Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2005, 11:31

[Legacy of the Force / Wächter der Macht 4/9] Exile - Exil

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelExile
Legacy of the Force #4
Autor:Aaron Allston
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-47753-7
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 368 Seiten
Ersch.termin:Februar 2007
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelExil
Wächter der Macht Band 4
Autor:Aaron Allston
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-26625-4
Preis:9,95 €
Art:Taschenbuch, 448 Seiten
Ersch.termin:September 2009
Bewertung:3 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: In der Star Wars Galaxie gerät das Böse in Bewegung, als die Galaktische Allianz und der Jedi-Orden sichtbare und unsichtbare Mächte bekämpfen, von wildem Verrat im Inneren bis zum Albtraum des totalen Krieges.

Mit jedem Sieg gegen die corellianischen Rebellen empfängt Jacen Solo immer mehr Bewunderung und wird immer mächtiger und selbstsicherer, was das Erreichen des galaktischen Friedens angeht. Dieser Friede jedoch könnte seinen Preis haben. Trotz der angespannten Beziehungen aufgrund gegenüberliegender Symapthien im Krieg, bleiben Han und Leia Solo und Luke und Mara Skywalker durch einen beängstigenden Verdacht vereint: Jemand heimtückisches manipuliert diesen Krieg, und wenn er oder sie nicht gestoppt werden kann, könnten alle Bemühungen zur Schlichtung für nichts gewesen sein. Eine finstere Vision führt Luke zu dem Glauben, die Quelle des Bösen ist niemand geringerer als Lumiya, Dunkle Lady der Sith, die größte Gefahr, die Jacen selbst umgibt.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. August 2006, 09:20

Titelbild von LotF 4: Exile

Titelbild von LotF 4: Exile
Dienstag, den 29. August 2006 um 09:16 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite stellt das Titelbild des vierten Teils der LotF-Reihe vor:

Exile Mit der neunteiligen Romanreihe Legacy of the Force gehen die Abenteuer in der neuen, gefährlichen Epoche des Erweiterten Universums weiter. Von Del Rey Books kommt im März nächsten Jahres Teil 4, Exile, von Autor Aaron Allston.

Das Titelbild des Romans stammt von Jason Felix. Der Band ist eines der Taschenbücher der Reihe, die am Ende aus drei Gebundenen Ausgaben und sechs Taschenbüchern bestehen wird. Legacy of the Force schreiben Aaron Allston, Troy Denning und Karen Traviss. Der zweite Band, Bloodlines, erscheint voraussichtlich noch diese Woche.

Star Wars: Legacy of the Force - Exile wird voraussichtlich im März 2007 bei Del Rey Books erscheinen. Hier die weitere Planung:

1. Teil: Betrayal von Aaron Allston (Juni 2006, Gebundene Ausgabe)
  2. Teil: Bloodlines von Karen Traviss (September 2006, Taschenbuchausgabe)
  3. Teil: Tempest von Troy Denning (Dezember 2006, Taschenbuchausgabe)
  4. Teil: Exile von Aaron Allston (März 2007, Taschenbuchausgabe)
  5. Teil: Sacrifice von Karen Traviss (Juni 2007, Gebundene Ausgabe)
  6. Teil: Inferno von Troy Denning (September 2007, Taschenbuchausgabe)
  7. Teil: von Aaron Allston (November 2007, Taschenbuchausgabe)
  8. Teil: von Karen Traviss (März 2008, Taschenbuchausgabe)
  9. Teil: von Troy Denning (Juni 2008, Gebundene Ausgabe)

You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

halcyon_84

Community-Mitglied

• »halcyon_84« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. August 2006, 12:16

Hmm...

Bisher das schlechteste Cover der Reihe, wie ich finde.

Die One-Character Darstellung hat man nun wohl aufgegeben.
Das allein ist ja nicht schlimm, aber ...

1. Han und Leia hätte ich jetzt nicht erwartet^^
2. Sieht aus wie ne schlechte Fotomontage
3. Das Bild selbst ist viel zu dunkel gehalten. (man kann kaum das LotF-Logo erkennen, geschweigedenn von Han´s Umrissen^^)

Hoffentlich isses noch nich die endgültige Version :thinking:
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »halcyon_84« (29. August 2006, 12:19)

4

Dienstag, 29. August 2006, 12:22

Zitat

Original von halcyon_84
Hmm...

Bisher das schlechteste Cover der Reihe, wie ich finde.

Das von Betrayal fand ich auch nicht viel besser, da das Bild von Jacen alles andere als passend war. Bloodlines ist zwar gut gezeichnet, aber Boba hat man ja schon oft genug gesehen. Am Besten finde ich bisher ganz klar das Cover von Tempest.

Zitat

Die One-Character Darstellung hat man nun wohl aufgegeben.

Auch Sacrifice und Inferno werden jeweils zwei Personen auf dem Cover haben, bei den letzten drei Büchern wird man wieder zu der eine Person-Variante übergehen.

5

Dienstag, 29. August 2006, 19:56

Guckt euch Han und Leia mal auf dem Cover an. Wie alt sehen die aus? Wie 30 bis 40. Bei Yavin ist Han 27 Jahre alt. Lotf spielt 40 nach Yavin. Das bedeutet, er ist rund 67 Jahre alt. 8o

Und Leia ist mindestens 58!

Das ist wirklich das, was ich am meisten kritisiere!

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. August 2006, 19:59

Zitat

Original von nagasadow
Bei Yavin ist Han 27 Jahre alt. Lotf spielt 40 nach Yavin. Das bedeutet, er ist rund 67 Jahre alt.

Klugscheiß: Han Solo war 29 im Jahre 0. Er müsste zur Zeit von LotF also schon 69 Jahre alt sein... ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

7

Dienstag, 29. August 2006, 21:03

also wenn ich ehrlich bin, hat mir noch kein cover dieser reihe gefallen.
leia sieht sich nicht im entferntesten ähnlich und schon gar nicht wie weit über die lebensmitte hinaus... und das bild von han könnte auch von einem der alten filmplakate stammen.

auch das lichtschwert sieht irgendwie... pummelig aus.
zum glück zählt der inhalt! das cover sieht man beim lesen ja nicht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R2noa« (29. August 2006, 21:04)

8

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:58

Weitere Inhaltsangabe zu Legacy of the Force 4

Weitere Inhaltsangabe zu Legacy of the Force 4
Donnerstag, den 25. Januar 2007 um 21:56 Uhr von Darth Duster

Sue Rostoni postete im Forum von StarWars.com den Rückklappentext des im März erscheinenden vierten Bandes der Legacy of the Force-Romanreihe, welcher den Titel Exile trägt und aus der Feder von Aaron Allston stammt.

[Spoiler-Warnung] markieren:

In der Star Wars Galaxie gerät das Böse in Bewegung, als die Galaktische Allianz und der Jedi-Orden sichtbare und unsichtbare Mächte bekämpfen, von wildem Verrat im Inneren bis zum Albtraum des totalen Krieges.

Mit jedem Sieg gegen die corellianischen Rebellen empfängt Jacen Solo immer mehr Bewunderung und wird immer mächtiger und selbstsicherer, was das Erreichen des galaktischen Friedens angeht. Dieser Friede jedoch könnte seinen Preis haben. Trotz der angespannten Beziehungen aufgrund gegenüberliegender Symapthien im Krieg, bleiben Han und Leia Solo und Luke und Mara Skywalker durch einen beängstigenden Verdacht vereint: Jemand heimtückisches manipuliert diesen Krieg, und wenn er oder sie nicht gestoppt werden kann, könnten alle Bemühungen zur Schlichtung für nichts gewesen sein. Eine finstere Vision führt Luke zu dem Glauben, die Quelle des Bösen ist niemand geringerer als Lumiya, Dunkle Lady der Sith, die größte Gefahr, die Jacen selbst umgibt.

[Spoiler-Ende]

Darüber hinaus hat die offizielle Seite einen Artikel vom 10. Januar mit dem Buchtitel des achten und somit vorletzten Teils der Reihe aktualisiert.
Buch Nr. 8 wird den Titel Revelation tragen und im März 2008 als Taschenbuch erscheinen.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

9

Donnerstag, 25. Januar 2007, 22:18

RE: [Legacy of the Force 4/9] Exile

Gibt es die Bücher schon auf Deutsch?

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Januar 2007, 22:30

Oh NEIN!

Vor 2008 wird das in keinem Fall was, eher noch 2009.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

11

Freitag, 26. Januar 2007, 09:12

:wand

Danke!

12

Montag, 29. Januar 2007, 21:17

Hab ihr nr 4 schon vorbestellt?
Das tolle am Cover ist, dass man weiß das Han und Leia noch ganz heil sind.

Find die COvers insgesammt nicht sehr gut. Würde gerne die junge Generation mal öfters sehn.
Jaina und Jacen waren schon lange nicht mehr auf einem erkennbaren Cover.
Die sollen endlich mal ein paar mehr gut erkennbare Charaktäre aufs COver tun
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich
  • »Allana« wurde gesperrt

• Nachricht senden

13

Montag, 29. Januar 2007, 23:05

@ MaraJade90

Ganz meine Meinung. Schon die Covers der englischen (bzw. deutschen) NJO haben mich herb enttäuscht - aber wie auch dort müssen wir uns einfach bis zu den Japanern gedulden. Die haben bisher immer noch perfekte Arbeit geleistet (meine Meinung). ;)
Die japanischen Covers zur DN-Trilogie sind auch schon online - sie sind alle sehr gut - wie immer - aber halt auch schon etwas fad.
Hehe ^^

14

Dienstag, 30. Januar 2007, 18:58

Wo findet man den diese Japanischen Covers? Gibts viele verschiedene Covers oder haben die meisten Länder das englische?
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:26

Die Covers hab ich mit Google gefunden - probier etwas mit den Namen herum, wie zB "japanese+The Swarm War" oder so. Ich weiß es leider auch nicht mehr genau, wie ich sie gefunden habe.

Die meisten Übersetzungen haben die Originalcovers, weil die Buchformate übereinstimmen. Nur die japanische Schrift braucht 1000x mehr Platz, deshalb kreieren die meistens eigene.
Hehe ^^

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:32

Die japanischen NJO-Cover findet manhier.

für die japanischen Dark Nest Cover lohnt es sich die letzten paar Seiten dieses Threads zu durchforsten. ;)

Edit: oder einfach auf diese Links klicken:
Joiner King
Unseen Queen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (30. Januar 2007, 19:35)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:26

LOTF 4: Exile veröffentlicht

LOTF 4: Exile veröffentlicht
Dienstag, den 27. Februar 2007 um 12:22 Uhr von Aaron

Zum Verkaufsstart von Band 4 der Legacy of the Force-Reihe, Exile, präsentiert die offizielle Seite ein Gespräch mit Autor Aaron Allston:

[Spoiler-Warnung] markieren:

In jedem Kampf der Galaktischen Allianz und des Jedi-Ordens gegen sichtbare und unsichtbare Gegner ist das Böse gegenwärtig, ob in Form heimtückischen Verrats oder albtraumhaften Krieges. Gleichzeitig erringt Jacen Solo mit jedem Sieg über die corellianischen Aufständischen mehr Macht, mehr Bewunderung und mehr Gewißheit, daß er seinem Ziel, der Galaxis Frieden zu bringen, näherkommt. Doch dieser Frieden könnte einen hohen Preis mit sich bringen.

Han, Leia, Luke und Mara verbindet, trotz ihrer gegensätzlichen Bindungen in diesem Krieg, ein erschreckender Verdacht: eine hinterlistige Macht steuert den Krieg, und wird sie nicht aufgehalten, sind alle Versöhnungsbemühungen umsonst. Und auch wenn Luke dunkle Visionen heimsuchen, die ihn vermuten lassen, daß niemand anderer als Lumiya, die Dunkle Fürstin der Sith die Wurzel allen Übels ist, geht die größte Gefahr von Jacen aus....

Diese Woche erscheint mit dem Taschenbuch Exile der vierte Band der Legacy of the Force-Reihe bei Del Rey. Aaron Allston beantwortete uns in diesem Gespräch einige Fragen:

Mit Exile ist die Hälfte der Legacy of the Force-Reihe fast erreicht. Ich weiß, daß Sie und Ihre beiden Autorenkollegen Troy Denning und Karen Traviss die Reihe vorab sehr detailliert vorgeplant haben. Wie genau sind sie dieser Grundlinie gefolgt? Wie läuft bisher die Zusammenarbeit?

Es hat einige Veränderungen der Pläne gegeben, einige davon groß, andere eher klein. Zu vielen davon kam es, weil wir, als wir erst einmal in Ruhe über den Ablauf nachdenken konnten, bessere, spannendere Ideen hatten. Manchmal wurden auch einige ursprüngliche Ideen nicht genehmigt, dann mußten wir uns noch einmal hinsetzen und uns einen neuen Ansatz überlegen. Auf der Comic-Con 2006 haben wir uns dann noch einmal getroffen und unsere Pläne für den zweiten Teil der Reihe abgestimmt.

Allgemein folgen wir aber weiterhin der Grundrichtung, die wir uns zu anfangs erarbeitet haben. Etwa 60 Prozent der Ursprungspläne sind noch in der Reihe, und das ist bei einer neunteiligen Reihe mit mehreren Autoren eine Menge.

Die Zusammenarbeit zwischen uns dreien ist recht problemlos verlaufen. Wir stehen regelmäßig, manchmal auch ständig in Mail-Kontakt, und keiner versucht, sich auf Kosten der anderen zu profilieren. Es läuft gut.

Skizzieren Sie all Ihre Geschichten vor, oder nur Ihre Krieg der Sterne-Werke?

Meine längeren Geschichten plane ich, natürlich, allerdings sind diese Pläne nie besonders detailliert. Jedes Kapitel beschreibe ich in ein oder zwei Absätzen. Früher waren meine Handlungsskizzen viel ausführlicher und etwa so lang wie ein Zehntel des fertigen Romans. Seit etwa 12 Jahren mache ich das nicht mehr; damals habe ich einen Punkt erreicht, wo ich glaubte, nicht mehr jeden einzelnen Gedanken einer Figur und jeden Zwischenschritt vorab aufschreiben zu müssen. Meine Kurzgeschichten skizziere ich überhaupt nicht vor.

In Exile rückt Ben noch stärker ins Zentrum des Geschehens und wird mit einer Reihe von Entscheidungen konfrontiert, die seine Zukunft als Jedi oder Sith beeinflussen werden. Diese Grundsatzentscheidung scheint ihm nun kurz bevorzustehen. Können Sie Ihren Lesern die Situation beschreiben?

Jacen und Lumiya beschließen, daß die Zeit gekommmen ist, Ben auf die Probe zu stellen, um herauszufinden, welcher Seite er zuneigen könnte und wie er auf bestimmte Herausforderungen und Probleme reagieren wird. Also trennen sie ihn vor seinen Eltern und schicken ihn allein auf eine Mission in eine albtraumhafte Umgebung, besonders albtraumhaft für jemanden, der so jung ist. Das ist keine Prüfung, bei der im Falle eines Scheiterns die Lichter angehen und alles nur eine Holodeck-Simulation war. Ben könnte dabei sterben, das ist Darwinismus pur: die Besten überleben.

Weite Handlungsabschnitte von Exile spielen auf dem Planeten Ziost, der alten Heimatwelt der Sith. In der Vergangenheit war dieser Planet eine ständige Bedrohung, wieso haben die Jedi ihn nicht einfach zerstört?

Weil sie keinen Todesstern haben?

Nein, ernsthaft: für die Jedi wäre das das gleiche, wie Alderaan wegen einiger Rebellen zu zerstören. Jedes Lebewesen, jedes Tier, jede Pflanze auf Ziost zu töten, die ja alle Teil der Macht sind, nur um den Planeten als mögliche Bedrohung auszuschalten? Ich denke doch nicht.

Außerdem weiß Luke um den Wert dieser seltsamen Quellen von Machteinflüssen, selbst der dunklen. Immerhin hat ein ähnlicher Ort auf Dagobah Yoda wohl dabei geholfen, sich während seines... Exils... 20 Jahre zu verstecken.

Gleichzeitig hat Jacen die Entscheidung, die Ben noch bevorsteht, bereits getroffen. Haben Sie den Darth-Who-Namenswettbewerb verfolgt? Wissen Sie, wann der Gewinner vorgestellt werden wird? Und gibt es weitere Pläne, die Fans an wichtigen Ereignissen der Legacy-Reihe oder zukünftiger Projekte zu beteiligen?

Ich weiß von dem Wettbewerb und habe die Kandidatenliste gesehen. Aber nein, ich weiß nichts über die Vorstellung des Gewinners oder zukünftige Pläne. Karen, Troy und ich hatten vor einiger Zeit unsere ganz private Nonsens-Version dieses Wettbewerbs. Die meisten Vorschläge habe ich vergessen, aber mein Favorit war "Darth Twee", was einer der Gründe ist, weshalb der neue Raumjäger in Betrayal den Spitznamen Twee bekam.

Einige Leser haben geglaubt, daß Jacen erkennen würde, was mit ihm geschieht und endlich umkehrt, aber mit Exile scheint das letzte Wort in dieser Sache gesprochen zu sein. Wenn Sie zurückblicken und die eine Sache, die Jacen zur Dunklen Seite geführt hat, benennen müßten, was wäre sie?

Nun, zunächst würde ich nicht sagen, daß das letzte Wort bereits gesprochen ist. Aber wenn es etwas gibt, daß Jacens Fall mehr als alles andere hervorgerufen hat, ist es seine eigene Überheblichkeit, die er nicht erkennt und deshalb nicht bekämpfen kann.

Im Grunde sieht er, daß einige Dinge falsch laufen - im Jedi-Orden und in der Galaxis als Ganzes -, und er sagt dann auch "Das hier läuft falsch". Was an sich in Ordnung ist, weil das jeder tut. Aber dann legt er sich auf eine Lösung fest und sagt sich selbst, "So läuft es richtig", ohne jeden Zweifel.

Viele Dinge tragen dazu bei, nicht zuletzt die Tatsache, daß sein Vater und sein Onkel berühmte Leute sind - was dazu führt, daß er etwas zu sehr aus ihrem Schatten treten will -, dann seine Ausbildung unter Vergere und Lumiya und vielleicht auch das genetische Erbe von Anakin Skywalker.

Ich habe einmal wie Luke geglaubt, daß die Regeln der alten Jedi gegen Ehe und Familie veraltet wären, aber seit dieser Geschichte meine ich, daß die alten Jedi da gar nicht mal so falsch lagen. Immerhin haben sich seit Darth Vader alle emotionalen Bindungen, die Familien nunmal mit sich bringen, als Katalysator der Dunklen Seite erwiesen. Hat Luke einen Fehler gemacht, als er diese Art Bindungen erlaubt und sogar gefördert hat?

Das denke ich nicht. Die leidenschaftlose Art des alten Jedi-Ordens hat genausoviel Unheil hervorgebracht. Aber jede grundlegende Reform in jeder Gesellschaft, selbst in einer so kleinen wie dem Jedi-Orden, braucht Jahre, Jahrzehnte, um sich zu festigen und zu stabilisieren.

Was die Jedi wohl brauchen könnte, wäre eine Art Überwachungsapparat, in dem ältere, weisere Jedi die Möglichkeit haben, Beziehungen zu beobachten und das Recht, sich einzumischen, um echte bindungsbegründete Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen. Das würde aber natürlich den Leuten in diesen Beziehungen zuwidersein, zumindest in den ersten fünfzig oder hundert Jahren dieser Vorgehensweise. Außerdem würde das wohl moderne Leser abschrecken, die im Glauben an absolute emotionale Freiheit aufgewachsen sind.

Dennoch... eine Sache, die wir drei bis zum Ende der Reihe aufbauchen wollen, ist der Unterschied zwischen gesunden Gefühlsbindungen und Abhängigkeitsbeziehungen zwischen den Jedi.

Hat seine Zuwendung zur Sith-Philosophie einen Sadomasochisten aus Jacen gemacht, und war das immer ein Teil seiner Figur?

Er ist kein Sadomasochist. Er genießt es nicht, Schmerzen zu erleiden oder zu verursachen, sondern sieht den Schmerz, den ein Opfer verursacht, als Mittel, konzentriert zu bleiben, menschlich zu blieben. Er erträgt diesen Schmerz als notwendige Bedingung für die schlechten Dinge, die er tut. Aber er genießt ihn nicht.
Und es ist natürlich ein Wahn, zu glauben, daß der Schmerz ihm dabei hilft, menschlich zu bleiben, weil er gleichzeitig überhaupt nicht wahrnimmt, daß er immer schneller bereit ist, solche Opfer zu bringen.

Wieder einmal spielen Alema und ihre Bemerkungen über das Gleichgewicht eine wichtige Rolle. Aber trotz all des Elends und des Leids, die sie verursacht hat, komme ich nicht umhin, sie irgendwie zu mögen...

Es hat eine Weile gedauert, bis das auch bei mir der Fall war, aber etwas an ihr ist sehr mutig und ritterlich. Fast jede Hauptfigur, deren Feind sie ist, ist stärker und erfahrener als sie. In einem fairen Zweikampf würde sie keine fünf Sekunden überleben. Doch trotz dieser sehr schlechten Chancen, verfolgt sie ihre Ziele weiter. Was unter anderen Umständen nicht alles aus ihr hätte werden können...

Als Jacens Lehrerin ist Lumiya eine wichtige Figur, doch ihre Motive bleiben rätselhaft. Ihr Wissen um die Dunkle Seite und die Sitten der Sith ist gewaltig. Wieso hat sie sich nicht selbst zum "Darth" gemacht? Wieso braucht sie Jacen?

Teilweise, weil sie mehr Maschine als Mensch ist, und ihre Verbindung zur Macht darunter leidet. Einige Techniken der Sith kann sie nicht lernen.

Bis hierher haben wir von Jacens Zwillingsschwester Jaina nicht viel gehört, die als Schwert der Jedi bezeichnet wird. Ich weiß, daß Sie uns nichts verraten dürfen, aber darf man annehmen, daß sie in den nächsten Romanen eine größere Rolle spielen wird?

Man darf. Bei einem Schwert, oder jeder anderen Waffe, kommt es darauf an, es erst zu ziehen, wenn es bereit ist, verwendet zu werden.

[Spoiler-Ende]

Einen ersten Vorgeschmack auf den Roman gibt ein dreiteiliger Auszug auf der offiziellen Seite.
Star Wars: Legacy of the Force - Exile ist ab heute bei Amazon.de zum Preis von € 6,95 erhältlich.

You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Strombus

Community-Mitglied

• »Strombus« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:22

Ich habs heut gekriegt, jippieee!!!
Werd mich heut abend gleich mal reinstürzen.
Kleine Info (ich glaub das ist noch nicht bekannt, wenn schon sorry): der siebte Band wirf Fury heißen (hat wohl mit Pferden zu tun :D)
sorry, ich kann die Forenregeln nicht lesen, ich bin viel zu sehr damit beschäftigt, außerordentlich köstlich zu sein...

Commander Neyo

Community-Mitglied

• »Commander Neyo« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:56

RE: Titelbild von LotF 4: Exile

Hallo,

Hab da mal ne Frage, gibts die Legacy reihe eingentlich auch irgendwann mal auf deutsch?
Sehe bei Amazon immer nur Englishe Legacy Bücher!

mfg Neyo
Sev: Verdammt ich glaubs einfach nicht! 8o
Fixxer: Was ist los Seven? :thinking:
Sev: Ich weiß nicht mehr wie viele Abschüsse ich habe!?

20

Dienstag, 27. Februar 2007, 14:26

jaaaaaa *froi*
meins war heute in der post! ich wusste, es lohnt sich, vorzubestellen ;)

ist auch wieder ein auschnitt vom nächsten buch drin!
hab schon ein wenig angefangen...

und sowohl in Exile, als auch im Sacrifice Ausschnitt taucht Lumiya auf!

welch überraschung ;) *hust hust*

@ Commander Neyo:
die frage haben wir jetzt schon sooooo oft diskutiert: schätzungen liegen so bei ende 2008 bis mitte 2009. erst wird noch die NJO serie beendet, dann folgt die DN reihe und DANN :woohoo

21

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:02

Ich bestell das nie wiede bei Amazon vor, die haben das immer noch nicht los geschickt. Libri hat das schon vor gut einer Woche versand.
Every Jedi is a child his parents decided they could live without

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

22

Dienstag, 27. Februar 2007, 23:08

Habs heute bekommen und schon so die hälfte gelesen.
Ich muss sagen das Buch ist genial.Es knüpft so richtig schön an Tempest an.
Und Allstons Stil ist einfach nur genial.Der Humor den er den Characteren verleiht ist einfach unglaublich.
Vor allem seine Characterwahl gefällt mir sehr gut.
Das er Corran, Jag, Mirax und Iella in die geschichte integriert ist genial.Endlich knistert es wieder ein wenig zwischen Jag und Jaina.Und Corran und Wedge zeigen Den Correlianern wie die Sonderstaffel fliegt.^^ Einfach nur genial.

Also bis jetzt das mit abstand beste LotF Buch.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

23

Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:11

Wirklich ein super BUch!!!!!!
Hab schon 200 Seiten gelesen. UNd es ist einfach total spanned

Besonders da so viele alte Charaktäre dabei sind, wie Corran, Mirax, Wedge, Iella, Boster und dann noch Leia Han Luke und Mara!!! Und das in nur einem Handlungsstrang!!!

Das
Luyima und Alma Rar
wieder da sind, nervt langsam. Wie oft soll man die den noch (fast) töten??

Was hat es jetzt mit Luyimas Tochter auf sich?? Hab die vorrigen Bände nicht mehr so in ERinnerung. Sind Luke und Mara einfach nur auf der falschen Fährte oder gibts da wirklich ne Tochter?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:20

Zitat

Original von MaraJade90
Was hat es jetzt mit Luyimas Tochter auf sich?? Hab die vorrigen Bände nicht mehr so in ERinnerung. Sind Luke und Mara einfach nur auf der falschen Fährte oder gibts da wirklich ne Tochter?

Luke und Mara sind noch nicht dahinter gekommen, dass Brisha Syo und Lumiya ein und dieselbe Person sind. Sie nehmen also erstmal an, Brisha könnte die Tochter von Lumiya sein.

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:31

Ja - die Österreicher immer zum Schluss, eh klar, denen macht das eh nix ... :rolleyes: Ich bin noch viel zu verwöhnt von Tempest ;).
Wenn's am Freitag noch immer nicht da ist, dann rufe ich an - und das will wirklich keiner... ;)

Aber wenn hier schon so munter herumgespoilert wird - bevor ich vor meinem PC noch eingehe - wie geht's denn Jacen so?
Hehe ^^

26

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:52

Mal ne Frage zu dieser Lumiya: Sie gilt als dunkle Lady der Sith aber der alte Sith Orden wurde von Darth Vader vernichtet und der neue Sith Orden wird erst später Darth Krayt gegründet. Sind Lumiya und ihre Schüler (Flint und Carnor Jax) dann nicht Sith Lords ohne Orden? :thinking: Very strange... Was sagen denn die Legacy Bücher dazu?

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:55

Zitat

Original von Gordon Shumway
Mal ne Frage zu dieser Lumiya: Sie gilt als dunkle Lady der Sith aber der alte Sith Orden wurde von Darth Vader vernichtet und der neue Sith Orden wird erst später Darth Krayt gegründet. Sind Lumiya und ihre Schüler (Flint und Carnor Jax) dann nicht Sith Lords ohne Orden? :thinking: Very strange... Was sagen denn die Legacy Bücher dazu?

Lumiya hat sich, soweit ich weiß, nach Endor selbst zu einer Lady der Sith erklärt.

28

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:01

Nunja, andere wie Revan oder Malak hatten sich ja auch selbst zu Sith ernannt und galten trotzdem als Mitglieder des Ordens. Bei Lumiya ist das echt merkwürdig. Sie scheint eine Sith zu sein ohne Orden. Eine wilde Sith.

29

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:11

Zitat

Original von Allana
Aber wenn hier schon so munter herumgespoilert wird - bevor ich vor meinem PC noch eingehe - wie geht's denn Jacen so?

das kann ich ja noch ohne spoiler sagen: bedenkt man, wie traviss und denning auf ihm rumgeritten haben, finde ich bis jetzt (bei mir ist das etwa die hälfte des buches) macht er sich recht rar.

ansonsten:
hinterhältig wie immer. seine aktionen werden immer krasser, er redet sich selbst mehr und mehr ein, dass er nichts wirklich falsch macht, hat nicht mal schuldgefühle, weil er auf seine eltern geschossen hat. und er lässt ben von lumiya testen. nur um zu sehen, ob der ein guter sith apprentice wäre

seufz!

nebenbei: unsere amerikanischen freunde sind auch recht fix mit dem buch, ich sag nur:
Twinsins Thlee

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:37

Ich habs grade ausgelesen.Richtig übelst geil. :D
Wo bei es mir nicht gefällt das Turr Phenir Surpreme Commaner of the Conforderation ist.

Zu Jacen:
Also das ist doch echt ein witz.JEtzt will der Kerl auf jeden fall seine Eltern töten egal ob als Opfer oder einfach weil die Galaxis ohne sie besser ist.

Zu Ben
Also auf Ziost hatte er erste Zweifel an Jacens Philosophie.Da ist also noch alles offen.

ZU Jag
Also Jag rolle hat mich echt überrascht.Richtig geil das der jetzt mit dem Orden zusammen arbeitet.Und in seiner Beziehung mit Jaina scheint ja wieder alles offen zu sein.Cool sind auch seine Diskusionen mit Zekk.

Was mir nicht so gefällt ist:
Das Alema und Lumiya wieder entkommen,bzw Luke Lumiya einfach so enkommen lässt.Und natürlich das MAra und Luke doch jetzt tatsächlich glauben Ben hätte Lumiyas nicht vorhandene Tochter getötet.

Alles in allem aber immer noch ein richtig gutes Buch.Meiner Meinung nach der beste LotF Roman.mit viel Humor und vielen alten Rebellen Helden. :woohoo
Edit:
Was ich ziemlich krass finde ist das Lumiya Jacen so benutzt.Schließlich ist sie die jenige die für den Bürgerkrieg verantwortlich ist.Ich denke das sie weiterhin nur ein ziel verfolgt und das ist Luke zu Töten, doch erst will sie alle beseitigen die ihr gefährlich werden könnten.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valin Halcoyn« (28. Februar 2007, 22:51)