Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. April 2006, 14:22

Legacy of the Jedi/Secret of the Jedi - Doppelband

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelLegacy of the Jedi/Secret of the Jedi
Ein Klonkriegs-Doppelband
Autor:Jude Watson
Verlag:Scholastic
ISBN:0-439-85146-7
Preis:6,99 €
Art:Taschenbuch, 416 Seiten
Ersch.termin:Mai 2006
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDas Vermächtnis der Jedi / Das Geheimnis der Jedi
Autor:Jude Watson
Verlag:Panini
ISBN:3-83321-875-4
Preis:9,00 €
Art:Taschenbuch, 448 Seiten
Ersch.termin:März 2009
Bewertung:2 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: „Legacy of the Jedi“ und „Secret of the Jedi“, beide Bücher von Jude Watson geschrieben, werden in ein Band gepackt und unter den Slogan “Zwei Bücher zum Preis von einem“ neu verkauft.
Viele werden wahrscheinlich schon das Buch haben und damit es sich lohnt zu kaufen, hat Jude Watson eine exklusive Geschichte über Obi-Wan auf Tatooine geschrieben, mit dem Namen „Last One Standing“, die sie als Bonus in den Doppelband gepackt haben.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. April 2006, 14:25

Jude Watson Doppelband in Amerika erschienen
Sonntag, den 23. April 2006 um 14:24 Uhr von FreeKarrde

In der letzten Woche ist in Amerika der bereits angekündigte Doppelband zu den beiden Klonkriegs-Geschichten von Jude Watson erschienen. Enthalten sind in dem Buch die beiden damaligen Hardcover-Bücher „Legacy of the Jedi“ und „Secret of the Jedi“. Das Ganze wird unter dem Slogan „Zwei Bücher zum Preis von einem“ verkauft.

Viele werden wahrscheinlich schon die Bücher besitzen, und damit es sich trotzdem zu kaufen lohnt, hat Jude Watson eine exklusive Geschichte über Obi-Wan auf Tatooine geschrieben, mit dem Namen „Last One Standing“, die der Verlag Scholastic als Bonus in den Doppelband gepackt hat.

Um den jeweiligen Inhalt der Bücher zu erfahren, schaut einfach bei uns in der Klonkriegs-Timeline oder in der normalen englischen Timeline nach.

Die 416 Seiten kann man jetzt bei Amazon.de für momentane 5,95 Euro bestellen.

3

Sonntag, 23. April 2006, 19:00

Werde mir diesen Sonderband auf jedenfall holen, wenn er auf deutsch erscheint!
Ich finde so Zusatz Storys ich Büchern oder Comics immer cool!
Davon abgesehn finde ich die Bücher von Jude Watson auch garnicht mal so übel! Was gutes für zwischendurch ist es allemal!

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. April 2006, 19:35

Da ich keines der beiden Bücher besitze und schon vorgenommen hatte mir den Sammelband zu holen, werde ich das demnächst auch tun. Ich bin gespannt auf die Story um Count Dooku. Am Preis ist wirklich überhaupt nichts auszusetzen, denn 6 € für 2 Bücher + eine kleine Kurzgeschichte (die jedoch schlecht, aber auch gut ausfallen kann) ist meiner Meinung nach recht billig.
Jetzt muss ich mich aber entscheiden, ob ich mir erst "Die Feuertaufe" oder diesen Sammelband holen soll. ?(
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

5

Sonntag, 23. April 2006, 20:50

Hold dir erst Feuertaufe da hast du länger was von! Ist umfangreicher!
Aber musst du halt selbst entscheiden! :P

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Sonntag, 23. April 2006, 22:15

Tja, ich habe schon beide Einzelbände, werde daher nicht mehr zuschlagen. Diese Zusatzgeschichte wäre zwar für den Sammler in mir interessant, aber der Geizhals in mir ist doch noch stärker (Halleluja!). Ich sehe das überhaupt nicht ein.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

Darth Kanzler

unregistriert

7

Dienstag, 25. April 2006, 15:40

Hat jemand vielleicht eine ungefähre Ahnung, wann und ob, dieser Sammelband in Deutschland erscheint? Denn ich finde , dass die Bücher im Einzelnen zu teuer sind. hoffe auf baldige Antwort.

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. April 2006, 21:17

Laut meinen letzten informationen ist darüber nichts bekannt.
Ich bin auch nicht im Besitz der Englischen Ausgabe da es mir zu mühselig ist jedes Wort nachzuschlagen was ich benötige.
Also ich warte auf die Deutsche Ausgabe.Da wird man noch früh genug erfahren ob diese Geschichte enthalten ist.
"...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
-Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"

darthwilli

Community-Mitglied

• »darthwilli« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Komme aus Oberfranken und bin mit meinem YT-1300 Frachter in Nordrhein-Westfalen gelandet

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 18:55

Gibt es hier jemanden, der den englischen Sammelband besitzt?

Wie lang ist denn die Kurzgeschichte?
8) Ich habe 231 Bücher, 7 E-Books und 81 Kurzgeschichten (ohne Sammelbände) aus dem Star Wars Universum.
Möge die Macht im EU mit euch sein...

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:50

Zitat

Original von darthwilli
Gibt es hier jemanden, der den englischen Sammelband besitzt?

Wie lang ist denn die Kurzgeschichte?

Diese Frage beantworte ich dir, als Besitzer des Sammelbandes, doch gerne.
Die Kurzgeschichte umfasst leider nur kurze 17 Seiten, ich habe sie jedoch bisher ausgelassen da ich momentan bei "Republic Commando: Triple Zero" bin und sie dann erst nach dem erneuten Lesen von RotS ansiedeln (da ich mal wieder chronologisch durchlese ;)) werde, deswegen kann ich nichts zur Qualität sagen.
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:02

Zitat

Original von J4ynos
Die Kurzgeschichte umfasst leider nur kurze 17 Seiten

Daher auch KURZ-Geschichte ;) 17 Seiten sind für eine KG auch eigentlich schon ziemlich lang, zumindest für die Definition, die wir in der Schule gelernt haben. Die Definition hat natürlich auch Ausnahmen zugelassen, aber die sollten auch wirklich selten sein.

Den Sammelband fänd ich echt nicht schlecht, steigert das Preis-Leistungs-Verhältnis ja doch wieder enorm. Dazu noch diese Kurzgeschichte, super! Ich find es eigentlich sehr schade, dass viele dieser Kurzgeschichten und eBooks nur in den englischen Büchern mitveröffentlicht werden.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

darthwilli

Community-Mitglied

• »darthwilli« ist männlich

Wohnort: Komme aus Oberfranken und bin mit meinem YT-1300 Frachter in Nordrhein-Westfalen gelandet

• Nachricht senden

12

Freitag, 8. Dezember 2006, 13:31

Danke für die Antworten.

Jetzt weis ich wenigsten, das es sich lohnen würde den Sammelband zu kaufen (hoffenlich kommt er noch in dieser Form bei Dino raus)
8) Ich habe 231 Bücher, 7 E-Books und 81 Kurzgeschichten (ohne Sammelbände) aus dem Star Wars Universum.
Möge die Macht im EU mit euch sein...

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Montag, 16. März 2009, 09:59

Sammelband Das Vermächtnis der Jedi / Das Geheimnis der Jedi erschienen

Sammelband Das Vermächtnis der Jedi / Das Geheimnis der Jedi erschienen
Montag, den 16. März 2009 um 09:58 Uhr von JM-Talon

Am vergangenen Freitag ist bei Panini der Sammelband Das Vermächtnis der Jedi / Das Geheimnis der Jedi von Jude Watson erschienen. Noch ist das Buch nicht überall verfügbar, aber sicherlich wird wie gewohnt in den nächsten Tagen überall die Auslieferung erfolgen. Beide Bücher sind zuvor bereits einzeln erschienen.

Peter sandte uns den Hinweis, dass es sich bei der im Sammelband enthaltenen Kurzgeschichte um "Der letzte Meister" von Jude Watson handelt. Vielen Dank an Peter für den Hinweis!

Das Vermächtnis der Jedi / Das Geheimnis der Jedi

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Jude Watson
Originaltitel:  Legacy of the Jedi / Secret of the Jedi
Verlag:  Panini
ISBN:  3-83321-875-4
Preis:  9,00 €
Art:  Taschenbuch, 448 Seiten
Ersch.Termin:  März 2009

Inhalt

Das beeindruckende Krieg der Sterne-Universum dehnt mit rasender Geschwindigkeit immer weiter aus. Dies gilt sowohl für die Anzahl der Fans als auch für die spannenden Leseabenteuer. Paninis Star Wars-Romansektor wird um weitere, ganz besondere Highlights ergänzt, wie Jude Watsons Klonkriege-Sammelband inklusive einer bisher unveröffentlichten Kurzstory.

Über dieses Buch im Forum diskutieren.

Ich habe dieses Buch gelesen, und ich möchte es rezensieren.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Montag, 16. März 2009, 15:06

Leider besitze ich schon beide Werke, allerdings würde mich die erwähnte Kurzgeschichte schon interessieren.
Nur ist sicherlich keine 9 € wert, aber eventuell könnte ja jemand eine kurze rezitieren. Und mir sagen um was es in der Kurzgeschichte geht.
Weil mir geht es da ein bisschen wie Aidan Savo, 17 Seiten lohnen ja nicht wirklich.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (16. März 2009, 15:09)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

15

Montag, 16. März 2009, 15:14

Das Buch ist heute mit der Post angekommen. Da ich beide Bücher noch nicht hatte hab ich ja wirklich mal was gespaart ^^

Mal schauen ob sich der kauf gelohnt hat, bei Jude Watson weiß man ja nie ... Naja, noch Republic Commando - True Collors beenden und dann bin ich schlauer ;)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (16. März 2009, 15:14)

16

Montag, 16. März 2009, 20:10

Ich bin auch gespannt ob sich das Buch lohnen wird. Die Kritik sah ja nicht so rosig aus, doch hoffe ich das die Befürworter sich zurück gehalten haben. 9 Euro für 2 Bücher ist wirklich ein guter Preis. Habe dies ja noch nicht und dann kommt noch eine Kurzgeschichte hinzu. Na wunderbar kann ich da nur sagen. Was will man mehr....

Gibt es eigentlich noch mehr Sammelbände die in Planung sind????
(per PN bitte, sonst gibts ärger)

17

Dienstag, 17. März 2009, 09:52

@ Mad Blacklord

Geh doch einfach in einen Buchladen und lies die da. Da dies wohl ratz fatz geht dürfte dies wohl keinen stören.

@ jeremeier

Von "Boba Fett" ist seit Februar der erste Sammelband raus. Da dürfte noch ein zweiter kommen.
Liberate tute me ex inferis.

18

Dienstag, 17. März 2009, 12:43

Kann schon jemand berichten, ob es sich lohnt, sich das Doppelwerk noch einmal extra wegen der Kurzgeschichte zu holen?

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 17. März 2009, 14:53

Vielleicht mach ich es auch so das ich mir den Doppelband auf Englisch kaufe.
Dann habe ich wirklich ein Buch das ich noch nicht gelesen habe und billiger komme ich da sogar auch noch weg. Besser geht es in diesem Fall wohl nicht ;).

Das dürfte wohl für jemanden der die Bücher schon hat, und die nötigen Englischkenntnisse besitzt, wohl die beste Lösung sein.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (17. März 2009, 14:54)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 17. März 2009, 15:28

@ Mad Blacklord

Habe gerade mal bei WP nachgeschaut, und laut denen ist die Kurzgeschichte auch in der Englischen Ausgabe. Von daher dürfte das dann wohl wirklich die bessere (und billigere ;) ) Wahl sein wenn man Englisch gut beherscht.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

21

Dienstag, 17. März 2009, 22:38

Naja, für jemanden der kein Sprachgenie ist wird das wohl nichts. Werde wohl die 9 Euro ausgeben müssen. Kann mal jemand eine richtige Meinung zu den beiden Werken geben. Wie er sie fand???
Weil 9 Euro ist schon nicht wenig Geld und ich bin gerade dabei Comics anzuschaffen und manche sind echt nicht billig. Sonst wäre es wie unten gesagt ein Preis der Okey ist.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

22

Dienstag, 17. März 2009, 23:32

Wenn Du ein paar Eindrücke zu den Büchern (als Einzelauflage) gewinnen möchtest, dann folge den beiden Links:

1. The Legacy of the Jedi - Das Vermächtnis der Jedi

2. Secrets of the Jedi - Das Geheimnis der Jedi
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT