Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 15:30

[New Jedi Order 1/19] Vector Prime - Die Abtrünnigen

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelVector Prime
The New Jedi Order #01
Autor:R. A. Salvatore
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-42845-5
Preis:7,50 €
Art:Taschenbuch, 416 Seiten
Ersch.termin:Okotber 1999
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Abtrünnigen
Das Erbe der Jedi-Ritter Band 01
Autor:R. A. Salvatore
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-35414-5
Preis:7,50 €
Art:Taschenbuch, 450 Seiten
Ersch.termin:November 2000
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die neue Ära der Saga beginnt 25 Jahre nach Darth Vaders Tod.

Der Start einer brandneuen Serie! Star Wars ist Kult - und Star Wars bedeutet neue, atemberaubende Abenteuer!

Rebellion droht inmitten der Ruhe und des Wohlstands der Neuen Republik. Der charismatische Anführer Nom Anor sät Uneinigkeit. Doch während sich Leia und ihre Schwägerin Mara Jade um diplomatische Verhandlungen mit Nom Anor bemühen, taucht wie aus dem Nichts ein neuer Feind auf, versehen mit tödlichen Waffen und noch unbekannter Technologie.

2

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:31

Was solll ich sagen, man muss sich erstmal eingewöhnen in die NJO Reihe. Danach öffnet sich der blick für eine sehr geniale und spannende Reihe mit eigentlich allen was Starwars ausmacht. Das EU feiert sich und seine Charakter augeburten selbst :D
Nun zu diesem ersten Band, es ist zu sagen das der spannungsbogen sich erst langsam aufbaut um die gesamt Story einzuleiten. bei SALVATORE handelt es sich ja um einen spitzen Fantasy Autor, leider gehört dieser ausflug ins SW Universum nur zu seinen Mittelprächtigen Werken was den Inhalt betrifft. Da er aber die undankbare aufgabe hat, eine Neue Ära einzuleiten muss man sagen das er dieses relativ gut gemeistert hat . Die Leser stimmt er auf die Folge Bänder Bestens ein. VP ist daher sehr Empfelenswert

3

Sonntag, 15. Januar 2006, 22:23

Ja von ihm gibt es bessere Werke.Ist trotzdem ganz klar einer meiner Lieblingsautoren.Obwohl er meinen guten alten Chewie hat sterben lassen. ;(
Aber das hat er für mich sehr gut gemacht.Sehr tragisch und traurig aber ein sehr heldenhafter Tod.
Every man dies, but not every man really lives

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Januar 2006, 22:27

"Die Abtrünnigen" ist der bisher einzige Band der NJO, den ich gelesen habe, ist mittlerweile auch ein halbes Jahr her. Ich habe das Lesen allerdings sehr genossen, fand die Story toll irgendwie. Kann leider nicht mehr beschreiben warum, jedenfalls war es für mich wieder eine klassische StarWars-Geschichte mit entsprechendem Feeling, da ich vorher 2 Jahre eigentlich nur Prä-ANH Bücher gelesen habe.
Habe allerdings schon bis Band 10 alle Bücher der Reihe im Regal und werd bald alle am Stück lesen, aber erstmal Abi machen ;)

5

Sonntag, 15. Januar 2006, 22:29

Wenn Chewie schon sterben muss dann Heldenhaft. Das hat SALVATORE schon ganz gut hin bekommen mit all dem Pathos den Chewie gebührt.
War aber schon ein Drastischer einschnitt gleich zu beginn der NJO Reihe

Captain

unregistriert

6

Montag, 16. Januar 2006, 14:51

Ja is wirklich ein gutes Buch. Und das SW Feeling kam wirklich auf..besonders waren Han und Leias Kinder nimma diese verspielten Kinder sondern man merkte auch schon Reife..
Und kamen doch mal wieder alle Stars vor, sowie ein starker feind der unbesiegbar scheint.

7

Montag, 16. Januar 2006, 14:58

Ja den Tod hater gut gemacht.Eigentlich sollte luke dran glauben müssen aber das wollten die Fans nicht und so mußte Chewie sterben.
Every man dies, but not every man really lives

8

Montag, 16. Januar 2006, 18:44

Der Verlust von Chewbacca lässt mich an der NJO Reihe eigentlich ziemlich kalt. Viel schlimmer find ich einen weiteren Verlust später, den ich aber nicht nennen möchte (Und ich bitte darum, nicht noch weiter zu spoilern ^^) Denn das die leutz hier Chewie schon erwähnt haben is schon fragwürdig.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reaper« (16. Januar 2006, 18:45)

9

Montag, 16. Januar 2006, 22:18

oh stimmt wirklich schon zu viel gespoilert . Der andere " Verlust "ist auch heftig in einem späteren Roman . Allerdings gefällt mir gerade bei NJO ganz gut das SW Technisch echt " Umwälzendes " passiert.

10

Montag, 6. März 2006, 13:55

Chewbacca ist Tot !!!!! ;(

Hi Leute ich wollte mal Fragen wie ihr es findet das CHewbacca von den Yuzhaan-Vong getötet wird, das steht in dem Buch Star wars; Das Erbe der Jedi-Ritter 3 ; Das Verderben. Ich wollte mal eure Meinung dazu Hören!!

Ich persönlich finde es total doof da ich Chewie sehr gemocht habe ;( ;( ;( ;(

Begründet auch bitte eure Aussagen

11

Montag, 6. März 2006, 13:58

Oh! Vielen Dank für die Information! Da brauche ich das Buch ja nicht mehr lesen, was? ?(
Ein Geschöpf ist der Mensch, er ist gut, er ist schlecht, hat zwei Seelen in sich...fordern beide ihr Recht!
Nichts ist weder gut noch böse, erst unser Denken macht es dazu.

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 6. März 2006, 14:00

Chewbacca wird bereits in den Ereignissen, die im Erbe der Jedi-Ritter 1: Die Abtrünnigen dargestellt werden, getötet.

Ich finde es zwar einerseits sehr schade, allerdings bereitet sein Tod den Weg für die Solo-Kinder, die in dieser Reihe zu den Helden aufsteigen und Leia, Luke und Han verdrängen werden. Es wurde auch langsam mal Zeit, dass neue Helden an die Stellen der alten treten.

13

Montag, 6. März 2006, 14:02

Ja da hast du recht, aber ihn gleich sterben lassen naja das finde ich ned grad so toll. Und sorry wenn ich dir ein kleines Teil des buches erzählt hab ( war nicht meine Absicht ) :lol:

14

Montag, 6. März 2006, 14:07

Also erstens stirbt Chewbacca im ersten Teil der New Jedi Order / Das Erbe der Jedi-Ritter - Reihe, nicht im dritten, und zweitens gibt es zu diesem Buch ein Thread. Dorthin werde ich das hiermal verschieben :)

Zum Thema: Mich hat Chewies Tod sehr traurig gemacht. Gerade die Beschreibung von Hans Gefühlswelt danach war sehr bewegend geschrieben. Hat mich berührt!
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

15

Montag, 6. März 2006, 14:09

Also die Sterblichkeit unsere Helden muss ja jedem von uns klar sein, deshalb finde ich es ganz gut das mal ein paar Helden der Filme sterben. Auf der anderen Seite ist das ganz schön hart mit Chewie, weil ich ihn immer sympathisch fand, er war immer so treu. Das ist aber auch der Grund warum er es war der sterben musste, er hat ja seine Lebensschuld getilgt.

Mal eben zum Thema. Meinst nicht, dass das hier ein Spoiler ist und du jetzt hier zuviel verräst. Nicht jeder hat die Abtrünnigen gelesen.

Jedimeister Valin Ron

Community-Mitglied

• »Jedimeister Valin Ron« ist männlich

• Nachricht senden

16

@Darth Duster: Du hast recht. Es war wirklich sehr bewegend, wie sie Hans leiden geschildert haben. Ich persönlich hätte gedacht, dass er völlig in sich gekehrt den rest seines lebens verbringt, aber zum glück hat er sich ja im 4. wieder berappelt(hab alle davon gelesen). ;)
Es gibt keinen Tod, nur die Macht!!! :P

17

Chewie ist zwar in Ordnung,aber wirklich geschmerzt hat es mich nicht.Jeder stirbt mal und man behält doch meist die tragischen Figuren im Gedächtnis.Finde auch,dass neue Helden wie Anakin Solo und Tahiri in den Vordergrund müssen und die alten Helden mal das Feld räumen müssen.

18

Montag, 6. März 2006, 14:33

Na ja, wenn das mit dem EU so weitergeht, sind bald wahrscheinlich alle Charaktere aus den Filmen tot, weil die Bücher dann 50 Jahre nach Yavin spielen. Chewie war einfach der erste, der dran glauben musste. Ist natürlich doof, wenn einer der Hauptcharaktere der gesamten Star Wars Saga stirbt, aber wenn es so viele Romane gibt, die mittlerweile so lange Zeit nach den Filmen spielen, bleibt das ja nicht aus. Ich habe New Jedi Order noch nicht gelesen, aber ich denke mal Chewies Tod soll deutlich machen, daß die Bedrohung durch die Vong so groß ist, daß sogar die Hauptcharaktere in diesem Konflikt sterben können.

Mal ehrlich, wenn in den Filmen so viele Hauptcharaktere sterben, warum dann nicht auch mal in einem EU-Roman? Yoda und Obi-Wan fand ich z.B. viel besser als Chewie und die sind auch tot. :(

Im neuen Comic, der 100 Jahre nach Yavin spielt, sind ja dann auch wirklich alle tot. :D Das fällt aber nicht so ins Gewicht, da man es ja nicht direkt mitkriegt. Man weiß nur "Aha, spielt 100 Jahre nach den Filmen, dann müssen wohl Luke und die anderen alle tot sein."
Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken.

schirmis

unregistriert

19

Dienstag, 9. Mai 2006, 10:26

Also ich habe mir neulich das Buch gekauft und schwupps nach 10 Seiten habe ich nichts mehr verstanden. Vielleicht könnte mir jemand helfen: Welche Bücher sollte man vor dem Erbe der Jedi Ritter lesen? In der Ecke will ich das Buch auch nicht versauern lassen. Übrigens hatte ich mir gleich noch den zweiten Teil gekauft, aber wenn ich schon im ersten Teil nicht durchblicke...also hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Denn einige Character werden einfach nur kurz erklärt, wie "Ihre Tochter" oder so. Wenn ich die Vorgeschichte kännte (kännte, könnte...was denn nun?), käme ich sicher besser zu Recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schirmis« (9. Mai 2006, 10:28)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

20

Dienstag, 9. Mai 2006, 10:30

Zitat

Original von schirmis
Vielleicht könnte mir jemand helfen: Welche Bücher sollte man vor dem Erbe der Jedi Ritter lesen?

wie viel Post-Endor-EU-Erfahrung hast du denn schon? Hast du vor der NJO schon andere Bücher gelesen oder steigst du gerade erst ein?
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (9. Mai 2006, 10:31)

schirmis

unregistriert

21

Dienstag, 9. Mai 2006, 10:32

Ich bin ein ziemlicher Neueinsteiger. Habe die Thrawntrilogie gerade angefangen...Was gibt es denn noch nach Episode VI? Die X-Wing-Reihe?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Dienstag, 9. Mai 2006, 10:38

Zitat

Original von schirmis
Ich bin ein ziemlicher Neueinsteiger. Habe die Thrawntrilogie gerade angefangen...Was gibt es denn noch nach Episode VI? Die X-Wing-Reihe?

sonst noch nichts? ?(

hm...vielleicht solltest du dann erst mal die Thrawn-Trilogie fertig lesen.
Danach mit der X-Wing-Reihe weitermachen, die Jedi-Akademie-Trilogie, die Schwarze Flotte-Trilogie, die Corellia-Trilogie, die Hand-von-Thrawn-Trilogie, vielleicht noch die Young Jedi Knights. Man brauch schon einiges, um die NJO richtig verstehen zu können und hab jetzt mal nur die wichtigsten aufgezählt...;)

Mit der NJO einzusteigen, empfiehlt sich deshalb nicht unbedingt. Es gibt ja ständig Querverweise auf vergangene Ereignisse, altbekannte Personen tauchen wieder auf, etc.
Wenn man da noch keine große EU-Erfahrung hat, sollte man sich vielleicht besser erst an die Bücher machen, die vor der NJO spielen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (9. Mai 2006, 10:43)

schirmis

unregistriert

23

Dienstag, 9. Mai 2006, 10:43

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Original von schirmis

sonst noch nichts? ?(

Ist das sooo schlimm? Ich bn eben erst durch Episode III Star Wars Fan geworden, mit den Büchern habe ich auch erst später angefangen. Bisher habe ich Episoden I-III, Jedi Padawan I-III und Darth Maul der Schattenjäger gelesen. Und neulich habe ich eben mit Thrawn angefangen. Naja, trotzdem danke für die Tipps. Ich werde dann mal die Thrawn Trilogie zu Ende lesen. Ach ja, zur X-Wing Reihe: Anscheinend sind die ersten Bände bei Amazon nicht mehr vorrätig. Was soll ich machen? Ebay? ?(

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Dienstag, 9. Mai 2006, 10:44

Zitat

Original von schirmis

Zitat

Original von Borskfeylya
sonst noch nichts? ?(

Ist das sooo schlimm?

so war das nicht gemeint...;)
ich habe damit nur zum Ausdruck bringen wollen, dass es für die NJO noch nicht ganz reicht...;)

Zitat

Original von schirmis
Ach ja, zur X-Wing Reihe: Anscheinend sind die ersten Bände bei Amazon nicht mehr vorrätig. Was soll ich machen? Ebay?

Wir dir nichts anderes übrig bleiben, Neuauflagen wird es wohl kaum geben...
Aber eBay ist eine gute Adresse dafür, hab da selber gute Erfahrungen gemacht...;)

Edit: Band 2, 3, 4, 5, 6, 8 und 9 sind noch über amazon zu haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (9. Mai 2006, 10:52)

schirmis

unregistriert

25

Dienstag, 9. Mai 2006, 10:54

Habe grad nach dem ersten Teil der X-Wing Reihe bei Ebay gesucht...es sind anscheinend einige gute Exemplare vorhanden. Aber erstmal ist Thrawn dran... ;)
Bisher hat auch noch keiner für so ein X-Wing Buch geboten...Mist, gerät ins Off-Topic. Noch eine kurze Frage: Wie viele Teile hat die X-Wing Reihe?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Dienstag, 9. Mai 2006, 10:57

Zitat

Original von schirmis
Wie viele Teile hat die X-Wing Reihe?

Zitat

Original von Borskfeylya
Edit: Band 2, 3, 4, 5, 6, 8 und 9 sind noch über amazon zu haben...

Insgesamt gibt es neun Bände...
die ersten 7 davon sind zusammenhängend, spielen 6,5-7,5 n. Y..
Band 8 spielt direkt nach den Thrawn-Büchern.
Band 9 nach der Callista Trilogie.

;)

Edit: Jetzt aber genug des off-topic. Alles weitere in den entsprechenden X-Wing-Threads, bitte....;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (9. Mai 2006, 10:59)

27

Donnerstag, 14. September 2006, 14:06

Hab grad Die Abtrünnigen gelesen und find des Bucht echt klasse. Klasse Handlung nur schade das Chewie sterben musste. Fang jetzt sofort an "Die schwarze Flut" zu lesen und hoff des geht weiterhin so spannend weiter.
Möge die Macht mit uns sein.

28

Donnerstag, 14. September 2006, 14:08

glaub mir die story wird von buch zu buch besser, aber es ist schade, dass die ganzen schönen orte, die man aus anderen büchern kennt zerstört werden, und das noch andere sterben
Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 14. September 2006, 17:14

Also mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ein wirklich guter Einstieg in die Zeit gegen die YV. Auch Jacen, Jaina und Anakin sind super (endlich mal Frischfleisch ^^). Nur schade, dass Chewie gestorben ist.... wenigstens war es heldenhaft und für einen Wookiee mehr als akzeptabel.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 14. September 2006, 22:30

Ich mag das Buch auch,weil es spannend geschrieben wurde,nur schade,
dass da Chewbacca stirbt.Aber ich finde der Tod passte zu ihm, das es schon einen Mond brauch um Chewi zu töten. Wie er wieder aufsteht und dem Mond trotzt.
.Ich finde das Buch auch gut geschrieben.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?