Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

31

Montag, 14. August 2006, 16:49

RE: Neue Comicreihe Rebellion in Deutschland gestartet

Zitat

Da würd ich aber mal sagen, dass in den neueren Star Wars Comics mehr Veknüpfungen und Querverweise auf ältere oder andere Star Wars Comics/-Serien zu finden sind, wie in den ganz Alten.In "Dark Empire" bspw. ist sowas garnicht vorhanden, und in den "Tales of the Jedi" Comics auch nur in bezug auf die einzelnen teile der damaöigen Reihe(z.B. zwischen "Lords of Sith" und "The Freedon Nadd Uprising").
Auch sind die Texte im Laufe der Jahre besser geworden, vor allem im Deutschen.

Ich finde sowieso das "Dark Empire" (zumindestens 1&2)auch durch seine recht "surreale aber spitzenmäßige" Zeichnungen sowieso eine Art Sonderstellung hat, aber ich wollte ja nicht zu sehr ins Off-Topic abgleiten... :rolleyes:

Das erste Rebellion-Heft ist eigentlich ganz gelungen...

Klonkriegsgeschichten lese ich irgendwie immer noch sehr gerne, obschon es auch von diesen zwischenzeitlich "Massen" gibt, und diese hier hat Commander Cody nochmals etwas näher beleuchtet, von dem her fand ich diese Geschichte recht gelungen und gut gezeichnet... ;)

Die zweite Story als Einleitung war auch ganz passend, toll wäre es gewesen wenn sie wie der erste Teil von "Mein Bruder-Mein Feind" vom gleichen Zeichner gemacht worden wäre, denn die Zeichnungen in der dritten Story fand ich wiedermal sehr gelungen, ob die Story als solches überdurchschnittlich gut oder schlecht ist, wird man wohl erst am Schluß der Storyline wissen, ich persönlich glaube aber das sie recht gelungen ist, vorallem da man Sunber nun ja schon aus diversen anderen Comics kennt, und nicht erst noch "kennenlernen" muß... ;)

euer Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 20. September 2006, 13:27

Dino Comics bringt Band 58: Rebellion 2

Dino Comics bringt Band 58: Rebellion 2
Mittwoch, den 20. September 2006 um 13:26 Uhr von JM-Talon

Band 58

Seit heute ist Star-Wars-Band 58 überall im Handel, wo es Comics gibt. Dino Comics veröffentlicht in dieser Ausgabe Teil 2 von 3 aus der Rebellion-Serie.

Das dunkle Imperium hat das Flagschiff der Allianz mit einem Schläferagenten infiltriert, der nun erwacht ist!

Der einzige Mann, der die Sache der Rebellen jetzt noch retten kann ist Luke Skywalker. Doch der frischgebackene Held der Rebellion ist verschwunden. Er reagiert auf ein Notsignal seines alten Freundes Janek "Tank" Sunber – auch wenn das bedeuten könnte, dass er direkt in eine raffinierte imperiale Falle läuft...

Danke an nagasadow für die Erinnerung!

33

Mittwoch, 20. September 2006, 13:39

Habs mir eben geholt...

Also, der Comic lässt sich insofern leicht in zwei Hälften teilen, als dass der Zeichner wechselt. Und das stört. Beide Zeichner sind alles andere als schlecht, aber die Qualität der ersten Hälfte ist absoluter Wahnsinn und die der zweiten (also Teil Drei) nicht.
Die Story ist gleichbleiben gut, aber wenn ein Comic plötzlich einen Stilwechsel hat, dann ist er trotz zusammenhängender Geschichte keine Einheit mehr.

Möchte mal wissen, wer deshalb immer diese Ideen hat, das aufzuteilen...
Bloß, damit das ganze schneller erscheint? Das kann's doch nicht sein... Beim KotOR Sammelband hat's mich auch schon genervt, dass Teil Fünf oder so in einem sehr detailarmen Stil gemacht war, und alles drumherum brillant gezeichnet.

Naja, aber wie gesagt die erste Hälfte und die Story lohnen sich.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

34

Mittwoch, 20. September 2006, 14:23

Stimmt, die Qualität des ersten Teils ist wirklich besser. Es stört wirklich ein bisschen. Das fällt besonders Deena auf. Die hat später eine ganze andere Nase. Aber die Story ist super.

Nur diese schwarzen SM anzüge sehen etwas mekwürdig aus.

Darth Luumzl

unregistriert

35

Mittwoch, 20. September 2006, 17:45

Zitat

Original von nagasadow

Nur diese schwarzen SM anzüge sehen etwas mekwürdig aus.

Gerade die find ich echt klasse!!! (Soll jetzt aber kein Outen sein ;))

Auch die Story weiß zu überzeugen, bin total auf das Finale gespannt!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Luumzl« (20. September 2006, 17:45)

36

Mittwoch, 20. September 2006, 23:33

Inzwischen hängt mir die Zeit der OT langsam echt zum Hals heraus. Bald wissen wir genau in welcher Sekunde zwischen IV und V und VI welche Person was gemacht hat.

Können die nicht mal langsam Abstand davon nehmen? Es ist doch ohnehin schon bis zum Umfallen gemacht worden.

KOTOR ist einfach nur klasse. Eine neue Geschichte, in einer bis dato kaum (2 Spiele) erforschten epoche.
Eine Serie, die "Jedi vs Sith" folgt wäre doch mal interessant, oder eine Fortsetzung/Parallelhandlung der genialen, bis dato besten KLONKRIEG Serie.
Alles, bitte alles, nur nicht mehr OT. Da verliert man doch echt den Überblick.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Clone Wars

unregistriert

37

Donnerstag, 21. September 2006, 21:10

Wieso Überblick verlieren? Die paar Sachen... ;)
Ne, ehrlich gesagt liegt das an den alten Marvel/Ehapa-Heften. Wenn du dir die mal durchgelesen hat, merkst du, dass das da wirklich extrem ist! Die Empire/Rebellion-Comics sind da ganz anders. Nach jeder größeren Story ist da in etwa ein Monat Pause. Achtung:
Monat 5 beginnt mit Vader im Visier und endet mit Gemeinsam einsam.
Monat 6 beginnt mit Zwischen allen Fronten und endet mit Die Narrenreihe.
Monat 7 beginnt mit General Skywalker und endet mit Der Preis der Macht.
Monat 8 beginnt mit Täuschungsmanöver und endet mit Boba Fett: Overkill.
Monat 9 beginnt mit Scheidewege und weiter als Mein Bruder - Mein Feind sind wir ja noch nicht...
So, jetzt fühl ich mich besser. ;) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clone Wars« (21. September 2006, 21:19)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 21. September 2006, 21:24

Zitat

Nach jeder größeren Story ist da in etwa ein Monat Pause. Achtung:

Das wird aber im seltensten Fall zutreffen, da die meisten dieser Comic-Reihen mehrere Tage andauern, und nicht innerhalb weniger Stunden vorbei sind.So ist da sehr selten eine Pause von einem ganzen Monat.
Dann gibt es noch diverse Einzelreihen, wie "Vaders Quest", und nicht zu vergessen die Romane wie "Skywalkers Rückkher", "Schatten des Imperiums" oder "Flucht der Rebellen".

Sooo übermäßig viel Freiraum ist da wirklich nicht mehr...
;)

Clone Wars

unregistriert

39

Donnerstag, 21. September 2006, 21:30

Ja, aber die ganzen Comics handeln ja nicht alle von z.B. Luke, sondern auch von anderen! Wenn man manche Comics mit unterschiedlichen Personen zeitgleich ansiedelt, ist da noch Platz!
Ich bezog mich auch nur auf einen kleinen Zeitspann zwischen EP IV und EPV!

Corran Horn 31

Community-Mitglied

• »Corran Horn 31« ist männlich

• Nachricht senden

40

Sonntag, 24. September 2006, 09:36

war wieder ein sehr gutes Heft,
bin echt gespannt, auf das Ende,
ob Tank überläuft oder nicht,

die Zeichnungen waren gut, der wechsel, na ja, ist etwas komisch,

mir hat es gefallen

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 28. September 2006, 19:44

Mit etwas Verspätung habe ich mir jetzt auch endlich die neueste Dino-Star wars Ausgabe geholt.
Die Storie an sich war ziemlich gut, sehr gefallen hat mir der "Informationshändler" Raze, hoffentlich ist er noch öfters zu sehen.
Mit "Tank" Sunber läßt sich auch noch einiges anfangen.
Großer Minuspunkt waren die wirklich miesen und einfachen Zeichnungen der zweiten Hälfte des Comics, nicht zu vergleichen mit der ersten Hälfte. ?(