Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

241

Freitag, 14. September 2007, 16:36

Sorry,soll nicht wieder passieren.Aber das Buch will ich auch noch noch lesen.
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

242

Freitag, 14. September 2007, 22:02

Wie schon ganz zu Anfang des Threads schonmal erwähnt. Das Buch ist einfach nur genial. Ich lese es ehrlich gesagt jetzt schon zum vierten (!!) mal. Es macht halt immer wieder Spaß zu sehen wie Des zum Sith wird - scheinbar. Wie dann seine Bedenken ihm die Fähigkeit, die Macht zu beherrschen nehmen und er dann vollends zurückkehrt. Einfach nur geil.
ab solum ortus sum enti barbarus
Now reading: Timothy Zahn: Das letzte Kommando

243

Mittwoch, 19. September 2007, 08:45

Interessant wird es, wenn man "Jedi vs. Sith" direkt im Anschluss noch mal liest:

Die chronologische Abfolge scheint mir ein wenig anders zu sein. Aber Szenen, die ich in dem Comic einfach nicht verstanden hatte, wie z.B. den Prolog, wo Darth Bane auf Ambria diese Schrottsammlerkinder und danach deren Vater tötet, die wurden im Comic einfach nicht klar.
Die Frage nach dem Warum, was sollte diese Szene jetzt, nagte permanent an mir. Zumal im Comic auch nicht klar wird, dass Bane auf Ambria ist.

Kennt man jetzt dieses Buch hier, macht sie Szene Sinn.

Githany spricht Bane ja nun auch im Comic später auf die Vergiftung an, und dass er sich ja noch Nachschlag geholt habe. Auch etwas, was ohne die "Vergiftungsszene" alllerhöchstens eine Andeutung ist, aber ohne weitere Informationen dazu - die es eben im Comic nicht gibt - einfach nicht schlüssig wirkt.

So rundet der Roman andererseits auch die Geschichte um die Schlachten von Ruusan sehr schön ab, da man in diesem eben mehr Hintergründe, die Gedanken und Motive der Personen erfährt, usw..

Für mich ein weiteres Pro für den Roman :)
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

244

Samstag, 22. September 2007, 19:46

Hab das Buch jetzt angefange bin auf Seite 50 oder so und ich sag nur eins:
Noch nie wurde ein Kartenspiel in einem Buch so spannend.
Das ist mal was ganz anderes man weiß nicht ich weiß schon im vorraus der gewinnt weil das sonst nicht zu den Filmen pass oder so.Das hätte auch anders ausgehen können und er wäre auch ein Sith geworden.
Also bis jetzt 1a.
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

245

Montag, 24. September 2007, 17:27

Ich habe das Buch am Freitag fertig gelesen und finde es ist genial! Wie Banes Aufstieg zu einem Lord der Sith gezeigt wird! Besonders gut gefällt mir dieser Spruch: "Gnade ist etwas für die Schwachen!", und dann köpft er den hilflosen Sirak! Oder als er Forgargh einen anderen Schüler einfach mit einem Würgegriff ins Jenseits schickt oder wie er Qordis, den Chef, einfach so erwürgt! Ich könnte so weiter machen! Hoths Tod hat mich auch etwas gerührt. Die erste Schlacht um Ruusan hat mich am meisten mitgenommen, wo Kopecz einfch so zwei Jedi-Padawane bloß mit ein paar Blitzen und Griffen erledigt! Das lässt einem Sith-Fan, wie mir, das Herz höher schlagen! Ein Super-Buch!

@Jangotat94
Ich schließe mich dir voll und ganz an! Durch das Buch habe ich das Sabacc spielen gelernt! :)

M.F.G G.D.Z
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (24. September 2007, 17:28)

Bardan Jusik

Community-Mitglied

• »Bardan Jusik« ist männlich

Wohnort: Ord Mantrell Geheimdienstzentrum der GAR, nee spass beiseite. bin aus der Schweiz

• Nachricht senden

246

Mittwoch, 26. September 2007, 17:49

Ich hab das Buch auch gelesen. ist schlicht und einfach genial. Das mit dem Sabacc ist etwas sehr gutes. jedoch nervt mich dieser Schwuchtelige Jedi etwas. Valenthine oder so... sonst ist das Buch eines der besten, welches ich je gelesen hab.
Lichtschwerter sind schön und gut, aber wir wollen nicht zu intim mit unseren Feinden werden.

247

Donnerstag, 27. September 2007, 20:38

Hi, wollte Fragen ob ihr mir vieleicht mal helfen könntet eine Liste aller Charaktere von diesem Buch zusammenzustellen. Wäre nett...

Ich kenne:

Darth Bane (Dessel)
Gerd
Hurst
Groshik
Quordis
Kasím
Kopecz
Githany
Sirak
Meister Hoth
Valenthyne Farfalla
Pernicar

- das wars auch schon. Mehr fallen mir nichtmehr ein. wäre schön wenn ihr die Liste noch ergänzen könntet.

Kenne z.B. nichtmehr: Freunde von Sirak
Zwielichtkrieger
Meister von Kas´im oder Kopecz

MfG und vielen Dank
:vadereS sollLLeN ZwEi SEin, NicHt MeHr, niChT wENiGer. EinEr, uM diE MAchT zU vErkÖrpeRn, uNd EiNEr, deR dANacH GierT

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

248

Donnerstag, 27. September 2007, 21:00

Ich verweis hier einfach noch mal auf den Post von Darth Semuron aus einem anderen Thread (Viele verschiedene Fragen/ganz unterschiedlich), in dem du die Frage schon mal gestellt hast.

Dort ist ein Link für wookiepedia angegeben, durch den du auf eine Seite kommst, wo du alle Informationen findest.

Also, mein Vorschlag. Link anklicken, lesen und nicht dieselbe Frage überall stellen. :rolleyes:

EDIT:

Zitat

Äää, naja, fast der gleiche Link. Ich glaub, du hast ihn falsch kopiert. ;)

Yep, sorry, Darth Semuron. Dat hat wohl nich geklappt. ;)
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »GannerRhysode83« (27. September 2007, 21:09)

249

Donnerstag, 27. September 2007, 21:02

Äää, naja, fast der gleiche Link. Ich glaub, du hast ihn falsch kopiert. ;)

http://starwars.wikia.com/wiki/Darth_Ban…_of_Destruction

Das is der richtige.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

250

Sonntag, 30. September 2007, 10:53

Hab das Buch gestern verschlungen einfach genial.
Spannung pur.Außerdem ist es sehr interessant alles aus der Sicht eines Sith zu sehen.

Nur eine Frage(weiß nich ob sie schon gestellt wurde):
Beim ersten Kampf Banevs. Sirak benutzte Sirak wie in dem Buch beschrieben Vapaad.
Kannten die Sith diese Form schon eher als die Jedi.Ich meinte nämlich doch Windu hätte diese Form entdeckt :thinking:?
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

251

Sonntag, 30. September 2007, 10:57

Zitat

Original von Jangotat94

Nur eine Frage(weiß nich ob sie schon gestellt wurde):

Auf der letzten Seite, und davor auch schon ein paar Mal...

Zitat

Original von Jangotat94
Beim ersten Kampf Banevs. Sirak benutzte Sirak wie in dem Buch beschrieben Vapaad.
Kannten die Sith diese Form schon eher als die Jedi.Ich meinte nämlich doch Windu hätte diese Form entdeckt :thinking:?

Der Autor meinte Juyo, den Vorgänger von Vaapad. Der Fehler wurde in neueren Auflagen schon verbessert.

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

252

Montag, 1. Oktober 2007, 14:31

Zitat

Original von Xizor
Der Fehler wurde in neueren Auflagen schon verbessert.

Leider nicht, ich habe das Taschenbuch (im Original) das erst vor einiger Zeit erschien und damit die aktuellste Version ist und da steht immernoch Vaapad. ;)
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (1. Oktober 2007, 14:31)

253

Samstag, 20. Oktober 2007, 12:45

Das Beste SW-Buch, dass ich bisher gelesen habe. Im Gegensatz zu manch anderen SW-Büchern: ungemein spannend und vollgestopft mit "Hintergrundsinformationen", die notwendig sind um auch die dunkle UND helle Seite zu verstehen.

Abgesehen davon, irgendwie verstehe ich es dennoch nicht warum überhaubt ein Sith-Lord sich, nach Bane`s Zeit, ein Schüler nimmt. Die Gefahr durch diesen selbst eines Tages (wenn man alt und schwach wird) getötet zu werden, ist doch viel zu groß?
Dann höchstens einen in der Macht schwachen Schüler, dem nicht alles beigebracht wird, den man als "Sklave" oder "Arbeitstier" a la Darth Maul halten kann- mehr nicht. Dann allerdings, würde das Wissen der Sith über die Jahrhunderte aussterben.

Naja- vielleicht gibt der zweite Teil mehr Auskunft über die Regel der Zwei.....den sowas wie "Tradion am Leben erhalten" oder "Ehre und Pflicht gegenüber dem Orden" juckt doch einen echten Sith-Lord nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MeisterJo« (20. Oktober 2007, 12:46)

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

• Nachricht senden

254

Samstag, 20. Oktober 2007, 16:20

Eigentlich hast du ja schon den Grund selber genannt MeisterJo, das wissen der sith würde aussterben. bane nimmt einen schüler weil er mlchte das die Sith wieder an die Macht kommen. Wenn er keinen schüler nimmt um nicht von ihm getötet zu werden würde sein wissen aussterben, und die gefahr das sich wieder irgendwann ein sith orden, wie den der bane zerstört hat bilden würde wäre viel zu groß.
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

255

Samstag, 20. Oktober 2007, 20:09

Zitat

Original von fastgiga
Eigentlich hast du ja schon den Grund selber genannt MeisterJo, das wissen der sith würde aussterben. bane nimmt einen schüler weil er mlchte das die Sith wieder an die Macht kommen. Wenn er keinen schüler nimmt um nicht von ihm getötet zu werden würde sein wissen aussterben, und die gefahr das sich wieder irgendwann ein sith orden, wie den der bane zerstört hat bilden würde wäre viel zu groß.

DAS ist ja genau das was ich nicht verstehe. Ich meine irgendein X-beliebiger Sith nach Banes Zeit muss das doch völlig Wurst sein ob irgendeine Tradion, Legende,Orden ausstirbt. Ich meine wir reden hier von einem SITH!- dem sind doch solche Sachen wie Ehre, Tradition, etc. völlig Wurst.Hauptsache er ist mächtig etc.

Also: Wenn ICH ein Sith-Lord wäre, würde ich mir wie Bane zwar einen Schüler nehmen- aber eben nur einen eher schwachen- der mir nie gefährlich werden kann.

Bloß dann würden natürlich die Sith ganz schnell aussterben. Klar.
Verstehe ich nicht.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeisterJo« (20. Oktober 2007, 20:10)

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

256

Samstag, 20. Oktober 2007, 20:26

Zitat

DAS ist ja genau das was ich nicht verstehe. Ich meine irgendein X-beliebiger Sith nach Banes Zeit muss das doch völlig Wurst sein ob irgendeine Tradion, Legende,Orden ausstirbt. Ich meine wir reden hier von einem SITH!- dem sind doch solche Sachen wie Ehre, Tradition, etc. völlig Wurst.Hauptsache er ist mächtig etc.

Also: Wenn ICH ein Sith-Lord wäre, würde ich mir wie Bane zwar einen Schüler nehmen- aber eben nur einen eher schwachen- der mir nie gefährlich werden kann.

Verstehe ich nicht.....

Ich werd mal versuchen, das zu erklären:

Wie du ja bereits erkannt hast, würde der Orden aussterben, wenn sich ein Sith aus Banes Orden keinen Schüler suchen würde.
Denn selbst der mächtigste Sith stirbt irgendwann.

Also warum nimmt er sich einen starken Schüler und lehrt ihn die Wege der Macht:

1. Nur wer im Wettstreit mit anderen steht und seine Stärke in Training messen kann, wird wahre Macht erlangen. Wie kann der Meister im Kampf stärker werden, wenn er keinen Schüler trainiert? Das ist die große Stärke der Sith, ihre Macht wächst im gegenseitigen Wettstreit, weil einer den anderen zu übertrumpfen versucht. So lernen beide und werden dadurch stärker, wie Darth Revan schon sagte: Es liegt im Wesen der Dunklen Seite, Rivalität und Auseinandersetzung zu fördern, dies ist die größte Stärke der Sith, die Schwachen werden auf diese Weiße aus dem Orden aussortiert...

2. Sollte ein Meister auf seinem langen Weg zur Herrschaft versagen, so kann er immernoch mit dem Gedanken sterben, dass andere seinen Tod rächen und das die Sith vielleicht eines Tages doch herrschen werden und alle Jedi vernichtet werden würden.
So hat ein Meister auch nach seinem Tod dochnoch Erfolg. Darth Revan, Darth Bane und Darth Plaqueis haben selbst nicht die Galaxis unterwerfen können, aber ihre Vorarbeit hat dies letztlich Sidious möglich gemacht. Somit ist das ein gewisser Erfolg auch für sie, vielleicht auch eine Art letzte Genugtuung für die Sith Geister.

PS: Willkommen im Forum! :D
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (20. Oktober 2007, 20:36)

257

Sonntag, 21. Oktober 2007, 12:57

Zitat

Original von Lord Muun

Zitat

Verstehe ich nicht.....

Ich werd mal versuchen, das zu erklären:

Wie du ja bereits erkannt hast, würde der Orden aussterben, wenn sich ein Sith aus Banes Orden keinen Schüler suchen würde.
Denn selbst der mächtigste Sith stirbt irgendwann.

Also warum nimmt er sich einen starken Schüler und lehrt ihn die Wege der Macht:

1. Nur wer im Wettstreit mit anderen steht und seine Stärke in Training messen kann, wird wahre Macht erlangen. Wie kann der Meister im Kampf stärker werden, wenn er keinen Schüler trainiert? Das ist die große Stärke der Sith, ihre Macht wächst im gegenseitigen Wettstreit, weil einer den anderen zu übertrumpfen versucht. So lernen beide und werden dadurch stärker, wie Darth Revan schon sagte: Es liegt im Wesen der Dunklen Seite, Rivalität und Auseinandersetzung zu fördern, dies ist die größte Stärke der Sith, die Schwachen werden auf diese Weiße aus dem Orden aussortiert...

Ja- das klingt vernünftig. Die Konkurrenz zur Stärkung der eigenen Macht.

Zitat

Original von Lord Muun
PS: Willkommen im Forum! :D

Oh-Danke! :P

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

258

Dienstag, 23. Oktober 2007, 19:08

Also, ich fand dieses Buch das beste Buch, dass ich bisher gelesen habe, bis auf AnnC.Crispins Han Solo Trieologie ! Das Buch ist vollgestopft mit Spanung und man erfährt richtig viel über die Sith und die Geschichte der Sith ! Besonders toll fand ich die Szene,
als Darth Bane auf dem Rancor reitet !

Einfach genial !
Oder die Szene, als Bane in den Orden aufgenommen wird, als er mit dem Blut des Meisters ??? "getauft" wurde !

Auch viele Details zu den Sith ! Unbedingt lesen ! :P
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

Darth Wyyrlok

unregistriert

259

Dienstag, 23. Oktober 2007, 20:24

Ja ich kann auch nur positives über das Buch sagen.
Ich war echt wie gebannt von diesem Buch und hatte es so auch recht schnell "verschlungen".

Besonders gut gefielen mir:
die sehr gut beschriebenen Duelle gegen Sirak

mfg Darth Wyyrlok

260

Dienstag, 23. Oktober 2007, 20:35

Wobei ich kaum glaube, dass er dieses hohe Niveau im zweiten Band halten kann. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;).

Aber bis dahin, ist eh noch viiiiiiiiiiiel Zeit....

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

261

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:15

Ich glaube schon, dass der Autor an dieser hohen Qualität anknüpfen kann.

In der Person des Darth Bane steckt noch viel Potential und mit seiner Schülerin kann sich noch viel entwickeln. Ich schätze den Nachfolgeband ähnlich hoch ein und freue mich schon darauf, wenn ich ihn lesen kann.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

262

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 16:47

ich freue mich schon sehr auf den nachfolger. vor allem, weil ich da buch verschlungen habe und in 2 tagen aus hatte. ich finde die entwicklung von bane echt toll und wie er auf die regel der 2 kommt, wie er nach der niederlage geschwächt ist, sich aber wieder aufrappelt und dann durch list und tücke seine feinde vernichtet. so wie es sich für einen sith gehört. ich höffe der nachfolger wird mindestens genauso gut oder besser. :D
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

263

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 18:18

ich denke auch das er so gut wird, wie sein vorgänger. :)
nur wird es groß krieg höchstwahrscheinlich nicht geben. wie auch, wenn die sith sich geheim halten müssen.
sehr gespannnt bin ich auf die entwicklung seiner schülerin.
:fight :maul

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

264

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 22:07

Was ich mir auch frage bezüglich des Nachfolgers ist, ob der Autor auch in irgendeiner Weise weiteren Inhalt aus Revans Holochron enthüllt. Das finde ich hat nämlich dem ersten Buch das i-Tüpfelchen gegeben. Ansonsten rechne ich fest damit, dass das Buch so gut wird wie der Vorgänger.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

265

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:07

Zitat

Original von Darth Stassen
Was ich mir auch frage bezüglich des Nachfolgers ist, ob der Autor auch in irgendeiner Weise weiteren Inhalt aus Revans Holochron enthüllt. Das finde ich hat nämlich dem ersten Buch das i-Tüpfelchen gegeben.

Stimmt, da gebe ich dir Recht. Da der Autor (Sagtmal ist es nicht eher ne Autorin? Wegen "Drew"? Hab mich das schon einige Male gefragt) mit Bioware zusammengearbeitet hat, bzws es noch tut, denke ich, daß noch einiges in Bezug auf Revan kommen wird. Was ich sehr begrüßen würde. Vielleicht auch ein paar Verweise auf Geschehnisse in einem möglichen KOTOR III?

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

266

Freitag, 26. Oktober 2007, 11:05

Zitat

(Sagtmal ist es nicht eher ne Autorin? Wegen "Drew"? Hab mich das schon einige Male gefragt)

Nein, Drew Karpyshyn ist defintiv ein Autor

Hier mal ein Foto von ihm:

Wenn das kein Mann ist, haben die Ärzte verdammt gute Arbeit geleistet. :D
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GannerRhysode83« (26. Oktober 2007, 11:06)

267

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:31

Danke, du hast meine Frage beantwortet. Naja die Chirurgen können aber ne Mebge heutzutage ;) :D Oki, dann mal back to Topic ^^

268

Montag, 19. November 2007, 20:33

Ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen. Ich muss sagen ich war von anfang an begeistert. Von keiner Zeile des Buches könnte ich etwas anderes sagen. Das Buch hat mich wieder näher an SW gebracht nachdem ich zuvor sehr wenig gelesen hab (beim englischen komm ich nur sehr zäh voran), die Filme seit langem gar nicht mehr gesehen habe (was ich jetzt auch nicht hab, weil ich keine Sekunde das Buch weglegen konnte), und ansonsten nur mich ab und zu gezwungen hab auf SWU zu gucken. Dieses Buch hat mir das meiste Lesevergnügen, was nicht heißt dass es das beste SW Buch sein muss, aber ich empfand es so.
Bis zur letzten Seite.... Die Idee dass Banes neue Schülerin ebenfalls einen Spitznamen von den Verwandten bekommen hat, den sie dann (vermutlich als Sithnamen annehmen wird) find ich noch recht gut, weil es einfach ein schönes Ende ist, und die Geschichte abrundet (Ähnlichkeit zum Anfang). Dass sie dann aber Rain heißt und ihr Meister Bane, ist ein bisschen nervig, weil ich da nicht das Gefühl habe, dass ich mich in einem anderen Universum befinde, sondern dass der Autor keine Lust zum Überlegen hatte.. ?(
Aber richtig entäuscht hat mich der Dialog zw Bane und Rain. Nicht nur dass sie nicht wie ein 9 Jähriges Mädchen spricht, sondern auch dass ihre Reaktionen, ihr Verhalten einfach absolut nicht in das Bild passen, das ich von einem 9 jährigen Mädchen habe, das von ihren Verwandten weggenommen wurde, ihren Freund sterben hat sehen müssen, und (wenn auch bewusst und mit voller Absicht) zwei Leute aus Wut getötet hat. Geschweige dann weiterhin ihr Vorwissen im weitern Dialog über Sith etc.
Ich bin normalerweiße keiner, der sich der Meinung von nahezu allen Nicht-Fans und leider vielen Fans anschließt, dass SW Bücher schlecht seien, und nur (für Autoren) zum Kohleschäffeln geschrieben werden. Aber diese letzte halbe Seite ist einfach nur bodenlos. Literarisch gesehen, unter aller Sau. Als ich die letzen Zeilen dieses grandiosen Buches gelesen habe, verzogs mir alle Eingeweide... ;(

Ich habe den Verdacht, dass der Autor, als er wusste er schreibt die letzten Sätze seines so tollen Werkes, in völliger Begeisterung einfach alles verhauen hat, und den größten Schwachsinn überhaupt geschrieben hat.
...Doch, das geht! So gings mir in nahezu jeder Deutschschulaufgabe :lol:

Ich finde es absolut unglaublich. Ich kann nicht beschreiben, wie absolut sprachlos ich bin (ich weiß dafür ist jetzt doch recht viel rausgekommen).
Natürlich freue ich mich trozdem auf den Nachfolger, denn trozdem ist das Buch einsame Spitze, mich ärgert es nur, dass es durch die 2-3 Sätze von Rain und der inneren Handlung doch nicht perfekt ist.

Ansonsten ein Buch dass ich jedem absoluten empfehlen muss muss muss, Epilog hin oder her.
Und wenn man es genau nimmt, könnte man sogar sagen, dass der Epilog nicht mehr zur eigentlich Story des Buches gehört. :D
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

269

Dienstag, 20. November 2007, 06:23

Hrm... für jemanden, der es nicht weiss, mag es so rüberkommen, ja, aber der Autor hatte da keinerlei Handlungsspielraum. Er hat Rain ja nicht erfunden, der Charakter gibt es doch schon viel länger. Und die Dialoge, die da stattfinden, sind fast originalgetreu aus Jedi vs. Sith übernommen. Um den Kontext zu wahren und auch den Inhalt von Jedi vs. Sith schlicht und ergreifend nicht ad absurdum zu führen, musste der Autor diesen "Kunstgriff" machen.
Falls dein Interesse an dieser Ära des SW-Universums geweckt sein sollte, empfehle ich dir Jedi vs. Sith allemal, zu mal dort auch das Verhalten von Rain schlüssiger wirkt, die da anfangs superkindisch und nervig ist ;)
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

270

Dienstag, 20. November 2007, 13:32

Also das ändert einiges. Gut, dann kann man dem Autor nicht die Schuld geben, trozdem finde ich es schade. Aber ich kann nicht verstehen, wieso "Jedi vs Sith" gut sein soll, wenn dieses Buch im Grunde Schuld daran ist, dass der Autor von Bane solch einen Mist übernehmen musste...

Mein Interesse an der Zeit war zuvor schon geweckt worden. Eigentlich durch Lexikoneinträge hier auf SWU. Ich hab Einträge über die Schlecht und den Teilnehmern (Hoth, Kaan, Bane etc) gelesen, kannte den Ausgang und die Ziele der einzelnen Personen. Ich wusste aber natürlich nicht, wie der Bergarbeiter Des dann schließlich zu einem so mächtigen Sith werden würde, oder wie es dazu kommen würde, dass Bane sich gg die Bruderschaft stellt etc. Vllt fand ich deshalb das Buch (für mich) auch so wahnsinnig interessant. Bewertungen sind immer subjektiv, aber für jemanden wie mich, war dieses Buch einfach perfekt.

Dieses "Jedi vs Sith" ist ein englisches Buch, richtig?
Stimmt es dass es nicht vergriffen ist? So wie ich das auf Amazon sehe kann man es neu von Amazon selbst für 13,99 kaufen.
letzte Frage zu diesem Off-Topic: Hat dieses 140 Seiten Buch nen Glossar oder sind das pur 140 Seiten Story?
und allerletzte Frage: Ist das Buch schwerer oder einfacher als andere englische SW Bücher zu verstehen? Weil ich mit Cloak of Deception ziemlich am Kämpfen bin... :lol:

PS: Mir kann jemand ja auch vllt per PN antworten. Es weicht ja doch etwas von Bane ab^^

Edit:
Wobei mir jetzt im Nachhinein einfällt, dass man den Dialog zwar sehr gut hätte machen können, aber das ist nicht so aussschlaggebend. Das eigentlich schlimme war die inner Handlung, und da war der Autor bestimmt nicht an ein anderes Buch gebunden...
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Co0kie« (20. November 2007, 13:36)