Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 13:57

[Young Jedi Knights 1/14] Heirs of the Force - Die Hüter der Macht

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelHeirs of the Force
Young Jedi Knights #01
Autor:Kevin J. Anderson & Rebecca Moesta
Verlag:Penguin Group
ISBN:0-425-16949-9
Preis:6,00 €
Art:Taschenbuch, 240 Seiten
Ersch.termin:März 1999
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Hüter der Macht
Young Jedi Knights Band 01
Autor:K. J. Anderson, R. Moesta
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-24873-6
Preis:6,00 €
Art:Taschenbuch
Ersch.termin:September 1998
Bewertung:3 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: In der Wildnis von Yavin4 stoßen Jacen und Jaina auf das Wrack eines TIE-Jägers, der bei der Schlacht um den ersten Todesstern abgestürzt ist. Wagemutig beschließen die Zwillinge, das imperiale Flugobjekt zu reparieren - nicht ahnend, dass ihr Unterfangen von einem gefährlichen Gegner beobachtet wird...

Sie wurden geboren, als das Imperium unterging. In ihnen fließt das Blut der Skywalkers. Sie repräsentieren die neue Generation der Jedi-Ritter: Jacen und Jaina, die Kinder von Prinzessin Leia Organa und Han Solo, Erben und Hüter der Macht.

2

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 12:37

RE: [Young Jedi Knights 1/14] Heirs of the Force - Die Hüter der Macht

DIe Bücher hab ich damals regelrecht verschlungen, und obwohl sie eigentlich zu den Jugendromanen gehören, kann ich sie eigentlich nur empfehlen. Hier dreht es sich um die Teenager Jacen, Jaina, Lowbacca und Tenel Ka, die jungen Jedi-Ritter... ihre ersten großen Abenteuer.

Das erste Buch ist ziemlich.. nett. Mit Qorl wird ein interessanter Charakter vorgestellt. Die Bücher sind recht leicht zu lesen und besonders nett finde ich auch Jacens Witze, die aber nicht ganz lustig sind... mit ihm und Tenal Ka hab ich wohl das erste Mal.. "geshippt" ( eine spätere Beziehung erhofft... ) und es ist in den späteren Büchern nett, diese Beziehung zu verfolgen, obwohl es natürlich auch um andere Sachen geht. Leider wurden die letzten Bände der Reihe glaub ich nie übersetzt...

Ich sehe gerade, dass die Bücher auch vergriffen scheinen...schade. Vielleicht mal mit den Taschenbüchern versuchen. Sind an sich recht lesenswert, besonders für Fans eben jener Charaktere. Es ist nett, die jungen Jedi mit ihren vielen Talenten zu beobachten.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

3

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 20:13

Diese Bücher waren einfach Klasse!
Ich fand es nur etwas merkwürdig, dass nach Band 6 nicht mehr wirklich für die anderen Bände geworben worden war. hätte ich mir damals nicht star wars behind the magic für den pc geholt, dann hätte ich dummkopf wohl nie erfahren, dass die geschichte der Solo-Zwillinge und ihren Freunden weiterging. Ich habe leider nicht alle Bände. Nicht mal die ersten 6. Habe sie mir früher von einem freund geliehen, die die er davon hatte und er sich die, die ich davon hatte. von den letzten 8 der Reihe habe ich leider nur 2.... ;(

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Januar 2006, 17:11

Ich finde die Bücher auch Klasse!!
So kann man mal sehen, wie der Tag eines Teenager Jedi abläuft!:)
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

5

Sonntag, 15. Januar 2006, 18:35

Jap!
genau das fande ich auch so cool. Vor allen Dingen hat mir aber die Beziehung zwischen Jacen und Tenel'Ka gefallen. Ich fand es aber eine Schande, dass darauf nach der Reihe nur noch selten eingegangen wurde.
Aber mal gucken was in Zukunft in der EU-Literatur noch passiert!

6

Sonntag, 15. Januar 2006, 18:54

Ich habe die Bücher auch gerne gelesen. Schade auch, dass einige erst gar nicht als Taschenbuch erschienen sind, worauf ich eigentlich damals gewartet hatte. Hätte ich damals gewusst, dass die gebundenen Ausgaben so begehrt würden, hätte ich sie mir gleich gekauft. Ich musste sie mir nach und nach über ebay besorgen. Allerdings fehlt mir immer noch Stimmen des Zorns.

Ich hatte irgendwie auch gehofft, dass Tenel Ka und Jacen noch zusammenkommen würden. In "Das Erbe der Jedi" taucht Tenel Ka glaube ich nur ganz kurz auf und von dem damaligen Knistern zwischen ihr und Jacen ist nichts mehr zu spüren.
Zekk und Jaina waren auch so ein potentielles Pärchen. Darauf wird sogar später (Das Erbe der Jedi) noch kurz angespielt.

7

Sonntag, 15. Januar 2006, 19:20

Zu meiner persönlichen Schande muss ich gestehen, dass ich von der "Das Erbe der Jedi-Ritter"-Reihe nur die ersten zwei Bücher gelesen habe. Ich weiß auch nicht. Es kam irgendwie für mich in Band 2 nicht so die Stimmung auf, die mich wirklich zum weiterlesen brachte, auch wenn mir die Inhaltsangaben der anderen Bücher sehr gut gefallen.

Ich wusste allerdings garnicht, dass es soviele Bücher von "YJK" gegeben hat, wie ich schon in meinem ersten Post zu dem Thema geschrieben habe.
Ich hoffe aber inständig, dass diese Beziehungskisten nochmal aufgegriffen werden, weil ich fand sie absolut nicht kitschig, dafür absolut passend und für die Charaktere wunderbar!
Ich weiß noch wie mich gewisse Stellen echt mitgenommen haben, obwohl man als 12 oder 13 Jähriger nicht so wirklich was für solche Love-Story-Elemente übrig hat.

8

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:05

Ich brauche ab Band 6 leider auch noch alle.Bis auf das Vermächtnis des Imperiums.Mich ärgerts das ich damals erst auf die aufmerksam wurde als die gebundene Ausgabe schon vergriffen waren.
Every man dies, but not every man really lives

9

Montag, 16. Januar 2006, 23:19

Zitat

Ich hatte irgendwie auch gehofft, dass Tenel Ka und Jacen noch zusammenkommen würden. In "Das Erbe der Jedi" taucht Tenel Ka glaube ich nur ganz kurz auf und von dem damaligen Knistern zwischen ihr und Jacen ist nichts mehr zu spüren.

In der Dark Nest Trilogie bekommen die beiden ein Kind, das Allana heist. Ihre Beziehung ist also nicht verpufft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garm Pellaeon« (16. Januar 2006, 23:19)

10

Dienstag, 17. Januar 2006, 18:35

Ja wpbei man sagen muß das in der NJO Serie es nicht gerade zwischen beiden gnistert aber umso erfreulicher das es in der neuen Serie passiert ist

Corran Horn 31

Community-Mitglied

• »Corran Horn 31« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Januar 2006, 08:18

von den Bänden gab es die Teile 1-11,

und ich bin stolz das ich die Teile habe, :P

hab sie oft gelesen, sie waren spannend, witzig, klein Wookie :D,

und es gab einblicke , das diese Teenager nicht besser sind als andere,

schade nur das nicht alle Teile auf deutsch erschienen sind,

12

Montag, 23. Januar 2006, 19:36

Ich habe die ersten 6 Bände aber welche gibt es danach noch auf Deutsch??Ich habe bei Amazon vereinzeln ein paar andere gesehen aber nicht unter 30 Euro!
Ich fand die Bücher absolut klasse!!
Habt ihr die englischen Versionen gelesen??Brauch man dafür viele Englisch Kenntnisse( bin jetzt im 5. Jahr Englisch)?
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

13

Montag, 23. Januar 2006, 20:26

Es gibt die Trümmer von Alderaan,Allians der Vergessenen,Stimmen des Zorns,Gefangen auf Ryloth und das Vermächtnis des Imperiums.Es gibt dann och zwei Bücher im englischen die aber nicht ins deutsche übersetzt wurden.Und ich denke das du mit deinen 5 Jahren Schulenglisch mit den englischen Ausgaben klarkommen solltest.

darthwilli

Community-Mitglied

• »darthwilli« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Komme aus Oberfranken und bin mit meinem YT-1300 Frachter in Nordrhein-Westfalen gelandet

• Nachricht senden

14

Montag, 23. Januar 2006, 20:49

Zitat

Original von Chewbacca20
Es gibt die Trümmer von Alderaan,Allians der Vergessenen,Stimmen des Zorns,Gefangen auf Ryloth und das Vermächtnis des Imperiums.Es gibt dann och zwei Bücher im englischen die aber nicht ins deutsche übersetzt wurden.Und ich denke das du mit deinen 5 Jahren Schulenglisch mit den englischen Ausgaben klarkommen solltest.

Es gibt 3 weitere Bände in Englisch die "Under the black Sun"-Reihe
mit den Bänden
12) Return to Ord Mantell
13) Trouble on Cloud City
14) Crisis at Crystal Reef

Ich habe auch alle 11 deutschen Bände gelesen und fand diese Reihe absolut super. Irgendwann ist auch noch Band 12-14 in englisch dran.
8) Ich habe 231 Bücher, 7 E-Books und 81 Kurzgeschichten (ohne Sammelbände) aus dem Star Wars Universum.
Möge die Macht im EU mit euch sein...