Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. April 2006, 17:32

[Legacy of the Force / Wächter der Macht 5/9] Sacrifice - Opfer

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelSacrifice
Legacy of the Force #5
Autor:Karen Traviss
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-47740-5
Preis:29,95 €
Art:Hardcover, 400 Seiten
Ersch.termin:Mai 2007
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelOpfer
Wächter der Macht 5
Autor:Karen Traviss
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-26597-5
Preis:9,95 €
Art:Taschenbuch, 640 Seiten
Ersch.termin:November 2009
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Der Bürgerkrieg tobt, als die Galaktische Allianz, angeführt von Cal Omas und den Jedi-Streitkräften von Luke Skywalker, eine Könfederation abtrünniger Planeten bekämpft, die sich auf die Seite des rebellischen Planeten Corellia geschlagen haben. Unter dem Verdacht, selbst in einen Mordanschlag auf die Königin-Mutter Tenel Ka vom Hapes Konsortium verwickelt zu sein, befinden sich Han und Leia Solo auf der Flucht, gejagt von niemand Anderem als ihrem eigenen Sohn, Jacen, dessen steigende autoritäre Taktiken als Anführer der GA Security Luke und Mara Skywalker haben fürchen lassen, dass ihr Neffe sich gefährlich nah an der dunklen Seite bewegt. Aber alles, was Jacen möchte, ist Sicherheit und Stabilität für alle - und er ist vorbereitet, alles zu tun, was nötig ist, um dieses Ziel zu erreichen. Wenn sich die Schicksalsfäden immer weiter miteinander zu einem Galaxie-umspannenden Netz verweben, wird das schockierende Ende zwei Familien erschüttern... und einen düsteren Schatten über die Zukunft werfen.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:57

Legacy of the Force: Sacrifice

Legacy of the Force: Sacrifice
Donnerstag, den 11. Januar 2007 um 16:53 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite stellt den fünften Band der Legacy of the Force-Reihe vor:

[Spoiler-Warnung] markieren:

Legacy of the Force: Sacrifice Legacy of the Force: Sacrifice
Um einer Galaxis im Krieg Frieden und Ordnung zu bringen, ist Jacen Solo bereit, alles und jeden zu opfern. Jetzt ist der Augenblick für ihn gekommen, eine Entscheidung zu treffen...

Im Mai erscheint mit Sacrifice das fünfte Buch der Legacy of the Force-Reihe bei Del Rey Books. Vieles spricht dafür, sich diesen Band zuzulegen, nicht zuletzt die wachsende Geschichte von Jacen Solo, der auf seinem Pfad vom gefeierten Helden zum Dunklen Lord der Sith weiter voranschreitet. In diesem Buch wird Jacens Sith-Name enthüllt, über den die Fans Ende diesen Monats mit einer Online-Abstimmung befinden können.

[Spoiler-Ende]

Hier ein erster Blick auf die Titelillustration von Sacrifice von Jason Felix und David Stevenson.
Star Wars: Legacy of the Force - Sacrifice stammt aus der Feder von Karen Traviss und wird voraussichtlich am 22. Mai in den Handel kommen. Im August diesen Jahres erscheint von Traviss außerdem das dritte Buch der Republic Commando-Reihe, True Colors als Taschenbuchausgabe.

Hier die Gesamtplanung in der Übersicht:

Band 1: Betrayal von Aaron Allston (Juni 2006, Gebundene Ausgabe)
Band 2: Bloodlines von Karen Traviss (September 2006, Taschenbuchausgabe)
Band 3: Tempest von Troy Denning (Dezember 2006, Taschenbuchausgabe)
Band 4: Exile von Aaron Allston (März 2007, Taschenbuchausgabe)
Band 5: Sacrifice von Karen Traviss (Mai 2007, Gebundene Ausgabe)
Band 6: Inferno von Troy Denning (September 2007, Taschenbuchausgabe)
Band 7: Fury von Aaron Allston (November 2007, Taschenbuchausgabe)
Band 8: von Karen Traviss (März 2008, Taschenbuchausgabe)
Band 9: von Troy Denning (Juni 2008, Gebundene Ausgabe)

You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich
  • »Allana« wurde gesperrt

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Januar 2007, 17:54

Wow - ich muss schon sagen, dieses Cover ist mehr als einfach nur genial!
Gefällt mir tausend Mal besser als die bisherigen!

Zu dieser klitzeklitzekleinen Inhaltsangabe (hoffentlich gibt's bald eine umfangreichere) kann ich nur sagen:

Hoffentlich opfert Jacen Lumiya. ;)
Hehe ^^

Alexia Natalie

unregistriert

4

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:40

oah sieht die gut aus ey, wer ist das denn? leia? Ist das ein Computerspiel?

5

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:47

Das ist Mara, soweit ich weiß. Sieht allerdings etwas zu jung aus.

Eine kleine, aber feine Spekulation von mir:

Wenn Jacen tatsächlich jemanden opfern sollte... irgendwie sieht Luke auf der Rückseite etwas geisterhaft aus, oder?
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Skywalkers son

unregistriert

6

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:48

?? Computerspiel?? Legacy of the Force ist wie "Jedi-Padawan" oder "Das Erbe der Jedi-Ritter" Eine Bücher Reihe.
Hier geht es um Jacen Solo der der dunklen Seite verfällt. Wer das ist weiß ich auch nicht ich habe leider noch kein Lotf-Buch gelesen...-.-

@Allana
Das Cover von Exile finde ich besser. Ich mag das Blau xD

Das Buch hört sich echt gut an. Muss bei Gelegenheit mal den ersten Teil der Reihe kaufen. Peinlicherweise habe ich wie schon gesagt kein einziges Legacy of the Force Buch gelesen...

7

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:55

@ darth duster

laut meiner quelle ist das Mara Jade Skywalker

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:37

Zitat

Original von Darth Duster
Eine kleine, aber feine Spekulation von mir:

Wenn Jacen tatsächlich jemanden opfern sollte... irgendwie sieht Luke auf der Rückseite etwas geisterhaft aus, oder?

Zwar habe ich Tempest noch nicht durch, ich glaube aber, dass ein Tod von Luke kein "Sacrifice" ( Opfer ) wäre. Jacen ist bereits alles und jeden zu opfern, also ist es letzlich kein Opfer.
Die einzigen Personen, die da Außen vor sind - wird in den ersten beiden Büchern angedeutet - sind Tenel Ka und seine Tochter, ich denke die sind die möglichen Opfer. Evtl. könnte ich mir noch Ben vorstellen - in diesem Falle wird es wohl aber nicht zum Opfer kommen, denn Ben soll ja eines der Verbindungsglieder zu LEgacy Comic-Reihe werden...

Was weiter gegen Luke spricht, ist denke ich seine Wichtigkeit in den filmen. Ich glaube nicht, dass Lucas einverstanden wäre mit seinem Tod. Da er in den Handlungsstrang von Legacy bereits dadurch eingegriffen hat, dass Anakin Solo starb und nicht Jacen, denke ich, hätte er auch in diesem Falle ein Veto eingelegt.
aber das ist nur meine Meinung, ich lasse mich gerne überraschen. Allerdings den größten emotionalen Effekt und damit eine größte Tragödie, wäre, wenn Jacens Tochter stürbe.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

9

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:50

Zitat

Original von Allana
Zu dieser klitzeklitzekleinen Inhaltsangabe (hoffentlich gibt's bald eine umfangreichere) kann ich nur sagen.....

Es wird keine umfangreichere Inhaltsangabe geben, weil Sacrifice einem strengen Informations-Embargo unterliegt (Quelle: Sue Rostoni).
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!" 8)
Ned & Stacey

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:20

ALso ich denke nicht:
DAs JAcen luke opfern wird. Da ist es warscheinlicher das er seine Eltern opfert. Am schönsten wäre es ja wenn er nicht seinem Großvater nacheifert sondern den JEdi hilft die Sith auszulöschen.

Ich bin mal auf die Geschichte mit Boba gespannt ,der ja immer noch die Nulls sucht,um seine Gene stabilisiert zu bekommen und normal zu altern.Das wird noch interessant,vor allem weil sie damit dann ja schon teile von Republic Commando 3 mit reinknüpft.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Januar 2007, 22:14

Naja, es heißt ja, dass er dieses Opfer vollbringt, um der Galaxis Frieden und Ordnung zu bringen, und nicht direkt, um seine Metamorphose zum Sith abzuschließen.
Aber es gibt nur wenige Personen, deren Tod so wirkungsvoll wäre, einer ganzen Galaxis Frieden und Ordnung zu bringen.

Ich persönlich halte deshalb die Luke-Theorie für gar nicht so unwahrscheinlich. Es wurde schließlich auch geheim gehalten, dass Darth Vader Lukes Vater ist, warum nicht auch, dass dieser irgendwann mal den Löffel abgibt? Luke Skywalkers Ende wird bestimmt irgendein Knalleffekt - ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sein Tod schon ewig lange vorher bekannt wäre. Wer weiß - vielleicht hat GL schon längst zugestimmt!? ;)

Edit: Ich finde, Mara macht auf dem Cover doch irgendwie einen - wie soll ich sagen - "schicksalsträchtigen" Eindruck. Noch dazu dieser rote Hintergrund. Außerdem ist Mara auf dem Front Cover allein zu sehen - im Gegensatz zu den Solos - die sind zusammen abgebildet. Und Luke wirkt wirklich irgendwie so, als würde er gerade in eine andere Welt hinüber gleiten.

Edit 2: Besagtes "Informations-Embargo" deutet doch schon sehr auf etwas Großes hin - oder etwa nicht!?
Hehe ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Allana« (11. Januar 2007, 22:29)

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

12

Freitag, 12. Januar 2007, 00:51

Oh Mann.... das ist echt aufregend... Schade nur das man es nicht schaffen wird ungespoilert bis zur deutschen Übersetzung durchzuhalten...
Diese Reihe verführt mich dazu endlich auf Englisch umzusteigen, aber dann wird es keine leichte U-Bahn Lektüre mehr sein sondern ich muß nachdenken... dafür hab ich eigentlich andere Bücher :)
Ich persönlich tippe auf Han.
Es hieß ja im Vorfeld "einer der großen drei" würde sterben. Ich glaube nicht das Lucas einwilligen würde einen der Skywalkers zu töten. Weder Luke noch Leia...
Daher denke ich er wird seinen Vater töten... Der kann dann mit Chewie vereint durch das Totenreich fliegen :)
Obwohl natürlich Luke der größte Schock wäre, auch für mich als Han Solo Fan ;)
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

13

Freitag, 12. Januar 2007, 08:27

Tja, also wenn man sich auf das Cover bezieht sind dort schon einige Hinweise, die eindeutig für Luke sprechen (wurde weiter oben schon erwähnt). Und ich denke eigentlich schon, das Luke einen Heldenmäßigen Abgang verdient hat, solange er noch kann... Er ist ja schon um die 60J, demzufolge wird seine Kondition nicht besser. Ausserdem, wird das wohl auch der entscheidene Moment sein, in dem
Ben seine Entscheidung trifft, auf wessen Seite er stehen will. Auch wenn er sich zu Anfang der Serie nicht so gut mit Daddy versteht, wird er sich irgendwann nach dem Ereignis des Opfers gegen Jacen entscheiden.

Ich halte also Luke für das logische Opfer!
Col. Jack O'Neill: " Bob ich will Ihnen die Wahrheit sagen... mein Name ist nicht Kirk. Ich heiße Skywalker - Luke Skywalker!"

Stargate SG1 - 2.Staffel; Folge: 1969

14

Freitag, 12. Januar 2007, 09:54

Interessante Spekulationen....

Aber wer sagt denn bitte schön, dass mit der Bereitschaft Jacen's alles zu opfern nicht er selbst gemeint ist und sein Sith-Werden? Es heisst ja im obigen Text, dass er sich entscheiden muss. Ich halte das für eine rhetorische Aussage.
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rain« (12. Januar 2007, 09:54)

15

Freitag, 12. Januar 2007, 12:13

hallo,

ich wundere mich, dass hier immer noch alle über das Ableben von einem der grossen Drei diskutieren. Eiglentlich ist dieses Gerücht ja mittlerweile längst dementiert worden.

Fände es auch nicht in ordnung wenn ein Luke Skywalker schon mit 59 Jahren abtreten müsste...

Naja, das erwähnte Dementi findet ihr hier:

http://www.starwars-union.de/index.php?i…tur&newsid=8005

mfg,

jeedaai
"Der Sohn des Skywalker darf kein Jedi werden!" (Imperator Palpatine E V)
"Ich bin ein Jedi, wie mein Vater vor mir!" (Luke Skywalker EVI)

16

Freitag, 12. Januar 2007, 14:13

ich würde mich mal Rain anschließen, denn die autoren haben ja inzwischen schon des öfteren klar gemacht:

dass jacen etliche opfer bringen muss, um seine ziele zu erreichen.
und da es sich dann auch endlich um das buch handelt, in dem er seinen sith-namen erhält, tippe ich mal ganz darauf, dass niemand wirklich stirbt, sondern dies sich ausschließlich auf jacen's weg bezieht

ich lasse mich jedoch auch eines besseren belehren ;)

17

Freitag, 12. Januar 2007, 16:50

Hab ne Frage: Wann spielt dieses Buch? Vor oder nach NJO?
Windows ist wie ein U-Boot...macht man ein Fenster auf und schon fangen die Probleme an...

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

18

Freitag, 12. Januar 2007, 16:52

@Master Predator

Zitat

Hab ne Frage: Wann spielt dieses Buch? Vor oder nach NJO?

Nach der NJO, etwa 40 Jahre nach der Schlacht um Yavin.

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Freitag, 12. Januar 2007, 17:24

Als das Gerücht dementiert wurde, waren grad mal Betrayal oder Bloodlines heraußen. Da kann sich doch mittlerweile viel geändert haben - oder?
Hehe ^^

20

Freitag, 12. Januar 2007, 17:38

Zitat

Original von Allana
Als das Gerücht dementiert wurde, waren grad mal Betrayal oder Bloodlines heraußen. Da kann sich doch mittlerweile viel geändert haben - oder?

naja, das denk ich mal eher nicht. die wissen doch sicher schon, was in den nächsten Büchern passieren soll, auch wen sie noch nicht fertig geschrieben sind. und wenn man einen der der grossen drei sterben lassen will, dann gehört das sicher zu den Dingen, die von anfang an feststehen.

was ich sagen will ist, dass der Handlungsbogen der gesamten Legacy of the Force-Reihe, bis auf kleine details möglicherweise, schon feststand, ehe Betrayal erschienen ist. Und der Tod von Luke, Leia oder Han würde ich doch mal eher nicht als Detail bezeichnen. :D

mfg,

jeedaai

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

21

Freitag, 12. Januar 2007, 19:08

Ich glaub schon, dass die auch während des Schreibens neue Ideen einflechten und wenn Traviss (die schreibt Sacrifice ja) sich hier auf einmal dachte: "Hm, wäre vielleicht keine schlechte Idee, Luke sterben zu lassen....", daraufhin ihre Schreibkollegen und Verleger (oder wer da auch immer dafür zuständig ist) angerufen und ihnen das erzählt hat - so lange, bis die ihr Recht gegeben haben und sich dann an GL gewandt und ihn nach langem hin und her ebenfalls davon überzeugt hat, dann hat der wahrscheinlich gesagt: "So machen wir's - damit rechnet nie im Leben einer!" Und fertig ist die Sauerei! ;)

Edit: Da schau her - mein 100. Beitrag! Die Zeit vergeht.... 8)
Hehe ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allana« (12. Januar 2007, 19:15)

22

Freitag, 12. Januar 2007, 19:32

@Allana

kann mir das aber wirklich nicht vorstellen. immerhin haben die 3 Autoren, zusammen mit Vertretern von LucasArts usw. die Geschichte ganz am Anfang festgelegt. Kann mir nicht vorstellen, dass dann mitten in der Reihe eine Autorin die Geschichte gravierend verändert. Dadurch würde es doch auch zu gravierenden Verzögerungen kommen, immerhin müssten ja auch die folgenden Bücher umgeschrieben werden.

Ich denke jeder Autor hat gewisse Freiheiten, aber keine so grossen, dass er mal eben Luke skywalker sterben lassen könnte.

Wir werden sehen. Ich hoffe auf jeden Fall mal, dass keiner von den dreien stirbt, am allerwenigsten Luke.

mfg,

jeedaai

Strombus

Community-Mitglied

• »Strombus« ist männlich

• Nachricht senden

23

Freitag, 12. Januar 2007, 19:50

das sehe ich ganz ähnlich,
bei so einer Reihe sind die groben Handlungen schon im Voraus geplant, und die Autoren haben dann die Aufgabe, die einzelnen Teile auszugestalten und mit einer detaillierten Story auszustatten. Also, wenn einer der big 3 dran glauben muss, dann steht das im Voraus fest. Aber es ist ja noch ein bißchen Zeit bis das gute Stück rauskommt, jetzt warten wir erst mal alle schön auf Exile und dann sehen wir weiter...
sorry, ich kann die Forenregeln nicht lesen, ich bin viel zu sehr damit beschäftigt, außerordentlich köstlich zu sein...

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 23. Januar 2007, 19:00

Achtung, Ladys und Gentlemen - die darthwho-Namen der engeren Auswahl sind da! 8)

Zitat

Darth Who? -- Name the Newest Sith Lord!

Update: The submission phase is now complete, and the top five candidates have been chosen. Now it's up to you to vote on which name you like best. Voting will be open until February 27, 2007.

Remember that Jacen is a Sith Lord who chooses his own name, like Darth Bane did (as opposed to Darth Vader, for example, who was named by his Sith Master). So when voting, you might want to keep in mind Jacen's personality/thoughts/motivations and how those might affect his choice of Sith names.

One Grand Prize winner will have his or her Sith name featured as the official character name in Star Wars: Legacy of the Force: Sacrifice by Karen Traviss. The Grand Prize Winner will be recognized on the acknowledgement page of the aforementioned book.

Please submit your vote.

Darth Acheron
Darth Caedus
Darth Judicar
Darth Paxis
Darth Taral

Najaaaaaaaa. Nr. 2 gefällt mir noch am besten, aber die Namen sind ja wirklich ****** (naja, was soll rauskommen, wenn man nur Amis wählen lässt? ;))

Aber, tataaaa, man glaubt's nicht - bei der engeren Abstimmung konnte ich auch voten, also vermutlich wurden diese ganzen strengen Bestimmungen aufgehoben.
Hehe ^^

25

Dienstag, 23. Januar 2007, 19:18

naja, die namen sind ja wohl wirklich lahm.

hätte mir da etwas aufregenderes und Beeindruckenderes gewünscht, aber nicht solche schmusetitel. :oops:

Also, ich bin enttäuscht, und bis deshalb dafür, in Zukunft wieder den Autoren oder GL die Entscheidung zu überlassen.

mfg,

jeedaai

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Dienstag, 23. Januar 2007, 20:25

Ich habe mir jetzt die Bedeutung aus dem Wörterbuch herausgesucht:

Acheron: Eh, ganz klar - kommt von "ache"(=schmerzen)

Caedus: Ableitung von "caducous"(=abfallend)

Judicar: Da ist es nimma so einfach, könnte a) von "judicial" (kritisch, richterlich) also eher dem Negativen oder b) von "judicous" (verständig, klug und einsichtig) dem positiven Sinn kommen. Ich glaube ja eher a).

Paxis:
Weiß jemand, was das heißen soll? Ich hab nix gefunden.

Taral:
Gefällt mir auch nicht so schlecht, aber wieder weiß ich nicht, wovon sich das ableitet.

Kann mir jemand mit einem dickeren Wörterbuch als meinem vielleicht weiterhelfen?
Hehe ^^

27

Dienstag, 23. Januar 2007, 22:07

soweit ich weiß, ist pax latein und heißt so viel, wie frieden... oder auch nicht ;) herrje, ich hab das fach gerade so bestanden, was erwartet ihr? *lol*

aber die namen sind wirklich... öhm... lasst uns als europäer den vernünftigsten aussuchen, den man auch unfallfrei mit lesen kann ;)

EDIT: hab gerade gesehen, dass die wookieepedians ihre eigenen übersetzungen haben!

demnach ist
acheron - der fluss aus der griechischen mythologie, über den man in den hades gelangt
caedus - ist latein (männliche form) und steht für schlachten, töten usw.
judicar - könnte eine form von "adjudicator" sein, was man mit richter gleichsetzen kann
paxis - als form von pax, frieden, wie schon erwähnt oder aber auch als form von praxis...
für das letzte fehlt auch hier die erklärung

nachzulesen hier:
http://starwars.wikia.com/wiki/Darth_Who

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R2noa« (23. Januar 2007, 22:17)

28

Dienstag, 23. Januar 2007, 22:26

Zu den Sterbetheorien (Auch mögliche Spoiler zu "Inferno":
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es weniger eine Person als z.B. "Jacen" ist, den er selber opfern wird. Falls dem jedoch nicht so sein wird...

Luke? Kann ich mir nicht vorstellen. Von Lucas Protesten mal abgesehen, sehe ich handlungstechnisch wenig Sinn in seinem Tod. Die "Geisterhafte" Erscheinung auf der Cover-Hinterseite kann auch ein Hologramm oder eine Vision darstellen, oder dient einfach nur der Optik.
Dann wären da noch die unbestätigten Spoiler zu "Inferno". Falls sie der Wahrheit entsprechen, lebt Luke auf jeden Fall dann noch.

Ben und Allana werden es wohl auch nicht werden, wobei gerade ihr Tod wohl am schockierendsten wäre. Allerdings sind sie vermutlich schon für die Zukunft fest eingeplant.

Am ehesten Tippe ich auf Mara (vielleicht auch Tenel Ka, Zekk oder Jaina). Sie wird schon nicht ohne Grund das Cover zieren, und vermutlich im Buch eine zentrale Rolle einnehmen. Ein letztes großes Aufleben vor ihrem Tod? Ich vermute es. Man spendet ihr noch ein Buch, bevor sie ins Reich der Toten überwandert.
Ihr Tod könnte auch am besten die Handlung vorantreiben. Er würde nicht nur einen endgültigen Bruch zwischen Jacen und Luke, sondern auch (mindestens) eine gespannte Atmosphäre zwischen Jacen und Ben hervorrufen. Auch kann man es sich wahrscheinlich am ehesten leisten, von den Hauptfiguren auf sie zu verzichten.

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

29

Dienstag, 23. Januar 2007, 23:25

Darth Paxis find ich ganz geil.
Schade das mein Vorschlag nicht dabei ist , war ja auch naiv so etwas zu hoffen ;)
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

30

Mittwoch, 24. Januar 2007, 21:16

Mmmh als ich eben die News gelesen habe ,dass die neuen Sith Namen da sind habe ich mich zuerst total gefreut....
Aber auch nur solange bis ich diese alle durch hatte..
Mir gefiel die Idee zuerst noch aber die Namen sind wirklich lahm und kommen einfach nicht so gut rüber wie die bisherigen anderen Sith Namen wie z.b Plageious,tyrannus oder wie sie sonst noch so alle heißen...
Every man dies, but not every man really lives