Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 13:54

Survivor's Quest - Die Verschollenen

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelSurvivor's Quest
Autor:Timothy Zahn
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-45918-0
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 480 Seiten
Ersch.termin:Dezember 2004
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Verschollenen
Autor:Timothy Zahn
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-36740-9
Preis:12,00 €
Art:Taschenbuch, 560 Seiten
Ersch.termin:Juni 2007
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die Geschichte beginnt mit einer überraschenden Nachricht vom Planeten Nirauan, der einst von Thrawn, dem gefährlichen Anhänger Kaiser Palpatines, beherrscht wurde. Und auf dem Luke und Mara nur knapp mit dem Leben davonkamen.

Nach fünfzig Jahren sind die Überreste des Extragalaktischen Flugprojekts - einer Ersterkundungsmission der Jedi, die von Thrawn gewissenlos vernichtet wurde - auf Nirauan entdeckt worden. Jetzt wollen die fanatisch der Ehre verpflichteten dort lebenden Nichtmenschen die Überbleibsel jener zum Scheitern verurteilten Mission der Neuen Republik übergeben.

Auf ihrer eigentümlichen Reise sind Luke und Mara Jade nicht allein. Sie werden von einem Offizier des Nach-Palpatine-Imperiums unter dem Schutz einer Abteilung Imperialer Sturmtruppen, einer Gruppe Diplomaten aus einer sanftmütigen Nichtmenschenrasse, die die toten Jedi wegen ihrer Hilfe gegen blutrünstige Eroberer verehrt, sowie von einem Botschafter der Neuen Republik begleitet, der seine ganz eigene rätselhafte Politik verfolgt.

2

Dienstag, 10. Januar 2006, 17:39

wollte mal nachfragen ob jemand weiß wann dieses Buch auf deutsch erscheinen soll?
"I have not gone over to the dark side. Just deeper into the shadows...ever deeper..." - Quinlan Vos

halcyon_84

Community-Mitglied

• »halcyon_84« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Januar 2006, 16:27

Warscheinlich garnicht^^

Eventuell irgendwann zusammen mit "Outbound Flight".
Aber das liegt allein in Blanvalet´s Hand -.-
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

Luke Skywalker

Community-Mitglied

• »Luke  Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:53

Hi,

ist es zu empfehlen, Survivor's Quest auf Englisch zu lesen, auch wenn das eigene Englisch nicht so gut ist?

5

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:57

naja ich bin in der 13. und habe seid der 5. englische, dürfte kein problem sein wollte es nur wissen weil ich gedachte habe da das Buch schon lange draussen ist ob eine dt. Veröffentlichung demnächst ansteht.
"I have not gone over to the dark side. Just deeper into the shadows...ever deeper..." - Quinlan Vos

6

Donnerstag, 12. Januar 2006, 23:15

Zitat

Original von Rufio
naja ich bin in der 13. und habe seid der 5. englische, dürfte kein problem sein wollte es nur wissen weil ich gedachte habe da das Buch schon lange draussen ist ob eine dt. Veröffentlichung demnächst ansteht.

Ohne Offtopic abschweifen zu wollen, aber ich bezweifle sehr stark, dass man durch unser Schulenglisch die nötigen Kenntnisse erlangt, um ein Englisches Buch komplett zu verstehen ;)
Auch, wenn du 3 jahre länger Englisch hattest, als ich mit meinem Realschul-Englisch (Abschluss Note 2), würd ich mir an deiner Stelle erstmal irgendein Englisches Eboock runterladen und schauen, obs Sinn macht.
Hab ich schon erwähnt, dass ich vom Sprachunterricht in in deutschen Schulen nichts halte ? Alles ballast und man lernt nur (ich sags mal auf Deutsch) scheisse.

So bevor ich nun selber beginne einen Roman zu verfassen habe ich noch ein paar Fragen zum Buch :)

1. Was hat es mit dem extragalktischen Flugprjojekt auf sich ? (Ich gebe zu, ich habe die Thrawn Trilogie nicht gelesen *schäm* )
2. Wann genau ist das Buch zeitlich einzuordnen ? 50 Jahre nach Yavin4 wie gewöhnlich oder 50 jahre nach Trawn Trilogie. (Theoretisch müssten Luke und Mara ja mittlerweile am Krückstock gehen :( )
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reaper« (12. Januar 2006, 23:16)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 13. Januar 2006, 11:39

1. Das OFP wird in mehreren Romanen behandelt. Erstmals wurde davon in der Thrawn Trilogie berichtet, dann natürlich in der Hand von Thrawn, Survivors Quest und Outbound Flight.
Dabei ging es um ein Team von Jedi, das in einem Riesen-Forschungsschiff aufbrach um die Unbekannten Regionen zu erkunden und dabei erstmals auf Thrawn traf bevor dieser zum Imperium übertrat.

2. Das Buch SQ spielt direkt nach der Hand von Thrawn und Union, also ca. 20 n. S. Y. ...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

8

Freitag, 13. Januar 2006, 15:08

1. bei diesem Objekt handel es sich um (ich glaube ) 6 Dreadnaughts (hoffe die werden so geschrieben) die alle um einen Kern zusammen festgebunden sind. Wie Borskfeylya schon sagte ist an Team von jedi an Bord die ausserhalb der bekannten Galaxie nach Leben suchen sollen aber dann verschwinden. Das Buch dazu, natürlich von Zahn, heißt Outbound Flight (wenns ichs richtig geschrieben habe) und spielt zu Zeiten der Alte Rep. , ich glaube vor den Klonkriegen, aber Palpatine war schon Kanzler.

2. Das Buch spielt nach der Hand von Thrawn und Thematisert wie Luke und seine Frau Mara sich auf die Suche nach diesem "Objekt" machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rufio« (13. Januar 2006, 15:08)

9

Freitag, 13. Januar 2006, 23:33

Zitat

Ohne Offtopic abschweifen zu wollen, aber ich bezweifle sehr stark, dass man durch unser Schulenglisch die nötigen Kenntnisse erlangt, um ein Englisches Buch komplett zu verstehen Auch, wenn du 3 jahre länger Englisch hattest, als ich mit meinem Realschul-Englisch (Abschluss Note 2), würd ich mir an deiner Stelle erstmal irgendein Englisches Eboock runterladen und schauen, obs Sinn macht.
Hab ich schon erwähnt, dass ich vom Sprachunterricht in in deutschen Schulen nichts halte ? Alles ballast und man lernt nur (ich sags mal auf Deutsch) scheisse.

Da kann ich dir nicht recht geben. In bin in der 9. Klasse und habe Bücher wie Dark Nest, Cloak of Deception und Tatooine Ghost ziemlich gut verstanden. Wenn man sich erst einmal eingelesen hat ist das Verständnis überhaupt kein Problem.

Luke Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Januar 2006, 20:48

Meine Frage hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber welche Ausgabe von Survivor's Quest würdet ihr euch kaufen, wenn man mal die preislichen Unterschiede auser acht lässt?

11

Donnerstag, 19. Januar 2006, 21:09

Zitat

Original von Luke Skywalker
Meine Frage hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber welche Ausgabe von Survivor's Quest würdet ihr euch kaufen, wenn man mal die preislichen Unterschiede auser acht lässt?

Also ich kauf fast ausschließlich die Taschenbuchversion. Ganz einfach deswegen, damit die Bücher bündig im Bücheregal stehen :lol:
Hoffentlich hast du das nun gemeint und nicht etwa Deutsch/Englischversion ^^
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

Luke Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Januar 2006, 21:12

Das mit der Taschenbuch Version ist eine echt gute Idee, daran habe ich echt nicht gedacht. Ich wollte mir zwar schon fast die gebundene Ausgabe kaufen, aber jetzt hole ich mir wahrscheinlich die Taschenbuchausgabe.
Danke, für den Tipp Reaper

13

Donnerstag, 19. Januar 2006, 21:28

ich bevorzuge auch TB am besten immer auf deutsch....wie schon erwähnt sind viel Kompakter und sehen Besser aus (finde ich) ... und die kann ich auch besser mit in die Schule nehmen *gg*

Luke Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Samstag, 18. März 2006, 19:13

Hi,
Ich habe bei Amazon gesehen, daß es von Survivor's Quest auch ein Hörbuch gibt. Nun wollte ich mal fragen, ob das schon jemand gehört hat und wenn ja, ob es empfelenswert ist.

15

Dienstag, 21. März 2006, 14:06

Luke und Mara sind in dem Buch schon fast drei jahre lang verheiratet (es spielt im Jahr 22 n.S.Y.)

Ich habe mir das Hardcover zugelegt, da ich Zahns Bücher einfach liebe und nicht abwarten konnte, empfehle aber die Taschenbuchversion:

1. Mag ich das Format eigentlich lieber
2. Hab gelesen (weis aber nicht obs stimmt), dass im englischen Taschenbuch noch die Kurzgeschichte „a fool's bargain“ (die Hintergrundgeschichte zu einem der Nebencharaktere) enthalten ist
3. Sind die Taschenbücher günstiger...
May, the 4th, we'll be with you.

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

16

Samstag, 29. Juli 2006, 13:22

Gestern habe ich das Buch fertig gelesen und ich muß sagen, es hat mir sehr gefallen. Allerdings habe ich zuerst Outbound Flight gelesen und bin daher mit gutem Vorwissen in die Geschichte eingestiegen, was der Spannung aber zum Glück keinen Abbruch tat. Besonders sympathisch fand ich die neuen imperialen Sturmtruppen. Sie vereinen Stärke mit der Eigenschaft, ihre Power für die richtigen Dinge einzusetzen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Roman, der den Erstkontakt der Chiss mit den Yuuzhan Vong beschreibt. Das wäre cool, Thrawn gegen einen Kriegsmeister...
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

17

Samstag, 5. August 2006, 12:59

Im PSW-Forum wurde die Nachricht veröffentlicht, dass Mitte nächsten Jahres Survivor's Quest und dann etwa ein halbes Jahr später Outbound Flight im Deutschen erscheinen werden.

18

Mittwoch, 27. September 2006, 20:21

Jippie! Endlich wirds auf deutsch erscheinen!!!
Hab grad in den News folgendes entdeckt:

Zitat

Survivor's Quest: Juni 2007

[Hier nachzulesen]
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

19

Donnerstag, 28. September 2006, 09:43

Endlich wieder ein Buch, dass zwischen Endor und NJO spielt und ueber Thrawn spielt. Das freut mich sehr. Wenn das Buchg 22 nach Yavin spielt, dann spielt das Buch zwischen "Hand von Thrawn" und "YJK", richtig? Das ist eine ziemlich interessante Epoche! Das wird toll.

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. September 2006, 10:45

Zitat

Original von Darth Semuron
Jippie! Endlich wirds auf deutsch erscheinen!!!
Hab grad in den News folgendes entdeckt:

Zitat

Survivor's Quest: Juni 2007

[Hier nachzulesen]

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...endlich bücher zum outbound flight projekt...

das erste mal gehört hab ich davon als ich planet des zwiellichts gelesen hab...als sie auf dathomir gelandet sind...

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

21

Freitag, 11. Mai 2007, 13:21

Die Verschollenen ist erschienen

Die Verschollenen ist erschienen
Freitag, den 11. Mai 2007 um 13:17 Uhr von FreeKarrde

Blanvalet ist mal wieder überpünktlich und bringt jetzt schon den Star Wars-Roman des Sommers heraus. „Die Verschollenen“ bringt genau zum 30. Geburtstag von „Krieg der Sterne“ den erfolgreichsten Autor des Erweiterten Universums, Timothy Zahn, zurück nach Deutschland. Dabei geht es längst nicht mehr nur um Luke, Leia und Han, sondern er setzt die Geschichte des Außergalaktischen Flugprojekts fort.

Inhalt:

Luke Skywalker und Mara Jade sind inzwischen seit drei Jahren verheiratet, als sie von den Chiss eingeladen werden, mit ihnen die Überreste des „Outbound Flight“ zu untersuchen. Das war ein gescheitertes Projekt der alten Republik: Man wollte in andere Galaxien reisen, als Thrawn alles vernichtete. Doch schon immer gab es innerhalb der Chiss Vorbehalte gegen Thrawns Handlungen. Als Luke und Mara schließlich am Fundort ankommen, stellen sie völlig überrascht fest, dass es nach über 50 Jahren noch Überlebende gibt…

Das Paperback (13,5 x 20,6 cm) enthält auf 560 Seiten nicht nur die eigentliche Grundhandlung, sondern bringt das amerikanische E-Book mit der Geschichte „Ein gefährlicher Handel“ mit. „Die Verschollenen“ ist ab sofort für 12 Euro im Handel erhältlich oder kann ganz bequem bei Amazon.de bestellt werden.
Wer jetzt schon eine kleine Leseprobe dazu möchte, kann sie bei Blanvalet herunterladen (Die Datei liegt als PDF vor).

Das nächste Paperback beleuchtet die Anfänge der Sith in Romanform. „Darth Bane – Schöpfer der Dunkelheit“ kann auch schon vorbestellt werden. Wer sich auch von diesem Buch erst überzeugen lassen muss, dem ist auch diese Leseprobe ans Herz gelegt :)

22

Freitag, 11. Mai 2007, 14:36

wie geil ist das denn, hab mit der Veröffentlichung jetzt garnicht gerechnet!
Aber umso mehr freut es mich, hab's mir jetzt erst einmal sofort bestellt und hoffentlich kommts schon morgen.
Hach wie ich mich freu mal wieder was von Timothy Zahn zu lesen.
"Sir, we are surrounded!"
"Excellent, now we can attack in any direction!"

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

23

Freitag, 11. Mai 2007, 14:48

Habs zwar schon im Original gelesen, freu mich aber dennoch das es jetzt endlich auch auf Deutsch erscheint. Auch wenn Timothy Zahns neuere Bücher nicht mehr die Klasse seiner Thrawn-Trilogie erreicht haben, ist das sicherlich ein Buch das ich haben muss. Allein schon deshalb, da es als Einleitung für "Die Kundschafter" dient, das ja erst Anfang nächsten Jahres erscheinen und die offenen Fragen aus diesem Roman beantworten wird.

Zum Cover: Da hat sich Blanvalet (im Gegensatz zum Titel) wieder mal nah an die Vorlage gehalten. Finds allerdings sehr komisch, dass die bei Del Rey ein Foto von Mark Hamill verwendet haben, das ihn noch ohne Narbe und mit dem Aussehen aus Episode IV zeigt. Sein Gesicht hat sich ja nach der Wampa-Attacke aus TESB bekanntlich stark verändert.

Bleibt jetzt nur die leidige und schon so oft gestellte Frage, was mit den anderen bisher unübersetzten Romanen wie "Cloak of Deception" oder "Tatooine Ghost" geschieht, die meiner Meinung nach noch um einiges besser als "Die Verschollenen" sind. Hoffentlich hat Blanvalet da mal bald ein Einsehen und erlöst uns mit einer Veröffentlichung auf Deutsch. Da aber nach "Die Kundschafter" als nächstes die "Dark-Nest"-Trilogie ansteht, mach ich mir da keine großen Hoffnungen. ;)
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

24

Freitag, 11. Mai 2007, 14:53

Ich finds auch gut, dass das jetzt schon drausen ist. Könnte richtig interessant sein. Aber eine Frage: Wieso sieht das Cover denn so aus? Das deutsche sieht ja anscheinend genauso aus wie das englische oder? Ich dachte dass Cover sei so ein blaues mit ner Fluchtkapsel drauf (oder so ähnlich)...
Naja, ich find das Cover jetzt nicht so berauschend :|
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

GannerRhysode83

Community-Mitglied

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

25

Freitag, 11. Mai 2007, 14:57

Zitat

Ich dachte dass Cover sei so ein blaues mit ner Fluchtkapsel drauf (oder so ähnlich)...

Du meinst jetzt aber nicht das Cover von "Outbound Flight", oder? Das ist nämlich auch blau und es zeigt sechs (?) aneinandergebundene Dreadnaught-Kreuzer. An ein anderes mit Fluchtkapsel kann ich mich jetzt nämlich nicht erinnern.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

26

Freitag, 11. Mai 2007, 17:08

Hoppala, ich dachte "Outbound Flight" sei übersetzt "Die Verschollenen". Outbound Flight ist doch auch von Timothy Zahn oder? Also die zwei Bücher sind unterschiedliche oder wie?
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Freitag, 11. Mai 2007, 17:52

@ Co0kie

Ja, es sind in der Tat zwei unterschiedliche Bücher:

"Outbound Flight" spielt ca. 27 Jahre vor Yavin und handelt von einem Projekt der Alten Republik, die Unbekannten Regionen zu erforschen. Es wird jedoch von Thrawn, damals noch ein junger Offizier der Chiss-Verteidigungskräfte, vernichtet. In Deutsch wird das Buch "Die Kundschafter" heißen und Anfang 2008 bei Blanvalet erscheinen.

"Survivors Quest" (Die Verschollenen) spielt 22 Jahre nach Yavin. Die Chiss benachrichtigen Luke und Mara davon, dass die Überreste des Projekts gefunden wurden, worauf sich die beiden in die Unbekannten Regionen begeben.

Beide Bücher wurden von Timothy Zahn geschrieben. "Die Verschollenen" sollte allerdings, obwohl chronologisch später spielend, zuerst gelesen werden, da am Ende eine ganze Menge an Fragen offen bleiben, die erst die Ereignisse in "Die Kundschafter" beantworten werden.
- Ganner Rhysode

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GannerRhysode83« (11. Mai 2007, 17:52)

28

Freitag, 11. Mai 2007, 19:28

Aha... ok. Danke, ich glaub ich werd mir dieses Buch sofort mal holen, nicht dass ich später wieder durcheinander komme... :D

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

29

Freitag, 11. Mai 2007, 20:46

Ich habe mir dieses Buch auch schon bestellt. Im Gegensatz zu GannerRhysode83's Meinung werde ich aber Outbound Flight abwarten und dann beide Romane in der richtigen zeitlichen Reihenfolge lesen.

Ich möchte nämlich erst mehr über das Projekt erfahren und wissen, wenn ich dann lese ob und wie es mit den Überresten weitergeht. Die angesprochenen offenen Fragen dürften ja dann nicht offen bleiben.

Aber das ist sicher Geschmackssache und jeder Leser muss dies für sich entscheiden.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

30

Freitag, 11. Mai 2007, 21:27

Ich hab' Survivor's Quest vor einer ganzen Weile auf Englisch gelesen und fand's klasse. Ist nicht auf dem Level der Thrawn-Trilogie - dazu hätte man Zahn vermutlich mehr Platz und mehr Freiheiten gewähren müssen - aber hatt dieses typische Flair, das seine Bücher immer haben ... Die Geheimclous (und hier sind deutlich mehr drin, als ich anfangs dachte), die Art von Realismus ...

Die Lesereihenfolge ist jedem natürlich freigestellt, wenn er dann auch mit englischen Ausgaben zufrieden ist ... Da Outbound-Flight und Survivor's Quest mit ihrer Struktur auf die PT und OT anspielen, habe ich zuerst das Buch gelesen, dass zuerst geschrieben wurde und chronologisch den bisherigen Endpunkt der Zahn-Bücher bildet.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."