Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2005, 11:38

[The Last of the Jedi 2/10] The Dark Warning - Düstere Vorboten

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Dark Warning
The Last of the Jedi #02
Autor:Jude Watson
Verlag:Scholastic
ISBN:0-439-68135-9
Preis:5,99 €
Art:Taschenbuch, 160 Seiten
Ersch.termin:August 2005
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDüstere Vorboten
Der letzte Jedi Band 02
Autor:Jude Watson
Verlag:Panini
ISBN:3-83321-275-6
Preis:7,95 €
Art:Taschenbuch, 160 Seiten
Ersch.termin:November 2005
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Der zweite Roman der Serie "The Last of the Jedi" setzt die Erforschung der dunklen Zeiten fort, in der es ein Todesurteil war, wenn man ein Lichtschwert in der Hand hielt, die Zeit, in der das Imperium sich unaufhaltsam in einer Galaxie ausbreitete, die von den Klonkriegen ermattet war.

Zu Beginn des zweiten Buchs der Serie muss Obi-Wan Kenobi, ein Flüchtling, begleitet von einem Gefährten, der der Säuberungsaktion des Imperators entflohen ist, Kopfgeldjägern aus den Weg gehen, darunter dem umbarmherzigen Boba Fett. Ihre Reise führt die beiden zu einer vom Krieg gezeichneten Welt, die sich weigert, die imperiale Kontrolle oder auch nur das Ende der Klonkriege zu akzeptieren. Dieser Planet mag der letzte Platz für mehrere Jedi-Krieger gewesen sein. Gequält von dieser Möglichkeit, hier Hinweise auf ihre überlebenden Brüder zu finden, stürzt sich Obi-Wan in das Schlachtgewühl dort und bietet einer Armee, die eher als Pöbel zu bezeichnen ist, seine Führung an, deren Bestimmung es ist, das nicht aufzuhaltende Imperium zurück zu schlagen.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. November 2005, 14:34

Der letzte Jedi 2: Düstere Vorboten erschienen

Der letzte Jedi 2: Düstere Vorboten erschienen
Samstag, den 26. November 2005 um 14:32 Uhr von FreeKarrde

„Das Imperium beherrscht die Galaxis.
Der Jedi-Rat ist zerschlagen und die Jedi fast völlig ausgelöscht.“

Seit dieser Woche ist auch das zweite Buch von „Der letzte Jedi“ im Handel erschienen. „Düstere Vorboten“ wurde wieder geschrieben von Jude Watson und knüpft dort an, wo der erste Band aufgehört hat.

Inhalt:

Obi-Wan Kenobi in gefährlicher Mission. Zusammen mit seinem ehemaligen Padawan Ferus Olin und dem eigensinnigen Trever versucht er das wichtigste Geheimnis der Jedi vor den erbarmungslosen Häschern des Imperiums zu verbergen. Doch es droht noch weitere Gefahr, denn Boba Fett ist dem ungleichen Trio dicht auf den Fersen.

Auf ihrer wilden Flucht erfahren sie unglaubliche Neuigkeiten: Obi-Wan und Yoda sind nicht die einzigen Jedi, die den hinterhältigen Anschlag des Imperators überlebt haben. Es muss mindestens einen weiteren geben … und der verbirgt sich in den Höhlen von Ilum, einem Ort an dem Abträume wahr werden…

Wer von dem Inhalt immer noch nicht überzeugt ist, kann sich exklusiv bei uns die ersten beiden Kapitel des Buches durchlesen, danke an Dino-Panini:

Leseprobe - Der letzte Jedi 2: Düstere Vorboten

Das Buch hat genau 160 Seiten, doch muß man dazu sagen, dass die Schrift kleiner ist als bei den anderen Jude Watson-Büchern und nur in Deutschland im Anhang ein umfangreiches Lexikon zu dem Buch zu finden ist. „Düstere Vorboten“ kann jetzt für 7,95 Euro bei Amazon.de bestellt werden.

In Amerika kann man übrigens schon das dritte Buch kaufen. „The last of the Jedi 3: Underworld“ ist auch erst diese Woche erschienen. Wer auf die deutsche Version warten will, braucht nicht lange warten, denn der dritte Teil der Serie erscheint bei Dino-Panini schon im März 2006.

3

Mittwoch, 30. November 2005, 19:43

bins gerade am Durchlesen, ich finde es sehr gut auch wenn sich die Bücher (bisher) ein wneig viel um Ferus Olin drhet...naja abwarten ob Obi später noch alleine oder mit einem anderen missionen bestreitet...
"I have not gone over to the dark side. Just deeper into the shadows...ever deeper..." - Quinlan Vos

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. November 2005, 19:47

Soweit ich weiß, wird ab Band 3 Ferus die Hauptrolle spielen, da Obi-Wan 1. wieder zurück nach Tattoine muss, um auf Luke aufzupassen, und es 2. völlig einfallslos und langweilig wäre, Obi-Wan in den 19 Jahren zwischen ROTS und ANH ständig von Planet zu Planet und Mission zu Mission zu schicken.Es gibt schließlich noch mehr Überlebende der Order 66, Vader tötet kurz vor ANH noch Jedi.

5

Mittwoch, 30. November 2005, 19:51

Na dann bin ich gespannt welche Jedi die Serie noch behandelt.....vielleicht welche die wir schon kennen....oder neue
"I have not gone over to the dark side. Just deeper into the shadows...ever deeper..." - Quinlan Vos

6

Mittwoch, 30. November 2005, 23:49

Oh Mann und ich hab mir die deutsche Version gekauft, obwohl die englische doch viel günstiger ist. Ist die engliche Version kleiner im Format?

Johnny

Community-Mitglied

• »Johnny« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 11:01

Hab das Buch gestern in deutsch ausgelesen. Den ersten Teil hab ich in Englisch. Ich bin jetzt echt gespannt wie es weiter geht.
Ich bin der Meinung das es richtig ist Obi Wan am wieder nach Tatooine gehen zu lassen. Er muß auf Luke aufpassen ! Ich freu mich schon auf den nächsten Teil. Die englische Ausgabe gibt es ja schon:)

8

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 18:49

Zitat

Original von Lusankya
Oh Mann und ich hab mir die deutsche Version gekauft, obwohl die englische doch viel günstiger ist. Ist die engliche Version kleiner im Format?

Nein, nicht kleiner. Ein bißchen dünner vielleicht, anderes, billigeres Papier, aber der gleiche Inhalt ;). Die US-Taschenbücher sind allgemein günstiger als die dt., das gilt sowohl für Blanvalet als auch für Panini-Dino. Die Preise von Panini-Dino halte ich persönlich für einen schlechten Scherz, ca. 150 Seiten für 7,95 €. Dagegen sind durschnittlich 350 Seiten bei Blanvalet für 8,50 € echt ein Schnäppchen.
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!" 8)
Ned & Stacey

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. August 2006, 08:54

Ich hab dss Buch auch gelesen, zund fand es spannend. Mir hat es sehr gefallen. Aber das War das Zweite SW-Buch, das ich bis dorthin gelesen habe(heute sinds weit mehr). Ich hab das mit dem Zweiten Teil nicht gerafft, und habs dann unter dem Lesen bemerkt. Und gestern ein Halbes Jahr später habe ich mir Band 1 gekauft, und Band 4, denn 3 hatte ich davor schon gelesen.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

10

Donnerstag, 8. März 2007, 17:59

Meiner Meinung eines der besseren Bücher dieser Serie.
Das plötzliche Auftreten des Imperiums
auf Ilum und die Suche nach dem alten Jedi in der höhle war sehr interessant. Aber der Stil und der Umfang lassen zu wünschen übrig.

11

Freitag, 18. Mai 2007, 18:32

Ich fand das zweite Band deutlich besser als das Erste. Die Geschichte auf Ilum und Polis Massa waren schon interessant. Habe beinahe vergessen, daß das Band von Jude Watson/Dino/Jugendbuch ist. Hoffe die geschichte um Ferus geht so weiter und fällt nicht wieder auf Band 1 - Niveau ab.

Gruß
Avi
C3PO : " Ist es im Bereich des Möglichen, dass der Asteroid instabil ist ?"
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

12

Dienstag, 29. Mai 2007, 11:42

jetzt ist ja viel Zeit vergangen...und es gibt weitere Bänder....dieser reihe, was meint ihr jetzt??? Immer noch icht so besonders oder hat sich die geschichte gut weiter entwickelt?Was haltet ihr von Ferus Olin??Ich mag diesen Kerl irgendwie..er kämpft für eine sache die im anscheinen keinn sinn macht....meine Frage wäre wird er sterben???

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:02

Zitat

Original von milees500
jetzt ist ja viel Zeit vergangen...und es gibt weitere Bänder....dieser reihe, was meint ihr jetzt??? Immer noch icht so besonders oder hat sich die geschichte gut weiter entwickelt?Was haltet ihr von Ferus Olin??Ich mag diesen Kerl irgendwie..er kämpft für eine sache die im anscheinen keinn sinn macht....meine Frage wäre wird er sterben???

Ich glaube Ferus wird sterben, weil in Star Wars Eine neue Hoffnung sind Obi-Wan und Yoda die zwei letzten Jedis. Außerdem habe ich schon Band 1-3 gelesen. Den 6 Band habe ich auf starwars-union als Probe vor kurzer Zeit gelesen (also die ersten zwei Kapitel). Ferus wird vom Imperator gezwungen für ihn zu arbeiten. Ich glaube am Ende dieser Romanreihe werden die letzten Jedi irgendwie sterben bis auf Obi-Wan.
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

14

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:45

ka, hast du recht aber von der betrachtungssache...ist Ferus ja kein richtiger jedi, er hatt ja seine ausbildung nie Vollendet.... Er ist ein intressanter Charakter.. würde mir persöhnlich wünschen das er überlebt, oder zumindest in Ruhestand geht....wäre schade um ihn

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

15

Freitag, 17. August 2007, 23:50

RE: [The Last of the Jedi 2/10] The dark Warning - Düstere Vorboten

Auch dieses Buch wurde von mir schon vor längerer Zeit gelesen. Es ist wieder eines der typischen Jude Watson - Bücher, leicht zu lesen. Der Preis ist für den Umfang meines Erachtens zu hoch. Da ich aber nun schon mehrere Bücher dieses Verlages besitze, muss ich feststellen, dass alle diese Bücher so teuer sind.

Zum Inhalt:
Auch wenn ich es damals beim Lesen noch nicht wusste, wird hier der Hauptcharakter FERUS OLIN richtig gut eingeführt, bzw. sein Charakter weiter entwickelt. Er bekommt mehr und mehr Handlung und teilt sich das Buch eigentlich mit OBI-WAN als Hauptakteur.

Die Geschichte ist wieder packend geschrieben und die Figuren und Örtlichkeiten gut beschrieben. In Anbetracht der Zeitspanne, welche seit EP III vergangen ist, finde ich aber BOBA FETT schon etwas zu stark und clever dargestellt. Selbst als Klon von JANGO, kann er in ein bis zwei Jahren (hoffentlich habe ich es jetzt richtig eingeordnet) nicht solch einen Entwicklungssprung hinlegen.

Als Fazit kann ich aber wieder sagen, dass dies ein gutes Buch geworden ist. Ich kann mich erinnern, dass ich erst zufrieden war, als ich an der letzten Seite angekommen war. So hatte mich das Buch gefesselt.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT