Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2005, 11:40

[The Last of the Jedi 4/10] Death on Naboo - Tod auf Naboo

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelDeath on Naboo
The Last of the Jedi #04
Autor:Jude Watson
Verlag:Scholastic
ISBN:0-439-68137-5
Preis:5,99 €
Art:Taschenbuch, 160 Seiten
Ersch.termin:März 2006
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelTod auf Naboo
Der letzte Jedi Band 04
Autor:Jude Watson
Verlag:Panini
ISBN:3-8332-1358-2
Preis:7,95 €
Art:Taschenbuch, 176 Seiten
Ersch.termin:Juli 2006
Bewertung:1 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Ex-Jedi Ferus Olin wurde vom Imperium gefangen genommen. Sein Verbrechen? Der Versuch, den Jedi-Orden zu retten.
Das finstere Imperium wird aber nicht in der Lage sein, Ferus für lange Zeit festzuhalten - nicht, wenn er einen Freund im Inneren hat. Doch die Flucht ist nicht das einzige Problem. Ferus Suche verschlägt ihn zum Planeten Naboo, wo ein für das Überleben der Jedi entscheidendes Geheimnis liegt... und das Gefahr läuft, gelüftet zu werden.

Um dieses Geheimnis zu bewahren, muß sich Ferus dem unbarmherzigen Inquisitor Malorum stellen. Eine Schlacht wird geschlagen - und Leben werden verloren gehen.

Magna Droid

Community-Mitglied

• »Magna Droid« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. November 2005, 21:17

RE: [The Last of the Jedi 4/10] Death on Naboo

Warum Death of Naboo???Kommt da etwas die Mission der 501. aus BF2??Wär ja cool.Besonders wenn die Klone die Königen töten weil ich gerne wissen würde wie die Königen "richtig" stirbt,denn bei BF2kann man die ja töten wie man will!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. November 2005, 21:23

@Magna Guard
Das denke ich nicht, soweit ich weiß, zählt diese und andere Missionen aus BFII nicht zur Kontinuität des EU.Ich finde es sowieso idiotisch, Ferus nach Naboo zu schicken, es gibt so viele andere Planeten, warum ausgerechnet und "zufällig" Naboo?Reicht es nicht, dass Malorum schon Informationen über Polis Massa für Vader sammelt? X(

Magna Droid

Community-Mitglied

• »Magna Droid« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:09

Ähm ich heiße Magna Droid!Naja was solls!Schade das es nicht so ist wie ich es erwarte!

FreeKarrde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. März 2006, 13:34

The Last of the Jedi 4 auf englisch erschienen

The Last of the Jedi #4 erschienen
Donnerstag, den 16. März 2006 um 13:31 Uhr von FreeKarrde

Die Zeit vergeht rasend schnell, gestern noch vor einem Jahr (15. März 2005) erschien der letzte Klonkriegsroman, der vor Episode III spielt (Labyrinth des Bösen) und heute ist schon Zeitlich gesehen der insgesamt fünfte Roman nach Episode III erschienen. „The Last of the Jedi #4: Death of Naboo“ ist heute in den USA in den Handel gekommen und ist auch schon bei Amazon.de bestellbar.

Inhalt:

Ex-Jedi Ferus Olin wurde vom Imperium gefangen genommen. Sein Verbrechen? Der Versuch, den Jedi-Orden zu retten.
Das finstere Imperium wird aber nicht in der Lage sein, Ferus für lange Zeit festzuhalten - nicht, wenn er einen Freund im Inneren hat. Doch die Flucht ist nicht das einzige Problem. Ferus Suche verschlägt ihn zum Planeten Naboo, wo ein für das Überleben der Jedi entscheidendes Geheimnis liegt... und das Gefahr läuft, gelüftet zu werden.

Um dieses Geheimnis zu bewahren, muss sich Ferus dem unbarmherzigen Inquisitor Malorum stellen. Eine Schlacht wird geschlagen - und Leben werden verloren gehen.

Der Jugendroman wurde natürlich wieder von Jude Watson geschrieben und kostet momentan ca. 6,00 Euro. „Death of Naboo“ kann ab sofort auf Englisch bei Amazon.de bestellt werden.

Die deutsche Ausgabe erscheint bei Dino-Panini schon im Juli und kann unter dem Titel „Tod auf Naboo“ auch schon vorbestellt werden.

6

Donnerstag, 16. März 2006, 20:18

RE: The Last of the Jedi 4 auf englisch erschienen

Warum Naboo ???
Naja da Malorum ja die Daten von Polis Massa hat wird er jetzt sicherlich trotz obi wans anstrengungen das Geheimnis hinter diesen herrausgefunden haben.Und jetzt will er wahrscheinlich sicher gehen ob diese auch stimmen er wird es sicherlich nicht noch einmal riskieren Padme irgendwie ins spiel zu bringen ohne wirlich sicher zu seien ob diese daten auch stimmen nachdem was vader getan hat als Malorum auch nur Polis Massa erwähnt hat

7

Donnerstag, 16. März 2006, 20:29

RE: The Last of the Jedi 4 auf englisch erschienen

Also ich bin in der Reihe immernoch beim zweiten Teil, aber kann es sein, dass es eigentlich mittlerweile nur noch um Ferus geht und eher weniger um Obi-Wan? VIellleicht sollten die den Titel der Reihe mal auf "Die letzten Jedi" umändern, da man das auch so übersetzen könnte, wenn mein Englisch mich nicht ganz im Stisch lässt ?( naja, war mir nur mal so eben aufgefallen)
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. März 2006, 23:03

Ach, daß ihn sein Weg nach Naboo führt find ich sogar gar nicht so doof. Nettes "Wiedersehen" mit bekanntem Ort halt.
Aber Mensch, warum muß diese Reihe Watson schreiben? Das iss mir einfach immer etwas zu platt ;(
"Remember, the Force will be with you ... always."

9

Freitag, 17. März 2006, 15:33

@MunisTal
ja die reihe dreht sich nur noch um Ferus, obi denke ich wurde benutzt um Ferus einzuführen und das Ferus dann obi als Hauptperson "ablöst".

zu Naboo, zufällig denke ich nicht das Ferus dahin gerät er wird sicher dort ne Mission haben, vielleicht irgednetwas vor Malorum oder so zu verstecken....
"I have not gone over to the dark side. Just deeper into the shadows...ever deeper..." - Quinlan Vos

Clone Wars

unregistriert

10

Dienstag, 21. März 2006, 13:08

Naboo finde ich gar nicht mal so schlecht, denn es ist ja auch logisch, dass Malorum an diesen Ort im Rahmen seiner Ermitlungen kommt. Ich finde, es ist eigentlich klar, wer auf Naboo stirbt (nur an die Königin hab ich noch gar nicht gedacht).
1. Obi-Wan kann es nicht sein.
2. Ferus Olin. Mit wem soll die Serie dann weitergehen ?
3. Trever. Er ist nicht so eine bemerkenswerte Person, dass er den Titel bekommt.
Von daher bleibt nur eines: Malorum !

Sind das auf dem Cover Ferus und Malorum ?

11

Sonntag, 26. März 2006, 17:40

Habe das Buch in den letzten zwei Stunden durchgelesen und muss sagen, dass Watson das macht, was sie am besten kann: Dünne, manchmal spaßige und spannende Geschichten schreiben, die einen nett unterhalten, aber nicht unbedingt zum Nachdenken anregen.

Das Buch spielt erst im letzten Drittel auf Naboo. Zuvor dreht es sich um die Befreiung und die Flucht einiger Hauptpersonen, die sich dann auf Naboo treffen.
Dort begegnen die Leser der einen oder anderen bekannten Figur oder Örtlichkeit, was wehmütige Gedanken an die Kinofilme erweckt.
Die Charaktere selbst bleiben blass und im Falle des Bösewichts harmlos, die Handlung bleibt vorhersehbar und auch die Frage, wen denn nun der Tod auf Naboo ereilt, ist mangels sinnvoller Alternativen recht einfach zu beantworten.
Das Gefühl, dass einer der sympathischen Hauptfiguren etwas Schlimmes zustoßen könnte, kommt nie auf, was die Spannung etwas beeinträchtigt.
Die englische Ausgabe eignet sich auf Grund ihrer einfachen Sprache auch für Leser, deren Englischkenntnisse nicht so überragend sind.
Der Umfang von um die 135 Seiten ist hinsichtlich des Preises unverschämt, zumal die Qualität des Papiers eher an solches von der Toilette erinnert als an Papier aus einer Druckerei.

Eins muss man allerdings sagen:
Der Cliffhanger am Schluss ist beachtlich und macht Lust auf mehr!

12

Sonntag, 23. Juli 2006, 14:50

Das Buch müsste schon lange auf Deutsch erschienen sein! Aber bei Amazon finde steht, dass es noch nicht erschienen ist! Ist das Buch jetzt audf deutsch erschienen oder nicht?

13

Freitag, 28. Juli 2006, 10:43

schon erschienen?

ja, doch. es ist schon auf deutsch erschienen. obwohls bei amazon und im literatur-bereich anders drin steht.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

FreeKarrde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Freitag, 4. August 2006, 17:49

Der letzte Jedi 4 erschienen

Der letzte Jedi 4 und The last Jedi 5 erschienen
Freitag, den 04. August 2006 um 17:45 Uhr von FreeKarrde

In der ganzen Hitze geht auch leicht mal eine News verloren, doch nachdem uns ein paar aufmerksame Leser eine Mail geschrieben haben (Danke an alle Einsendungen), holen wir diese News nun nach :)

Letzte Woche erschien endlich auch bei Amazon.de der vierte Band der „Letzte Jedi“-Reihe: „Tod auf Naboo“ in Deutschland. Die Geschichte setzt den neuen Handlungsstrang von Ferus nach Episode III fort und führt ihn auf abgelegene Planeten.

Inhalt:

Ex-Jedi Ferus Olin wurde vom Imperium gefangen genommen. Sein Verbrechen? Der Versuch, den Jedi-Orden zu retten.

Um dieses Geheimnis zu bewahren, muss sich Ferus dem unbarmherzigen Inquisitor Malorum stellen. Eine Schlacht wird geschlagen - und Leben werden verloren gehen.

Ab sofort kann man „Tod auf Naboo“ für 7,95 Euro bei Amazon.de bestellen. Natürlich ist auch wieder das Lexikon mit abgedruckt, welches nur bei Dino-Panini Deutschland zu finden ist.

Als Entschädigung für das lange Warten, haben wir euch eine Leseprobe besorgt und dürfen euch die ersten beiden Kapitel des Buches mit freundlicher Genehmigung von Dino-Panini präsentieren. Viel Spaß beim Lesen!

Der letzte Jedi 4: Tod auf Naboo – Leseprobe

Aber auch in Amerika geht es mit der Serie weiter. Dort ist letzte Woche von Jude Watson der fünfte Teil der Serie erschienen (in Deutschland erscheint Band 5 schon im Oktober). In „A Tangled Web“ wird diesmal zum ersten Mal Palpatine in Ferus Plan eingreifen.

Inhalt:

Seitdem der böse Imperator Palpatine die Jedi-Ritter vernichtet und an Macht gewonnen hat, war seine Herrschaft uneingeschränkt. Er kontrolliert den Senat. Er kontrolliert die imperiale Armee. Er kontrolliert die Galaxie. Er ist ein Sith.

Und nun will er aus mysteriösen Gründen Ferus Olin, Ex-Padawan, kontrollieren. Ferus will dem Imperium in keinster Weise helfen. Doch als der Imperator die Leben derjenigen bedroht, die ihm am nächsten sind, hat er keine Wahl. Er willigt ein, für Palpatine auf eine geheime Mission zu gehen - ein Doppelagent zu werden - und trotzdem irgendwie die Loyalität zum gefallenen Jedi-Orden aufrecht zu erhalten.

Wird ihm das gelingen? Oder sind der Imperator und sein Handlanger Darth Vader zu mächtig, um bezwungen zu werden?

A Tangled Web“ kann jetzt für alle Ungeduldigen bei Amazon.de für ca. 5,00 Euro bestellt werden. Der sechste Band lässt auch nicht lange auf sich warten, schon im November erscheint der Jugendroman in Amerika. „Return of the Dark Side“ kann auch schon „vorbestellt“ werden.

15

Samstag, 12. August 2006, 22:51

Hab das Buch gestern bekommen und auch am gleichen Tag durchgelesen.Ich war schon gespannt wie es weiter ging und muss sagen ich wurde auch nicht entäuscht.
Trotzdem muss ich sagen das das Buch für 7,95€ viel zu kurz ist.Mir kam es auch des öfftern so vor,als musste das Buch in Kuzer Zeit fertig werden,weil einfach es an Details mangelt,es war an vielen stellen zu abgehackt.
Außerdem waren mir manche Dinge zu sehr aus den Haarengezogen wie,
das Malorum plötzlich ein Lichtschwert hatte oder auch das der Imperator das Comlink Signal von Ferus hatte,aber vielleicht wird das in Band 5 erklärt.

Was ich sehr interessant fand,ist im Wörterverzeichniss hinten in Buch und zwar das der Imperator das Lichtschwert,als er noch Kanzler war,in einer der Statuen versteckt hatte.Das wusste ich bisher noch nicht.

Aber ich finde,was man den Buch zu gute halten muss ist ,dass die Figuren gut erzählt werden und die Spannung hochgehalten wird,es wäre mir aber lieber gewesen wenn es länger gewesen wäre.
Alos ich werde mir auch den 5ten Band zulegen ,wenn er auf deutsch erscheint.
Bin schon gespannt wie es weiter geht :D

Edit: was ich noch vergessen hatte,es ist auch sehr interessant wieder mal auf Naboo zu sein und zu wissen was aus den Wundervollen Planeten nach der macht übernahme passiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ferus Olin« (12. August 2006, 23:05)

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

16

Montag, 14. August 2006, 21:03

Zitat

Original von Sam the Learner
Habe das Buch in den letzten zwei Stunden durchgelesen und muss sagen, dass Watson das macht, was sie am besten kann: Dünne, manchmal spaßige und spannende Geschichten schreiben, die einen nett unterhalten, aber nicht unbedingt zum Nachdenken anregen.

Das trifft es ziemlich gut...

Während meiner Bundeswehrzeit habe ich bei der Heimfahrt im Zug öfters mal Jude Watson Bücher aus der "Padawan" und "Jedi Quest" Reihe innerhalb von knapp zweieinhalb Stunden durchgelesen...

Die Stories sind meistens recht fad (wobei das in der zweiten Hälfte der Jedi Quest Reihe wohl besser, sprich spannender, geworden sein soll (ich habe bei Teil 6 aufgehört...da die Dienstzeit zuende war, und ich mir den Rest "für später" aufheben wollte....naja, das später ist bis heute noch nicht eingetreten, stattdessen hab ich bei Last of the Jedi weitergemacht)... ;)

Auch wenn ich mich bei LotJ mehr oder weniger "durchquälen muß", werde ich wohl "dabei bleiben, irgendwie fange ich solangsam an Ferus Olin was abgewinnen zu können (zu Jedi Quest Zeiten konnte ich ihn noch überhaupt garnicht ab)... :)

Zitat

Was ich sehr interessant fand,ist im Wörterverzeichniss hinten in Buch und zwar das der Imperator das Lichtschwert,als er noch Kanzler war,in einer der Statuen versteckt hatte.Das wusste ich bisher noch nicht.

@Ferus Olin:
Das stand wenn ich mich recht entsinne so auch nur im Roman zu Episode III... ;)

euer Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Grievous94

Community-Mitglied

• »Grievous94« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

17

Montag, 13. Juli 2009, 15:44

Fehler in Romanreihen

MIr ist ein Fehler in der Romanreihe "Der letzte Jedi" aufgeffallen.

In Band 3 Unterwelt ist Solaces Lichtschwert Blau.
In Band 4 Tod auf Naboo ist Solaces Lichtschwert Grün.

Hat sie zwei, denn es wurde nicht erwähnt wie viele Lichtschwerter sie hat?
Armee hin oder her, euch muss klar sein, dass ihr verloren seit!
(General Grievous zu Obi-Wan Kenobi in Episode 3)