Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:35

Dressing a Galaxy: The Costume of Star Wars

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelDressing a Galaxy
The Costumes of Star Wars
Autor:Trisha Biggar
Verlag:Harry N. Abrams
ISBN:0-810-96567-4
Preis:50,00 €
Art:Hardcover, 215 Seiten
Ersch.termin:November 2005
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDressing a Galaxy
Die Star Wars Kostüme
Autor:Trisha Biggar
Verlag:Schwarzkopf und Schwarzkopf
ISBN:3-8960-2702-6
Preis:49,90 €
Art:Hardcover, 250 Seiten
Ersch.termin:April 2006
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Mit über 300 Fotos und Illustrationen spürt das Buch den Kostümen der Prequel-Trilogie nach; eine erstaunliche Sammlung unterschiedlichster Kleidungsstücke - die schlichte Stattlichkeit der Jedi-Roben, die Habsucht, die in den pompösen Gewändern und Diademen der Handelsbarone und Senatoren zum Ausdruck kommt und die Schönheit und Geschichtlichkeit, ausgearbeitet im Detailreichtum der prächtigen königlichen Kleider. Die unvergeßlichsten Kostüme aus "Die Dunkle Bedrohung", "Angriff der Klonkrieger" und "Die Rache der Sith" werden ebenso gewürdigt, wie viele der Tausenden handgearbeiteten Komparsenkostüme aus jedem Film (sowie eine Auswahl von Kostümen aus "Neue Hoffnung", "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter".

Erfahre mehr über die Entstehung der Kostüme, angefangen mit Gestaltungsskizzen bis hin zur abschließenden Fertigstellung und tauche ein in die virtuellen Kostüme der zahlreichen digitalen Figuren. Zusätzlich zur Präsentation der erstaunlichen Kostüme, enthält das Buch Kommentare von Samuel L. Jackson, Jimmy Smits, Keisha Castle-Hughes, Ewan McGregor, Hayden Christensen, Natalie Portman und anderen Schauspielern, die eindrucksvoll beschreiben, wie es war, diese brillianten Schöpfungen zu tragen.

Mit einem Vorwort von George Lucas und einer Einleitung von Rick McCallum.

2

Samstag, 3. Dezember 2005, 00:44

Also ich habe das Buch seit knapp 2 Wochen. Obwohl ich ein riesiger Fan der Kostüme, besonders der von Padme bin, habe ich nur die normale Ausgabe. Der Preis der limitierten Ausgabe fand ich doch etwas "heftig".
Wer die Kostüme mag und auch endlich mal Details sehen möchte, die man im Film nicht erkennen kann, wird dieses Buch lieben. Die Bilder und die Detailaufnahmen (teilweise in A4 Größe) sind toll.
Ich finde das Buch jedenfalls GENIAL und kämpfe noch mit mir, ob ich nicht doch die limitierte Ausgabe kaufen soll. Neben ein paar Zugaben hat das limitierte Buch natürlich ein paar Bilder mehr, insbesondere hat das Buch alle Padme Kostüme, während in der normalen Ausgabe einige der Kostüme fehlen.

P.S. Wer zuviel Geld hat, kauft das Buch natürlich bei Amazon für 47,90 €. Wer nicht mehr ausgeben will als nötig, bestellt es bei Libri.de. Dort kostet es nur 39,50 €. Bei Libri.de kann man sich seine bestellten Bücher auch in eine Buchhandlung liefern lassen und dort abholen.
-------------------------
Padme (AOTC): I think it would be wise of you to take advantage of my knowledge in this instance.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TiranaKi« (3. Dezember 2005, 00:54)

FreeKarrde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:03

Luxusausgabe erschienen

Dressing a Galaxy - Luxusausgabe erschienen
Sonntag, den 04. Dezember 2005 um 20:02 Uhr von FreeKarrde

Durch unseren Forum-Start sind manche News etwas untergegangen, deswegen heute ein Nachtrag über ein ganz besonderes englisches Buch, welches in der letzten Woche als Luxusausgabe erschienen ist. „Dressing a Galaxy: The Costumes of Star Wars“ geschrieben von Trisha Biggar ist absofort im Handel erhältlich.

Kurz-Inhalt:

Mit über 300 Fotos und Illustrationen spürt das Buch den Kostümen der Prequel-Trilogie nach; eine erstaunliche Sammlung unterschiedlichster Kleidungsstücke aus alle sechs Filmen. Erfahrt mehr über die Entstehung der Kostüme, angefangen mit Gestaltungsskizzen bis hin zur abschließenden Fertigstellung und tauche ein in die virtuellen Kostüme der zahlreichen digitalen Figuren. Zusätzlich zur Präsentation der erstaunlichen Kostüme, enthält das Buch Kommentare von Samuel L. Jackson, Jimmy Smits, Keisha Castle-Hughes, Ewan McGregor, Hayden Christensen, Natalie Portman und anderen Schauspielern, die eindrucksvoll beschreiben, wie es war, diese brillianten Schöpfungen zu tragen.

Das Buch ist mit einem Vorwort von George Lucas und einer Einleitung von Rick McCallum und kostet ca. 50 Euro. Die Standard-Ausgabe von „Dressing a Galaxy“ kann schon seit Anfang November bei Amazon.de bestellt werden, seit letzter Woche gibt es eine Luxusausgabe auf 2500 limitierte Exemplare des Buches zu kaufen:

Die Sonderausgabe besteht aus einer 224seitigen Stoffausgabe und enthält 32 zusätzliche Seiten mit Krieg-der-Sterne-Kostümbildern, gedruckt auf Spezialpapier mit sechs Broschüren und Beilagen über unterschiedliche Themen und acht zusätzlichen ausklappbaren Großseiten. Der Sammlerausgabe liegt zusätzlich ein Echtheitszertifikat unterschrieben von Autorin Trisha Biggar und eine Gußreplik einer Wookiee-Gürtelschnalle bei. All dies gibt es in einem eleganten Schuber, eingebunden mit einem mit königlichen Symbolen bestickten Band aus dem gleichen Material wie die Krieg der Sterne-Kostüme.

Die Luxusausgabe kann noch teilweise über Amazon.de bestellt werden, probiert es einfach noch schnell hier.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:56

RE: Dressing a Galaxy: The Costume of Star Wars

Eigentlich ja fast schon ein Pflichtkauf!!!

Über fast alles und jeden der irgendwie mit Star Wars zu tun hat gibt es irgendwas an Fachlektüre zu lesen,aber von Trisha Biggar und vor allem über die Kostüme hab ich zuvor noch nirgends was gesehen--Oder ist das nur spurlos an mir vorübergegangen?

Haben noch mehr von euch das Buch schon? Lohnt sichs? :)

Für mich wäre es das erste Buch dieser Art,ich beschränke mich bei gedrucktem ansonsten weitestgehendauf Romane und Comics!!!
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

5

Dienstag, 6. Dezember 2005, 19:30

Ich habe die Ausgabe bestellt und werde gern eine review schreiben wenn es angekommen ist.
Three switched witches watch three Swatch watch's switches.
Which switched witch watch which Swatch watch's which switch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Xisor« (6. Dezember 2005, 19:32)

6

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:57

Wie von einem anderen Stern

Heute nun war es endlich soweit und der Paketbote brachte die Special Edition von Dressing a Galaxy. Natürlich war ich gespannt bis aufs äußerste und sehnte diesen Tag herbei. Ich glaube ähnlich schlimm war es nur noch bei der Filmpremiere an sich. Doch nun zum Inhalt des Buches bzw. dieser Edition. Dazu muß man vorab sagen das jenes Paket eine gewisste Größe hatte ( B 45 x H 60 x T 15). Dies sind die Außenmaße. Nachdem ich den Umkarton geöffnet hatte erschien die äußere Verpackung in jener beschriebenen japanischen Seide mit einer kunstvoll gerfertigten Bindung die den Kasten zusammenhält.

Schnell löste ich die Klammer und klappte den Deckel auf.

Schon die Aufmachung allein ließ bereits größeres Vermuten und so war es dann auch. Auf gut rund 500 messerscharfen Illustrationen im 5-Farbdruck werden dem geneigten Berachter die Kostüme und Ihr Design bis ins kleinste Detail präsentiert. Zum Teil mit sehr vielen Fotos die zuvor noch in keiner anderen Publikation veröffentlicht wurden.

Mein Eindruck nach einem ersten durchblättern:

MAMA MIR IST SCHLECHT!!!

Einen solch hervorragenden Einband habe ich schon sehr lange nicht mehr in der Hand gehalten. Zuletzt fällt mir dabei die Signature-Edition von Star Wars Galaxy ein, in dieser hatten unter anderen Ralph McQuarrie und Bill Sienkiewicz unterschrieben.

HAMMERHART!

Die Ansichten, die Stoffproben, die Vielfalt, die Grenze des Machbaren. Das Buch zeigt wie ein Designer agieren kann wenn Geld keine Rolle spielt.

Wer die Kleinigkeit von $ 300 übrig hat sollte hier zuschlagen. Limitiert auf 4000 Stück wird es bald vergriffen sein und zu einem begehrten Spekulationsobjekt für ebay werden was mich zu dem Schluß bringt., dass ich die weisse Amidala von FAO Schwartz ( Porzellan-Puppe von Queen Amidala im Hochzeits-Dress) hätte $ 400 kaufen sollen. Heute müßte man mehr als das drei- bis vierfache dafür bereit sein hinzulegen.

Diese Edition ist von einem anderen Stern.

Wahnsinn. Unglaublich. Wunderschön.

Kay Katarn

• Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:03

;(Ohwe,so super sich das auch anhört,das sprengt leider mein Budget-
schade,was soll man da machen.............. :( ;(

8

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 08:12

RE: Wie von einem anderen Stern

Die Specials sind sicher umwerfend für sich aber auch die Normalausgabe hat an Bildern einiges zu bieten. Die 500 Illustrationen sollten die gleichen sein.

Wer bestellen will sollte das in England oder USA machen. Ein Freund von mir hat die Normalausgabe vor einigen Wochen bestellt und bekam jetzt von Amazon DE die Antwort das Buch sei nicht lieferbar.

Kay Katarn

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 09:42

RE: Wie von einem anderen Stern

Das Problem finde ich,ist bei der Normalausgabe ähnlich wie bei DVD´s:

Hat man die Normale Version und es kommt ein "Director´s Cut" oder eine "Special Edition",so wie mit diesem Buch,dann kommt man sich mit der "Normalsterblichenversion" immer so vor,als hätte man was gekürztes,bzw. es "fehlt halt was".

Deswegen nehme ich eigentlich in allen Bereichen,seien es nun Bücher,Filme oder Sammlerfiguren,die Abpackung mit dem meisten Inhalt---bloß ist bei diesem Buch der Preis für mein Budget zu hoch (im Einzelhandel wird man halt nicht wirklich reich!!! :( ).

That´s Life... :rolleyes:

10

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:22

Was für ein Glück, dass ich eine gute Bekannte habe, die mir mit Kostümen immer gut aushilft :)

Sie hat sich natürlich das Buch zugelegt, und jetzt fangen wir ein Obi-Wan EP III Kostüm an.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

11

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:19

Signature-Edition

Ich weiss, $ 300 sind verdammt viel Holz aber es lohnt jeden verdammten Dollar. Alles in allem kann man sagen das in der letzten Zeit ein paar qualitativ sehr hochwertige Bücher erschienen sind die, bis auf Dieses hier, recht erschwinglich sind.

Die Ausgabe ist im übrigen auf 2500 limitiert und nicht wie oben von mir beschrieben auf 4000 Stück.

Das Poster Buch kommt bei Amazon.com $ 31,50
Die Standard-Edition von Dressing a Galaxy für $ 31,50
365- Tage Star Wars für nur $ 19,99
Die zweiten Chronicles für $ 94,50 bekommt man evtl. nicht günstiger rüber den Rest aber schon.

Vielleich auch ein kleiner Tip an unser SW-Union Team einen Link zu amazon.com zu schalten.

Über sideshow collectibles kann übrigens auch eine von Trisha Biggar signierte Edition zum gleichen Preis bekommen.

http://www.sideshowtoy.com/cgi-bin/category.cgi?item=2122

Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich die genommen. Was ich aber zu spät erfahren habe. Man kann eben nicht alles haben aber man kann es ja mal versuchen. War 'n Scherz, die Unterschrift ist nicht zwingend erforderlich. Aber wär halt auch schön gewesen.

Markus Hamill

Community-Mitglied

• »Markus Hamill« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 13. März 2006, 14:03

Dressing A Galaxy

Hallo zusammen,
gern bin der Bitte eines Kollegen nachgekommen, eine Zeitungsrezi der deutschen Ausgabe von "Dressing A Galaxy" zu schreiben, die wie das Buch selbst Anfang April erscheinen soll. Optisch begleitet wird sie von einem Bild des Titelmotivs und einem Foto aus dem Innenteil.
Bitte lest und beurteilt das doch mal, ob es soweit stimmig und informativ genug ist (an der Länge gibt's leider nix mehr zu rütteln).
Ich glaube, dass die englischsprachige Ausgabe schon vor einigen Monaten erhältlich ist und auch hier zu Lande vertrieben wird. Von daher sollten sich (natürlich nicht nur) im Besonderen die Käufer dieses Werkes angesprochen fühlen und ihre Meinung kundtun.
Danke!!!!!!!!!!!

So here we go...:

Rund um das Phänomen Star Wars gibt es jenseits der sechs hinlänglich bekannten Kinofilme wunderbare Bücher: Die einen – die Romanfraktion - bauen die Handlungsstränge der zwei Film-Trilogien aus und verknüpfen sie miteinander; die anderen – die Sachbuchfraktion – hilft die zahllosen Fäden, Personen und Ereignisorte zu erklären und einzuordnen. Besonders letztere Fraktion zeichnet sich in der Regel durch eine überdurchschnittlich hohe Qualität aus, was die optische und inhaltliche Aufarbeitung ebenso betrifft wie das Material - und den Fan-Regalen somit durchaus gut zu Gesicht steht. Da alle diese Produkte der Genehmigung des Hauses George Lucas bedürfen, hat der Fan stets die Gewissheit, dass sein lieb gewonnenes Fantasiegebilde nicht auseinanderfällt und seine Logik beibehält. Der Nachteil: Sie hat ihren Preis, diese restriktiv-exklusive Veröffentlichungspolitik. Soll die Fan-Liebe zu Star Wars nicht horrende Budgets verschlingen (was schnell ginge bei allem, was die Merchandising-Abteilung an reizvollen Produkten so abwirft), gilt es fein zu beobachten und auszuwählen.
Perfektes Beispiel ist „Dressing A Galaxy“, das aktuellste Werk der Sachbuchfraktion. Streng genommen ist es zwar nicht von der helfenden Art. Soll heißen: Niemand benötigt dieses Buch, um sich um Star-Wars-Universum zurechtzufinden, und niemand sollte „mal eben“ 50 Euro ausgeben, nur um eine Sammlung zu vervollständigen. Jene aber, die sich über die eigentlichen Geschichten hinaus den vielen spannenden tiefergehenden Reizen des Phänomens „Star Wars“ verpflichtet fühlen, werden dieses großformatige Buch lieben wie einen der vielen Schätze, die es präsentiert. Diese Schätze sind die Kostüme, die die Darsteller der Sagafiguren von Luke Skywalker bis Darth Vader, von Boss Nass bis zu den Klonsoldaten, von Prinzessinn Leia bis (besonders) Königin Amidala zu tragen hatten. Dabei ist es gleichermaßen spannend und informativ zu erfahren, welch immense Arbeit selbst in Kleidung steckt, die nur wenige Sekunden leinwandpräsent ist. Das ist filmische Haute Couture vom Feinsten.
Natürlich, auch Star-Wars-Vater Lucas und sein Produzent Rick McCallum haben einige Zeilen beigesteuert, doch die wahren Perlen offenbaren die lebendig geschriebenen Erinnerungen von Trisha Biggar. Die als Autorin genannte schottische Kostümdesignerin war zehn Jahre lang hauptveranwortlich für Entwurf und Umsetzung aller Gewänder der Prequel-Trilogie und erzählt nicht nur fachkundig (nein, nicht fachchinesisch!) über Stoffe und Nähtechniken, sondern beleuchtet Hintergründe und Zusammenhänge zur Entwicklung und Sinnfrage hinter dem Stoff, aus dem Träume sind, ebenso wie zahlreiche Nähkästchen-Anekdoten aus ihrer Arbeit mit den großen und kleinen Star-Wars-Machern. Dies im Zusammenspiel mit den hunderten groß- und kleinformatigen Abbildungen, die besonders durch ihre Detaildarstellungen großen Respekt keimen lassen für ein faszinierendes Handwerk.
Kurz: "Dressing A Galaxy" bietet nahezu alles, was ein gutes Star-Wars-Sachbuch haben sollte: eine spannende Autorin, opulente Aufmachung, interessante Inhalte, prächtige Bilder, hohe Qualität... nur allzu wenig aus der Original-Trilogie, die in des Wortes wahrstem Sinne nur als Randaspekt daherkommt. Das hat leider gute Gründe: eine Autorin, die damals noch nicht dabei war, und eine Form der Aufarbeitung, die in den Siebzigern schlicht nicht den selben Stellenwert hatte wie heute, da schon im Vorfeld sämtliche Filmdetails gründlich auf eine spätere Aufarbeitung zugeschnitten werden.
Dennoch sollten auch die Kritiker der Folgetrilogie einen Blick wagen - und sich im besten Fall vom vielleicht schönsten Bilderbuch einer weit weit entfernten Galaxis verführen zu lassen...

Dressing A Galaxy – Die Star-Wars-Kostüme
Von Trisha Biggar
Mit einer Einleitung von George Lucas
216 Seiten, ca. 300 Abbildungen
49,90 Euro, ISBN 3-89602-702-6
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, Berlin 2006-03-13
Veröffentlichungstermin: 1. April 2006
Fan-Sein ist eine Frage des Herzens.

Nicht des Wissens.

Sola Naberrie

unregistriert

13

Montag, 13. März 2006, 14:34

Der Text ist absolut super- RESPEKT!!! :D :D
Er ist sehr informativ und eine schöne Ausdrucksweise hat er auch. Super!
Ich würd mir das Buch auch gern kaufen, habs schon länger im Auge ist aber soo teuer. ?( :( ?(
Naja mal gucken, ich spar mal ein bisschen dafür.
Aber der Text macht richtig Laune darauf ;)

Markus Hamill

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Montag, 13. März 2006, 14:39

Hey, danke für die Blumen!
Klar, der Preis ist ziemlich fett - aber die Qualität rechtfertigt ihn durchaus. Zumal (anders als bei so manchem anderen SW-Sachbuch)keine Druckfehler drin sind.
Wobei: Die englische Ausgabe kostet bei Amazon 30 Euro (komisch, nicht?), die Luxusausgabe aber ungefähr 365 Euro. Das kann jetzt jeder bewerten, wie er mag... ;)

Nicht des Wissens.

Sola Naberrie

unregistriert

15

Montag, 13. März 2006, 14:46

Bitte Bitte. ;)
In welcher Zeitung soll das denn erscheinen, wenn du sagst Zeitungsrezi?

Markus Hamill

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Montag, 13. März 2006, 14:48

Das soll einem Stadtmagazin namens "Hamm Live" erscheinen, das als Ableger meines Arbeitgebers Westfälischer Anzeiger für die Region Hamm/Westfalen (ach was...) zuständig ist.

Nicht des Wissens.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Dienstag, 14. März 2006, 18:23

Dieser Thread besteht bereits, bitte beim nächsten Mal drauf achten, bevor ihr sowas hier startet!

Aus diesem Grund, wurde das hier verschoben!

FreeKarrde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Dienstag, 14. März 2006, 19:00

Dressing a Galaxy auf Deutsch erschienen
Dienstag, den 14. März 2006 um 18:57 Uhr von FreeKarrde

Eigentlich sollte das Buch erst am ersten April erscheinen, doch trotzdem konnte ich heute in der Stadt das Buch sichten und auch schon bei Amazon.de bestellen: „Dressing a Galaxy - Die STAR WARS-Kostüme“. Dieses Buch ist von Trisha Biggar, über ihre Arbeit an den Kostümen von Star Wars Episode I, II und III.

Inhalt:

Die Bilder aus den Star Wars-Filmen sind zu einem festen Bestandteil unseres Kulturguts geworden. Sie stehen für geheimnisumrankte Mythen und Geschichten. Sie schöpfen vieles von ihrer mythischen Kraft aus den detailreichen und kunstvollen Kostümen der Saga. Dieses Buch präsentiert diese erstaunlichen Kostüme und bietet einen tiefen Einblick in ihre Entstehungsgeschichte – von den unaufdringlichen Jedi-Roben bis hin zu den üppigen Königsgewändern, von den dunklen Umhängen der Sith bis hin zu der strahlenden Eleganz des galaktischen Senats, von der kratzigen Kleidung der Bauern bis hin zur funktionalen Ausrüstung des Militärs.

Dieser Bildband zeigt mehr als 300 Farbfotografien und Zeichnungen aus dem Archiv von Lucasfilm. Hier sind Figuren und Kostüme aus allen sechs Star Wars-Filmen zu sehen. Zusätzlich zu den großartigen Kostümen werden Computergrafiken gezeigt, die die einzelnen Filmcharaktere in ihren virtuellen Kostümen zeigen. Dazu gibt es Kommentare von Samuel L. Jackson, Jimmy Smits, Keisha Castle-Hughes, Ewan McGregor, Hayden Christensen, Natalie Portman und anderen beteiligten Schauspielern.

Eine Ausstellung am Fashion Institute of Design & Merchandising (FIDM) Museum in Los Angeles begleitet dieses Buch, das für jeden Star Wars-Fan ein einzigartiges visuelles Erlebnis darstellt. Jedes Kostüm wird mit Liebe zum Detail präsentiert und stellt Trisha Biggars künstlerische Begeisterung fürs Visuelle unter Beweis.

Dressing a Galaxy - Die STAR WARS-Kostüme“ kostet knappe 50 Euro und ist mit einer Einleitung von George Lucas und einem Vorwort von Rick McCallum versehen. Der 250-Seiten starke Band kann ab sofort bei Amazon.de bestellt werden!

Sola Naberrie

unregistriert

19

Mittwoch, 5. April 2006, 15:59

Zitat

TiranaKi: insbesondere hat das Buch alle Padme Kostüme, während in der normalen Ausgabe einige der Kostüme fehlen.

Ich hab mal eine Frage: Welche Kostüme fehlen denn? Würd mich schon interessieren bevor ich mir das Buch kaufe. :thinking: :thinking:

Daja99

Community-Mitglied

• »Daja99« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Freitag, 21. April 2006, 12:52

Dressing a Galaxy

Schon lange spiele ich mit dem Gedanken mir" Dressing a Galaxy" zuzulegen, aber wie ihr sicher wisst muß man ne ganze Menge Republikanischer Credits (Oder auch 50Euronen) hinblättern... :(
Weiß jemand ob man das inzwischen gebraucht bekommt oder irgentwo preiswerter?

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

21

Freitag, 21. April 2006, 13:05

Ich würd eigentlich immer mal auf Amazon.de ein Auge aufhalten, wenn es um Buchsendungen geht. Da bezahlste wenigstens schonmal keinen Porto, wenn es sich nur um solche handelt. Mit dem Link oben kommst Du auch schon zu einem Artikel, der nur noch 40 € kostet.

Wenn Dir das auch noch nicht reicht, würd ich bei eBay darauf warten, dass Du in einer Auktion absahnen kannst. Sonst wüsst ich nichts..
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

22

Freitag, 21. April 2006, 21:25

Zitat

Original von Sola Naberrie

Zitat

TiranaKi: insbesondere hat das Buch alle Padme Kostüme, während in der normalen Ausgabe einige der Kostüme fehlen.

Ich hab mal eine Frage: Welche Kostüme fehlen denn? Würd mich schon interessieren bevor ich mir das Buch kaufe. :thinking: :thinking:

Also ich kann nur für die Original-Ausgabe sprechen, das deutsche Buch kenne ich nicht. Müsste eigentlich aber identisch sein.
Es fehlen aus Epi 1: Tatooine Dress, Battle Dress und Celebration Gown
Epi 2: Coruscant Nightgown und das Arena Outfit mit dem zerrissenen Oberteil
Epi 3: Blue Linen Dress, Senate Gown, Blue Dressing Gown und Polis Massa Dress

Soweit ich weiß, ist das Coruscant Nightgown und Polis Massa Dress auch nur in der Auflistung in der Luxus-Ausgabe, ohne große Detailfotos. Aber ich glaube, auf diese langen weißen nichtssagenden Kleider kann man verzichten.

Ein Fan, die die Luxus-Ausgabe hat und alle Bilder eingescannt und auf ihrer (sehr guten) Padme-Homepage eingestellt hat (eben einer Menge anderer Padme-Bilder), ist:
http://rebelshaven.com/SWFFAQ/
-------------------------
Padme (AOTC): I think it would be wise of you to take advantage of my knowledge in this instance.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TiranaKi« (21. April 2006, 21:31)

23

Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:26

Sind in dem Buch eigentlich auch Alienkostüme oder nur die Hauptcharaktere? Vor allem von den Twi'leks.
Und wieviel Text ist drin, ich überlege ob ichs englisch kaufe weil man das für fast die Hälfte bekommt.

Sola Naberrie

unregistriert

24

Montag, 16. Oktober 2006, 16:31

Also es sind auf keinen Fall nur die Hauptcharaktere sondern so ziemlich alle Kostüme, also auch Militär und Aliens.
Am Ende des Buches gibt es eine Übersicht mit ALLEN Kostümen, auch von den allerkleinsten Rollen (glaub ich zumindest).

Text ist nicht wirklich viel in der deutschen, am Anfang jeden Kapitels stehen ungefähr 2 Seiten Text über die allgemeine und die spezifische Arbeit. Auf den Kostümseiten dann wird nur kurz auf die einzelnen Kostüme eingegangen, meistens woraus sie bestehen oder wie sie entstanden sind. Das ist ganz interessant, manchmal gibt es noch Zitate von den Trägern oder den anderen Designern oder Erinnerungen an die alten Episoden, wo ähnliche Kleider vorkommen.

Wenn man sehr gut englisch kann lohnt es sich bestimmt, sich das Buch auch auf englisch zu holen, bis auf einige Klamotten-technische Fachbegriffe dürfte das nicht allzu schwer zu verstehen sein.

Zu gucken gibt es aber auch ohne allzu viel Text jede Menge, da braucht man sich keine Sorgen zu machne ;)

25

Dienstag, 9. Oktober 2007, 08:38

Hab mir letzte Woche das Buch bei Amazon bestellt,sozusagen als Geburtstagsgeschenk.Müßte heute oder Morgen mit der Post ankommen.Habe die englische Version genommen.
Das Buch hab ich aber schon bei Freunde in der HAnd gehabt und muss sagen,es ist einfach wunderbar,die vielen Details,die vielen Bilder und Kostüme.
Da ich selber öfters was nähe,ist es einfach ein Muss gewesen mir eins zu kaufen.
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

26

Montag, 7. September 2009, 06:56

Dressing A Galaxy - Restexemplare für 19,95 Euro

Dressing A Galaxy - Restexemplare für 19,95 Euro
Montag, den 07. September 2009 um 06:54 Uhr von JM-Talon

Nach Abschluss der Prequels kam ein Sachbuch auf den Markt, das es so so schnell nicht wieder geben wird. Damals kostete es stolze 49,95 Euro. Zweitausendeins.de verkauft jetzt offenbar Restexemplare für 19,95 Euro. Ausnahmsweise sei daher der Hinweis auf diese Aktion erlaubt:

Dressing A Galaxy
Dressing A Galaxy
Biggar, Trisha
Die Star Wars-Kostüme
Star Wars Haute Couture. Wie man eine ganze Galaxie einkleidet. Star Wars Haute Couture. Über 300 Farbbilder. Großformat.

"Eine galaktische Modenschau" (Cinema), "ein überirdisch schönes Buch" (Magazin Bücher): Die Bilder aus den Star Wars-Filmen sind zu einem festen Bestandteil unseres Kulturguts geworden. Sie stehen für geheimnisumrankte Mythen und Geschichten. Sie schöpfen vieles von ihrer mythischen Kraft aus den detailreichen und kunstvollen Kostümen der Saga. Dieser Band präsentiert diese erstaunlichen Kostüme und bietet einen tiefen Einblick in ihre Entstehungsgeschichte: Von den unaufdringlichen Jedi-Roben bis hin zu den üppigen Königsgewändern, von den dunklen Umhängen der Sith bis hin zu der strahlenden Eleganz des galaktischen Senats, von der kratzigen Kleidung der Bauern hin zur funktionalen Ausrüstung des Militärs.

Mehr als 300 Farbfotos und Skizzen, detaillierte Kostümbeschreibungen, Computergrafiken der virtuellen Filmcharaktere sowie Erklärungen der aufwendigen Schneide- und Färbetechniken ermöglichen es dem Leser, den Entstehungsprozess der Kostüme von der Idee bis zum fertigen Gewand nachzuvollziehen. In sechs, nach Charakteren unterteilten Kapiteln reist der Betrachter visuell durch die Welt der Star Wars-Haute Couture. Mit einer Einleitung von George Lucas.

Von Star Wars-Kostümdesignerin (Folge 1 - 3) Trisha Biggar "Dressing A Galaxy: Die Star Wars-Kostüme". Deutsche Ausgabe. Über 300 farbige Bilder. 216 Seiten schweres Bilderdruckpapier. Großformat 24x30 cm. Fadenheftung. Fester Einband. Schwarzkopf & Schwarzkopf.

Vielen Dank an Sabine für den Hinweis!

27

Montag, 7. September 2009, 23:37

Na das ist doch mal ne super Info. Danke.

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

28

Dienstag, 8. September 2009, 16:13

Ich habs jetzt einfach mal bestellt. Der Gebrauchtpreis bei Amazon liegt immer noch bei 44,00 EUR. Wenn es mir nicht gefällt kann ich es immer noch weiterverkaufen.
Hab schon lange mit dem Gedanken gespielt mir das Buch zuzulegen. bin wirklich gespannt....
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet