauszuhalten. Er hätte in Band 2 und 3 dabei sein sollen.

Aber im Vergleich zum zweiten Teil von Agents of Chaos ist dieses Buch sicherlich das Bessere. Wie gesagt ich finde die Bücher sind gut geschrieben aber Band 4-6 halte ich für die bisher schwächsten Teile da mich diese Nebenstory kaum interessiert und die Hauptstory um die Invasion wie so einige Charaktere zurückgestellt werden.(bin grade bei Teil 11).
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

DarthVater

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Freitag, 3. März 2006, 08:56

wer sind eigentlich die drei leute die man auf dme Cover sehen kann?
genau so beim Vorgaenger, was ist diese, an den Kreuzer der Handslfoerderation erinnernde, Kirgesschiff/Planet???
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

6

Freitag, 3. März 2006, 14:39

@Darth Vater:

Der links ist Han Solo, das graue Wesen mit dem Schnurbart ist Droma und die weibliche Person ist die YV-Spionin.

DarthVater

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Freitag, 3. März 2006, 15:31

THX!
sogut auch die fantasie zu nutzen sit, bei diesne tausendne vershciedenen RTassen ist es als doch ebsse,r man hat ein durchschnitssbild vor augen, an dem man sich orientieren kann...
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

8

Samstag, 20. Mai 2006, 20:04

Bei der Vorstellung steht doch: Chewbacca stirbt während eines Angriffes einer Alien Streitmacht. Aber er starb doch schon im ersten band ? Oder? Würde mich über eure Antworten freuen.
So geht die Freiheit zugrunde, mit donnerndem Applaus!!

AnakinSolo

unregistriert

9

Samstag, 20. Mai 2006, 20:09

Das Chewie in Band 1 stirbt ist richtig. In Band 4 kommt einfach Hans Trauer zur geltung. Meiner Meinung nach viel zu fest. ICh fand das einer der schlechtesten NJO Teile. Die Ganze Trauer von Han, ist mit der Zeit langweilig. Ausserdem fehlt mir sein Humor.

10

Samstag, 20. Mai 2006, 20:16

Ich finde die Trauer von sehr gut und realistisch.Sonst würde ich das Buch kaum lesen da es von der Story zum einpennen ist.
Ich finde es wichtig das es für ihn nicht direkt normal weitergeht,denn das wäre unrealistisch gewesen und chewie wäre umsonst gestorben!
Das ist eine der wenigen positiven Aspekte,wenn ein Hauptcharakter stirbt.Die anderen Personen bekommen mehr Tiefe und seitdem gefällt mir Han noch viel mehr.
Außerdem fand ich die Abschiedszeremonie einfach nur gigantisch ,sie hat mich wirklich umgehauen und seitdem ich diese gelesen habe.liegen mir Wookies noch mehr am Herzen.

AnakinSolo

unregistriert

11

Samstag, 20. Mai 2006, 20:21

Die Trauer hat mir eben nicht gefallen und wie gesagt, die Story war zum einpennen.

12

Samstag, 20. Mai 2006, 20:44

Zitat

Die Trauer hat mir eben nicht gefallen und wie gesagt,die Story war zum einpennen.

Du hast jetzt eigentlich deinen post von vorhin wiederholt!Da steht nichts neues drin!
Außerdem ist es klar wenn man seinen besten Freund verloren hat,dann erstmal kein bock auf humor hat.

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. September 2006, 20:34

Salve,
ich persönlich habe ja die NJO nach dem dritten Band auf Eis gelegt, da ich mit der Invasions Storyline nicht viel anfangen konnte. Jetzt bin ich aber fast mit der Han Solo Trilogie (inklusive Han Solo´s Abenteuer) fertig und gedenke wieder in die NJO einzusteigen, vor allem da in diesem Band Han wieder die Hauptperson ist. Er trifft ja sogar Roa wieder, der im zweiten Teil der Han Solo Trilogie eine große Rolle spielt.

Eine Frage hab ich noch, wie groß ist der Auftritt von Lowbacca und Tenel Ka in diesem Buch? (da ich die beiden in den ersten drei Bänden schon sehr vermisst hab)
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. September 2006, 20:37

sie haben nur nebenrollen...tauchen mal auf und dann wieder ein paar bücher lang nicht...

15

Mittwoch, 22. August 2007, 23:41

Bin jetzt auch mit dem vierten Teil fertig.

Zwar war die Story gut erzählt, aber ich bin nicht so der Han Solo Fan und deswegen fand ich das ziemlich langweilig. Weiterhin bin ich enttäuscht darüber, dass Jaina und Corran (die ich nach 2 und 3 ins Herz geschlossen habe) total fallen gelassen worden waren...
Nur Han Solo, Han Solo, Han Solo.......................... Aber um noch was positives zu sagen, Droma is ein richtig cooler, neuer Charakter...

Auch die neuen Yuuzhan Vong und Nom Anor können Sheadao Shai (dem geilen8) ) nicht das Wasser reichen.
Es waren keine herzzerreisenden Momente dabei und deshalb ist "der Untergang" zwar nicht schlecht, aber an "das Verderben" und "die schwarze Flut" kommt es nicht ran.

Gleich zum fünften Teil...
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. August 2007, 09:31

Ich fand das Buch ganz okay, es war spannend. ;)

Wobei ich finde, dass es nicht der beste Teil der NJO ist, es gibt da schon noch bessere und spannendere Bücher wie Teil #7 zum Beispiel, weil da die Vong halt wichtiger sind und in Tei #4 etwas zurückgestellt werden. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

17

Dienstag, 20. November 2007, 01:49

Hab das Buch gerade ebend fertiggelesen.

Also ich muss sagen das es mir als alten Han Solo Fan schon sehr gut gefallen hat, man konnte schon richtig mit ihm mitfühlen. Okay, die Hauptstory wurde nicht so krass weitergeführt, aber das find ich okay. Chewie ist nunmal tot, er ist in DIESER Reihe gestorebn, und dan sollte man auch in DIESER Reihe seinen tot (in diesem Fall in Form von Han seiner trauer) nochmal aufgreifen und bahandeln. Er war keine 08/15 Nebenrolle, deswegen finde ich es auch nicht schlimmer das Han seine trauer einen großen Teil des Buches eingenommen hat.

So, die Tage werde ich dan Band 5 anfangen :)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

18

Mittwoch, 30. Januar 2008, 22:34

Bin jetzt beim 9 Kapitel . Buch ist super , wer die drei Personen auf dem Cover weiss ich immer noch nicht , aber ich hoffe ich werds erfahren .
Liest "Das Ultimatum"....

...kommt aus zeitlichen Gründen gar nicht voran. :(

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. Januar 2008, 22:58

Zitat

Original von Steiner
wer die drei Personen auf dem Cover weiss ich immer noch nicht , aber ich hoffe ich werds erfahren .

Das sind von links nach rechts:
Han Solo, Elan und Droma
;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

20

Mittwoch, 30. Januar 2008, 23:03

Ah danke...Han Solo ? nee für mich nicht ...

DAS ist für mich Han Solo in alt http://content.answers.com/main/content/…0px-Han_njo.jpg

Aber danke xD

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. Januar 2008, 23:08

Zitat

Original von Steiner
Ah danke...Han Solo ? nee für mich nicht ...

DAS ist für mich Han Solo in alt http://content.answers.com/main/content/…0px-Han_njo.jpg

Aber danke xD

Wenn du dir das Bild was du selbst gepostet hast mal genau ansiehst, wirst du erkennen das die 2 Personen links und rechts neben Han die selben sind wie auf dem NJO 4 Cover ;)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

22

Donnerstag, 31. Januar 2008, 14:49

Ja das weiss ich ;) Aber auf dem Buch Cover sieht das doch nicht mehr wie Han Solo aus ...

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

23

Freitag, 8. Februar 2008, 16:37

So, habe heute diesen Band beendet und fand ihn nicht schlecht, obwohl ich von Luceno nicht viel halte. :rolleyes:

Er hat einen recht flüssigen Schreibstil, was bei Luceno eigentlich immer der Fall ist. Es passiert zwar einiges in diesem Band, aber wirklich sehr weitgebracht hat er die Haupthandlung nicht. Dieser Band ist halt auf Han und seine Trauer bezogen, die in der Stackpole-Duologie nicht richtig vorkamen. Da war halt Corran der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte.

Ich fand es z. T. sehr schön, dass viele Inhalte aus der Han-Solo-Trilogie wiederverwendet wurden und so einen nostalgischen Flair aulösten. :) Außerdem wird ein neuer Charakter eingeführt den man glatt als "neuen Chewie" nehmen könnte. ;)

Leider kommt ein neuer Aspekt zu der ganzen Handlung hinzu, wo man ziemlich ins kalte Wasser geworfen wurde: Die Friedensbrigade. Sie taucht plötzlich auf und man weiß nur, dass sie eine Gruppe ist, die zusammen mit den Yuuzhan Vong sympathisiert und von Nom Anor gegründet wurde. Mehr nicht. ?(

Interessant fand ich auch noch die Hohepriesterin Elan samt ihrer Intima Vergere
die es tatsächlich geschafft hatte Mara zu heilen :)

Insgesamt ein recht gutes Buch.
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

24

Mittwoch, 20. August 2008, 12:45

Ich hab dieses Buch schon vor geraumer Zeit gelesen und habe es nach dem - für mich als sehr schwachen und enttäuschend empfundenen dritten Band der NJO-Reihe - als willkommenen Aufwind empfunden.

Endlich stehen die Jedi nicht mehr im Mittelpunkte - was nun leider auch dazu führt das deren Handlungsstränge ein wenig auf Eis bleiben, aber das habe ich nicht als schlimm empfunden, Kyp Durron ist ja trotz angeblicher Wichtigkeit zu einer permanenten Cameo-Rolle verdonnert worden.

Im Mittelpunkt steht Han Solo: Und der Han Solo den wir hier erleben ist der Pirat, der Schurke... und es macht bzw. hat richtig Spaß gemacht, das zu erlesen.

Mit "Droma" wird eine neue und interessante Figur eingeführt, der zunächst (?) Han's neuer Begleiter wird. Gemeinsam erleben sie ein paar spannende Abenteuer.

Wen ich seid Dubrillion auch in diesem Band weiter vermisse ist Lando... was auch immer seit dem ersten Band mit ihm geschehen ist, über ihn wird nach wie vor kein Wort verloren.

Viel ist bei mir leider nicht mehr hängen geblieben - zumindest was die Details der Story angeht - da vermischen sich meine Erinnerungen ein wenig mit dem Folgeband Nr.5, der für mich wie 'dazugehörig' wirkte, Band 4 und 5 wirkten wie eine tatsächliche Fortsetzungsgeschichte.

Mein Fazit: NJO mit profanen Handlungssträngen ohne sich total auf die Jedi's zu fixieren, mal was anderes nach Corran & Co., sehr schön :)

€dit: Mich stören jedoch die ziemlich einfallslosen Titel der NJO-Romäne... der Untergang, das Ende, das Verderben... wirklich ... geht's noch phantasieloser?
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rain« (20. August 2008, 12:48)

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

25

Samstag, 20. September 2008, 14:52

Der Untergang war für mich der bis jetzt beste Teil der NJO-Reihe. James Luceno schafft es, ohne viele spannende Actionsequenzen wie den großen Schlachten, die in den vorherigen Teilen oft genug dran kamen, ein fesselndes Buch zu schreiben. Selbst bei normalen Dialogen der Charaktere wurde mir nie langweilig, weil die Wahl der Worte immer vom Alltag ablenkte und mich "in dieses Buch hineinversetzte".

Gut, eine Schlacht kommt in dem Buch zwar auch vor (Schlacht um Ord Mantell), jedoch wird diese nicht so genau beleuchtet und gehört auch nicht zur "Haupthandlung". Da gefiel mir der Teil im Rad mit dem Ryn und Han Solo doch gleich viel besser, zumal da auch eine kleine Portion Humor dabei war ;) .

Es hat zwar lange gebraucht, bis Han mit seinen Problemen mit Chewies Tod endlich mal als Hauptcharakter in der NJO-Reihe dabei war, jedoch bin ich froh, dass die Sache von einem so guten Autor beleuchtet wurde.

Zitat

€dit: Mich stören jedoch die ziemlich einfallslosen Titel der NJO-Romäne... der Untergang, das Ende, das Verderben... wirklich ... geht's noch phantasieloser?

@ Rain

Jap, finde ich auch. Zudem ergeben die Titel auch keinen wirklichen Sinn: Wann gab es denn bitteschön eine sooooo große SCHWARZE FLUT? Wer sind DIE ABTRÜNNIGEN; DER UNTERGANG ist ja jetzt wirklich kein Untergang, da ja nur das Rad beschädigt wurde. Mehr nicht :rolleyes:.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.