Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 13:44

The New Rebellion - Rebellion der Verlorenen

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe New Rebellion
Autor:Kristine Kathryn Rusch
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-553-57414-0
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 560 Seiten
Ersch.termin:Oktober 1997
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelRebellion der Verlorenen
Autor:Kristine Kathryn Rusch
Verlag:Heyne
ISBN:3-453-15200-X
Preis:7,95 €
Art:Taschenbuch
Ersch.termin:Juni 1999
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Jarril, ein ehemaliger Schmuggler-Freund von Han-Solo, wird ermordet; und kurz darauf explodiert im Senat der Neuen Republik eine Bombe...

Vieles deutet darauf hin, dass der ehemalige Jedi-Schüler Brakiss für diese Taten verantwortlich ist. Luke folgt dem Abtrünnigen auf den öden Mond Telti... und muss bald erkennen, dass hinter Brakiss weitaus gefährlichere Kräfte stehen- Kräfte, die eine skrupellose Rebellion gegen die Republik angezettelt haben und auf dem besten Wege sind, die gesamte Galaxis in Chaos und Dunkelheit zu stürzen...

2

Samstag, 12. August 2006, 11:28

Sat Wars - Rebellion der Verlorenen

Jene seien gegrüßt, die den weiten Weg aus der dunklen Galaxis zu meinem Thread gefunden haben.

Ich wollte einfach mal ein par Comments zu dem Buchtitel: "Star Wars - Rebellion der Verlorenen" sammeln. Postet wie euch das Buch gefallen hat, was euch am besten gefallen hat,besondere Charaktere, Dinge über Christine Kathryn Rush oder, ob ihr überhaupt das Buch gelesen habt, denn meiner Meinung nach, dem Lexikon zu urteilen, schienen das nicht viele hier getan zu haben. Das wäre Schade denn das Buch hat mich sehr fasziniert und ist eines der besten dass ich je gelesen habe...!

EDIT: Bitte die Suchenfunktion benutzen. Ich habe die Threads zusammengefügt. Des weiteren wäre es hilfreich, wenn Du erst einmal Deine eigene Meinung begründest, bevor Du andere darum bittest. Danke.
Ronen Tal-Ravis, Moderator
:fight Nutze Jedi- sowie Sithfähigkeiten und lasse dich nicht von der Macht beinflußen, sondern beinfluße DU die Macht! :fight

FRIK

Community-Mitglied

• »FRIK« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. August 2006, 11:56

Also ich fand das Buch eher mittelmäßig, die Geschichte von Kueller hat mich nicht sonderlich interessiert. Das einzige was mir dieses Buch gegeben hat, ist die Geschichte von Brakiss, der in meiner Lieblingsreihe ''Young Jedi Knights'' einer der Hauptcharaktere war.

Ich habe das Buch zwar in einer Woche durchgelesen, aber nur, weil ich mich auf die Corellia-Trilogie gefreut hatte, die ja auf ''Planet der Verlorenen'' folgte.

Aber ich habe eine Frage: Gab es eigentlich Bücher, die schon über Kueller handelten? Mir kam es immer irgendwie vor also ob dieser Kueller einfach aus der Luft gegriffen war ?(
''Go on to your higher plane, teacher. The Galaxy is mine now.''
- Exar Kun

4

Samstag, 12. August 2006, 13:07

Es müsste eigentlich schon einen Thread zu dem Thema geben. Und es heist nicht Sat Wars sondern Star Wars ;), oder meinst du ein anderes Buch als ich?

Zu dem Buch: Es liefert tolle Unterhaltung aber sonst eigentlich gar nichts. Also ein ganz gutes Buch, das man jedoch nicht gelesen haben muss und sicher nicht zu den topp SW-Büchern gehört.

5

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 16:16

Mir hat das Buch recht gut gefallen. Ein Bekannter meinte zwar es würde sich recht zäh lesen, aber nachdem ich mit der Schwarzen Flotte-Trilogie durch war habe ich es geradu zu verschlungen...
Die Geschichte hatte alles was es brauchte um bei mir Star Wars Stimmung aufkommen zu lasssen. Sternenzerstörer, die Droiden und einen dunklen Jedi der durchaus den Titel eines Sith-Lords verdient hätte.
Deshalb kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen.
May, the 4th, we'll be with you.

padme223

unregistriert

6

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 17:44

Auch ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Sowohl die Story, als auch der Schreibstil sind echt gut! Ich hab das Buch glaub ich in zwei Tagen durchgelesen. Meiner Meinung nach gibt es nur wenige Star Wars Bücher, die an dieses hier heranreichen! Und es ist, im Vergleich zu einigen anderen Büchern, nicht so unrealistisch, wenn man davon bei Sciencefiction überhaupt sprechen kann.... :D

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:20

Zitat

Original von FRIK
Gab es eigentlich Bücher, die schon über Kueller handelten? Mir kam es immer irgendwie vor also ob dieser Kueller einfach aus der Luft gegriffen war ?(

War er auch. ;) Das gleiche Problem gibt es bei Children of the Jedi (Palpatines Auge), auch dort tauchen aus dem Nichts Hauptfiguren auf. Wieso kann ich Dir leider nicht sagen, wenn da jemand Infos hätte, wäre ich sehr interessiert.
Meine Vermutung war immer, daß da entweder Rollenspielmaterial verwendet wurde - also SW-Gamer-Zeugs, Sourcebook-Informationen oder ähnliches -, oder daß entweder die Autoren oder Lucas Licensing der Meinung waren, es würde später noch weitere Geschichten über diese Figuren geben, nur daß diese eben nie realisiert wurden.
Nicht, daß das in den Filmen anders wäre, auch da gibt es Besetzungssprünge ohne Ende, besonders in den Prequels, aber auch die wechselnden Rebellen und Imperialen sind schon reichlich eigenartig...

Ach ja, und dann natürlich ein Wort zum Buch: ich fand es enttäuschend von Anfang bis Ende. Der Schreibstil war in Ordnung, aber die ganze Droidenverschwörung, die Schurken, die kein Mensch vorher kannte, die übliche "verprügeln wir mal Luke, der rappelt sich schon wieder auf"-Story... dieses Buch hatte so rein gar nichts Neues anzubieten und war und ist ein typisches Bantam-Produkt: man nehme einen Feind, werfe ihn in aller Pracht und Herrlichkeit in den Kampf und münde in einem Happy End. Das war beim ersten Mal in Ordnung, das war beim zweiten Mal in Ordnung, beim dritten Mal wurde es langsam etwas penetrant, die Male vier, fünf und sechs waren nur noch lahm, und spätestens beim siebten Mal wollte ich die Verantwortlichen nur noch mit fauligen Büchern bewerfen.
Ob der Autor nun gut schreiben kann oder nicht, ist bei einer abgenutzten Handlung doch völlig egal. Sicher, bei einem guten Autor liest man um seinetwillen noch drei Seiten weiter, aber im Endeffekt kann auch der das Buch nicht mehr retten. Obwohl ich gern mal die Matt-Stover-Version von Palpatines Auge lesen würde, stelle ich mir recht beeindruckend vor, aber letztlich ist es eine Verschwendung von Zeit, Geld und Gehirnzellen.
Unterm Strich ist das Beste an Rebellion der Verlorenen das Titelbild.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

8

Montag, 21. Januar 2008, 06:19

Endlich habe ich dieses Buch auch durch *puh*... das war echt ein Akt... irgendwie fand ich es wirklich zäh... aber das lag nicht am Schreibstil, sondern wohl mehr an der bereits durchgekauten, verdauten, wieder ... na ja... asbacken Story.
Das Buch bietet einem nichts Neues, ausser diesem aus der Luft gegriffenen Kueller vielleicht... gut, dass das nicht nur mir so vorkam, schon erleichternd da Zustimmung bei meinen Vorpostern zu finden.
Brakiss war mir bis dato auch unbekannt, aber irgendwie wirkt er als Charakter "echter",... keine Ahnung woran das nun genau liegen mag,... aber allein das Drumherum um den Charakter (seine Mum, der erwähnte Werdegang), machten ihn "anfassbarer".
Diese Droidenarmada fand' ich arg übertrieben... vielleicht ein gescheiterter Versuch irgendwo einen Witz in die Geschichte zu bringen... und diesen hatte die Handlung als solche gar nicht nötig.
Blendet man nun aber das gesamte EU aus, vergisst man das das Ganze in ähnlicher Form schon 42 mal vorher passiert ist und sieht das Buch für sich alleine,... dann ist es toll :)
Empfehlen möchte ich es eigentlich nur der Vollständigkeit halber, für solche Leser, die sowieso kein Buch auslassen ;)
Aber nun gut: Ich darf endlich die Corellia-Trilogie lesen ;)
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. April 2008, 14:53

Habs gestern auch endlich beenden können und bin maßlos enttäuscht. Selten so ein schlechtes Star Wars Buch gelesen. Der Schreibstil geht noch, abgesehen von den häufigen (inhaltlichen) Wiederholungen und den Abschnitten, die den Text strecken sollen.
Was mich am meisten gestört hat, waren neben dem fehlenden Tiefgang der gegnerischen Charaktere die vielen inhaltlichen Missstände und Unverhältnismäßigkeiten. Sowas könnte man ja damit begründen, dass es sich um ein noch recht frühes Produkt des EU handelt, aber bis Dezember 1996 ist schon ne ganze Menge erschienen, und es wird ja auch immer wieder auf andere Ereignisse verwiesen (zB Pakt von Bakura, Thrawn, Daala, Jedi-Praexum, Kristallstern, Palpatines Auge). Da ist es einfach unverständlich, dass sowas geschrieben wird wie "General Wedge Antilles wusste zwar nicht, wem die "Wild Karrde" gehört, aber er war froh, dass sie auf seiner Seite kämpfte"... Oder dass plötzlich eine Flotte von 3 VSZ absolut übermächtig ist und viel mehr darstellt, als das Imperium je gleichzeitig eingesetzt hat. Und dann ist jeder einzelne VSZ mit einem einzigen Laserschuss zu zerstören. Ahja...
Auch viele Handlungen von Luke, Leia und Han sind einfach nicht nachvollziehbar. Und ebenfalls, in welche Situationen sie gelangen. Man hat das Gefühl, dass die Regeln für die Situationen immer so angepasst werden, wie die Rusch sie gerade brauchte, ohne Rücksicht auf den Sinn. Zum Beispiel die Vorwürfe gegen Leia. Es reichen fadenscheinige Beweise, sie politisch unmöglich zu machen und Han anzuklagen und es werden ohne Konsequenzen Regeln gebrochen, aber die handfesten Beweise, die Leia vorbringen kann, könnten ja manipuliert sein und gelten nicht?
Mir kam es auch oft so vor, als wäre einfach nur versucht worden, eine Hommage an einige Filmszenen einzubauen, egal ob es gerade passt.
Das Ende fand ich auch sehr enttäuschend. Wirkte so, als hätte sie einfach keine Lust mehr gehabt, das weiter auszuführen. Dann erwähnt Mon Mothma halt, dass alles wieder gut ist und fertig.
Ach ja, wem die Begründung, dass Leia nicht mehr als Staatschefin geeignet ist, bekannt vorkommt: -> Schwarze Flotte Trilogie ;)

Es wäre gut, wenn die mit dem Buch ne Packung Aspirin ausgeliefert hätten, weil man sich so dermassen oft an den Kopf packen muss :p
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (3. April 2008, 14:55)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

10

Freitag, 26. September 2008, 17:56

RE: The New Rebellion - Rebellion der Verlorenen

Vor einiger Zeit hatte ich dieses Buch auch gelesen. Trauriger Weise ist vom Inhalt nicht viel hängen geblieben, denn das Buch war nicht so gut.

Einige Argumente sind hier ja schon genannt worden:
KÜLLER, schleppende Erzählweise, die Charakterbeschreibungen,
all dies habe ich schon spannender gelesen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

11

Dienstag, 24. März 2009, 17:59

Hab es jetzt fertig gelesen und muss sagen das es zu den besseren gehört und sich schnell liest. Problem ist nur das man die Story schon kennt. Schüler wird böse=Sith, will den stärksten Jedi töten und dann Imperator werden...Man das kennen wir doch alle schon. ..Naja, spannend wars trotzdem. Das Kueller so stark geredet wurde stört mich auch ein wenig, aber das macht wohl jeder Autor mit seinem Bösewicht. Gut gefallen hat mir die Sache mit dem Terrorismus. Hatte man so vorher noch nicht (also in SW). Erst die LotF Reihe greift das wieder aus....Das macht das Buch wohl aus, das man nie weiß wann die nächste Bombe hoch geht. Da ist es schon schade das unsere Helden wieder einmal unverletzt aus der ganzen Sache heraus kommen. Wie immer muss man da schon fast sagen. Zum Glück ändert sich auch das später noch...