Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2005, 11:30

[Legacy of the Force / Wächter der Macht 3/9] Tempest - Sturmfront

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelTempest
Legacy of the Force #3
Autor:Troy Denning
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-47752-9
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 416 Seiten
Ersch.termin:November 2006
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelSturmfront
Wächter der Macht Band 3
Autor:Troy Denning
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-26624-6
Preis:9,95 €
Art:Taschenbuch, 512 Seiten
Ersch.termin:Mai 2009
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Als der Bürgerkrieg die Einheit der Galaktischen Allianz bedroht, haben Han und Leia Solo den Zorn ihrer Familien und den der Jedi auf sich gezogen, indem sie den corellianischen Rebellen beigetreten sind. Die Solos ziehen jedoch eine Grenze, als sie einen Plan aufdecken, der die Ermordung einer langjährigen Verbündeten und deren Tochter vorsieht.

Die selbstlose Entschlossenheit der Solos, diesen Tod zu verhindern, kann die unausweichlichen Konsequenzen ihrer Handlungen, welche in den bevorstehenden Schlachten Mutter gegen Sohn und Bruder gegen Schwester aufstellen werden, jedoch nicht abwenden. Andernorts in der Galaxie kippt eine längst vergessene Bedrohung, Lumiya - Dunkle Lady der Sith - die Balance der Macht einmal mehr richtung Dunkelheit...

2

Dienstag, 23. Mai 2006, 21:56

Inhaltsangabe und Cover zu Legacy of the Force III

Inhaltsangabe und Cover zu Legacy of the Force III
Dienstag, den 23. Mai 2006 um 21:56 Uhr von Darth Duster

Der erste Teil der neuen Romanserie Legacy of the Force ist noch nicht erschienen (wird er aber Ende dieses Monats), da wurde bereits eine Inhaltsangabe des dritten Teils, Tempest, auf Amazon.co.uk veröffentlicht.

Als die Pattsituation zwischen der Galaktischen Allianz und ihrer rebellischen Mitglieder in eine ausgewachsene Schlacht ausartet, entwickelt die neue corellianische Führung einen verzweifelten Plan, um das Hapan Konsortium auf ihrer Seite mit in den Krieg zu ziehen. Dieser Plan stellt für Han und Leia Solo allerdings eine moralische Zwickmühle dar, da sie den Krieg genau so wenig absichtlich aufrechterhalten können, wie sie die Königin Mutter von Hapan, Ex-Jedi-Ritterin Tenel Ka, umbringen können. Die Solos, die es sich selbst zur Aufgabe gemacht haben, Kas Leben - und das ihrer jungen Tochter, Allana - zu retten, setzen einen Feuersturm der Verwirrung und des Chaos in Bewegung, der Kinder gegen ihre Eltern stellt, der Luke Skywalker in einen Kampf gegen seine Nemesis bringt und der sie dem Erbarmen eines der ältesten und tödlichsten Gegner der Jedi überläßt.

Dieser dritte Teil der Reihe erscheint im Dezember 2006 und kann hier vorbestellt werden.

Update!
Nur einen Tag später hat nun auch StarWars.com eine Vorschau auf Tempest online, die die obige Beschreibung prima erweitert und zum ersten Mal das Cover des Romans vorstellt.

Vierzig Jahre nach der Schlacht von Yavin beginnt mit der neun Bücher umfassenden Serie Legacy of the Force eine gefährliche, neue Ära im Star Wars Epos. Hier könnt ihr einen ersten Blick auf Buch Nr. 3, Tempest, von Troy Denning werfen.

Als der Bürgerkrieg die Einheit der Galaktischen Allianz bedroht, haben Han und Leia Solo den Zorn ihrer Familien und den der Jedi auf sich gezogen, indem sie den corellianischen Rebellen beigetreten sind. Die Solos ziehen jedoch eine Grenze, als sie einen Plan aufdecken, der die Ermordung einer langjährigen Verbündeten und deren Tochter vorsieht.

Die selbstlose Entschlossenheit der Solos, diesen Tod zu verhindern, kann die unausweichlichen Konsequenzen ihrer Handlungen, welche in den bevorstehenden Schlachten Mutter gegen Sohn und Bruder gegen Schwester aufstellen werden, jedoch nicht abwenden. Andernorts in der Galaxie kippt eine längst vergessene Bedrohung, Lumiya -- Dunkle Lady der Sith -- die Balance der Macht einmal mehr richtung Dunkelheit...

Hier ist ein erster Blick auf das Cover von Tempest, illustriert von Jason Felix. Das dritte Buch der Serie wird als Taschenbuch veröffentlicht, die Serie selbst jedoch ist eine Mischung aus drei Hardcovern und sechs Taschenbüchern. Neben Denning wird die Serie von den Autoren Aaron Allston und Karen Traviss geschrieben.

Hier zudem nochmal eine Übersicht über die geplante Veröffentlichung der Serie:

• Buch 1 - Betrayal von Aaron Allston (Hardcover): 30.5.2006
  • Buch 2 - Bloodlines von Karen Traviss (Taschenbuch): 29.8.2006
  • Buch 3 - Tempest von Troy Denning (Taschenbuch): 28.11.2006
  • Buch 4 - von Aaron Allston (Taschenbuch): 6.3.2007
  • Buch 5 - von Karen Traviss (Hardcover): 5.6.2007
  • Buch 6 - von Troy Denning (Taschenbuch): 4.9.2007
  • Buch 7 - von Aaron Allston (Taschenbuch): 6.11.2007
  • Book 8 - von Karen Traviss (Taschenbuch): 4.3.2008
  • Buch 9 - von Troy Denning (Hardcover): 3.6.2008

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Meister Katarn

unregistriert

3

Dienstag, 23. Mai 2006, 22:46

Das hört sich ja schon mal sehr spannend an. Wird ab jetzt wohl etwas mehr auf die Konflikte zwischen den Charakteren eingegangen, ohne intergalaktische Kriege.
Was könnte Lukes Nemesis sein? Und sind mit dem ältesten und tödlichsten Gegner der Jedi die Sith gemeint?
Tja, auf die Antworten müssen wir ja noch eine Weile warten.

4

Mittwoch, 24. Mai 2006, 10:39

@Katarn:Hast du dir die News durchgelesen?Da steht doch das Luke und Co es mit der Lady of the Sith zu tun bekommen.
Ich begrüße zwar das es einerseits keinen galaxisweiten Krieg geben wird,denn nach NJO Serie wirklich nichts mehr neues.
Aber ob mir das mit der Rebellion so gefällt und das die beiden Familien sich total in die Haare beommen.Ich weiß nicht....Aber auf Lumyia freue ich mich schon,hoffentlich erfährt man etwas mehr über ihre Vergangenheit.
Every man dies, but not every man really lives

5

Mittwoch, 24. Mai 2006, 10:52

Wie du siehst, hat die News ein Update bekommen. Als Meister Katarn seinen Beitrag gepostet hat, exisitierte die Vorschau auf SW.com noch gar nicht.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Mai 2006, 11:49

Hmmmmm.... :?:

Ich weiß nicht ob mir das gefällt... :thinking:

Nachdem Luke,Leia und Co. dann bald schon ein halbes Jahrhundert ununterbrochen gegen irgendwelche Feinde kämpfen müssen,wenden sie sich jetzt dann sogar gegeneinander??? :(

-Leia gegen Jacen???
-Jacen gegen Jaina???
-Die Solo-Eltern gegen den Rest der Galaxis??? Und zu wievielen politischen Organisationen sollen die Solo´s denn noch alles gehören? :?:
Das waren ja im Laufe der Jahrzehnte die Rebellenallianz,die neue Republik,die Widerstandsbewegung in der neuen Republik,dann die galaktische Allianz,und jetzt auch noch die corellianischen Rebellen?

Hmmmmm....
Versteht mich nicht falsch,ich liebe das EU,auch das Post-Endor EU,aber solangsam wird es mir hier im Bezug auf Luke,Leia und Han dann doch zuviel... :(

Die Autoren der Reihe sind meiner Meinung nach zwar erstklassig,aber so manches wirkt jetzt im Hinblick auf die Lebensläufe der Charaktere solangsam doch arg überdreht und nicht wirklich nachvollziehbar (für mich!!!)...
Warum stellen sich Luke und Han die "was weiß ich nicht alles" im Laufe ihres Lebens miteinander durchgestanden haben wegen irgendwelchen politischen Ansichten gegeneinander???

...und dann noch die Aussicht darauf das einer der Hauptcharaktere ganz am Ende stirbt,wie gemunkelt wird...Das gefällt mir (wie manche von euch wissen) ja sowieso nicht...Warum müssen geliebte Helden draufgehen,verdammt???

Naja...Warten wir es auf jeden Fall mal ab... :rolleyes:

euer Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (24. Mai 2006, 11:51)

7

Mittwoch, 24. Mai 2006, 12:06

Wo wird denn das gemunkelt.Also ich denke es mir halt das es so kommen wird,aber Gerüchte habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
Wie gesagt ich bin auch nicht begeistert das sich die beiden Parteien plötzlich gegenüberstellen.Ich finde man merkt so langsam das den Autoren die neuen inovativen Ideen aussgehen.
Denn schwere Kriege gab es wirklich schon genug,in der Hinsicht ist die Story ja auch recht neu.
Nur für mich ist es schwer zu glauben das die sich alle da anstressen nachdem die seit mehr als 40 Jahre befreundet sind und schon so einiges zusammen bewältigt und überlebt haben.

DarthDareDevil

Community-Mitglied

• »DarthDareDevil« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Mai 2006, 13:03

Soso! Also lebt die Lumyia doch noch, dachte die sei damals umgekommen!
Sheira Bri
oder so hieß die!

Kay Katarn

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Mai 2006, 13:16

Zitat

Original von Chewbacca20
Wo wird denn das gemunkelt.

Ich meine mich zu erinnern das es da vor längerer Zeit hier auf SWU auch mal eine Meldung gab (ich habe sie jetzt allerdings nicht gefunden...)
Auf jeden Fall drehte sich die letzte Umfrage vor der jetzigen hier auf SWU um genau dieses Thema,nämlich was "wir" (die Fan´s) vermuten "wen es erwischt..."

Aber leider erinnere ich mich auch da nicht mehr an das Ergebnis der Umfrage...Sorry!!! :O

MFG Kay Katarn :P :P :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (24. Mai 2006, 13:17)

darth krusty

Community-Mitglied

• »darth krusty« ist männlich

Wohnort: Aus einer Galaxie weit, weit weg. (Haar Galaktische Koordinaten: 000 :lol

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Mai 2006, 14:26

Zitat

Original von Kay Katarn

Zitat

Original von Chewbacca20
Wo wird denn das gemunkelt.

Ich meine mich zu erinnern das es da vor längerer Zeit hier auf SWU auch mal eine Meldung gab (ich habe sie jetzt allerdings nicht gefunden...)
Auf jeden Fall drehte sich die letzte Umfrage vor der jetzigen hier auf SWU um genau dieses Thema,nämlich was "wir" (die Fan´s) vermuten "wen es erwischt..."

Aber leider erinnere ich mich auch da nicht mehr an das Ergebnis der Umfrage...Sorry!!! :O

Ich glaube (bin mir nicht mehr sicher) ca. 38% für Han dann kam Luke.
Am 4. Mai werden wir bei ihnen sein. :wand :wand :wand

11

Mittwoch, 24. Mai 2006, 15:05

Wir haben auch ein Umfragenarchiv. Das Ergebnis der angesprochenen Umfrage könnt ihr hier sehen (ganz unten):
http://www.starwars-union.de/index.php?id=umfragen&nr2=120

"Gewonnen" hat Han mit 43%. Ich persönlich tippe jedoch auf Luke.

Meister Katarn

unregistriert

12

Mittwoch, 24. Mai 2006, 15:06

Zitat

Original von Kay Katarn
Versteht mich nicht falsch,ich liebe das EU,auch das Post-Endor EU,aber solangsam wird es mir hier im Bezug auf Luke,Leia und Han dann doch zuviel... :(

Die Autoren der Reihe sind meiner Meinung nach zwar erstklassig,aber so manches wirkt jetzt im Hinblick auf die Lebensläufe der Charaktere solangsam doch arg überdreht und nicht wirklich nachvollziehbar (für mich!!!)...

Mir geht es da ähnlich.
Wenn man sich mal die Timeline ansieht, fällt einem auf, dass seit der Schlacht von Yavin mindestens alle zwei Jahre ein planetenübergreifender Krieg beginnt, der meistens beinahe den Sturz der Republik zu Folge hat. Und mittendrin sind wie immer Luke, Leia, Han usw. Andauernd das selbe Schema.
Kann man nicht einmal Post-Endor Bücher a la Jedi-Padawan oder Jedi Quest schreiben, die von kleinen, lokal begrenzten Konflikten erzählen?
Oder noch besser, man lässt Luke, Leia, Han usw. nach der neuen Legacy-Serie ein friedliches Leben führen und schreibt Romane, die während der Sith-Kriege spielen (s. Darth Bane - Path of Destruction).

Marcus

Community-Mitglied

• »Marcus« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. Mai 2006, 15:53

Langsam könnten die Caraktere mal einen nartürlichen Tod streben. Vierzig Jahre nach Yarvin = Luke + Leia 60 Jahre Han 70 Jahre
Ich freue mich schon auf die Nachfolge Serie wo ein 90 jähriger Han Solo sein junggebliebene Mutter aus den Klauen von Jabbas Vater retten muß :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus« (24. Mai 2006, 15:53)

14

Mittwoch, 24. Mai 2006, 16:04

Zitat

Original von Marcus
Langsam könnten die Caraktere mal einen nartürlichen Tod streben. Vierzig Jahre nach Yarvin = Luke + Leia 60 Jahre Han 70 Jahre
Ich freue mich schon auf die Nachfolge Serie wo ein 90 jähriger Han Solo sein junggebliebene Mutter aus den Klauen von Jabbas Vater retten muß :D

Manchmal finde es wirklich komisch, dass ihr euch so aufgeregt, dass Luke und Co. mit 60 Jahren noch den Helden spielen, aber das Dooku mit 82 Jahren ein Krieg gegen den Republik geführt hat ist aber dann in Ordnung?
Every Jedi is a child his parents decided they could live without

Kay Katarn

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. Mai 2006, 16:12

Zitat

Original von Lightor
Manchmal finde es wirklich komisch, dass ihr euch so aufgeregt, dass Luke und Co. mit 60 Jahren noch den Helden spielen, aber das Dooku mit 82 Jahren ein Krieg gegen den Republik geführt hat ist aber dann in Ordnung?

Ich glaube vielmehr das einige (unter anderem ich selbst...) es als sehr befremdlich empfinden,dass die Skywalkers und Solos quasi seit 40-50 Lebensjahren "ununterbrochen volle Action" im Einsatz sind,und dies alles beinahe minutiös in verschiedensten Geschichten geschildert wird... ;)

Klar hat auch Count Dooku ein aufregendes Leben gehabt,aber seines ist bei weitem nicht so "komplett durcherzählt" wie es bei Skywalker und Co. der Fall ist... :)

So sehe ich das zumindestens... ;)

Ich hätte vermutlich auch kein Problem damit das ein paar stark gealterte Helden noch das ein oder andere Abenteuer erleben,wenn sie das nicht schon konstant beinahe ununterbrochen und fast ohne Pause getan hätten... :P

Marcus

Community-Mitglied

• »Marcus« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. Mai 2006, 16:56

@ Lightor
Ironie. Aber wie Kay schon sagt. Irgendwann muß schluß sein. Ich finde das EU nicht schlecht, aber immer wieder neue Abenteuer von Luke und Co? Es gibt soviel woraus man Bücher machen könnte. Siehe die Comic. Vos ist genau einmal im Film zu sehen, trotzdem ist er einer der Hauptpersonen in Republic. Warum nicht auch mal in den Büchern probieren? Mal eine neue Generation von Helden wäre nicht schlecht. Ich glaube nur Spiderman hat mehr erlebt in seinem Leben, als Luke und Co.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. Mai 2006, 18:46

@Kay Katarn

Zitat

Ich weiß nicht ob mir das gefällt...

Nachdem Luke,Leia und Co. dann bald schon ein halbes Jahrhundert ununterbrochen gegen irgendwelche Feinde kämpfen müssen,wenden sie sich jetzt dann sogar gegeneinander???
-Leia gegen Jacen??? -Jacen gegen Jaina??? -Die Solo-Eltern gegen den Rest der Galaxis??? Und zu wievielen politischen Organisationen sollen die Solo´s denn noch alles gehören?

Das waren ja im Laufe der Jahrzehnte die Rebellenallianz,die neue Republik,die Widerstandsbewegung in der neuen Republik,dann die galaktische Allianz,und jetzt auch noch die corellianischen Rebellen?

Mir gehts da ähnlich.Auf der einen Seite finde ich ganz gut, dass eine Figur wie die Lumiyas - von der bestimmt nicht allzuviele Fans wissen, da sie ihre größten Auftritte in den Marvel-Comics vor über 20 Jahren hatte - nach über 30 Jahren Abstinenz eine tragende Rolle zu spielen scheint.Andererseits sind mir Luke und Co. etwas zu alt, um wieder inmitten eines Krieges, der die Galaxis zu zerreisen droht - das hatten wir ja noch nie, diesmal auch ein Bürgerkrieg, sehr einfallsreich - allen gefahren zu trotzen, familiäre Konflikte nebenbei lösen, etc.
Ich werd mir die Reihe holen, aber ich erwarte nicht wirklich viel.

Irgendwo hab ich auch gelesen, Lumiya würde Jacen (und Jaina?) gefangenehmen, und unterrichten.Dabei würde sie sagen, Palpatine und Vader wären keine wahren Sith gewesen.Schon solch eine Aussage - wenn sie denn tatsächlich stimmen sollte -, macht die Reihe für mich ungenießbar, da allein Palpatine der Inbegriff eines Sith ist.

18

Mittwoch, 24. Mai 2006, 19:59

Zitat

Original von Kay Katarn
-Leia gegen Jacen???
-Jacen gegen Jaina???

Daran habe ich auch erst gedacht. Ich fand es allerdings zu offensichtlich und vermute deswegen eher das hier:
- Mara gegen Ben und Jacen gegen Jaina

Ich freue mich schon total auf die Serie und glaube, dass sie so mit das beste an SW werden könnte. Einzig die Sith stören mich gewaltig.

19

Freitag, 26. Mai 2006, 11:01

Ich finde auch das unsere alten Helden langsam ausgedient haben.
Denn alleine sich vorzustellen das diese Gruppe seit der Vernichtung des 2 Todessternes eigentlich nicht wirklich eine freie Minute mehr hatten.Und alleine unter so einem Aspekt fällt es schwer unvoreingenommen an so eine Serie zu gehen.
Denn mir machts einfach kein Spaß einen 80 jährigen Han Solo beim Kämpfen gegen einen 20 jährigen zu sehen und dann auch noch haushoch zu gewinnen.Das ist einfach schon zu unrealistisch.Irgednwann ist halt mal gut.
Warum mit den alten Helden noch Bücher geschrieben werden liegt einfach daran das sich diese noch mit Abstand am besten verkaufen.
Deshalb kommen auch so wenige Bücher über die Vergangenheit raus,da diese nur von richtigen Star Wars Fans gelesen werden.Diese haben nicht so eine Wirkung auf Neueinsteiger wie Bücher mit Luke und Han.
Zu Legacy, ich denke das Mara nicht gegen Ben kämpfen wird.Kann mir das nicht so wirklich vorstellen.

Kay Katarn

• Nachricht senden

20

Freitag, 26. Mai 2006, 11:11

Zitat

Original von Garm Pellaeon
Daran habe ich auch erst gedacht. Ich fand es allerdings zu offensichtlich und vermute deswegen eher das hier:
- Mara gegen Ben und Jacen gegen Jaina

Ein äußerst interessanter Gedanke muß ich sagen,und wäre meiner Meinung nach mit Sicherheit viel tragischer und "epischer"... :thinking:

Hmmm...Wäre auf jeden Fall die Version,die mir noch eher zusagen würde....wenn halt nicht die Sache mit Luke&Co. nicht wäre...

Ich meine,holen werde ich es mir auf jeden Fall,sobald (Sorry!!!Falls... :P) es auf deutsch erscheint,aber ich bin nach wie vor skeptisch...

euer Kay Katarn :P :P :P

21

Freitag, 26. Mai 2006, 13:01

@Kay: Du möchtest so lange warten bis es auf Deutsch erschienen ist?

Obwohl ich auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt habe,nur halte ich die lange Wartezeit nicht aus! :D
Deshalb werde ich die Reihe auch wieder auf Englisch lesen.Alleine das endlich mal wieder eine Sith auftaucht die wieder etwas auf dem Kasten hat,freut mich.
Denn auch wenn Lomi Plo in Dark Nest recht stark war so war Sie ja keine richtige Sith.

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. September 2006, 16:08

Also eins nervt mich ja schon,Den in Bloodlines kann man schon einen ausschnitt von Tempest lesen.
Und was in drei Teufels Namen hatAlema Rar da zu Suchen

Also denning sollte doch wissen das man es nicht übertreiben soll.
Warscheinlich hat dann Lomi Plo auch noch überlebt.Das ist doch so was von dämlich.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

23

Donnerstag, 7. September 2006, 17:41

Das mit
Alema
find ich auch recht seltsam. ISt die nicht schon längst
gestorben? Eigentlich hätte sie doch nach diesem Kampf mit Leia tot sein sollen, oder?

Das häts jetzt nun wirklich nicht mehr gebraucht!

Um nochmal darauf zurück zu kommen, wer in der Reihe möglicherweise stirbt, würde ich noch am ehesten an Jacen denken. Schließlich hat bis jetzt in SW immer mehr oder weniger das Gute gesiegt. :rolleyes:
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

24

Sonntag, 24. September 2006, 14:50

ICh habe bei AMazon Tempest gefunden aber da gibtz es zwei Ausgaben einen Sondereinband und einmal Broschiert. Wisst ihr was der unterschied sein soll???

Ich kann mir nicht denken das Ben gegen Mara kämpfen wird.
Mit Bloodlines wissen kann ich sagen
das Ben merkt das Jacen falsch handelt. WEnn ich recht bedenke war er am Ende bei seinen Eltern und hat sich von denen heflen lassen und nicht mir Jacen.
Ausserdem heißt es ja in der Vorschau das Leia und Han Tenel Ka und ihre Enkelin beschützen wollen und das heißt wohl das sich da Jacen und Leia begegnen werden.
Jacen gegen Jaina finde ich logisch

Aber es hieß ja schon das Jaina noch große Verändernungen erleben würde was wohl heiß das sie bald vielleicht eine Chance gegen ihren Bruder hat. Aber wo bleibt Luke da??
Jacen weiß in Betralay noch das er es noch nicht mit Luke aufnehmen kann was wohl heißt das Luke die besten Chancen gegen ihn hat.

WElche Ausgabe kauft ihr euch????
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaraJade90« (24. September 2006, 14:51)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

25

Montag, 25. September 2006, 16:11

Troy Denning über LotF 3: Tempest

Troy Denning über LotF 3: Tempest
Montag, den 25. September 2006 um 16:05 Uhr von Aaron

Im Forum von NJOE wurde ein Auszug aus der 90. Ausgabe des Insiders veröffentlicht. Darin erzählt Autor Troy Denning von seiner Arbeit an Tempest, dem dritten Band der Legacy of the Force-Reihe:

[Spoiler-Warnung] markieren:

Tempest Es ist nur angemessen, daß zentrale Teile von Tempest aus Han und Leias Sicht erzählt werden, denn die Galaxis bricht auseinander: auf der einen Seite steht Hans Heimatplanet Corellia, auf der anderen die galaktische Regierung, an deren Spitze Leia einst stand, und in der Mitte dringt ihr Sohn Jacen immer tiefer in die Dunkle Seite der Macht ein.

Für Denning war es eine Herausforderung, die Ehe der Solos nach den erschütternden Ereignissen in Star by Star weiterzuspinnen. Aus seiner Sicht, so erklärt er, habe die Ehe Hans und Leias die ultimative Prüfung be- und überstanden und sei dadurch eine "unerschöpfbare Quelle der Kraft geworden, die an Widerständen nur noch wachsen kann. Anakins Tod in Star by Star hat die Solos nur noch enger miteinander verbunden, sodaß sie sich gegenseitig durch das moralische Dilemma der Dark Nest-Reihe hindurchhelfen konnten. Und was nun Legacy of the Force angeht... nun, da werdet ihr abwarten müssen, aber im Grunde schreibe ich so die beiden Solos: als perfektes Ehepaar."

Tempest beschäftigt sich mit den Vorgängen auf Corellia, Coruscant und im Hapes-Sternhaufen. Im Lauf der Handlung finden sich Han und Leia in den corellianischen Streitkräften wieder. Sie werden als Attentäter verfolgt, landen inmitten einer gewaltigen Raumschlacht und werden von ihrem eigenen Sohn , der an der Spitze der Geheimpolizei der Galaktischen Allianz steht, als Kriminelle gejagt.

Wer sich nun Sorgen macht, daß die übrigen Figuren zu kurz kommen könnten, kann erleichtert aufatmen. Luke und Mara machen sich um das Verhältnis ihres Sohns Ben zu Jacen Sorgen, und wer auf ein erneutes Aufeinandertreffen von Luke Skywalker und der Sith Lumiya gewartet hat, kann nun damit aufhören. Die zur Königin gewordene Jedi Tenel Ka muß sich ihren Weg durch die Ränke am hapanischen Hof bahnen, die nun auch Allana, die Tochter Tenel Kas und Jacen Solos zu verschlingen drohen. Und wer glaubt, daß Allana nur deshalb hilflos ist, weil sie noch ein kleines Kind ist, hat die Rechnung ohne die Jedi und die Hapaner gemacht.

Und dann ist da selbstverständlich Jacen, der sich tiefer und tiefer in die Dunkle Seite verstrickt, ohne dabei zum Klischee eines Schurken zu verkommen. Als Leser werden wir Zeuge seiner Gedanken, während er zunehmend beunruhigende Entscheidungen trifft. Jacen beschäftigen, so erklärt Denning, mehr und mehr die moralischen Unvollkommenheiten und Ungerechtigkeiten, welche die Gesellschaft durchdringen. "Er fühlt, daß er etwas tun muß, um die Dinge in Ordnung zu bringen. Das macht ihn zu einer mythischen Figur, und genau so behandle ich ihn. Ich schreibe Jacen als tragischen Helden, der vom Schicksal gezwungen wird, unerträgliche und undenkbare Entscheidungen zu fällen. Und er scheut nie davor zurück."

Denning erklärt, daß es eine Ausnahme gäbe: Jacens Tochter. "Für Jacen ist sie ein Symbol all dessen, was es an Gutem in der Galaxis gibt. Sie ist das einzige, was er niemals opfern wird.", meint Denning. "Seine Liebe zu Allana kann man als Jacens tragische Schwäche ansehen, seinen wunden Punkt, der ihn für das blind macht, was er tut und zu dem er wird."

Und Denning fügt hinzu: "Ich fühle mich in Jacens Kopf recht wohl, was ein wenig beängstigend ist. So ist das eben mit Fanatikern. Es ist sehr leicht, sowohl auf der Gefühls-, als auch auf der Geistesebene, zu glauben, daß man recht hat, und daß alle, die eine andere Meinung vertreten im Unrecht sind. Große Gewissensfragen gibt es nicht zu stellen, eine Sache ist entweder gut und richtig oder schlecht und falsch. Man muß nur entscheiden, welche Seite die richtige ist."

Und wo es um Gewissensfragen geht: viele Leser sehen Parallelen zwischen der Terroristenpolitik Coruscants und aktuellen Ereignissen. Denning erklärt, es sei nicht sein Ziel gewesen, einen politischen Roman zu verfassen. Universelle Themen erweckten eine Geschichte jedoch zum Leben. Eine der universellsten Fragen ist die nach der Beziehung eines Volkes zu seiner Regierung. Dieses Thema, erklärt Denning, sei "das Herz der Legacy of the Force-Reihe" und außerdem "besonders wichtig für unsere heutige Zeit".

"Keine Frage: einige meiner Meinungen über die Gefahr für unsere verfassungsmäßigen Freiheiten haben ihren Weg in Tempest gefunden.", meint Denning, "doch sie sind nicht das zentrale Thema des Romans. Es wäre falsch zu sagen, daß Tempest ein politischer Kommentar über die aktuelle Lage ist. Eine Betrachtung vielleicht, aber kein Kommentar."

Tempest wäre kein richtiger Krieg der Sterne-Roman, wenn es keine Enthüllungen über die Jedi und die Sith gäbe, und er wäre keine phantastische Weltraumerzählung ohne einige aufsehenerregende Rückkehrer. Berichte über den Tod eines der Feinde der Jedi erweisen sich als stark übertrieben, und für eine kurze Zeit schließen Han und Leia ein kurzlebiges Bündnis mit einer dunklen Figur aus der Vergangenheit.

[Spoiler-Ende]

You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

26

Montag, 25. September 2006, 19:59

Ich finde die Mods sollten diesen Thread sofort schließen. Diese letzte Meldung strotzt ja vor gesellschaftpolitischer Thematik ;)
Im Ernst, das hört sich sehr gut an, ich hab nur quer gelesen da ich mir nicht zuviel vorweg nehmen lassen will. (komischer satz)
Aber ich werde wohl auf die deutsche Übersetzung warten müssen. In Englisch lese ich dann doch lieber andere Literatur (Miller, Steinbeck, Baldwin etc)

Ich bin gespannt wann die kommen. Ich hoffe auf Sommer 2007. (Naiv?)
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

27

Montag, 25. September 2006, 22:29

Zitat

Original von Kwarrush
Ich bin gespannt wann die kommen. Ich hoffe auf Sommer 2007. (Naiv?)

Zugegeben. Sehr naiv ^^ Gehen wir mal von einer optimistischen Schätzung von drei Monaten Übersetzungszeit pro Buch aus. Dann sind wir bei den fünf fehlenden NJO Büchern mit 15 Monaten dabei, also November 2007. Dann die Darknest Trilogie ( + 9 Monate) Dann nochmal 3 Monate für den ersten Band von Legency of the Force. Ergibt also pi mal Daumen ein Erscheinungstermin fürn ersten LotF Band im November 2008 :)

Und genau aus dem Grund bin ich letztens mit Outbound Flight angefangen. Schlicht um zu schauen, wie weit mich meine Englischkenntnisse tragen. Und dabei stellte sich heraus, dass ich mir die Wartezeiten nicht mehr geben werde ;)
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reaper« (25. September 2006, 22:31)

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

28

Dienstag, 26. September 2006, 00:49

@Reaper
Deine Rechnung macht mich traurig ;)
Tja, schätze du hast Recht. Aber das Ding ist, ich teile mir das EU mit meinem jüngeren 17 jährigen Bruder und meiner 13jährigen Schwester. Und ob die beiden so fasziniert sind von einem Wechsel ins Englische... ich weiß ja nicht.
Ich hab mir mal die Leseprobe reingezogen, das ging schon. Tja, mal sehen.
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

29

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:37

Also ich bin erst 15 und komme mit den englischen Büchern gut klar.
DU hast ja ein Glück!!! Ich will auch ein paar GEschwister die Star Wars Bücher (in der Menge) nicht verrückt finden ;(
Ich kenne so gut wie keinen der überhaupt schon mal ein SW Buch gelesen hat!!

@ Reaper:
Das dachte ich auch. Aber irgendwie bin ich jetzt in der Warteschleife der Autoren und nicht mehr der Übersetzter :P
Einmal mir den englischen Büchern angefangen kann man nicht mehr aufhören und liest die kompkletten Reihen die dannach veröffendlicht werden auch in englisch
Ein teufelskreis :D (oder sollte ich Sithkreis sagen?? :D)
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

30

Dienstag, 21. November 2006, 19:05

Hat sich schon irgendwer das Buch bei Amazon bestellt??
Meins müsste demnächst ankommen.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"