Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

91

Dienstag, 18. März 2008, 17:13

Ich hab auch zuerst die Verschollenen(deutsch) und danach
Outbound Flight(englisch) gelesen bin jedoch der Meinung,das es recht egal ist welches Buch man zuerst liest.Beide Bücher sollte man ohne Vorkenntniss des anderen verstehen.
Lesen sollte man beide sind wirklich gute spannende Bücher.

Darth Regnat

Community-Mitglied

• »Darth Regnat« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

92

Dienstag, 18. März 2008, 17:47

Wobei in "Die Verschollenen" schon hin und wieder kleine Sachen vorkommen, die man nur dann richtig nachvollziehen kann wenn man die Thrawn-Trilogie und Hand von Thrawn-Trilogie gelesen hat, wobei man das nicht muss, da man die Geschichte in "Die Verschollenen" trotzdem verstehen wird.
Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.
){||||||||||<o>||||||||||}<)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Regnat« (18. März 2008, 17:47)

93

Mittwoch, 23. Juli 2008, 15:29

Als Fan von Timothy Zahn fand ich das Buch ziemlich gut. Es war schön, ein Abenteuer von Mara und Luke zu erleben. Allerdings habe ich Leia, Han und Chewbacca schon irgendwie vermisst. Das Buch war wie ein kleiner Krimi, denn immer ist irgendetwas passiert, wo man die Ursache erst später erfuhr. Und etliche Fragen blieben natürlich offen. Die wurden dann im Prequel, "Die Kundschafter" beantwortet. Selbiges Buch hab ich heute durchgelesen und ich muss sagen, diese beiden Bücher sind wirklich ganz große Klasse. Timothy Zahn hat es meiner Meinung nach drauf und diese beiden Bücher sind eine Bereicherung für das Expanded Universe. Die Thematik vom Flugprojekt, den Chiss und Thrawn sind etwas, was mich an die Anfänge meiner Büchersucht erinnert, die damals mit Zahn's "Erben des Imperiums" begann.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

94

Mittwoch, 28. Januar 2009, 17:13

Ich hab das Buch gerade durchgelesen und mir hat es sehr gefallen! die gesamte Handlung kam schnell ins Rollen und es dauerte nicht lange, bis man schon beim extragalaktischen FLugprojekt war. Die Characktere waren interressant, vorallem die Sturmtruppen, allerdings finde ich, dass Mara zu viel zu tun hatte und Luke stattdessen manchmal nicht so viel, aber was solls. Die Räume im Flugprojekt konnte man sich gut vorstellen und der Interhalt der Vagaari war imo ziemlich überraschend.

Der Bonusroman war natürlich auch toll, die Sturmtruppen wurden sehr menschlich dargestellt und man erfährt nochmehr über die 501.
Lese gerade: Dunkles Nest Teil 2: Die Königsdrohne

()=()-[||||||||||||||{°o0}||]{================~

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

95

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:24

Habe das Buch jezt beinahe durchgelesen und muss sagen das es nicht das beste Buch was ich gelesen habe .
Die Geschichte ist recht interesant aber wird meiner Meinung nach eher langweilig erzählt.
Alles in allem würde ich das Buch weiterempfhelen ,wen man nach einer guten und abwechslungreichen SW Geschichte sucht die auch einige Überraschungen mitsich bringt.
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

96

Dienstag, 14. April 2009, 18:44

Ich habe gerade das erste Kapitel gelesen.

Die Handlung dort knüpft fast natlos an einen anderen Roman an. Leider kann ich mich nicht genau erinnern welcher es war. Mein Gefühl sagt mir, dass es der letzte X-Wing-Roman "Das letzte Gefecht" war.

Liege ich da richtig oder war es doch ein anderes Buch?
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

97

Dienstag, 14. April 2009, 18:49

Zitat

Original von YodasEnkel
Ich habe gerade das erste Kapitel gelesen.

Die Handlung dort knüpft fast natlos an einen anderen Roman an. Leider kann ich mich nicht genau erinnern welcher es war. Mein Gefühl sagt mir, dass es der letzte X-Wing-Roman "Das letzte Gefecht" war.

Liege ich da richtig oder war es doch ein anderes Buch?

Ich versteh deine Frage nicht ganz. Chronologisch ist "Der Zorn des Admirals" der Roman, der vor "Die Verschollenen" spielt. "Das letzte Gefecht" spielt einige Jahre und Romane vor den Verschollenen.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

98

Dienstag, 14. April 2009, 18:55

Ich meinte von der Handlung her.
(vielleicht hätte ich auch schreiben sollen, dass der Roman fast natlos an einen anderen anschliesst)

Karde hilft mit seinem Spionagering sowohl der Republik als auch dem Rest des Imperiums (damit die Vereinbarungen eingehalten werden).
Pelaeon hat für das Imperium Frieden mit der Republik geschlossen.
Der Schwiegervater von Coran besitzt immernoch den Sternzerstörer.

Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass diese Geschehnisse im letzten X-Wing-Band eingeleitet wurden. Es kann natürlich auch der "Zorn des Admiral" gewesen sein (den hatte ich auch vor nicht all zu langer Zeit gelesen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YodasEnkel« (14. April 2009, 18:59)

99

Dienstag, 14. April 2009, 19:02

Das Buch ist ganz okey, aber nicht besonders gut. Die Story braucht sehr lange um in Fahrt zu kommen und selbst auf ihrem Höhepunkt, gab es schon bessere. Was mir nicht so gefällt ist das Zahn sich immer auf seine Lieblingscharaktäre stützt und sie immer weiter ausbaut, was er nicht besonders gut macht, wenn man mich fragt. Im Vergleich zur Hand des Thrawn Trilogie hat er hier das Problem zu wenig Handlungsstränge zu haben. Die Story wirkt somit sehr langweilig und irgendwie nicht Star Wars passend.
Was ich wiederum gut fand, ist das man endlich mehr von den Chiss erfährt und deren Philosophie. Auch wenn es nur ganz wenig ist. Das Buch ist ganz okey, doch würde ich es nicht jedem empfehlen. Das extragalaktischen Flugprojekt muss auf jeden Fall danach durch gelesen werden, weil es zum ersten viel spannender ist und Fragen die man sich hier stellt geklärt werden.....

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

100

Samstag, 25. April 2009, 19:50

RE: Survivor's Quest - Die Verschollenen

Kapitel 1 zum Extragalktischen Flugprojekt ist beendet und ich versuche mal hier meine Eindrücke zum Besten zu geben:

Zitat

Original von Sternenbummler
Zu Anfangs hat mich das Buch geschockt. Es war alles ziemlich langweilig und langatmig,...
Zum Glück wird das zu Ende der Mitte anders, die geniale Idee des Buches wird erst zum Ende hin offensichtlich. Es ist toll, wie Zahn in der Lage ist, das Extragalaktische Flugprojekt zu beschreiben , detailliert zu bleiben, ohne zu ausschweifend zu werden.

Also ich fand schon den Einstieg in das Buch Klasse. Da ist MARA auf einem Planeten und kündigt im Namen von KARDE einem ehemaligen Mitstreiter die Zusammenarbeit auf. Da geht es doch gleich richtig zur Sache. Das riecht von Anfang an nach Ärger. Toll gelöst fand ich auch, wie dann LUKE auftauchte und die Situation klärte.

Ansonsten gebe ich Dir Recht, dass das Buch immer mehr Spannung aufbaut. Auch die Beschreibungen fand ich gut, man konnte sich eigentlich immer vorstellen wie alles aussieht und funktioniert.

Die Idee mit der 501. fand ich auch gut.
Obwohl ich mich nicht erinnern kann, dass sie in der "Hand von Thrawn" irgendwo erwähnt wurde. :thinking:

Zitat

Original von Yodakesten
Am meisten freue ich mich in Outbound Flight auf die Erzählung, wie Lorana Jinzler gestorben ist...und natürlich der Tod von Jorus C'baoth...

Das interessiert mich nun natürlich auch brennend. UND nun weiss ich auch, warum hier von Anfang an geschrieben wurde, dass man diese beiden Bücher nicht in der zeitlich richtigen Reihenfolge lesen sollte. Ich habe da noch einige andere offene Fragen, wo ich auf Aufklärung in "Outbound Flight" hoffe (zum Beispiel die Vagaari und die Spezies, als die sich sich zum Start der Mission ausgeben (Geroons), wie kommt das Projekt auf den Planeten, was hat es mit dem Kampf Thrawn+Extragalaktischem Flugprojekt+Vagaari und /oder Geroons auf sich).

Ein weiteres interessantes Detail des Buches ist, so finde ich jedenfalls, der Konflikt und das Misstrauen der Expeditionsteilnehmer nach den ersten Anschlägen. Alle Seiten steigern sich ja, mit jedem weiteren Anschlag, in das Misstrauen immer weiter hinein. Ich hatte bis zum Angriff der Vagaari auf die Reste des Flugprojekt keine Ahnung wer hinter den Sabotageaktionen stecken könnte. Und die Aufklärung am Ende durch FORMBI (ich hoffe der Chiss hiess so) setzte dem Ganzen ja dann ein Sahnehäubchen auf.

Zitat

Original von Kit Tim
Allerdings fehlen mir zum Ende einige Auflösungen!
Z.B.:
Was ist mit den machtsensiblen Menschen geschehen, die in D3 gefangen waren?
Wurden sie in Lukes Akademie aufgenommen?
Waren noch Jedi am Leben?
...

Jo, da fehlte mir auch etwas. Zumal im Buch ja auch erwähnt wird, dass 2 Jedi in einem der Dreadnaughts (es war, glaube ich, in D2) gefangen gehalten wurden. (Es handelt sich hier nicht um die machtsensitiven Kinder, jedenfalls habe ich es so verstanden)

Zitat

Original von jeremeier
...
Was mir nicht so gefällt ist das Zahn sich immer auf seine Lieblingscharaktäre stützt und sie immer weiter ausbaut, was er nicht besonders gut macht, wenn man mich fragt. Im Vergleich zur Hand des Thrawn Trilogie hat er hier das Problem zu wenig Handlungsstränge zu haben. Die Story wirkt somit sehr langweilig und irgendwie nicht Star Wars passend.
...

Hier kannst Du ja eigentlich nur MARA meinen, denn Thrawn wird ja immer nur erwähnt und als Charakter nicht wirklich weiter ausgebaut. Ich finde, dass Zahn MARA und ihre Beziehung zu LUKE gut beschrieben hat. Auch ihren Konflikt beim Zusammentreffen mit den Imperialen der Hand fand ich gut. Für mich kam gut rüber wie sie an ihren früheren und jetzigen Taten zweifelte und einen Weg in die Zukunft sucht, den sie beschreiten kann.

Auch die gegenseitige Unterstützung in den Machtfähigkeiten, oder ihre Machtverbindung zu LUKE finde ich gelungen.

Gewöhnungsbedürftig fand ich den SW-untypischen Schreibstil (nur ein Handlungsstrang). Aber nach einem gewissen Einlesen fand ich nicht (wie Du), dass dadurch die Handlung langweilig wirkt. Im Gegenteil, ich fühlte mich in jedem Moment mitten im Geschehen.

FAZIT:
Als Einzelroman gebe ich diesem Buch eine glatte 1. Die Spannung und das SW-Feeling waren bei mir einfach riesengross. Irgendwer schrieb hier "fast wie ein Krimi", dem kann ich nur zustimmen.
Wer es sich noch nicht zugelegt hat, sollte unbedingt zugreifen.

Wie ich das Buch in Zusammenhang mit Outbound Flight einschätzen werde, werden die nächsten Tage zeigen. Zur Hälfte bin ich mit diesem Buch durch und auch sehr begeistert. Ich denke ein "GUT" für Beide wird es sicher.