Sie sind nicht angemeldet.
![]() |
|
![]() |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Community-Mitglied
Zitat
Original von YodasEnkel
Was pasiert eigentlich mit LANSO und TENDRA?
Heiraten sie wirklich und kneift LANDO noch?
Gibt es ein Buch, wo darauf noch einmal Bezug genommen wird?

Zitat
Original von YodasEnkel
Zitat
Original von Jedipedia
Besonderes Interesse weckte dabei die Sacorrianerin Tendra Risant, die Lando nicht nur wegen ihres Vermögens liebte, sondern zu der er sich auch so hingezogen fühlte.
Unglücklicherweise stand das Corellia-System kurz vor einem Bürgerkrieg und die daraufhin erlassenen Gesetze verboten eine Heirat zwischen den beiden. Daraufhin begab sich Lando nach Bakura, um die dortige Militärflotte zu überzeugen, im Bürgerkrieg mitzuwirken. Landos Einsatz zahlte sich aus und er konnte Tendra Risant heiraten.
Community-Mitglied
Zitat
Original von YodasEnkel
Geschafft.
Der zweite Teil des Buches hat noch einmal gut Spannung aufgebaut. Leider, muss ich sagen, ging mir das Finale dann etwas zu schnell. Ein Kapitel hat gereicht um die Kriese zu beenden. Daraus hätte man ein wenig mehr machen können.
Bis auf, dass sie etwas knapp geschildert war, fand ich die Raumschlacht am Ende gut geschrieben. Nur das ständige hin- und herhüpfen zwischen den Hauptcharakteren machte alles ein wenig verwirrend. Entweder hätte man hier ein oder zwei Charaktere weglassen sollen, oder jedem Charakter ein paar mehr Zeilen gönnen müssen.
Cool fand ich dann noch, wie ANAKIN ganz Allein den Repulsor bedient. Als er merkt, dass etwas nicht stimmt und dann, kurz vor Ultimo, die richtigen Einstellungen vornimmt und somit die Vernichtung eines ganzen Systems verhindert.
Alles in Allem war dies wieder eine gute Trilogie. Sie rangiert bei mir etwa auf dem Level der "Schwarze Flotte"-Trilogie, gleich hinter Thrawn und Jedi-Akademie.
Nun werde ich aber erst einmal Bakura lesen, damit ich die Zusammenhänge zwischen LUKE und GAERIEL auch verstehe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rain« (2. März 2008, 21:10)
Community-Mitglied
Zitat
Original von beleg
@Rain:
Pakt von Bakura ist eines der wenigen Bücher dass ich leider noch nicht gelesen habe ..... von daher, inwiefern interpretiert der Autor denn zuviel in die Beziehung von Gaeriel und Luke hinein?!
Als ich die Corellia-Trillogie gelesen habe (die ich im Übrigen sehr gut fand), hatte ich den Eindruck da hätte in einem vorherigen Buch doch eine relativ tiefreichende Liebesgeschichte gesteckt.
...
Zitat
In der Trilogie wird es in einem Gespräch zwischen LUKE und GAERIEL auch deutlich. Dort wird von Beiden festgestellt, dass jeder zur damaligen Zeit seine "Aufgaben" hatte und es demzufolge keine Chance für eine Beziehung gab.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Rain
...
Es ist eine Weile her, dass ich den Band aber an Admiral Ossilege konnte ich mich nicht erinnerngelesen hab', . Aber der erwähnte Mann von Gariel - Pther Thanas - spielt eine Mithauptrolle (so will ich es mal nennen).
...
Zitat
Im Übrigen fand ich Gaeriel und vor allem Admiral Ossilege in der Trilogie wirklich toll (btw. kommt der Admiral auch in Pakt von Bakura vor?).

Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (6. März 2008, 21:41)
Community-Mitglied
Zitat
Original von chrissie
Einige Dinge, z.B. die Reife, die die Solo-Kinder hin und wieder an den Tag legen, habe ich dann einfach so hingenommen. (Wie die sich manchmal ausdrücken, das klingt mir nicht nach "kleinen" Kindern)
Aber das ist nicht weiter tragisch.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)
Zitat
Original von Rain
Ich muss da mal gerad' was fragen: Ihr habt keine Kinder, oder?

Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
unsere Helden haben mal wieder ein System vor dem Untergang bewahrt.
Zitat
Original von Rain
Ich muss da mal gerad' was fragen: Ihr habt keine Kinder, oder?
Ich habe am beschriebenen Verhalten der Solo-Kinder nichts auszusetzen.
Ich hab' Vierjährige erlebt, die sich gewählter ausdrücken als Anakin und auch besser lesen konnten.
, aber normalerweise kommen Kinder zwischen fünf und sieben Jahren in die Schule, wo sie das lesen ja lernen. Also die Vierjährigen, die du da getroffen hast, müssen dann wohl etwas über dem durchschnitt liegen. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Original von Jaina Fel
Über Verhalten der Kinder im Buch kann man sich sicherlich wirklich endlos streiten. Ich denke mal Keiner, der sich ein Star Wars Buch kauft, will die ganze Zeit irgendwelche Achtjährigen dabei verfolgen wie sie ewig Angst haben oder rumjammern, weil ihnen langweilig ist. Andererseits wirkt es aber echt lächerlich, dass gerade eines dieser Kinder, die eine Szene fast sterben dabei keine Panik bekommen und in der anderen Szene flennen, weil sie ihre Eltern vermissen, ein gesamtes System vor der Vernichtung retten. Mal wirkten sie ganz normal und dann waren sie wirklich wieder ein paar Erwachsene, die im kaputten Falken den "Bösen der Reihe" besiegen. Klar man kann davon was auf die Macht zurückführen lassen, aber übertreiben kann man es auch.