Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Dienstag, 21. November 2006, 20:03

@Valin: Demnächst bedeutet: frühestens in einer Woche, da wird es nämlich veröffentlicht *g* Jupp, bestellt und ich warte schon gespannt drauf!! Hoffentlich ist es pünktlich daaaa *vorfroi*
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Strombus

Community-Mitglied

• »Strombus« ist männlich

• Nachricht senden

32

Samstag, 25. November 2006, 19:29

Ha!!!
Erster!!!!

Meins ist heut gekommen!!!
Und ich kanns noch net lesen weil ich so viel Scheiß für die Uni lesen muss...
So 'n Dreck aber auch... Egal, schmeiß ich halt das Studium... :D
Bin aber schon voll gespannt.
Was ich schon gesegen habe, es gibt ne coole Aktion: Auf
www.darthwho.com kann man Vorschläge für Jacens neuen Sith-Namen machen und voten

Naja, irgendwie komm ich schon dazu es trotzdem flott zu lesen.
sorry, ich kann die Forenregeln nicht lesen, ich bin viel zu sehr damit beschäftigt, außerordentlich köstlich zu sein...

33

Sonntag, 26. November 2006, 17:07

gestern gekommen und heute morgen war ich fertig :P. Sehr interessant ist vorallem die Tatsache, dass jetzt ein Realitätsbezug ala Battlestar Galactica dabei ist. Sehr interessante Wendungen und Luke bezieht endlich Stellung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ven1ce« (26. November 2006, 17:08)

34

Sonntag, 26. November 2006, 17:14

RE: [Legacy of the Force 3/9] Tempest

Baah, wie gemein! Meins wurde am Freitag losgeschickt und ich hatte so gehofft, dass es noch am Samstag kommen würde, aber nix da *heul* Jetzt kommts ja wahrscheinlich morgen, aber da bin ich bis zum Abend in der Schule, echt mies! Wills endlich leeeesen! *rumzeter*
Und danach dauerts ja wieder so lang bis der nächste Teil kommt...

@Strombus: Das mit der Namensaktion wurde schon aaaaaaausführlichst diskutiert ;)
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

35

Sonntag, 26. November 2006, 18:00

Zitat

Original von ven1ce
gestern gekommen und heute morgen war ich fertig :P. Sehr interessant ist vorallem die Tatsache, dass jetzt ein Realitätsbezug ala Battlestar Galactica dabei ist. Sehr interessante Wendungen und Luke bezieht endlich Stellung.

hallo,

sag mal könntest du noch ein paar weitere Spoiler reinstellen? zum Beispiel wo Luke Stellung bezieht? Natürlich als spoiler gekennzeichent.

vielen dank,

jeedaai
"Der Sohn des Skywalker darf kein Jedi werden!" (Imperator Palpatine E V)
"Ich bin ein Jedi, wie mein Vater vor mir!" (Luke Skywalker EVI)

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

36

Sonntag, 26. November 2006, 19:54

Ich hab das Buch jetzt so zur hälfte durch und muss echt sagen das es mir gefällt.
Jetzt hat jeder der Autoren noch nen zusätzlichen Hauptcharacter eingebracht.Syal,Boba und jetzt Jag.Das wird sicher noch interresssant.

Aber was echt Krass ist ist der Trainingskampf Ben gegen Luke.
Luke testet Ben ob der auf der dunklen Seite ist und besiegt seinen Sohn ohne sein Lichtschwert zu benutzen.Ben fühlt sich zwar leicht verarscht, möchte aber von dem moment an regelmäßig mit ihm kämpfen.

Und vor allem die Jaina Zekk beziehung ist doch sehr interessant.
Zekk sieht endlich ein das sie nur Beste Freunde sind und damit geeht dann auch diese dumme Joiner geschichte endlich zu ende.

Na ich bin dann mal auf das ende gespannt.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

37

Sonntag, 26. November 2006, 21:05

Ok hier mal paar Spoiler.

1. Luke weigert sich Jacen zum Meister zu machen. Cal Omas und Admiral Ninthal (glaub so schreibt man sie) verlangen allerdings am Ende dass er zum Meister gemacht wird für seine "Verdienste" bei der GAG.

2.Jacen erlässt einen Haftbefehl gegen seine Eltern und lässt ihr Schiff beschießen.

3. Zekk kapiert endlich das er nur Janines bester Freund ist und nicht mehr.

4. Luminya verbündet sich mit Alema Rar, die versucht sich an Leia zu rächen. (Sie hat das gefressen werden überlebt :P)

5. Jacen sorgt dafür, dass es zu einem Kampf zwischen Luke/Mara und Alema/Luminya kommt. Alema unterliegt klar Mara. Luke muss sich zurückhalten um keine Unschuldigen zu töten, die Luminya als Schutzschild benutzt. Luke verliert dadurch seine Kybernetische Hand. (er bekommt später ne neue) Das ganze geht aber nicht gerade zimperlich und ohne Verluste Unbeteiligter zu.

6. Wie vorher schon erwähnt lässt Jacen den Falken ziemlich zusammenschießen.

7. Luke trainiert Ben ab jetzt selbst. Er hat sein Vertrauen in Jacen verloren. Er hat allerdings noch Hoffnung, dass Jacen seinen Weg vielleicht findet, aber er will ihm Ben nicht weiter anvertrauen.

8. Die Solos (Han, Leia, Janine) sind sagen wir mal ziemlich entäuscht von Jacen. Mehr oder weniger Familienkrieg. (Jacen hat den ersten GAG Sternenzerstörer Anakin Solo getauft. --> Der Rest der Familie ist der Meinung, dass dadurch Anakins Name durch den Dreck gezogen wird.

9.Niemand erfährt wer der Vater von Allana ist. Luke & Mara wissen allerdings, dass Jacen Tenel Ka oft besucht und haben daher Vermutungen. Für Leia und Han gilt das gleiche.

10. Han und Leia sind auf der Flucht vor der GAG.

11. Luke kämpft in einem Trainingskampf gegen Ben. Zuerst soll Ben Luke dazu bringen sein Lichtschwert zu benutzen. (allerdings hat er seine Energiezelle entfernt --> Testet Ben). Später soll Ben Luke angreifen und versuchen, dass er sich bewegen muss. Ben schafft es nicht, dass Luke sich bewegen muss. Will aber öfter gegen ihn kämpfen, da er seine defizite ausbessern will.

12. Luminya gibt zu, dass sie vermutlich gegen Luke nicht bestehen kann.(gegenüber Alema, scheint also relativ ehrlich)

13. Luminya gibt indirekt zu, dass es einen Sith Orden gibt und sie nicht die Einzige ist.

14. Der Autor bringt gewisse politische Probleme indirekt ins Spiel. Anti-Terror Gesetze usw.

15. Zum Ende noch ein kleines Zitat aus dem Preview zu Exile (Mara zu Kyp :P) "Meaning" Mara said, "that he's dropped from being the most accomplished lightsaber artist in the galaxy to, well, still being the most accomplisthed, just a little less or so for the time being." (ging darum, dass Lukes neue kybernetische Hand sich zwar besser anfühlt aber irgentwie ungewohnt :P)

38

Montag, 27. November 2006, 19:07

Juhuuuu, jetz hab ichs auch *froi* Heute Nachmittag ist es gekommen, bin zwar erst auf Seite 60 oder so, aber bisher ist es echt Klasse. Jetzt müsste man Ferien haben ;)

Obwohl ich ja immernoch finde, dass
das plötzliche Wiederauftauchen von Alema etwas... sehr unrealistisch ist. Aber naja, ich wiederhol mich... *g*

39

Montag, 27. November 2006, 19:41

Hab das Buch am Fr bekommen und gerade fertig gelesen

Ich fand Almas angeblichen Tod eh nicht so real. DAchte mir da irgedwie schon das sie weiderkommt. Aber Jag!!! 2 Jahre in der Wildniss!!! Im EXil!!! Ich hab mich so gefreut das JAg wieder da ist als ich die Personen Liste am Anfang gelesen hab!!!! Wurde gar nciht an Jaina weitergeleitet oder?

Ein paar offene Fragen über das Buch:

Haben Leia und Han überlebt?? Jaina und Luke hätten sonst was gespürt oder?

Kommt Jag wieder??

Hat Lumiya überlebt??

Muss Luke Jacen zum Master machen nur weil es ein paar Politiker sagen??

Wird Tenel Ka weiterhin zu Jacen stehen??
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

40

Dienstag, 28. November 2006, 13:49

Legacy of the Force #3: Tempest erschienen

Legacy of the Force #3: Tempest erschienen
Dienstag, den 28. November 2006 um 13:48 Uhr von Darth Duster

Obwohl Amazon das Buch schon seit ein paar Tagen verschickt, markiert der heutige Tag die offizielle Veröffentlichung des dritten Teils der Legacy of the Force-Reihe.

Tempest, aus der Feder von Troy Denning, schließt das erste Drittel der Romanreihe ab, welche am 27. Februar mit Herausgabe des vierten Teils, Exile, fortgesetzt wird.

Inhalt:

Vierzig Jahre nach der Schlacht von Yavin beginnt mit der neun Bücher umfassenden Serie Legacy of the Force eine gefährliche, neue Ära im Star Wars Epos. Hier könnt ihr einen ersten Blick auf Buch Nr. 3, Tempest, von Troy Denning werfen.

Als der Bürgerkrieg die Einheit der Galaktischen Allianz bedroht, haben Han und Leia Solo den Zorn ihrer Familien und den der Jedi auf sich gezogen, indem sie den corellianischen Rebellen beigetreten sind. Die Solos ziehen jedoch eine Grenze, als sie einen Plan aufdecken, der die Ermordung einer langjährigen Verbündeten und deren Tochter vorsieht.

Die selbstlose Entschlossenheit der Solos, diesen Tod zu verhindern, kann die unausweichlichen Konsequenzen ihrer Handlungen, welche in den bevorstehenden Schlachten Mutter gegen Sohn und Bruder gegen Schwester aufstellen werden, jedoch nicht abwenden. Andernorts in der Galaxie kippt eine längst vergessene Bedrohung, Lumiya -- Dunkle Lady der Sith -- das Gleichgewicht der Macht einmal mehr richtung Dunkelheit...

Tempest kann im Taschenbuchformat zum Preis von 6,95 EUR bei Amazon.de bestellt werden.
Der vierte Teil, Exile von Aaron Allston, kann bereits vorbestellt werden.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Strombus

Community-Mitglied

• »Strombus« ist männlich

• Nachricht senden

41

Freitag, 1. Dezember 2006, 10:12

RE: [Legacy of the Force 3/9] Tempest

Zitat

Original von MunisTal
@Strombus: Das mit der Namensaktion wurde schon aaaaaaausführlichst diskutiert ;)

Ja, das hab ich später auch bemerkt, aber zu dem Zeitpunkt hab ich den anderen Thread noch nicht gesehen und gedacht: Boah, das ist ja mal cool...
Jaja, so kanns gehen :)
sorry, ich kann die Forenregeln nicht lesen, ich bin viel zu sehr damit beschäftigt, außerordentlich köstlich zu sein...

42

Freitag, 1. Dezember 2006, 16:12

@MaraJade90
Han und Leia werden wohl überlebt haben, da sich ihre Abbilder auf dem Cover des nächsten LotF Buches Exile wiederfinden.

43

Samstag, 2. Dezember 2006, 10:48

So, jetzt bin ich auch durch. Gestern Abend und heute Morgen noch die letzten 100 Seiten gelesen *g*
Also, ich fand das Buch an sich erstmal ziemlich gut, hat meine Erwartungen voll erfüllt, nach den ersten beiden Bänden der Reihe. Hoffentlich gehts auf dem Niveau weiter!

Nur das Gespräch zwischen Jacen und
Alema
relativ am Ende auf
der Anakin Solo
hat mich ein bisschen verwirrt. Klar, sie wusste von
Alanna
, soweit blick ich auch noch durch, aber warum sollte dieses Geheimnis ausgeplaudert werden wenn
Jacen sie umbringt, schließlich ist Alema doch die letzte von Gorog, wie sie es ja selber irgendwann relativ am Anfang sagte

Dass Leia und Han überleben, ist wohl klar, schließlich wurde im Voraus zur Serie ja schon gesagt, dass keiner von den "Alten" stirbt.

Mara und Luke sind aber trotzdem ziemlich naiv, wenn sie immernoch glauben, dass Jacen nicht mit Lumiya unter einer Decke steckt. Aber so langsam scheinen sie ja auch drauf zu kommen, obwohl sie in dem letzten Gespräch ihm wohl trotzdem halbwegs geglaubt haben, dass er sie nie getroffen hat. Hmmm...

Ben fand ich außerdem in dem Teil ziemlich unsymphatisch. Er ist ja ziemlich fanatisch was Jacen angeht, dabei schien es in "Bloodlines", dass er auch Jacen endlich mal anzweifelt. Tja, wohl doch nicht. Und dass er Zekk angegriffen hat war ein bisschen seltsam. Klar, er steht hinter Jacen aber deshalb hätte er nicht vergessen dürfen, dass Jaina und Zekk auf seiner Seite sind (also Allianz) und dass in dem Moment eigentlich keine andere Überlebenschance stand, außer Han zu helfen den Falcon zu reparieren.

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich
  • »Allana« wurde gesperrt

• Nachricht senden

44

Samstag, 30. Dezember 2006, 01:55

So - ich weiß, ich hab mir Zeit gelassen und jetzt wird's wahrscheinlich auch keinen mehr interessieren, aber da ich jetzt Ferien habe und mir die Mühe schon einmal gemacht habe.... :D

Das Buch ingesamt:

Ganz nett. ;) Gefiel mir auf jeden Fall besser als Betrayal, im Vergleich mit Bloodlines zieht Temepst aber den Kürzeren. Jetzt werden mich alle Denning-Fans und Traviss-Hasser vermutlich töten wollen - beruhigt euch, dass ich die Traviss und ihre Charaktere (Die Boba-Fett-Story..... hmm.....najaaaaaa.....nicht wirklich das Gelbe vom Ei) mag, hab ich nie gesagt. Aber diesmal hat sie - meiner Meinung nach - gut mit den Charakteren umgehen können. Aber das gehört ja in den Bloodlines-Thread.

Allerdings, was war denn jetzt dieses "Tempest" überhaupt? War damit die Schlacht bei Hapes gemeint? Fand ich jetzt nicht gerade so stürmisch. Der Titel hätte eher zum finalen Buch gepasst, wo es noch einmal so richtig zur Sache geht, aber hier...

Der Schreibstil:

Ich habe schon viele andere englische Bücher gelesen, die so schwierig geschrieben waren, dass ich davon wenig bis gar nichts verstanden habe. Andererseits bin ich auch schon an Büchern verzweifelt, weil sie so emotions- und anspruchslos geschrieben waren, dass ich sie am Liebsten einfach zugemacht und nie mehr angeschaut hätte.
Beides war hier nicht der Fall. DN fand ich etwas schwieriger zu lesen, aber Denning hat sich eindeutig (zumindest für mich) verbessert. Oder mein Englisch hat Fortschritte gemacht.... ;)
Die Sprache ist sehr klar und die Sätze gut strukturiert. (Nicht so, wie bei Luceno - der hat mich wirklich zum Weinen gebracht! :D)
Also im Vergleich mit Betrayal und Bloodlines konnte ich Tempest sehr flüssig lesen.

Die wichtigsten Charaktere:

1) Jacen

Ab hier setze ich einmal Spoiler.
Oh Mann, oh Mann. Was er sich in Bloodlines geleistet hatte, war schon schlimm genug, in Tempest macht er ungerührt weiter und der Beschuss des Falken wird wohl kaum schon die Krönung seiner Schandtaten gewesen sein.

Zeitweise konnte ich mich zwar gut in ihn hineinversetzen und verstand auch seine Angst um Freundin und Tochter (diese Angst wirkt allerdings etwas unglaubwürdig, wenn man das Ende von Bloodlines bedenkt), aber seine sture, völlig "taube" Art (z.B. als es um das Attentat auf Tenel Ka und Allana und die Rolle seiner Eltern dabei ging) gefällt mir gar nicht. Da kommt 100pro irgendwas Großes auf uns zu. Ich versuche mich schön langsam mit dem Gedanken anzufreunden, dass Luke Jacen im finalen Teil wohl oder übel töten wird, wenn der so weiter macht.

Jacens Verwandlung vom Softie (vor Vergere) zum Sith (ab Sacrifice) ist zwar über mehrere Buchreihen gut vorbereitet worden und für mich einigermaßen nachvollziehbar (was der schon so alles erlebt hat), aber dass es jetzt von einem Buch auf's andere so hart auf hart kommt, ist für mich nur so zu erklären, dass die Autoren, die für Sacrifice die große Verwandlung angekündigt haben, uns amren Lesern versuchen einzubläuen: Jacen = böse, damit bei seinem Ende dann keiner jammert.

So gesehen tut Jacen mir sehr Leid, weil man krampfhaft versucht, ihn soooo schlecht zu machen.

Seine Gespräche mit Lumiya fand ich zwar jetzt nicht so spannend, aber sie haben mich an Vergere erinnert. Vielleicht liegt's daran, dass ich erst vor kurzem Traitor weider einmal gelesen habe, aber das ist mir schon sehr aufgefallen. Ist das beabsichtigt, oder fantasiere ich mir nur was zusammen?

Fazit: Diese bösen, bösen, bösen Autoren haben nichts besseres zu tun, als Jacen als bösen Buben dastehen zu lassen. Frechheit. Im Großen und Ganzen mag ich ihn trotzdem. (Würden ihm diese schlimmen Menschen nicht solche Sachen andichten ;))

2) Alema Rar

Ich spreche wohl für alle hier, wenn ich sage: Boah, die neeeervt!
Sollte die nicht zerstückelt, zerbröselt oder was auch immer - zumindest tot sein!!!???
Schön langsam (ach, was heißt hier langsam?) würde ich sie gerne selber umlegen. (nur um wirklich sicher zu gehen) Wenn ich's mir recht überlege, konnte ich sie sowieso nie leiden.
Wetten, dass die in den LotF-Comics auch wieder auftaucht!? ;)

3) Die Skywalkers

In Betrayal und Bloodlines dürfte Luke ja kurzzeitig weggepennt sein - jetzt ist er endlich wieder aufgewacht.
Endlich hat er Ben von dem arg von den Autoren misshandelten Jacen weggeholt, den Lichtschwertkampf fand ich aber einfach nur blöd. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er Ben kein bisschen ersnt nimmt. Dass es fatale Folgen hat, wenn man Ben nicht ernst nimmt, konnte man ja dann am Schluss sehen, nachdem er Zekk verletzt hat. Das wird aber auch wieder heruntergespielt - Mara: "Ben made a mistake." Na gut, jede Mutter würde versuchenn, ihren Sohn zu verteidigen, wenn der einen Jedi-Ritter ansäbelt, aber nach all dem was vorher passiert war, hatte ich den Eindruck, dass das nur eine weitere Gängelei war.

Mara wird schön langsam auch wieder sie selbst, aber sie (oder besser gesagt die Autoren) haben da noch einen weiten Weg vor sich.

Ben wird, wie oben bereits erläutert, förmlich in Jacens Arme getrieben, denn dieser gibt ihm anscheinend mehr Selbstvertrauen, als seine Eltern. Ich wage zu wetten, dass Ben in Exile wieder bei Jacen ist und seine Sithlehre antritt.

4) Han und Leia

Die waren mir am sympathischsten von allen. Leider anscheinend nur mir, denn sonst wären sie ja mittlerweile nicht gesuchte Verbrecher.
Sehr traurig, dass sie nun keiner mehr will, und dass sie von den Autoren in so eine verzwickte Lage gebracht wurden. (Eine Leia, die der GFFA den Rücken kehrt, nur um ihrem Ehemann, der plötzlichen einen gewaltigen Schub Patriotismus bekommt, zu folgen? Pah, dass ich nicht lache! :rolleyes:)
Ihre Dialoge waren solide und oft auch zum Schmunzeln und dass Han Jacen doch noch nicht ganz abgeschrieben hat, sollte diesem mal zu denken geben. Schade, dass keiner miteinander redet.

5) Tenel Ka, Allana und die ganzen Hapaner

Tenel Ka gefiel mir wirklich gut - bis auf diesen rührseligen Schluss. Das passte irgendwie nicht ganz zu ihr.
Jacen hat sich also öfters davon geschlichen, um sie und Allana zu besuchen? Nett, sehr nett sogar. Wenn die Autoren ihn nicht so böse machen würden, hätte da wirklich etwas draus werden können. Richtig schade.
Allana fand ich recht niedlich. Sie weiß nicht, dass Jacen ihr Vater ist? Oder hat Tenel Ka sie so gut "abgerichtet", dass sie nichts sagt? Naja, vermutlich eher nicht. Ein vierjähriges Kind kann selten etwas nicht erzählen. Die reden ununterbrochen. Ein Nachbarkind von mir ist erst drei und die redet wie eine Schulanfängerin. Deshalb fand ich Allanas r-Schwäche etwas blöd.
Der Kampf mit Aurra Sing war dagegen sehr unterhaltsam - ich fand es nicht einmal unglaubwürdig. Dass Tenel Ka ihr schon etwas Selbstverteidigung beigebracht hat, kann ich mir schon vorstellen.
Allerdings könnte man den Solos und Skywalkers ruhig einmal offziell ihre wahre Identität verklickern. Hoffentlich geschieht das noch in LotF. :rolleyes:

Die ganzen intriganten Hapaner - naja......, aber was wäre ein Hapaner ohne intrigant? So schlecht war dieser kleine Putsch-Versuch der Galney-Schwester ja nicht, aber er war doch irgendwie - einfach nix neues....

6) Lumiya

In Tempest fand ich sie nicht besonders aufregend. Dass sie sich auch Alema Rar gekrallt hat, war aber ganz unterhaltsam.
Ihre Gespräche mit Jacen - hab ich schon geschrieben - hatten für mich irgendwie Vergere-Feeling, ich kann allerdings nicht sagen, ob das beabsichtigt war, oder nicht.
Im Duell mit Luke dachte ich eine Schrecksekunde lang, sie hätte ihn ernsthaft verletzt, war aber Gott-sei-Dank nur die Hand. Diese Hand hatte aber auch schon Geschichtswert, schade, dass er jetzt eine neue hat. (Naja, ohne wär's noch blöder...)

Okay, dass war jetzt mein Rückblick. Nicht ganz vollständig, die Sprache ist auch nicht wirklich schön, Wörter habe ich vemrutlich auch ausgelassen. Bitte bedenkt die Uhrzeit! ;) Ich muss dingend ins Bett! :D
Hehe ^^

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

45

Sonntag, 31. Dezember 2006, 09:01

Puh,

Na dass nenn ich doch mal eine umfassende "Rezension", Respekt!!!... ;)

Gut geschrieben, ich steig (ich bin ja Deutschleser :O) obschon ich die Legacy Sache noch nicht wirklich detailliert kenne solangsam durch was da von statten geht...

Man kann vermutlich sagen "Ein bissl Licht aber auch viel Schatten" wenn man hier die Meinungen zum Buch und zur Reihe als solches liest...

Naja, warten wir mal schön weiter aufs deutsche Releasedatum...ich hoffe ja das es noch was in dieser Dekade wird...:P

MFG Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

46

Sonntag, 31. Dezember 2006, 16:46

ok ich habe jetzt keine Ahnung ob ich das inm einen Spoiler setzten soll, dessewegen machs ichs sicherheitshalber mal:

Das die Gesprähe mit Luymina ähnlcu nmit dennen mit Vegere sind denke ich mal leigt daran das die beiden nach Luyima unter einer Decke steckten

Bei Ben und Jacen sieht man , wie darmals bie Anakin, den Hang alles absolut zu sehn. Ben wurde wies aussieht wirklich arg von Jacen beeinflusst.

Aber ich hätte wirklich gehofft es würde zu einer richtigen Konfrontation von Luke und Jacen kommen. Ich meine er wollte ihn umbrigen!!! Und der Luke unterhält sich nur was mit ihm!!
Und Tenal Ka hat echt sehr Ehefrauenhaft reagiert. Nach der Vorstellung ist glaube ich jedem kalr das was zwichen den beiden läuft.

Wäre doch nett gewesen wenn irgendeiner der Jedis am Ende einfach mal die Macht zu Allana ausgesteckt hätten. Ich meine da hätte man doch waas fammiläres fühlen müssen oder?

Dauert noch so lange bis zum nächsten Buch!!!!
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaraJade90« (31. Dezember 2006, 16:48)

47

Sonntag, 31. Dezember 2006, 22:07

Zitat

Original von Kay Katarn
Man kann vermutlich sagen "Ein bissl Licht aber auch viel Schatten" wenn man hier die Meinungen zum Buch und zur Reihe als solches liest...

Könnte man so sagen. Meiner Ansicht nach sind Bloodlines und Tempest zwei sehr gelungene Bücher (Was ich von Betrayal leider nicht sagen kann), nur die Art, wie die Story weitergeführt wird und einige Sachen aus der NJO, die nicht wirklich berücksichtigt werden, finde ich leider nicht so prickelnd.

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

48

Sonntag, 31. Dezember 2006, 22:13

Zitat

(Was ich von Betrayal leider nicht sagen kann), nur die Art, wie die Story weitergeführt wird und einige Sachen aus der NJO, die nicht wirklich berücksichtigt werden, finde ich leider nicht so prickelnd.

Naja, was erwartest du? Dass die Traviss keine Ahnung vom EU hat und vermutlich freiwillig kein SW-Buch in die Hand nimmt, war doch schon vorher klar.
Hehe ^^

49

Freitag, 5. Januar 2007, 17:29

warum schreibt die dann ein SW Buch??
BEkomm das jetzt das erste Mal mit.
Müssen SW Autoren eigendlich alle Bücher gelesen haben oder gucken die alles bei Wokipedia oder so nach?

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

50

Freitag, 5. Januar 2007, 18:28

Das war jetzt nur im übertragenen Sinne gemeint, wahrscheinlich hat sie schon öfters ein SW-Buch gelesen, aber die Traviss macht, was das EU betrifft, extrem viele und vor allem auffällige Fehler. :rolleyes:
Hehe ^^

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

51

Samstag, 6. Januar 2007, 00:58

@Allana
Dann nen mir bitte mal ein paar extrem aufällige fehler.
Mir fallen grad keine ein.Wäre mal interessant zu wissen wo die sind.
Mir sind nämlich keine aufgefallen.
DAnke schon mal.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich

• Nachricht senden

52

Samstag, 6. Januar 2007, 02:21

@ Valin Halcoyn

Okay, ich muss vorab noch sagen, dass Bloodlines das erste Buch von Traviss ist, das ich gelesen habe und deshalb kann ich nicht beurteilen, ob sie immer so ist, oder nicht.
Außerdem spricht mich ihr Schreibstil nicht wirklich an, der ist irgendwie plump und nicht gefinkelt. Sie lässt einem keinen Platz für Spekulation. Das ist so und das bleibt so! Basta! (So in etwa :rolleyes:) Deshalb mag ich sie schon einmal nicht und bin nicht bereit, ihr diese ganzen Schlampigkeiten zu verzeihen! ;)

Eigentlich gehört das alles in den Bloodlines-Thread - wir sind forenregelnwidrig! ;)

1) Eine Menge Zeitfehler. Vor allem die Überschneidung im letzten Teil des Buches -> die Handlung spielt zur selben Zeit nur aus verschiedenen Sichtweisen, aber Jacen kommt trotzdem vom Coruscant nach Corellia. Oder das Alter von Boba Fett. Das ist jetzt kein gravierender Fehler, aber es ist nunmal einer. Zur Zeit der Klonkriege war er 10 und nicht 13, soweit ich mich richtig erinnere. :rolleyes:

2) Logikfehler: Die OT-Charaktere sind auch in ihrer Galaxis schon mehr als berühmt - kannst du gut in der NJO verfolgen. Aber in Bloodlines erkennt sie plötzlich keiner mehr....

3) Oder Fehler im Bezug auf Betrayal: Dort vertraut Ben seinen Eltern voll und ganz, alles (naja jetzt nicht alles, aber viel) ist eitel Sonnenschein, aber obwohl nur knapp ein Monat (überhaupt soviel?) dazwischen ist, kommt auf einmal der große Bruch. Gut, dass war abzusehen, aber Traviss hätte das eleganter lösen können.

4) Fehler im Bezug auf NJO: Coruscant!!!! Alles ist wieder aufgebaut - alles passt wunderbar und eigentlich war da ja nie ein Problem, oder?! :evil: Das ist nicht realistisch, besonders nicht, weil in NJO und DN das ja noch alles ganz anders beschrieben wurde. :rolleyes: Ailyn scheint zudem die Solo-Kinder zu kennen. Frage: Woher??? (Okay, vllt. hab ich grade dieses Buch nicht gelesen, aber ich glaub's kaum.)

5) Fehler im Bezug auf die PT: Hallo? Auf einmal weiß jeder alles, der Jedi-Tempel schaut genauso aus, wie zu PT-Zeiten, Jacen kennt Mace Windu, jeder war anscheinend im Kino und hat sich AotC und RotS angeschaut, so gut, wie da alle Bescheid wissen. Und vor allem - Luke hat Jahre zuvor verbissen nach den kleinsten Hinweisen vom alten Jedi-Orden gesucht - und nix gefunden, weil Palpi ja ganze Arbeit geleistet hatte! :rolleyes: Für mich ist das eindeutig ein Fehler!

Falls du mir zustimmen willst (ich weiß, ich bin sehr "selbstsicher" :D), oder wir darüber weiter diskutieren, schlage ich vor, dass wir das im Bloodlines-Thread machen, okay!? Sonst kriegen wir womöglich noch einen Moderatoren-Rüffel! (Schreck lass nach... :D)
Hehe ^^

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

53

Samstag, 11. April 2009, 11:03

Sturmfront ist zwischenzeitlich erschienen:

Hier gibt es die Meldung dazu.

54

Samstag, 11. April 2009, 11:57

Na das ist doch eine super Nachricht. Die Zeit verging so schnell. Geniale Nachricht. Endlich erfährt man wie es weiter geht und man kann die Entwicklung von Jacen bestaunen. Der Inhalt klingt auf jeden Fall zuversichtlich und vielversprechend. Mal schauen ob bei Ebay schon ein Exemplar zu Verfügung steht.
Danke auf jeden Fall für die Nachricht JM-Talon

Jaina Fel

Community-Mitglied

• »Jaina Fel« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

55

Freitag, 24. April 2009, 18:20

Sturmfront reicht, meiner Meinung nach, kaum an Blutlinien ran und steht mit dem eher schlechten Intrigen auf einer Höhe. Anfangs war es wirklich noch ganz gut, Alemas Ansicht vom Gleichgewicht und der Tatsache, dass sie sich noch selbst für eine Jedi hielt, war nicht schlecht. Vor allem wurde der Schwerpunkt nicht wieder einzig auf Jacens und Bens Teile beschränkt, sodass Jaina mal mehr was unternimmt und auch Luke und Mara wieder aktiv unterwegs sind. Han und Leia im Falken mal wieder- naja :rolleyes: mal was ganz Neues -, jedoch auch interessanter, wenn sie eine Attentäterin zu überführen versuchen.

Trotzdem ist es unübersehbar, dass unterschiedliche Autoren mal wieder an einer großen Geschichten rumwerkeln. Während Ben in Blutlinien Jacens Taten ernsthaft in Frage gestellt hat, ist er auf einmal sein braver kleiner Schoßhund, der sich einen Mist nach dem anderen herausnimmt. Mal abgesehen davon, dass er sowieso immer Meister der Tat ist, interessiert ihn seine Familie kein Stück mehr und ich wünschte mir Han hätte ihm einfach die Ohrfeige verpasst, die er im Sinn hatte. Welcher Junge will denn bitte einen (im Grunde geliebten) Verwandten verhaften und dann auch noch eine andere mit einem Lichtschwert angreifen? Han und Jaina hätten das Gör einfach aus irgendeiner Schleuse werfen sollen und dann hätte man zumindest vor ihm Ruhe. Und dann zum Schluss kommt rein gar nichts mehr diesbezüglich. Dass Mara blind für alle anderen Dinge ist, wenn es um ihren Sohn geht, ist mittlerweile ohnehin überdeutlich, aber auch von den anderen kam nichts mehr. So als ob gar nichts passiert wäre.

Überhaupt die ganze Raumschlacht zum Ende wirkte übertrieben reingezwängt. Zum Hundertsten Mal wird der Falke fast zerstört, anstatt mehr auf die allgemeine Wandlung von vllt. Jacen oder so was einzugehen. Da war Traviss Denning wirklich voraus, weil es eben nicht immer ein Kampf im All geben muss und andere Dinge viel spannender werden können; zumal sie nicht schon in jedem zweiten Buch drankamen. Ich weiß auch grade sowas macht Star Wars aus, nur ist es in Büchern immer begrenzt interessant und andere Bücher haben bereits bewiesen, dass Star Wars anders und neuartig auch schön sein kann.

Alles in Allem kann man mit dem Verhalten der Charaktere umgehen und auch üble Wandlungen sowie Jugendlichen Übermut tollerieren, doch was bisher von keinem Autor geschafft wurde, ist eine gewisse Entspannung am Ende eines Buches einfließen zu lassen. Natürlich nicht Spannendes für Folgendes vorwegzunehmen, jedoch einige interne (Familien-)Konflikte zu lösen, sodass man zwar auf den nächsten Teil hofft, allerdings auch mit einem gewissen guten Gefühl das Buch schließen kann.