Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 14:07

[Young Jedi Knights 4/14] Lightsabers - Lichtschwerter

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelLightsabers
Young Jedi Knights #04
Autor:Kevin J. Anderson & Rebecca Moesta
Verlag:Penguin Group
ISBN:0-613-52979-0
Preis:6,00 €
Art:Taschenbuch, 232 Seiten
Ersch.termin:August 1999
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelLichtschwerter
Young Jedi Knights Band 04
Autor:K. J. Anderson, R. Moesta
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-24876-0
Preis:6,50 €
Art:Taschenbuch, 183 Seiten
Ersch.termin:Dezember 1998
Bewertung:1 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Der wichtigste Augenblick im Leben der Schüler Luke Skywalkers naht: Sie müssen ihre eigenen Lichtschwerter herstellen und beherrschen lernen: Diese Aufgabe erfolgreich zu bestehen heißt stärker werden, doch Fehler können tragische Folgen haben. Jeder Jedi muss die geheimnisvolle Beziehung verstehen, die zwischen der Macht und den Lichtschwertern besteht...

Sie wurden geboren, als das Imperium unterging. In ihnen fließt das Blut der Skywalkers. Sie repräsentieren die neue Generation der Jedi-Ritter: Jacen und Jaina, die Kinder von Prinzessin Leia Organa und Han Solo, Erben und Hüter der Macht.

2

Mittwoch, 13. September 2006, 18:20

Spannenes Buch
Tenel Ka ist echt stark wie sie mit dem Unfall umgeht.
Nur eine Frage: Wo ist Anakin zu dieser Zeit eigedlich??
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

3

Mittwoch, 13. September 2006, 19:37

Er ist noch auf Coruscant, zumindest glaube ich, dass das in einem der anderen Bücher der Reihe mal erwähnt wurde (in "Die Verlorenen" glaube ich, wo sie ja alle nach Coruscant reisen)

Zum Buch: Fand es eines der besten der Reihe, wie du schon sagtest, wegen Tenel Ka, außerdem gab es der ganzen Reihe einen ernsteren Hintergrund oder wie auch immer, man merkt, dass sie nicht nur Kinder sind sondern eben Jedi und schon eine gewisse Verantwortung tragen.
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

4

Donnerstag, 14. September 2006, 18:02

die beiden sagen ja immer sie wären schon mit 2 in die Jedi Akademie gekommen. Und Anakin ist noch mit 11 zu Hause?? IRgedwie ein wenig unfaire.
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

5

Donnerstag, 14. September 2006, 18:16

Also so richtig permanent in die Akademie gekommen sind sie ja auch erst mit 11 oder 12 dachte ich. VOrher haben sie eben schon ein paar Sachen von Luke und auch Leia gelernt, aber das wars auch (meines wissens) Immerhin sind die beiden erst mit 2 1/2 von diesem Geheimplaneten (Name ist mir entfallen) gekommen ("Flucht ins Ungewisse") Danach sollten sie sich ja erstmal wieder an ihre Eltern "gewöhnen", was anfangs auch ein ziemlicher K(r)ampf war. *grins*
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

6

Samstag, 16. September 2006, 19:32

kann ich glauben :)
aber in der YJK Reihe töhnen sie irgendwo das sie schon mit 2 (oder eben 2 1/2) da gewesen wären.
im ersten YJK kommen sie ja nicht erst in die Akademie oder? ICh dachte da wätren sie schon ein wenig gewesen und wären sie erst mit 11 dahin gekommen wäe sicher gezeigt wurden wie sie dort neu hingekommen sind.
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das Luke da auf zwei zweijährige aufgepasst hat :)

FRIK

Community-Mitglied

• »FRIK« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 16. September 2006, 20:22

Zitat

Original von MaraJade90
Spannenes Buch
Tenel Ka ist echt stark wie sie mit dem Unfall umgeht.
Nur eine Frage: Wo ist Anakin zu dieser Zeit eigedlich??

Anakin ist glaube ich auch in Ausbildung! In der Junior Jedi Knights Serie findet er zwei gute Freunde: Tahiri Veila (die später ja noch in NJO eine große Rolle spielt) und den Jedi-Meister Ikrit!
''Go on to your higher plane, teacher. The Galaxy is mine now.''
- Exar Kun

8

Sonntag, 17. September 2006, 11:32

stimmt ja!
später hört es sich immmer so an als ob anakin nur ein anhängsel der Zwillinge wäre aber tahiri gibts ja auch noch!
Warum wird der denn nie erwähnt??? find ich irgendwie komisch

Master Siri Tachi

Community-Mitglied

• »Master Siri Tachi« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 17. September 2006, 12:22

Sie.Tahiri ist ein Mädchen.Warum sie da nie erwähnt worden ist,würde mich allerdings auch interessieren.
You can’t deny it to yourself any longer, Fel.Whether you want to admit it or not, you’ve been falling in love with Jaina Solo since the very moment you saw her.

10

Mittwoch, 20. September 2006, 19:50

hab mich ein wenig schlecht ausgedrückt
ich meinte Anakin und nicht Thairi mit dem ER.
Aber das mit Thairi ist auch komisch.
BIn aber gerade bei der 2. Thrawn Trio und da kommen die 3 geschwister im moment auch vor. Vielleicht wird da mal was erwähnt.