Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2005, 11:33

Dark Lord - Dunkler Lord

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelDark Lord
The Rise of Darth Vader
Autor:James Luceno
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-47733-2
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 338 Seiten
Ersch.termin:Juni 2006
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDunkler Lord
Der Aufstieg des Darth Vader
Autor:James Luceno
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-36609-7
Preis:12,00 €
Art:Taschenbuch, 400 Seiten
Ersch.termin:Dezember 2006
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die Geschichte über die Ereignisse in Episode III sind noch nicht bis in alle Teile der Galaxie vorgedrungen. In der Outer Rim Welt Murkhana führen die Jedi Meister Roan Shryne und Bol Chatak, sowie Padawan Olee Starstone einen Angriff auf einen Separatistenstützpunkt. Noch wissen sie nicht, dass sich das Blatt, rot vom Jedi-Blut, plötzlich gegen sie gewandt hat.

Als die Drei knapp ihrem Tod entgehen - und die verzweifelte Beute in einer Jagd quer durchs All werden - sind es weder Klonsoldaten, noch die neu eingesetzten Sturmtruppen, nichteinmal der Zorn des machtgierigen Imperators selbst, das sie fürchten müssen. Die tödlichste Bedrohung liegt im abscheulich schnellen und tödlichen, karmesinroten Lichtschwert von Darth Vader - hinter dessen brütender Maske ein gebrochenes Herz, eine vergiftete Seele, und ein listiger, im Zwiespalt befindender Mann liegt, dem es nach Rache sinnt.

Für die handvoll zerstreuter Jedi, ist das Überleben enorm wichtig, um die helle Seite der Macht zu beschützen, und die Galaxie eines Tages zurückzuerlangen. Noch wichtiger ist aber, dass sich die Zwillinge Leia und Luke Skywalker in Sicherheit befinden, die Kinder von Anakin uns seiner verlorenen Braut Padmé Amidala. Getrennt nach Padmés Tod, müssen sie in Sicherheit gebracht werden, koste es was es wolle, um zu verhindern, dass die Hoffnung, die sie für die Zukunft darstellen, vom neuen Sith-Regime in einen Horror verwandelt wird.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. November 2005, 15:05

Dark Lord ist erschienen

Dark Lord in den USA erschienen
Dienstag, den 22. November 2005 um 14:51 Uhr von FreeKarrde

Mit dem heutigen Tag ist die inoffizielle Trilogie um Darth Vader abgeschlossen. Seit heute kann man das Buch „Dark Lord - The Rise of Darth Vader“ von James Luceno auf englisch kaufen. Zusammen mit seinem früheren Werk „Labyrinth des Bösen“ und Matthew Stovers erfolgreicher Romanadaption von „Die Rache der Sith“ bilden diese drei Romane eine Trilogie über den Zusammenbruch der Republik und den Aufstieg des Imperiums.

Inhalt:

Die Republik ist zum Imperium geworden, beherrscht von dem finsteren Palpatine, dessen neue rechte Hand, Darth Vader, seine Befehle ohne Gnade ausführt. Die Galaxis erholt sich vom Bürgerkrieg und der schockierenden Vernichtung der Jedi-Ritter. Einige Welten widersetzen sich der Neuen Ordnung und sind entschlossen, sich diesen weitreichenden Veränderungen entgegenzustellen.

Eine der ersten Aufgaben für Darth Vader ist die Aufspürung dieser frühen Angehörigen des Widerstands, und es ist diese Mission, die ihn seine wahre Stärke erkennen lässt und durch die er in seiner Rolle als eiserne Faust des Kaisers voll zur Geltung kommen wird.

Den 336-seitigen Hardcover-Band gibt es im Moment bei Amazon.de für 20,95 Euro im Angebot zu bestellen. „Dark Lord - The Rise of Darth Vader“ lohnt sich für alle, die schon immer wissen wollten, wie der erste Auftrag für Darth Vader in seiner neuen Gestalt lautete…

In Deutschland wird der Roman übrigens erst im Winter 2006 erscheinen!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. November 2005, 19:39

RE: Dark Lord: The Rise of Darth Vader

Freue mich schon sehr auf diesen Roman, zusammen mit LOE und ROTS wird er eine spannende Trilogie über den Untergang der Republik und den Aufstieg des Imperiums bilden.Ich hoffe, dass auch viel über Palpatine, die Inquisitoren und andere Organisationen des Imperiums zu lesen sein wird.Auf jeden Fall wird es besser als die "Last Jedi"-Reihe, die aus welchem Grund auch immer als Jugendbuch-Reihe erscheint, womit viel Potential der "Dark Times" verschenkt wird. ;(

4

Mittwoch, 30. November 2005, 19:57

Leider habe ich gestern oder vorgestern eine Mail von Amazon bekommen: Sie konnten das Buch nicht wie geplant beziehen und ich solle mich noch ein bis zwei Wochen gedulden :(

Kanns kaum erwarten...
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. November 2005, 20:00

Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir die original Ausgabe bestelle, oder bis zur deutschen Veröffentlichung warten soll, aber das dauert ja noch bis Winter 2006 :(

6

Mittwoch, 30. November 2005, 20:03

Schön, dass das Buch endlich erschienen ist. Ich werde es mir in Kürze bestellen, sodass es bis Weihnachten in meinem Besitz ist :).

Es wird sicher auch mal interessant sein, LoE, RotS und Rise of Darth Vader am Stück zu lesen.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. November 2005, 21:26

Also ich werde mir definitif die deutsche Ausgabe holen. Als Fan würde ich mir zwar schon die Originalausgabe kaufen, doch mein Geldbeutel lässt zur Zeit nur eine Version zu, und dann entscheide ich mich doch für die Übersetzte.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

halcyon_84

Community-Mitglied

• »halcyon_84« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. November 2005, 21:37

Wenn man den sehr unkreativen Titel und das hässliche Cover übersieht, ist es ein sehr gutes Buch.^^

Es kommt zwar nicht an die Klasse von LoE heran, aber Luceno holt das beste aus Vader raus.
Manchmal hat man sogar Mitleid mit unserem neuerdings Brei essenden Bösewicht^^
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

babajaga

Community-Mitglied

• »babajaga« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. November 2005, 21:55

JAAAA ich freu mich schon wie ein kleines kind auf das buch. endlich mal vernünftige lektüre zum thema III - IV, hoff ich jedenfalls.
naja, ich hoffe das noch einige bücher folgen werden, die diese zeit veranschaulichen, besonders würd mich interessieren, wie die klontruppen an ihre sturmtruppenrüstungen gekomme sind und wie der austausch der republikanischen kampfschiffe und equipments auf die imperialen klamotten vollzogen wurde.

p.s. kann mir vielleicht jemand sagen wen ich da als avatar habe? ich fand das bild so toll und wollte etwas , was keine sonst hat, aber dummerweise weiss ich nicht wer das ist. :lol:
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

10

Mittwoch, 30. November 2005, 23:54

Wie siehts denn mit nem Taschenbuchformat aus? Ich gebe ungern 20€ für einen Unterhaltungsroman aus, auch wenn ich mich zur Zeit auf kein Buch mehr freuet. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lusankya« (30. November 2005, 23:55)

FreeKarrde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 02:09

Die englische Taschenbuch-Version kommt im Juni 2006, nur als kleine Info... :D

halcyon_84

Community-Mitglied

• »halcyon_84« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 02:09

Zitat

Original von Lusankya
Wie siehts denn mit nem Taschenbuchformat aus? Ich gebe ungern 20€ für einen Unterhaltungsroman aus, auch wenn ich mich zur Zeit auf kein Buch mehr freuet. ;)

mhh..

Auf das Taschenbuch wirste sicher noch knapp n´Jahr warten müssen.
Bis dahin ist wohl allerdings auch die Deutsche Version zu haben.

BOAR *g*
FreeKarrde war schneller und hat auch noch bessere Infos als ich!!
Unverschämt :P

EDIT:
Bin mal sehr gespannt wie Blanvalet den Titel des Romans übersetzt/umsetzt! :rolleyes: *g*
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »halcyon_84« (1. Dezember 2005, 02:11)

13

Freitag, 2. Dezember 2005, 01:59

Ha!

Da hab ich vor ein paar Tagen von Amazon noch erzählt bekommen, ich müßte 1-2 Wochen warten, und dann seh ich gerade die Versandbestätigung.

Ich freue mich schon sehr auf das Buch. Hoffentlich kann es an die Spannung von Labyrinth des Bösen anknüpfen. Das hab ich ja förmlich verschlungen.

Zitat

Original von babajaga
p.s. kann mir vielleicht jemand sagen wen ich da als avatar habe? ich fand das bild so toll und wollte etwas , was keine sonst hat, aber dummerweise weiss ich nicht wer das ist. :lol:

Das ist Malak aus dem Spiel Knights of the Old Republic.
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

14

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:59

Zitat

Original von Darth Duster
Ha!

Da hab ich vor ein paar Tagen von Amazon noch erzählt bekommen, ich müßte 1-2 Wochen warten, und dann seh ich gerade die Versandbestätigung.

Damit hat sich meine Frage, ob Amazon das US-Hardcover mittlerweile verschickt hat, wohl erledigt. Ich hatte mir schon vor geraumer Zeit die UK-Ausgabe bestelllt, auch wenn sie ein paar Euro teurer war.

Obwohl Luceno der Autor ist hatte ich an das Buch keine großen Erwartungen und wurde angenehm überrascht. Luceno kann ein richtiger Witzkeks sein, wenn er will, das war mir neu ;).
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!" 8)
Ned & Stacey

15

Samstag, 3. Dezember 2005, 11:48

Dark Lord ist gestern, 2.12., angekommen und ich habe mich schon ein wenig hineingelesen.
Er beginnt übrigens wie die meisten Romane von Luceno: Eine Kampfszene, in der die Helden vorgestellt werden. Von Vader ist allerdings auf den ersten 80 Seiten nix zu sehen.
Beim Durchblättern sah ich, dass auch Obi Wan dabei ist, der sogar mit Qui Gon quatschen darf.
Hochinteressant, das Teil, wenn auch ein wenig dünn (330 Seiten).

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 15:43

Dark Lord: Videointerview mit James Luceno

Dark Lord: Videointerview mit James Luceno
Mittwoch, den 14. Dezember 2005 um 15:42 Uhr von JM-Talon

StarWars.com hat als ein Videointerview mit James Luceno online.

Dark Lord

Der Autor James Luceno diskutiert seinen Roman, Star Wars: Dark Lord - The Rise of Darth Vader, der im Handel als Hardcover von Del Rey Books erhältlich ist. Der Roman handelt über die erste Mission von Darth Vader, während welcher er mit seinen inneren Dämonen und seinem neuen, mechanischen Körper kämpft und deren Ziel es ist, Ordnung in das neu geformte Imperium zu bringen.

Das Video ist frei verfügbar und kann hier heruntergeladen (10,2 MB) werden. Das Buch kann auf Wunsch bei Amazon bestellt werden (einfach auf das Bild klicken).

Mucki

Community-Mitglied

• »Mucki« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 17:12

Zitat

Original von Sam the Learner
Dark Lord ist gestern, 2.12., angekommen und ich habe mich schon ein wenig hineingelesen.
Er beginnt übrigens wie die meisten Romane von Luceno: Eine Kampfszene, in der die Helden vorgestellt werden. Von Vader ist allerdings auf den ersten 80 Seiten nix zu sehen.
Beim Durchblättern sah ich, dass auch Obi Wan dabei ist, der sogar mit Qui Gon quatschen darf.
Hochinteressant, das Teil, wenn auch ein wenig dünn (330 Seiten).

Wäre ganz gut, wenn du nichts verraten würdest, ich möchte noch auf die deutsche Version warten, lässt sich doch mit meinen mittleren Englischkenntnissen besser lesen.

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 18:16

Mein Geldbeutel ist auch etwas leer,da es ja auch auf WEihnachten zu geht, aber ich freue mich schon riesig auf das Buch und werde es mir schön vorbestellen.
Falls irgenwer rausbekommt wie der deutsche Titel heißen wird sagt bitte Bescheid!
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

19

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 18:19

Ich würde mich mal für den neuen Kampfstill interessieren. Zwischen 3-4 der Episoden.

Clone Wars

unregistriert

20

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 18:28

Ich hol mir das Buch auf jeden Fall. Allerdings auf Deutsch, den meine Englisch-Kentnisse sind nicht grad die Besten.... :O
Eben deshalb hab ich beim Video nix verstanden (nur Jedi und Order 66). Die Filmausschnitte fand ich gut gemacht. Aber Herrn Luceno hab ich mir irgendwie jünger vorgestellt...

21

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 18:52

Kann es sein ,dass das Video nicht fehlerfrei runtergeladen werden kann?

Zitat

Zitat: Original von babajaga p.s. kann mir vielleicht jemand sagen wen ich da als avatar habe? ich fand das bild so toll und wollte etwas , was keine sonst hat, aber dummerweise weiss ich nicht wer das ist. Das ist Malak aus dem Spiel Knights of the Old Republic.

Ahh hmm das ist Ulic Qel Droma oder Exar Kun, aber niemals Malak.
Yub, yub ... Commander !!!

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 21:53

Oh Mann,ein Brei essender Darth Vader???? Das muß ich lesen!!!

Also liebe Übersetzer,beeilt euch mal ein bisschen!!! :P :P :P

Was den Autoren angeht,so muß ich sagen das er bisher einen guten Job mit seinen SW Romanen gemacht hat,von dem her stehe ich auch dem Dark Lord-Roman recht positiv gegenüber---Was bei den EU-Romanen zwischenzeitlich ja fast schon Seltenheitswert hat,lassen wir uns überraschen!!! ;)
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

23

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 01:34

Zitat

Ich hol mir das Buch auf jeden Fall. Allerdings auf Deutsch, den meine Englisch-Kentnisse sind nicht grad die Besten.... rotes GesichtEben deshalb hab ich beim Video nix verstanden (nur Jedi und Order 66).

Wer das Video nicht verstanden hat... Hier steht worum es im Wesentliche wovon das Video handelt....

Es geht darum das Luceno zwei Handungsstränge hat. Er erwzählt dem Interviewer das die Geschichte 4 Monate nach Episode III spielt.
Es geht um Vader und um eine Jedi der Zwei Padawane verloren hat im Klonkrieg.

(Da ein Jedi jedoch nur 1 Padawan zeitgleich haben kann [ich sage nur Kodex] muss das heißen das er zuerst den einen dann einen andren genommen hat und den anderen ebenfalls verloren hat)

Er ist desilisioniert (schreibe ich das richtig, egal...) er ist entmutigt und fühlt sich von der Macht verlassen. Er weiß nicht mehr weiter hat den Glauben an die Macht verloren. Er trifft ein Jedi Ritterin die immer noch an die Macht glaubt und den jedi Oriden treu bleibt. Sie will die alte Ordnung wiederherstellen. Sie die immer noch an die Macht festhält und er der nicht mehr daran glaubt. Er muss er den Weg wiederfinden.

Luceno erzählt im Video desweiteren das Vaders erste Physische Mission viel von ihm Abverlangt. Er muss eine Guppe-- äh-- Aufständischer Finden die Jedi helfen die wiederum der Order 66 enkommen sind.

Luceno erzählt auch das Vader sich immer mehr von der Macht entfernt (hä?? HAB ICH DA EVENTUELL WAS FALSCH VERSTANDEN ?!?!?) und der Jedi-Meister schritt für Schritt sich der Macht wieder annähert.

So im groben und ganzen wars das. Lucemo wird noch gefragt ob denn das Buch die Brücke zwischen EP III Und EP IV ist.
Er verneint jedoch. Was auch richtig ist. Luceno meint das 20 Jahre zwischen EP III und EP IV liegen, was ja auch stimmt.
Er meint auch das diese 20 Jahre in diversen Büchern und der TV-Serie abgehandelt wird.

AUGEPASST: ICH GLAUBE !!! I-C-H glaube der Herr Luceno weiß so viel wie wir alle. Das soll heißen: Er weiß das die Serie die Zeit zwischen 3 und 4 abhandelt, wie wir auch. Er hat NICHT gesagt das Vader auftaucht, aber auch nciht das gegenteil...

Zum Schluß bei den Credis wird der Autor noch gefrat warum Vader keien Machtblitze abfeuern kann. Er meinte darauf, das Vader keine Finger hat, er hat eine Prothese. Darum kann er keine Blitze abfeuern wie Count Dooku (Zitat vom Interviewer). Diese Blitze würde seine Technik beschädigen und er würde sterben....

ICH HOFFE ICH KONNTE EUCH HELFEN UND DIE MÜHE WAR NICHT UMSONST... SONST.... HAB ES GERN GEMACHT!!!
In Memory of Teresa Teng (Deng Lijun) 29.1.1953 - 8.5.1995

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth HLT« (15. Dezember 2005, 01:36)

24

Freitag, 16. Dezember 2005, 09:16

Bzgl. Vaders Entfernung von der Macht:
Luceno beschreibt es so, dass Vader die Dunkle Seite nutzen lernt, die sich von der "Macht" der Hellen Seite unterscheidet. Insofern entfernt er sich von der Macht!

Clone Wars

unregistriert

25

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:25

@Darth HLT & Sam the Learner

Vielen mega-großen Dank!! :lol:

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

• Nachricht senden

26

Samstag, 17. Dezember 2005, 14:17

ich freue mich auch schon sehr sehr darauf diesen roman zu lesen :lol:

wir bestmimt geil...so nen roman darum wie sich Anakin bzw. Darth Vader immer mmer mehr der Dunklen Seite hingibt
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

Nomi Darklighter

Community-Mitglied

• »Nomi Darklighter« ist weiblich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:02

Ich habe den Roman gestern fertig gelesen und muss sagen, dass er gut geschrieben ist. Die Einleitung, in der die handelnden Charaktere eingeführt werden, fand ich zwar ein wenig langatmig, aber dann wurde es richtig fesselnd.
Luceno zeigt, dass sogar er humorvolle Stellen á la Allston schreiben kann.

MTFBWY
Nomi
There is always a bigger fish. (Qui-Gon Jinn)

28

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:36

Das Vader keine blitze schläudern kann finde ich langweilig.Obwohl daurch dieses Erwürgen nicht so eine bedeutung bekommen hätte.Hätte es nur geil gefunden Anakin Blitze schleudern zu sehen
Every man dies, but not every man really lives

29

Freitag, 23. Dezember 2005, 00:15

Eine Frage. Konzentriert sich Luceno sehr auf diese neuen Charakter? Oder überwiegen doch Vader, Palpatine und co?
Wie groß ist Obi-Wans Part?
Gibt es ein Wiedersehen mit Bail und Mon?
Wieviel der Handlung findet auf Coruscant statt?
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

30

Montag, 26. Dezember 2005, 15:00

ich will das bgich haben.aber ich hasse es wennich englishce bücher lese.also muss ich wohl oder übel warten bis es übersetzt wird.udnich freue mcihs chon auf das buch.endlhc ein schönes buch über darth vader.ich liebe solche zwischen geschichten
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"