Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2005, 11:32

[Darth Bane 1] Path of Destruction - Schöpfer der Dunkelheit

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelPath of Destruction
Darth Bane Band 1
Autor:Drew Karpyshyn
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-47736-7
Preis:24,95 €
Art:Hardcover, 320 Seiten
Ersch.termin:September 2006
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelSchöpfer der Dunkelheit
Darth Bane Band 1
Autor:Drew Karpyshyn
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-24453-6
Preis:12,00 €
Art:Taschenbuch, 320 Seiten
Ersch.termin:Juli 2007
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die Sith waren vom Kurs abgekommen. Kämpfe untereinander ermöglichten den Jedi die Vereitelung ihrer dunklen Pläne. Eine letzte Schlacht, die eine Ära beendete, mündete in der Ausrottung der Sith. Oder so glaubte man zumindest - denn ein Dunkler Lord überlebte.

Aus der Asche seines Ordens erhob sich Darth Bane. Als einzigem war es ihm gelungen, das unvermeidliche Verhängnis seines fehlgeleiteten Ordens vorauszusehen und die Lehren zu ziehen, die die Sith so teuer zu stehen gekommen waren. Bane schuf einen neuen Orden, der im Geheimen bestand und in den Schatten seine Pläne schmiedete. Vorsichtig gewann er seine Macht zurück, Generation auf Generation, Jahrhundert auf Jahrhundert, bis endlich die Rache der Sith vollendet werden konnte.

Wer war dieser Dunkle Lord? Welche Ereignisse brachten den Mann hervor, der über die Sith hinauswachsen und dem Orden ein neues Grundgerüst geben sollte?

Janski

Community-Mitglied

• »Janski« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 10:15

Wo bekommt man noch Bücher/Comics von Bane? Ich habe "Jedi vs. Sith" als Comic und fand es echt gut. Leider hab ich noch kein weiteres Infomaterial über ihn gefunden.
'The Republic will be reorganized into the first Galactic Empire!'

3

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 11:28

Erste handfeste Infos zum Darth Bane - Roman

Erste handfeste Infos zum Darth Bane - Roman
Donnerstag, den 01. Dezember 2005 um 11:29 Uhr von Darth Duster

Die offizielle Seite meldet sich endlich mit einem Update zurück, das Beachtung verdient hat.

Nun wurden nämlich erste Story-Informationen über den Darth Bane - Roman bekanntgegeben, der im Herbst 2006 erscheinen soll...

Die Sith waren in Schlachten. Innere Kämpfe in den eigenen Reihen der Sith machten es den Jedi möglich, ihre dunklen Pläne zu druchkreuzen. Eine letzte Schlacht, diese Ära zu beenden, führte schließlich zur Auslöschung der Sith. Dies hat man es jedenfalls geglaubt -- ein Dunkler Lord überlebte.

Aus der Asche erhob sich Darth Bane, der einzige Sith, der in der Lage war, das unausweichliche Verhängnis des törichten Ordens vorherzusehen und von dieser teuren Lektion zu lernen.Er schmiedete einen neuen Orden geheimnistuerischer Sith, die sich aus den Schatten heraus verschwören und vorsichtig, Generation für Generation, über Jahrhunderte hinweg eine neue Macht aufbauten, bis die Rache der Sith endlich vollbracht werden könnte.

Wer war dieser Dunkle Lord? Welche Ereignisse formten den Mann, der sich vom Stand der Sith lösen und den ganzen Orden neu definieren würde?

Dies werden Leser im kommenden Hardcover-Roman, Star Wars: Path of Destruction, einem Roman der Alten Republik, herausfinden. Dieser Roman von Drew Karypyshyn, angesiedelt über tausend Jahre vor den Ereignissen von Eine Neue Hoffnung und gerade vor den Ereignissen der Jedi vs. Sith Comicserie, soll im Oktober 2006 bei Del Rey Books erscheinen.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 11:34

RE: Erste handfeste Infos zum Darth Bane - Roman

Klasse neue Infos, endlich mal ein Roman aus der Zeit vor TPM, und dann auch noch über die Sith!Hoffentlich erfährt man auch viel über Banes Meister Qordis, und die internen Machtkämpfe und Ereignisse, die zur Schlacht um Ruusan führten, ich bin schon mächtig gespannt uaf diesen Roman! :)

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 11:40

Im 2. Absatz steht Stroy statt Sotry... äh, Story. ;)

Hatte noch garnicht mitbekommen, dass da ein Roman geplant ist.
Das könnte der erste SW Roman seit langer Zeit sein, den ich mir mal wieder kaufe...
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 11:47

sehr schön, dass auch mal was aus dieser Zeit als Roman erscheint...
die Ursprünge der Sith haben mich schon immer interessiert....
leider kenne ich die alten Sith-Comics nicht, hoffentlich ist das nicht allzu tragisch, um der Story richtig folgen zu können...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 11:50

Über Darth Bane gab es bisher so oder so nicht so viel. Das ganze spielt ja nur 1000 Jahre vor der Schlacht um Yavin,
ist also nicht direkt mit den Geschehnissen der Tales of the Jedi / Knights of the old Republic Geschichten verbunden.

In letzter Zeit erschienen ist da zum Beispiel der Comic "Jedi vs. Sith" als Sonderband bei Dino.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 11:51

@Borskfeylya
Die alten Comics über Exar Kun, Naga Sadow und den Großen Hyperraumkrieg sind mit die besten Comics, die es zu Star Wars gibt.Mit Darth Bane haben sie aber nichts zu tun, Es gibt einen 6Teiler über Bane und die Schlacht von Ruusan, "Jedi vs. Sith", und eine Kurzstory im amerikanischen Star Wars Insider.Die alten Sith-Comics sind bei den Verlagen alle schon vergriffen, und wohl nur noch über ebay zu bekommen.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 11:54

Jedi vs. Sith habe ich gelesen, aber das ist schon länger her...

die älteren Sith-Stories würd ich zwar noch gerne zulegen, aber leider sind die halt nirgends günstig zu bekommen...

aber gut, dann freu ich mich erst mal auf dieses Buch...

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 12:09

RE: [Darth Bane] Path of Destruction

Hey Cool-Endlich erfahren wir die Details wie der Sith Orden zu dem geworden ist,den wir aus den Prequels kennen.Und vorallem endlich mal Romane die in der Vergangenheit spielen--Ein ganz neuer Themenblock kann da entstehen,weg von der überladenen "Post Episode 6 Ära". Also anders gesagt: Ich finds gut !!!
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 13:34

Juhu...Endlich mal mehr über die Sith und vor allem Darth Bane.
Das erste mal habe ich über ihn etwas im Roman zu Episode 1 gelesen und das hörte sich sehr spannend an.
Aber leider......dauert es wie immer sehr lang bis das Buch erscheint.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 13:58

freue mich auch total auf diesen roman, endlich mal eine roman, der vor episode 1 spielt, dann auch noch darth bane, der sich durch diverse EU-Auftritte schon im Fandom etabliert hat, tolle News (und geiles Forum übrigens)

13

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:18

das wird ein sehr interessantes buch! obwohl mich eher interessiert, wie's NACH "jedi vs. sith" weiter geht! vll. kommt das ja noch später
no emotion - PEACE // no ignorance - KNOWLEDGE
no passion - SERENITY // no death -THE FORCE

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:19

hängt wahrscheinlich ganz vom Erfolg des Buches ab...wenns keiner will, gibts wohl auch keine weiteren mehr und es wird sich wieder auf das Post-Endor EU-Geschehen konzentriert...

15

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:33

ist ja auch keine schlechte ära.

aber ich kann mir gut vorstellen, dass der roman recht erfolgreich wird. ist ja immerhin eine relativ neue und jungfräuliche zeit. außer "jedi vs sith" kenn ich gar nix aus dieser epoche.
no emotion - PEACE // no ignorance - KNOWLEDGE
no passion - SERENITY // no death -THE FORCE

jedi simon

unregistriert

16

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:40

da bin ich sehr gespannt !!! endlich was vor der pt!!
aber Dark Lord intressiert mich noch mehr!!
jedi simon

17

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:49

So weit ich weiß, gibt es ja 16 Comics über die Alte Republik, ich hab davon 13 und muss sagen: Das sind wirklich die besten Star Wars Comics :)
Auch wenn mir "Jedi vs. Sith" nicht gaanz so gut gefallen hat..
Hat ne Zeit und einiges an Cash gedauert, bis ich das bei Ebay/Amazon gefunden und bekommen hab..

@topic:
Ich freu mich auch schon total auf das Buch, obwohl ich ja noch ne Zeit lang warten muss, bis das endlich auf Deutsch rauskommt.
Falls es rauskommt, was ich doch mal hoffe ^.^
"Endlich Werden Wir Uns Den Jedi Zu Erkennen Geben....
Endlich Wird Die Rache Unser Sein."
Darth Maul

Wookiefuß

Community-Mitglied

• »Wookiefuß« ist männlich

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:53

Mit den Comics kenn ich mich nicht aus aber ich freu mich schon auf das Buch endlich mal was von der Alten Republik im EU (Außer Comics)
Das ist ein Buch das ich mir auf jeden Fall holen werde
Tut mir Leid, die Sauerei!
Ich lese grad:
Schatten des Imperiums

halcyon_84

Community-Mitglied

• »halcyon_84« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:53

Ich freu mich auch sehr auf diesen Roman.
Mal was neues und anderes. In dieser Epoche können sich die Autoren noch richtig austoben.

Aber irgendwie befindet sich in der Kurzbeschreibung ein widerspruch.
Der Roman soll angeblich zeigen, wie Darth Bane den neuen Sith-Orden gründet und den Weg zur Rache der Sith ebnet.
Doch die Story spielt vor der Schlacht um Ruusan. Da war es ja noch garnicht soweit. Erst nach dieser Schlacht hat Darth Bane, als einziger überlebener Sith die neue Order umgesetzt.

Hoffentlich bringt LFL hier nicht schon zu anfang alles durcheinander und macht "Jedi vs. Sith" schlussendlich zu Infinities^^

Ich denke übrigens auch das dieser Roman erstmal ein Probelauf ist.
Wenn die Verkaufszahlen zufriedenstellend sind, werden wir uns bestimmt über weitere Geschichten aus dieser Epoche freuen können (welche mir übrigens viel lieber ist als KOTOR).

Achja ...
Wegen den alten Sith Comics..
Wendet euch einfach mal an die Bücherrei eures Vertrauens.
Da findet man oft unter den ganzen Asterix-Bänden ect. mal den ein- oder anderen alten StarWars Ehapa bzw. Carlsen Comic ;)

greetz
halcy
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:58

das stimmt, ich hatte schonmal so einen Band in der Hand...aber das war dann irgendwie der dritte Teil von irgendwas, darum hab ich da gar nicht durchgeblickt...aber ich bemühe schon dauernd die Bände über ebay zu bekommen...

die Zeitangabe ist wohl ein Missverständnis...die Story spielt sicher nach dem Comic...

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:59

@halcyon_84

Ich denke das der Roman mit den Ereignissen beginnt, die zur Schlacht um Ruusan führten, und erst mit Banes Neugründung des Sith-Ordens endet.Wie du aber schon bemerkt hast, liegt die Schwierigkeit darin, nicht mit der Storie aus Jedi vs. Sithzu kollidieren, und wieder mal unzählige Kontinuitätsfehler entstehen.

Aber wenn der Autor das berücksichtigt, steht uns sicherlich ein spannender Roman aus der Zeit der Alten Republik bevor, der hoffentlich noch mehr Romane dieser Epoche nach sich zieht.
Post-Endor ist meiner Meinung nach völlig ausgelutscht und überladen mit denselben, immer wiederkehrenden Geschichten.

Tamerlan

Community-Mitglied

• »Tamerlan« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:06

Ich freue mich sehr auf dieses Buch . Entlich mal ein Roman der zur zeit der Alten Republik spielt . Meiner meinung nach versteift sich LFL zu sehr auf die Post-Endor Ära .

Ich denke auch das dieser Roman ein Probelauf ist . Hoffentlich ist das Buch gut und verkauft sich dementsprechend , so das weitere Bücher aus dieser Ära rauskommen .

23

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:11

hey cool endlich mal ne zeitspanne die noch nicht richtig ausgenutzt wurde...kenn ihn nur von einem comic her...aber alte geschichten hört man doch gerne ;)
am 13.März kommt endlich das neue Nosliw Album "Heiss&Laut"...Bitte votet auf MTV URBAN TRL für Nosliw !("hoernichauf")

DarthBender

unregistriert

24

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:17

Ich finds cool das,dass ganze mal als Roman erscheint.Die Comics sind ja schon ne Weile vergriffen und nur schwer/teuer zu bekommen.
Nur bis Oktober 2006 is noch ne lange Zeit. :(

halcyon_84

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:45

Zitat

Original von DarthBender
Ich finds cool das,dass ganze mal als Roman erscheint.Die Comics sind ja schon ne Weile vergriffen und nur schwer/teuer zu bekommen.
Nur bis Oktober 2006 is noch ne lange Zeit. :(

Wie gesagt, die alten Sith-Comics haben mit "Path of Destruction" nichts zu tun.
Die Story spielt ganze 3000 bzw. 2000 Jahre später ;)
Die einzige Geschichte, die bis jetzt aus dieser Epoche bekannt ist, ist Jedi vs. Sith
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:11

RE: [Darth Bane] Path of Destruction

Naja,wolln wir uns doc h nicht jetzt schon den Kopf über Einzelheiten zerbrechen,schöpn (und die Hauptsache) is doch das es mit Star Wars weitergeht,und das neue Epochen erschlossen werden-----der Rest wird sich dann schon geben.........hoffe ich.... ;-)
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

27

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:29

Wird bestimmt ein klasse Roman! Nur leider müssen wir hier in Deutschland wahrscheinlich bis 2008 auf das Ding warten ;(

28

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:44

Irgendjemand von den VIPs in den Foren bei SW.com hat neulich gesagt, daß das Buch 1020 Jahre vor der Schlacht von Yavin spielt.
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!" 8)
Ned & Stacey

halcyon_84

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:14

Zitat

Original von gone-inzane
Irgendjemand von den VIPs in den Foren bei SW.com hat neulich gesagt, daß das Buch 1020 Jahre vor der Schlacht von Yavin spielt.

Aha ..
Also 20 Jahre vor Ruusan !?

Ich bin verwirrt *g*

@gone:
Schön das du hier bist ;)
[Journal of the Whills]

30

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:10

Zitat

Original von halcyon_84
Aha ..
Also 20 Jahre vor Ruusan !?

Ich bin verwirrt *g*

Auf der Celebration III wurde gesagt, daß das Buch die Vorgeschichte von Darth Bane bis hin zum Comic erzählen soll, was ja mit der Zeitangabe 1020 v.Y. zusammen paßt.

Zitat

Original von halcyon_84
@gone:
Schön das du hier bist ;)

"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!" 8)
Ned & Stacey