Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Mittwoch, 22. November 2006, 21:04

ich kauf nie bei amazon, nur im buchladen nebenan. der hat das spätestens 2 tage nachdem ichs bestell, meistens schon am nächsten, und ich find das einfach praktischer. heute hab ich mir das buch geholt, mit dem dunklen lord noch dazu.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

32

Donnerstag, 23. November 2006, 17:55

meins kam heut an ......
"I have not gone over to the dark side. Just deeper into the shadows...ever deeper..." - Quinlan Vos

33

Freitag, 8. Dezember 2006, 07:43

warumhackt ihr immer auf dieser bücherreihe rum? ich finde sie echt gut und habe jeden band schon nach einer woche nach der erscheinung durch und ich freue mich auch schon auf den nächsten teil!!!

Eine wirklich gute bücherreihe!!!
======================(){[]=°======°=[]}()=======================

34

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:30

ich muss mal ganz ehrlich sagen was ich von der reihe halte.
ich bin mit dem buch nach 2 stunden fertig, und ich hole sie mir sobald sie rauskommen, aber erstens ist der preis eine unverschämtheit für 2 stunden lesen, und 2tens sind diese bücher inhaltlich auch deutlich dünner als padawan oder jedi quest. diese reihe scheint mir nur zum kohle scheffeln geeignet zu sein. es ist unglaublich, dass diese bücher gekauft werden (wie zb von mir^^). aber ich kaufe sie nur weil ich als absoluter fan alle haben und lesen will, die ich kriegen kann. meine meinung ist, dass diese reihe total schlecht ist, und ich sehe auch keinen einzigen bonus an dieser reihe. alles schlecht: inhalt, sprache, hintergründe, zusammenhänge, preis. alles in allem würde ich die reihe nicht empfehlen, wenn man knapp bei kasse ist, oder ansonsten einfach andere sw bücher lesen kann.
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

35

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:02

Was Ich bei der Reihe einfach dämlich finde (außer der Stellenweise sehr lahmen Geschichte) ist das Verhältnis von Preis und "Leistung".
Wenn Ich mir das Buch so anschaue hat es ca. 130 Seiten, von diesen 130 Seiten sind ca.12, Glossar, also in jedem Buch dasselbe. Weiterhin befinden sich noch ca. 5 Seiten Werbung darin wasbleibt sind ca. 110 Seiten für 7,95€!!!!
Wenn Ich da an die Bücher aus dem Blanvalet Verlag denke, da bekomme Ich für 8€ ein Buch mit ca 350 Seiten!
DUTY - HONOR - EMPIRE

36

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:33

ja, und va muss man bedenken, dass die bücher von dino auch noch eine irre große schrift haben, und durch die einfache sprache und der dünnen story auch noch so schnell zu lesen sind. bei blanvalet ist das ganz anders. wobei ich so riesige schinken wie es bei einem NJO band der fall ist (der name fällt mir nicht ein), auch nicht sooo toll finde, wenn man wirklcih ewig dran beschäftigt ist.

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

37

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:44

Zitat

Original von Professor Moriarty
[...]ca. 110 Seiten für 7,95€!!!!
Wenn Ich da an die Bücher aus dem Blanvalet Verlag denke, da bekomme Ich für 8€ ein Buch mit ca 350 Seiten!

Ein eher schlechtes Beispiel, wenn man sich mal umschaut, findet man das Preis/Leistungsverhältnis dieser ausgelutschten Watson Bücher sogar noch viel unverschämter. Hier ein Paradebeispiel: Harry Potter 5
Der 5. Band von Harry Potter für 8,50 €, mit wievielen Seiten? Genau, dem 10fachen der "Last of the Jedi"-Bücher, 956 ganze Seiten in eher klein gehaltener Schrift. Das musste jetzt einfach sein. ^^
Die Sache mit den Dino-Büchern ist nunmal eine Unverschämtheit. Selbst als großer Fan gibt es etliche und unglaubliche Mengen an anderen SW-Büchern die man sich schon eher besorgen sollte. :rolleyes:
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

38

Freitag, 8. Dezember 2006, 23:24

Obwohl ich den Ärger über den Preis nachvollziehen kann, sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, denn die Diskussion um den Preis der Watson - Bücher wurde bei fast jeder Neuerscheinung aus dieser Reihe geführt.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

39

Sonntag, 10. Dezember 2006, 12:35

Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem 5. Band. Es sind noch rund 20 Seiten für mich zu lesen. Trotzdem möchte ich hier schon jetzt meine Meinung zu diesem Band und die Reihe im Allgemeinen kundtun.

Die Reihe hatte eigendlich vielversprechend begonnen. Ein ehemaliger Padawan entdeckt seine Machtfähigkeiten wieder. Er trifft OBI-WAN und erfährt, was so in der Galaxis abgeht. Er entschliesst sich, seine Machtfähigkeiten wieder zu trainieren und auf die Suche nach eventuell noch lebenden Jedi zu gehen. Soweit so gut!
Wie hier aber schon angemerkt wurde, war dann der Handlungsbogen der einzelnen Bücher eher mau und immer im selben Strickmuster. Irgendwer sitzt irgendwo in Gefangenschaft und wird von FERUS befreit. In dieser Reihe hätte bedeutend mehr Potential reingesteckt werden können. Trotzdem lese ich die Bücher bisher gerne.

Nun zum 5. Band: diesen fand ich nun etwas stärker, als die letzten 2. Auch wenn sich Kay Katarns Befürchtung bewahrheitet, SIDIOUS und VADER tauchen nur seitenweise auf, empfinde ich die Geschichte als spannend erzählt. OK, es sind auch wieder Leute in Gefangenschaft und müssen befreit werden, aber dieses Mal macht es FERUS ja nicht selbst und es ist mehr eine Nebenhandlung. Aber wie sich die kleine Gruppe um FERUS organisiert hat, ist doch schon beeindruckend. Auch ganz lustig finde ich die Tatsache, dass eine ehemalige Jedi
Solace
sich nicht in den Vordergrund drängt.

Und dann wird ja auch noch ein machtsensitives Kind gefunden. Ich bin gespannt, wie diese Geschichte endet. Werde mich wohl heute Nachmittag an die restlichen 20 Seiten machen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

40

Sonntag, 10. Dezember 2006, 14:15

interessant wird sein, wie die reihe endet, denn eigentlich dürfen die jedi ja keinen erfolg haben, sonst hätte die rebellion höchstwahrscheinlich in e4 weniger probleme gehabt. das heisst in deiser staffel muss auch der übergang ein bisschen stimmen, und deshalb hoffe ich (da ich diese reihe sowieso nicht mag), dass am ende dieses versteck endeckt wird, und alle sterben und zerstreut werden.

ich hab vergessen ob ferus eigentlich weiss dass vader sein früherer rivale anikin ist. wenn er es nicht weiss, wäre es toll wenn die zwei gegeneinander kämpfen und vader sein kleines geheimnis teilt. dann muss ferus natürlich sterben, den mochte ich sowieso noch nie.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

41

Sonntag, 10. Dezember 2006, 14:27

Alle Jedi können aber nicht verschwinden oder getötet werden.

Wenn ich hier die vielen Äusserungen zum EU richtig verstanden habe, dann tauchen ja auch in den Post-Endor-Romanen alte Jedi auf.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

42

Sonntag, 10. Dezember 2006, 14:32

Zitat

Wenn ich hier die vielen Äusserungen zum EU richtig verstanden habe, dann tauchen ja auch in den Post-Endor-Romanen alte Jedi auf.

Ja, aber das sind Alles Jedi, die in der "Last Jedi"-Reihe zumindest bisher noch nicht aufgetaucht sind.
Zudem wärs etwas langweilgi, wenn jetzt schon der ganze Haufen Jedi aus dieser Buchreihe überlebt, irgnedwann wären dann plötzlich über hundert Jedi nach Endor noch am Leben, Etwas zuviel für meinen Geschmack.
Ferus und der Rest sollen am Ede der Reihe sterben, dass hier zumindest Schluß ist.

43

Montag, 11. Dezember 2006, 13:16

genau, finde ich auch. und mit lord sidious' begründung ist es dann auch möglich und sogar für meinen geschmack erwünschenswert, wenn diese jedi sterben. obwohl ich den garen muln schon mag, hoffentlich stirbt der schön. irgendwie wäre ein duell mit vader doch interessant, weil ani hat muln doch voll respektiert, weil der so ein toller pilot war. da kann man bestimmt was tolles draus machen. genauso wie bei ferus.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

44

Montag, 11. Dezember 2006, 20:31

So, die letzten Seiten habe ich nun auch geschafft und musste dabei noch eine positive Überraschung erleben.

Als ich las, dass VADER aufbrach um der Sache ein Ende zu bereiten, war ich skeptisch, dass es mich überwältigen würde. Ich glaubte an eine 0815-Flucht in letzter Sekunde, doch dieses Ende des Buches ist viel besser.

Erstens sind alle Freunde wieder vereint.
Solace trifft mit den beiden Befreiten, aus dem Gefängnisschiff, auf dem Planeten ein um FERUS bei seiner Flucht zu helfen.

Zweitens taucht dann VADER mit diversen Droiden und Sturmtruppen auf und beginnt die Jagt nach dem Saboteur. Die Schilderung der nun folgenden Auseinandersetzung ist gut gelungen.
Drittens fliehen die Freunde und
FERUS wählt den Weg "Frechheit siegt" und stellt sich vor VADER hin und fragt, habt ihr ihn geschnappt, Ich kam leider zu spät.

Das ist doch mal ein Ende, worauf man erst einmal nicht gefasst war.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

45

Sonntag, 17. Dezember 2006, 19:37

habe das Buch jetzt auch gelesen, und es ist der bisher beste Band der Reihe.Man darf auch hier keine allzu großen Charakterentwicklungen und detailierte Beschreibungen der Ereignisse erwarten, aber im großen und Ganzen ist es für Jude Watson gut gelungen.Vaders Auftritt war klein, was ich sehr gut finde.
Sano Sauro scheint nun nach Malorums Tod der neue Intimfeind von Ferus zu werden, und auch Palpatines kurze Auftritte waren recht gut.Mal schauen, wie die nächsten Bände werden.

46

Freitag, 26. Januar 2007, 16:28

Ich hab zwar erst angefangen mit dem buch, aber die ersten 4 teile waren schon sehr gut und ich hoffe das ich das buch bald durch haben (gut das es nicht so viel Seiten hat ;) ). Aber zu Ferus muss ich sagen das er schon eine recht coole sau ist und Trever ist auch immer für eine Überraschung gut. Ich hoffe schon mal das bald eine neuer Teil kommt :saber
:benMay the Force Be with You Always:yoda

47

Freitag, 26. Januar 2007, 17:04

Zitat

Original von Lord Sidious
Vaders Auftritt war klein, was ich sehr gut finde.

?? Was ist daran gut...??? Er ist genau so bestandteil dieser Reihe..bzw sollte er das sein..Wir wissen doch noch schon genug von den Jedi..ist sowie so schon lange Zeit sich mal wieder einem starken Sith zu widmen.. 8) :woohoo
Das Licht braucht Dunkelheit zum Erkennen der Wirklichkeit

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

48

Freitag, 26. Januar 2007, 17:13

@Darth Sesha

Zitat

?? Was ist daran gut...??? Er ist genau so bestandteil dieser Reihe..bzw sollte er das sein..Wir wissen doch noch schon genug von den Jedi..ist sowie so schon lange Zeit sich mal wieder einem starken Sith zu widmen..

Aber bitte nicht in eienr Jgenbuchreihe!Es gibt genug Comics und Romane, in denen ein wortkarger Vader auftritt, ein paar Personen tötet, und wieder von dannen zieht.Dazu brauche ich nicht noch last jedi.
Obi-Wans Auftritt am Anfang der Reihe war meines Erachtens nach völlig überflüssig, und es geht eben auch ohne Vader, wie man an Malorum gesehen hat.

49

Freitag, 26. Januar 2007, 17:31

naja, ich muss sagen ich finde es eine ganz gute einleitung in diese reihe mit obi wan anzufangen, denn da hat man dann den bezug zu e3, und nicht einfach einen sprung zu einem ehemaligen padawan. dass vader selten vorkommt, find ich auch nicht schlimm, da ich der meinung bin, dass jedes wort über vader in dieser reihe materialverschwendung sei. ferus find ich eigentlich auch richtig interessant, weil man weiß ja was über ihn aus jedi quest, und man weiß ja auch weshalb er den orden verlassen hatte. außerdem macht das frühere verhältnis zu anakin ferus noch interessanter. aber ich finde, dass die personen um ferus nicht sehr toll beschrieben sind, und deshalb langweilig sind, unwichtig scheinen (obwohl die eine sogar eine jedi ist!!! das muss doch eigentlich interesse wecken), und irgendwie sogar fehlplaziert scheinen. auch das ist ein entscheidender grund, weshalb die reihe (wenn schon nicht sprachlich) auch nicht von der story her ansprechend ist. aber was will man als sw-fan machen, als alles zu lesen?

50

Donnerstag, 8. März 2007, 18:12

Das bis jetzt ödeste Buch neben dem dritten Teil. Die Handlung ist sowas von schwach das ist echt unglaublich. Der ganze erste Teil handelt echt fast nur von dieser Hacker Geschichte. Etwas langweiligeres habe ich echt noch nicht gelesen. Ich habe dann irgendwann aufgehört. Vorallem weil die Personen so charakterlos sind...

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:00

Ich fand dieses Buch sehr gelungen, es war sehr spannend und gut geschrieben, es ist eines von meinen Loeblingsbücher ! Sollte man gelesen haben !
Nur der Preis war etwas zu hoch, da das Buch nicht sehr dick war !
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

52

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:29

@ Darth Han

Dein Post nützt leider niemandem etwas, da man ihm nicht entnehmen kann, warum man das Buch gelesen haben sollte.
Es reicht nicht zu schreiben, dass es "spannend und gut geschrieben" ist. Was ist spannend, was ist an dem Schreibstil gut?
Das ist interessant und kann anderen Usern weiterhelfen!

ALSO ??

Darth Han

Community-Mitglied

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:31

Also, es ist gut geschrieben, weil man sich beim lesen vorkommt, als erlebe man es richtig mit, und es ist nicht nach dem Prinzip 2 Zeilen wörtliche Rede oder/und Handling und 1 Seite Gedanken aufgebaut !
Außerdem war die Idee der Handlung sehr gut ! Und die Umgebung wurde auch gut geschildert/beschrieben ! :woohoo

@ Sam the Learner
Sorry für den Spam ! ;)

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:51

Ich fand das Buch auch gut da man sich alles so toll vorstellen konnte und man sich richtig in die Geschichte reingelebt hat.Den Titel find ich übrigens auch klasse.Erst dachte ich ohoh jetz wirds eng für Ferus Impi greift ein doch dann kam es einen so vor das mann von ihm umschlungen wird und es keinen ausweg gibt.Najah ich hoffe ihr versteht mich.

Die Einleitung der gesammten reihe find ich aber irgendwie komisch.Es ist zwar toll und nützlich für den Leser in das Buch besser hineinzukommen aber insgesamt kommt mir das ein bisschen überflüssig vor.

Edit:
@Musashi:Was soll das den jetzt??????
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jangotat94« (14. Juni 2007, 16:52)

55

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:39

Ich finde das Buch weniger gut. Genau die Meinung hab ich auch über die ganze Reihe. Ich bin der Meinung dass die Satzstruktur eintönig und simpel aufgebaut ist, und daher es kein großes Vergnügen beim Lesen ist. Das allein wäre ja nicht so schlimm, wenn der Inhalt das ausgleichen würde, aber mir kommt es so vor, als sei die Geschichte innerhalb von 2 Stunden Arbeit des Autors aus den Rippen gesaugt worden. Sie ist nicht sehr vielschichtig, oder abwechslungsreich. Absehbar ist das ganze auch.
Insgesamt gesehen, ist es natürlich keine Schande das Buch zu lesen, ich habe es auch gelesen, und ich werde die ganze Reihe lesen, weil ich einfach ein Fan bin, und ich Bücher nunmal zu meinem Canon mitaufnehme. Die Dicke des Buches ersparrt einen zum Glück einiges an Zeit, allerdings wäre es mir für das Geld lieber ein gutes Buch zu haben, an dem man dann länger Spaß dran hat. :D

Mich würde mal interessieren, was für SW-Bücher solche Leute wie Darth Han schon gelesen haben. Also Leute die diese Reihe gut finden. Denn es gibt wirklich einige SW-Bücher, die besser sind.

Darth Han

Community-Mitglied

• Nachricht senden

56

Sonntag, 17. Juni 2007, 11:30

@ CoOkie
Ich habe z.B. schon die Kopfgeldjägertrieologie gelese, die Han Solotrieologie von A.C.Crispin, die Klonkriegsromane, Republic Commando, 3X-Wing Bücher, 4NJO Bücher, Bücher zu den Filmen, Timothy Zahn, Han Solos Abenteuer..........
und so weiter.
Jeder hat halt so seinen Geschmak! :D