Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

331

Freitag, 5. März 2010, 19:29

Dann wird es dich freuen denn diese Diskussion wird wohl etwas andauern. ;)

Nun zum Thema: Kaan dachte das die Bruderschaft es nicht schaffen wird wenn sie sich nicht alle auf Ruusan sammeln um einen großen Schlag gegen die Armee des Lichts zu führen.Wenn sich alle Gegner schon auf einem Planeten befinden dann ist es doch klar dass man alles giebt um wirklich alle Gegner gleich auf einmal zu vernichten.Die Armee des Lichts war umzingelt dank der Blockade.So konnte auch keine Verstärkung für die Jedi eintreffen.Erst durch Bane ,der befohlen hat die Blockade anzu greifen,konnte die Verstärkung für die Jedi durchdringen.Ich sagte es ja bereits wenn dieser verdammte Bane nicht gewesen wäre hätte die Bruderschaft gewonnen.

Verdammter Bane !!! X(

Ich kann deine Meinung zu Kaan nicht verstehen ! :thinking:
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

332

Freitag, 5. März 2010, 19:34

@Lord Sidious

Kaan denkt militärisch ,das ist einer der Gründe warum ich ihn mag.Er ist zwar kein beonders mächtiger Sith aber dafür ein guter Anführer und ein brillianter Stratege.Wieso meinst du dass Kaan schon vor seiner Niederlage verrückt war ?

Die Bruderschaft hätte ohne das einmischen Banes Ruusan am Ende erobert ,da bin ich mir sicher. :thumbsup:
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (5. März 2010, 19:39)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

333

Freitag, 5. März 2010, 19:39

Die Bruderschaft hätte ohne das einmischen Banes Ruusan erobert ,da bin ich mir sicher. :thumbsup:
Deine Meinung entspricht aber nicht den Fakten. ;) "Was-wäre-wenn" ist unerheblich, der tatsächliche Ablauf zählt.

Die Sith ahben die ersten beiden Schlachten gewonnen, doch während Kaan dann seine Kampagne im Bormea-Sektor vorantrieb, wurde die Sith-Blockade von tausenden Jedi durchbrochen. Erst danach kam es zum eigentlichen Kampf zwischen der Armee des LIchts und der Bruderschaft.

Ohne die Unterstützung von Kopecz und Qordis hätte Kaan niemals die Kontrolle über die Bruderschaft aufrecht erhalten können. Das Qordis sich Kaan anschloß verstehe ich, bei Kopecz eigentlich nicht, denn der war weitaus klüger, weitsichtiger und vorsichtiger als Kaan. Mit ihm als Anführer hätte es gleich viel anders ausgesehen.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

334

Freitag, 5. März 2010, 19:50

Lord Kaan war es der die Bruderschaft einigte .Ein anderer hätte das nicht geschafft. Es ist Kaans Überzeugungskraft gewesen die die Sith glauben ließ das der Krieg noch zu gewinnen sei.Aber liegt es wirklich nur an Kaan das die Sith den Krieg verloren haben? Ich glaube das nicht.Vielleicht könntet ihr mir noch aussfühlicher erklären warum Kaan nach eurer Meinung ein Versager war.Warum mögt ihr Lord Kaan nicht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (5. März 2010, 20:17)

Fragger MT

Community-Mitglied

• »Fragger MT« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

335

Freitag, 5. März 2010, 21:52

Es hat weniger damit zu tun, dass er ein Versager war oder wir ihn nicht mögen... Er spielt im Endeffekt eine vollkommen andere Rolle. Er anfangs Puppe seiner eigenen Ideale, was ihn am Ende schließlich auch zu Banes Puppe macht.
Klar ist er es, der die Sith als Bruderschaft einigte, jedoch heißt es nicht, dass er der einzige war, der es konnte. Fakt ist, er hat es getan und damit die ursprünglichen Ideale der Sith verraten, wie man es ja schön ausführlich vom eigentlichen Protagonisten Bane dargestellt bekommt. Und letztendlich hat er sich von Bane insofern manipulieren lassen, die Sith und sich selbst vollständig auszurotten.

Nun... fügt man es zusammen, mischt es mit Kaans eher nachteiligen Idealen (Kampf Angesicht zu Angesicht, bla bli blub) und schaut es sich danach an, dann war Kaan nicht unbedingt die große Nummer. Es mochte vielleicht nicht ausschließlich an ihm liegen, aber ein charismatischer Anführer schafft es normalerweise vorzüglich, seine Gefolgschaft mit in den Tod zu reißen, wenn er selbst die falsche Entscheidung trifft. Charisma heißt nicht automatisch, das Richtige zu tun. Und im Endeffekt wissen wir ja, wie es ausgeht, von daher... :rolleyes:

Nichts gegen dich oder Kaan, mir hat er als Charakter auch recht gut gefallen (gerade weil er als charismatischer Anführer unter den Sith etwas Seltenes war), aber im Anbetracht von Bane... Na jaaaa... ;)

/FMT

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

336

Freitag, 5. März 2010, 23:19

Ja,du hast recht es stimmt das Bane ihn manipuliert hat und Kaan letztendlich nur noch eine Marionette war, die sich und die Bruderschaft auslöschte .Doch ich bin immer noch der Ansicht dass Lord Kaan ein guter Anführer war .Er dachte zwar nicht unbedingt wie ein Sith aber dafür wie ein kluger General.In Darth Bane Schöpfer der Dunkelheit kommt es mir so vor als ob die Bruderschaft auf Ruusan klar im Vorteil wäre ,natürlich sie haben sie davor fünf von sieben Schlachten auf Ruusan verloren aber bevor Bane befahl die Blockade aufzulösen stand es doch sehr gut für die Bruderschaft.Ich kann einfach nicht glauben das Kaan ein schlechter General war.Wenn man alles drumherum mit einbezieht hätte ich eine ähnliche Strategie gewählt.Ausserdem war die Bruderschaft ein ernst zu nemender Gegner der Republik und das ist meiner Meinung nach größtenteils Lord Kaan zu verdanken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (6. März 2010, 10:49)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

337

Samstag, 6. März 2010, 13:44

Wenn ich mich richtig erinnere, war bis Darth Banes Eintreffen eine Patt-Situation auf Ruusan, in der zwar die Sith die offensivere Position einnahmen, aber letztendlich auch keinen entscheidenden Schlag gegen die Jedi führen konnten, da diese den Sith mit ihrer Guerilla-Taktik immer wieder enntkamen und auch durchaus den einen oder anderen Nadelstich versetzten. Die klare Überlegenheit erlangten sie erst, als die Sith mit Banes Wissen und seiner Macht den Wald, in dem die Jedi sich verbargen, niederbrannten und sie in eine Schlacht zwangen, in der sie unterlegen waren.
Zu dem Zeitpunkt war Kaan aber bereits schon gesitig arg ramponiert und wären nicht Kopecz ud Quordis gewesen, hätte er wohl auch das Kommando verloren und auch so gab es unter denn Sith schon wachsende Zweifel ann seinen Fähigkeiten und druchaus kritische Stimmen, die aber noch durch die Furcht vor ihm unterdrückt wurden. Letztendlich war es bei Banes Eintreffen nur der ruhigen und weitsichtigen Art Kopecz's zu verdanken, dass die Sith noch vereint waren.

Es mag sein, dass er zur Zeit der Einigung der Sith ein charismatischer und großartiger Anführer war, der auch durchaus Ahnung von militärischen Strategien hatte, sonst wären die Sith zu Beginn nicht so erfolgreich gewesen (wobei zur Zeit von Ruusan, die Republik ein System nch dem anderen zurückeroberte). Nur ist es wenig sinnvoll klassichse Militätstrategien im Kampf gegen ein Heer aus Jedi annzwenden und hätte er so viel verstand gehabt, dies zu realisiern, waäre die Schlcht von Ruusan schon lannge vor Banes Eintreffen entschieden gewesen (wie Lord Sidious schon sagte).
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

338

Samstag, 6. März 2010, 16:19

Wie ich ja bereits einmal schrieb ,Kaan dachte wie ein General nicht wie ein Sith.Er stzte eher Militärische Waffen gegen seine Feinde ein als die Macht.
Ich bin mir sicher das die Jedi auch ohne Hilfe der Macht vernichtet worden wären.
Die Jedi hätten sich nicht ewig im Wald verstecken können und fliehen konnten sie dank der von mir bereits gelobten Blockade auch nicht.Verstärkung konnte dank ihr auch nicht für die Jedi eintreffen.Was soll an dem Plan noch schlecht sein ?

Leider stimmt es das Kaan wegen Ruusan alle anderen Systeme deutlich vernachlässigte und die Republik deswegen viele der einstigen Welten der Bruderschaft in ihren Besitz nehmen konnte.Es war ein gewagter Schritt die gesamte Bruderschaft nach Ruusan zu verlegen.Doch Kaan dachte ja das die Republik ohne die Jedi verloren hätte wenn diese erst einmal auf Ruusan getötet wären.Ich finde Lord Kaans Plan immer noch genial !!!

Wieso meint ihr denn das Lord Kaan bereits wahnsinnig war bevor Bane gekommen ist und die ganze harte Arbeit von ihm zerstört hat ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (6. März 2010, 16:27)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

339

Samstag, 6. März 2010, 17:08

Du sagst also man hätte die Jedi ohne die Macht vrenichten könnenn? Mag sein, aber dasselbe gilt dann wohl auch für die von Kaan anngeführten Sith und somit ist es absolut idiotisch den Rest der Galaxie zu vernachlässigen, da er damit die Niederlage auf ganzer Linie riskiert, denn wenn die Republik überhand gewinnt können sie Truppen und Schiffe entbehren, welche die eingeschlossenen Jedi auf Ruusan unterstützen ud dann wird aus dem Jäger plötzlich der Gejagte.
Dennoch hat sein rein militärisches Denken den frühen Sieg verhindert, da kann er das noch so gut beherrschen, wenn du dich nicht einer Situation oder einem Gegner anpassen kannst, ist man in meinen Augen kein großer Stratege, da hat ein Darth revan in dieser Hinsicht ganz andere Maßstäbe gesetzt und die Ideologie der Sith perfekt mit den gängigen Militärstrategien verknüpft, Kaan gelingt dies nicht.

Und warum alle denken, dass Kaan schon zuvor wahnsinnig war, geht glaube ich auf Besprechungen zurück, die im Buch beschrieben wird, wo Kaan als gehetzt, sehr leicht reizbar und geistig nicht mehr so ganz auf dem normalen Stand, beschrieben wird, was auch von einigenn bemerkt wurde, aber wie schonn einige geschrieben haben war es da Kopecz zu verdanken, dass die Bruderschaft nicht auseinanderfiel. Für mich machte Kaan eigentlcih während dem Großteil des Buches auf Ruusan psychisch eher den Eindruck wie Hitler in "Der Untergang" in seinem Bunker, der jeden Blick auf die Realität verloern hat.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

340

Samstag, 6. März 2010, 18:03

Stimmt es war ein Fehler alles andere zu venachlässigen nur um Ruusan von den Jedi zu säubern.Aber Kaan dachte bestimmt nicht dass es so lange dauern würde oder .Denn sonst wäre Kaan wirklich nicht mehr ganz dicht gewesen.

Selbst als ich das Buch zum vierten mal gelesen habe ist mir nicht aufgefallen das Lord Kaan wahnsinnig wäre (bis auf den Schluss halt wo selbst Githany einsah das sie einem verrückten gefolgt war).Warum ist Kaan eurer Meinung nach schon VOR den Ereignissen auf Ruusan wahnsinnig gewesen? Und warum hat die Bruderschaft dann nicht Lord Kopecz zum Anführer gewählt wnn er eurer meinung nach besser als Kaan gewesen wäre,etwa aus Angst? Im Buch wird ja erwähnt dass die Bruderschaft immer mehr Planeten erobert,also kann Lord Kaan doch kein schlechter Stratege geween sein.

Langsam bezweifle ich ob diese Diskussion etwas bringt, denn es geht dabei immer um die gleichen Themen ohne das wir uns einigen. ;)

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

341

Samstag, 6. März 2010, 18:05

Zitat

Zitat von Darth Zizous:
Du sagst also man hätte die Jedi ohne die Macht vrenichten könnenn? Mag sein, aber dasselbe gilt dann wohl auch für die von Kaan anngeführten Sith und somit ist es absolut idiotisch den Rest der Galaxie zu vernachlässigen, da er damit die Niederlage auf ganzer Linie riskiert, denn wenn die Republik überhand gewinnt können sie Truppen und Schiffe entbehren, welche die eingeschlossenen Jedi auf Ruusan unterstützen ud dann wird aus dem Jäger plötzlich der Gejagte.

Darüber hinaus ist es für die von den Sith eroberten Systeme ein einfaches, ihre Unterdrücker loszuwerden, wenn sie fast alle abgezogen sind.
Auf Ruusan hätte die Bruderschaft ohne Banes Eingriff vielleicht gewonnen, es hätte ihr jedoch nichts gebracht: die Sith wären so stark dezimiert worden (Bruderschaft und Armee des Lichts wären kräftemässig auf gleicher Augenhöhe), dass sie nicht mehr die Mittel gehabt hätten ihre eroberte Galaxie zu kontrollieren, sie im Griff zu halten.

Zitat

Für mich machte Kaan eigentlcih während dem Großteil des Buches auf Ruusan psychisch eher den Eindruck wie Hitler in "Der Untergang" in seinem Bunker, der jeden Blick auf die Realität verloern hat

Treffender Vergleich! :lol:
Meine Erinnerungen an das Buch sind auch nicht mehr so genau, aber ich weiss noch wie Kaan sich immer mehr darauf verbohrt hat, Ruusan halten zu müssen. Bane ist nicht einfach gekommen und hat ihn *zack* um den Verstand gebracht, genausowenig wie Hitler einfach so in Deutschland an die Macht gekommen ist. Da wurde Vorarbeit geleistet, da wurde geholfen. Die Hilfe für Bane bestand darin, dass Kaan auch so schon nicht mehr der klarste im Kopf war.

Die größten Fehler Kaans waren mMn:
- seine Strategie. Er wollte mit schierer Gewalt die Jedi und die Republik überwältigen, was zwar prinzipiell möglich ist, aber nur wenn die eigenen Streitkräfte/Resourcen/Technologien denen des Gegners deutlich überlegen sind. Gemessen an diesem Kopf-an-Kopf auf Ruusan war das nicht der Fall. Wie schon oben beschrieben, hätte er selbst bei einem Sieg die Galaxis nicht kontrollieren können, mangels Streitkräfte.
- seine Philosophie. Sorry, aber es ist schlicht und einfach dumm wenn man glaubt, dass man selbstsüchtige und machthungrige Verbündete (und das ist nun mal das Wesen der Sith: Egoismus) auf einer Ebene mit sich selbst stellen kann. Am Beispiel Githany hat man ja deutlich gesehen, wie instabil eine Sithherrschaft geworden wäre; Knight Errant wird als die unterschiedlichen Sith-Fraktionen dieser Zeit sogar als Thema haben. Nach mehreren Putschversuchen wäre das neu gegründete Sith-Imperium mit ziemlicher Sicherheit zusammengebrochen, genau wie all die Sith-Feldzüge in den Jahrtausenden zuvor.
Auch hier hätte Kaan nur dann Erfolg haben können, wenn er die Macht gehabt hätte alle seine Verbündeten und Widersacher im Griff zu halten. Diese Macht hatte er nicht, und es wäre ohnehin eine Abkehr von seiner Philosophie der Gleichberechtigung gewesen. Einzig sein Charisma hat ihm die Konkurrenten einige Zeit lang vom Leib gehalten.
Kann hat nicht verstanden, wie die Sith funktionnieren, Bane schon. Deswegen hatte Bane Erfolg (1000 Jahre später entsteht das erste galaxisweite Sithimperium), Kaan nicht. Und das ist ja das Thema dieses Buchs.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

342

Samstag, 6. März 2010, 19:18

Ich muss zugeben deine Meinung klingt sehr logisch.Auch wenn es mir nicht gefällt.Aber ich muss wohl einsehen das es Tatsache ist. ;(

Jedoch werde ich Lord Kaan weiterhin verehren. :D Da er es immerhin wegen seiner beeindrukenden Persönlichkeit und wegen seinem charismatischen Auftreten geschafft hat einen neuen Sith Orden zu gründen.Auch war er vor den Geschehnissen auf Ruusan meiner Meinung nach ein guter Stratege .Des wegen konnte die Bruderschaft der Dunkelheit auch zu so einer bedrohlichen Macht werden.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

343

Samstag, 6. März 2010, 20:11

Zitat

Ich muss zugeben deine Meinung klingt sehr logisch.Auch wenn es mir nicht gefällt.Aber ich muss wohl einsehen das es Tatsache ist.

Jedoch werde ich Lord Kaan weiterhin verehren. Da er es immerhin wegen seiner beeindrukenden Persönlichkeit und wegen seinem charismatischen Auftreten geschafft hat einen neuen Sith Orden zu gründen.Auch war er vor den Geschehnissen auf Ruusan meiner Meinung nach ein guter Stratege .Des wegen konnte die Bruderschaft der Dunkelheit auch zu so einer bedrohlichen Macht werden.

Da kann ich dir auch nur zu 100% zustimmen, bis zu dem Moment, wo die Jedi sich vereint haben, war Kaan's Plan und seine Ausführung beeindruckend, aber danach war er nicht flexibel und kreativ genug, um sich auf die neue Situation einzustellen und letztendlcih haben die Jedi gesiegt, weil sie in Krisensituationen i der Lage sind sich zu einen und alle Kräfte auf ein ziel zu konzentrieren, bei den Sith stehen immer persönlcihe Ziele im Weg und so ist auch Kaan schliesslich von den Plänen Darth Banes weggefegt worden.