Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2005, 11:29

[Legacy of the Force / Wächter der Macht 2/9] Bloodlines - Blutlinien

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelBloodlines
Legacy of the Force #2
Autor:Karen Traviss
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-47751-0
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 354 Seiten
Ersch.termin:August 2006
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelBlutlinien
Wächter der Macht Band 2
Autor:Karen Traviss
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-26607-6
Preis:8,95 €
Art:Taschenbuch, 440 Seiten
Ersch.termin:März 2009
Bewertung:3 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Während sich der Bürgerkrieg in der Galaktischen Allianz ausbreitet, beginnt der Terrorismus die Allianz zu immer repressiveren Gesetzen zu zwingen. Familien finden sich geteilt und alte Freundschaften werden auseinandergerissen. Doch der schlimmste Feind kann dein eigen Fleisch und Blut sein - und dein Gegner kann sich als ein einziger Verbündeter herausstellen. So werden die alten Widersacher Han Solo und Boba Fett zusammengebracht, als sie beide einige harte Wahrheiten über ihre eigene Verwandschaft lernen, während sich Luke und Mara Skywalker um ihren einzigen Sohn fürchten, Ben, als sein Jedi-Meister, Jacen Solo, eine gefährliche Wahl trifft, die beide Familien und die gesamte Galaxis schockiert.

halcyon_84

Community-Mitglied

• »halcyon_84« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. Dezember 2005, 19:28

Hier mal eine kleine übersetzte Inhaltsangabe zu LotF2
Zur Sicherheit mal im Spoiler^^

Während sich der Bürgerkrieg in der Galaktischen Allianz ausbreitet, fängt Terrorismus an die Allianz zu immer repressiveren Gesetzen zu zwingen. Familien finden sich geteilt und alte Freundschaften werden auseinandergerissen. Der schlimmste Feind kann von eigenem Fleisch und Blut sein und ein Feind kann sich zum einzigen Verbündeten entwickeln. So werden Han Solo und Boba Fett zusammengebracht, als sie beide schreckliche Wahrheiten über ihre eigene Herkunft erfahren, während Luke und Mara Skywalker sich um ihren Sohn Ben sorgen, als sein Meister, Jacen Solo, eine gefährliche Wahl trifft, die beide Familien und die gesamte Galaxis entsetzt.

Das ganze ist übrigens featuring by gone-inzane *winkwinke* ;)

Boba erfährt also schreckliche Wahrheiten über seine Herkunft !?
*g* Kapier ich grad nich..
Er weiß doch wirklich mehr al alle anderen wo er herkommt^^
Fett müsste übrigens in diesem Buch bereits 72 Jahre alt sein 8o :lol:
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

3

Freitag, 30. Dezember 2005, 21:06

@halcyon_84
Das klinkt für mich genial.
Ich wollte schon immer mehr über Hans herkunft erfahren. Das mit Jacen könnte ebenfalls toll werden solange die Autoren nicht irgentein Dunkle Seite Schrott bringen. Kann das sein, dass Leia noch kein einziges mahl in den Fakten zu LotF genannt wurde? Die DN-Bücher überlebt hat sie ja.

Master_Palpy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Januar 2006, 11:45

Garm Pellaeon: Wenn ich mich Recht erinnere, so wurden
Han und Leia auch während der NJO
bei einigen vorläufigen "Dramatis Personae" vergessen. Ich bin sicher, die Beiden werden auch hier eine große Rolle spielen.
Obwohl es eigentlich mal Zeit für einige neue Charaktere wird...
"Everything I tell you is a lie." - Vergere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master_Palpy« (4. Januar 2006, 11:47)

5

Mittwoch, 4. Januar 2006, 17:15

Ich möchte wissen was die mit der Sache mit Jacen meinen.Außerdem habe ich so das ungute Gefühl das Luke uns verlassen wird.Denn irgendwann müssen sie doch mal von uns gehen
Every man dies, but not every man really lives

6

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:23

@chewbacca: wär ja mies wenn luke sterbn würd. obwohls so langsam wirklich mal zeit wird, da er ja langsam auf die 60 zugeht. . . wir werden sehn

das mit jacen interessiert mich auch. wird sicher spannend, wenn er sich vielleicht durch ben mit mara und luke anlegt *grübl*. . . 8o
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

7

Freitag, 6. Januar 2006, 12:03

Das mit dem Terrorismus und den repressiven Gesetzen hört sich ja schonmal interessant an, kommt drauf an, wie das umgesetzt wird :).
Zu den Herkunftsfragen: Das verstehe ich jetzt echt nicht. Bei Han ist ja die Herkunft nicht besonders gut geklärt, aber eine Verwandtschaft mit Boba schliesse ich jetzt mal aus :p.

8

Freitag, 6. Januar 2006, 18:45

Ja finde ich auch sehr interessant.Finde Boba nur langsam zu alt auch wenn ich die Idee mit den Matalorianern gut finde aber es sollte einen starken Hunter Nachfolger für Boba kommen.Auch wenn ich die alten Personen wie Han, Leia sehr mag muß irgendwann mal ein Ende kommen und auf neue Charaktere gebaut werden.Und da reichen wie ich der Nachwuchs von den alten Helden nicht aus.

9

Freitag, 6. Januar 2006, 20:26

Zitat

wär ja mies wenn luke sterbn würd. obwohls so langsam wirklich mal zeit wird, da er ja langsam auf die 60 zugeht. . . wir werden sehn

Luke sollte erstmal überleben. In Schlachten und Gefechte ziehen sollte er dagegen nur noch selten, da er dafür langsam zu alt wird. Han und Leia könnten sterben. Vor allem Han, da den sowieso niemand mehr braucht und sich die Schrifftsteller dann nicht immer irgenteine langweilige Nebenstory für ihn ausdenken müssen. Vorerst muss das mit seiner Herkunft natürlich noch geklärt werden. Dieses Thema hat mich schon in "Der Pilot" ziemlich interessiert,

halcyon_84

Community-Mitglied

• »halcyon_84« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 7. Januar 2006, 14:30

Han sollte erstmal nicht sterben, find ich.
Er ist immerhin der einzige Nicht-Jedi im Gespann unserer allesamt Machtbegabten Helden.

Luke sollte in dieser Reihe seine letzte Ruhestätte finden.
Nicht umsonst geht es in LotF um "Skywalker´s Vermächnis"
Vielleicht opfert er sich wie seiner Zeit Obi-Wan ... vielleicht wird er ermordet ... vielleicht geschieht ihm auch was ganz anderes.
Lassen wir uns überraschen :)

Ich fände es übrigens positiv, wenn Han, Leia und Konsorten ab jetzt etwas in den Hintergrund treten.
... und das wird im Laufe der Reihe auch geschehen, denke ich.
Die Zukunft gehört der neuen Generation ;)

EDIT:
Aber ich hoffe das unsere Helden noch ein bisschen mehr über die Vergangenheit bzw. Prequels erfahren.
Die Aufzeichnungen R2´s in Dark Nest waren da doch schon ein Anfang :P
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »halcyon_84« (7. Januar 2006, 14:33)

11

Samstag, 7. Januar 2006, 20:28

Sterben sollte am leibsten keiner von denen.Aber denke das Luke wohl dran glauben da es um sein Vermächtnis geht.Und es macht kein Sinn ihn dann in der nächsten großen Story weiter zu leben lassen.Denke aber das er sich opfern wird denn es ist ja von einem Feind die Rede der besonders seine Familie bedroht und denke es wird so kommen das er sich zwischen millionen von Leben und seines entscheiden muß und ´sich dann so opfert.Denn du kannst meiner Meinung nach den großen Luke nicht ermorden lassen oder sonstwas mit ihm anstellen

Master_Palpy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Januar 2006, 01:55

Die Großen Drei sterben zu lassen, ist schwieriger, als man denkt.

Chewbacca20, ich habe den Eindruck, du bist immer gut über den Lit-Bereich informiert. Du weißt sicherlich, daß die Autoren und der amerikanische Verlag Del Rey versucht haben, statt Chewbacca Luke im ersten Teil der NJO-Serie über den Jordan hüpfen zu lassen.
Soweit ich die Infos gelesen habe, hat Onkel George das damals persönlich verhindert. Selbst wenn Lucas seine Meinung geändert haben sollte, finde ich es doch ziemlich unwahrscheinlich, daß Luke stirbt.
Grund: Der amerikanische Markt ist in Sachen Krieg der Sterne einfach der Nachfrager Nummer Eins.
Und es scheint, daß dieser Nachfrager damals sogar die Autoren der New Jedi Order dazu bewogen hat, unseren geschätzten Jedi-Meister erneut zu einem Helden zu machen, selbst wenn die Serie eigentlich als Wachablösung der alten Helden geplant war.

Bitte verstehe mich nicht falsch! Ich bin sogar deiner Meinung! Allerdings bin ich aus genannten Gründen ein wenig skeptisch.

Sollte ich eines Besseren belehrt werden, dann gebe ich einen aus... :P

13

Sonntag, 8. Januar 2006, 11:53

Das klingt ja toll :)
Ich kanns kaum noch erwarten, obwohl ich gern mal was anderes lesen würde als immer wieder eine Bedrohung, die die ganze Galaxis bedroht.

Sowas wie I,Jedi - Kampf des Jedi wäre eine gesunde Abwechslung.

14

Sonntag, 8. Januar 2006, 22:30

@Palpi: Ja ich habe es gelesen wie Lucas das mit Luke verhindert hat.Aber es war nur ein kleinerer Artikel wo nicht drin stand das mein geliebter Chewie dran glauben mußte. ;(
Dort war nur die Rede das Helden nun auch dran glauben müßen.Aber wäre Luke damals schon im ersten Band gestorben würde die Reihe denke ich mal nicht so gut sein wie sie so geworden ist.
Ich gebe die in dem Punkt recht das es unwahrscheinlich ist das Luke stirbt aber unser George muß sich doch auch irgendwann mal fragen wann die ganz Großen von uns gehen und vorallem wie.Aber mich erstaunt es wieviel Einfluss die amerk. Fans auf die Autoren ausüben konnten.Respekt!
Mich freut es das dort draußen noch jemand rumrennt der sich so für die SW Literatur begeistern kann.

15

Montag, 9. Januar 2006, 20:55

Zitat

Soweit ich die Infos gelesen habe, hat Onkel George das damals persönlich verhindert. Selbst wenn Lucas seine Meinung geändert haben sollte, finde ich es doch ziemlich unwahrscheinlich, daß Luke stirbt.

GL soll sich endlich aus SW raußhalten. Wenn es nach mir ginge hätte er gar nichts zu bestimmen. Ich fände es gut, wenn man ihm die Rechte wegnehmen würde.

LordPsytrius

Community-Mitglied

• »LordPsytrius« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 10. Januar 2006, 13:23

Was?! SW ohne George Lucas?! Hast du den verstand verloren?! Das wäre undenkbar...
"Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen..."
Obi-Wan Kenobi, Star Wars - Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

17

Mittwoch, 11. Januar 2006, 16:09

Man kann Lucas schlecht verbieten sich rauszuhalten denn ohne hätte es SW nie gegeben.Und ich würde den Leuten auch was erzählen wenn ich mit dessen Ideen nicht einverstanden gewesen wäre

18

Donnerstag, 12. Januar 2006, 15:17

Zitat

Man kann Lucas schlecht verbieten sich rauszuhalten denn ohne hätte es SW nie gegeben.Und ich würde den Leuten auch was erzählen wenn ich mit dessen Ideen nicht einverstanden gewesen wäre

Wenn er sich um das EU kümmern und sich daran halten würde wäre das für mich auch in Ordnung. SO solte er sich lieber ganz raushalten.

19

Donnerstag, 12. Januar 2006, 15:24

Ich hab mal ne Frage: Wo kann ich eigentlich noch den 2 Jedi Padawan Band herkriegen??????? Bei amazon gibt es den nicht mehr!
Möge die Macht mit euch sein

20

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:01

@Marek:Ich würde an deiner Stelle bei Ebay schauen oder bei anderen Auktionshäusern.Du könntest dir auch den Sammelband 1-5 glaube ich holen

darth krusty

Community-Mitglied

• »darth krusty« ist männlich

Wohnort: Aus einer Galaxie weit, weit weg. (Haar Galaktische Koordinaten: 000 :lol

• Nachricht senden

21

Samstag, 11. Februar 2006, 14:34

Zitat

Original von Chewbacca20
Sterben sollte am leibsten keiner von denen.Aber denke das Luke wohl dran glauben da es um sein Vermächtnis geht.Und es macht kein Sinn ihn dann in der nächsten großen Story weiter zu leben lassen.Denke aber das er sich opfern wird denn es ist ja von einem Feind die Rede der besonders seine Familie bedroht und denke es wird so kommen das er sich zwischen millionen von Leben und seines entscheiden muß und ´sich dann so opfert.Denn du kannst meiner Meinung nach den großen Luke nicht ermorden lassen oder sonstwas mit ihm anstellen

Aber wie schon oben Master_Palpy gesagt hat wollen die Amis nicht, dass Luke stirbt.
Aber vielleicht opfert er sich ja und lebt als Geist weiter (wie Yoda, Obi-Wan und Anakin).
Am 4. Mai werden wir bei ihnen sein. :wand :wand :wand

22

Samstag, 11. Februar 2006, 15:47

Ja klar wollen die Amis nicht das er stirbt aber selbst luke muß mal dran glauben und ich meine das von der Handlung es sehr wahrscheinlich ist das er sterben muß.Sie können ihn natürlich auch am leben lassen und erst bei der übernächsten Story sterben lassen.Fakt ist das irgendwann das Buch kommt.

darth krusty

Community-Mitglied

• »darth krusty« ist männlich

Wohnort: Aus einer Galaxie weit, weit weg. (Haar Galaktische Koordinaten: 000 :lol

• Nachricht senden

23

Sonntag, 12. Februar 2006, 16:12

Bei Amazon .de gibt Lotf 2 für 6.50€.
Wen´s interessiert zugreifen.
Am 4. Mai werden wir bei ihnen sein. :wand :wand :wand

24

Mittwoch, 22. Februar 2006, 21:02

Das was ich bisher so drüber gelesen hab, missfällt mir irgendwie. Obwohl ich da auch etwas verwechseln kann, verlier langsam den Überblick.

Hab gelesen, dass die Galaktische Allianz einen Angriff auf Corellia startet. Oder war das in Dark Nest? Und dass die Jedi teilweise überlegen, ob sie der Allianz loyal bleiben sollen oder eher dem Volk. Für mich klingt das arg nach einer Art zweitem Imperium.. aber mal abwarten.

Gerade hab ich bei Wookiepedia etwas gelesen, was meine Erwartung etwas teilt:

In den Marvel-Comics gab es wohl eine Frau namens Lumiya, die Schülerin von Vader war und die wohl teilweise im Krieg gegen die Yuuzhan Vong aktiv war und da sie sich Dunkle Lady der Sith nennt, scheint sie mit einem neuen Sith-Orden in "Bloodlines" wieder aktiver zu werden. Aufgewärmtes Dunkle-Seite-Zeugs?

Weiss nicht, was ich davon halten soll. Einigerseits gefällt mir die Vorstellung, dass da noch ein paar vielversprechende Bösewichte sein könnten, aber andererseits scheint sich die Geschichte echt zu wiederholen... was ich langweilig find. Da hat man wohl einen uralten Charakter aus den Comics herausgekramt, um ihn nun wiederzuverwenden. Aber vielleicht hab ich ja auch nur Unsinn gelesen.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Master_Palpy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. Februar 2006, 08:31

Sashman: Kein Unsinn, du hast alles richtig gelesen.

Ich persönlich finde es großartig, daß Lumiya wieder aus der Versenkung auftaucht. Immerhin ist sie EU-technisch eine der ältesten Charaktere die es gibt. Es wird bestimmt interessant zu erfahren, was sie die vergangenen Jahre so getrieben hat..., aber auf ihren komischen Hut kann sie meinetwegen verzichten
:P :lol:

26

Freitag, 24. Februar 2006, 10:29

Ich weiß nicht ob mir das so gefällt.Denn ich finde sie nicht so stark um einen neuen Orden zu gründen.Denn wenn es einen neuen Orden gibt dann sollte dieser auch sehr aus den Sith Lehren bestehen,hoffe das es nicht so ein dunkler Jedi Verschnitt wird wie in Young Jedi Knights wird.

27

Samstag, 25. Februar 2006, 22:02

Master_Palpy hihi.. stimmt, das Outfit ist echt.. seltsam.

Lese grad, dass Lumiya bereits 1982 in den Comics auftauchte. Damit ist sie tatsächlich schon sehr alt. Obwohl ich ein wenig skeptisch bin, bin ich auch ein Fan der Sith. Da könnte man echt eine gute Story mit machen. Hoffentlich ist Lumiya nicht so doof wie Palpatine, dass sie die Jedi unterschätzt und am Ende voll einfach fertig gemacht wird. Das wäre echt ätzend. Aber eine gute Story mit viel Manipulation... gerade, weil glaube ich viele Jedi seit NJO "graue Jedi" sind... da könnte sie viele Jedi auf ihre Seite ziehen, mit etwas Glück. Aus den Sith kann man einiges rausholen. Aber natürlich unterscheiden sich da die Geschmäcker. Mir würde es gefallen, wenn Lumiya fein im Verborgenen agiert. Vielleicht vergiftet sie ab und zu wichtige Personen ihrer Feinde? Und hat Konzerne oder so auf ihrer seite. Naja, nur so Gedanken von mir. Mal schauen, was die Autoren daraus machen.

Wird leider noch super lange dauern, bis die Bücher erscheinen... auf deutsch sogar noch länger XD

Edit:
Grad lese ich noch, dass Lumiya wohl älter als Luke sein dürfte. Tja..wie alt ist das dann bei Bloodlines? 70 Jahre alt? Wer weiss, ob die noch kämpfen kann. Obwohl die ja kybernetisch verbessert wurde und Sidious ging ja auch noch gut ab. Bin gespannt und hoffe, es wird nicht enttäuschend.

Manche Charaktere sollte man besser in Frieden lassen denn ich hab schon wieder Angst, dass irgendwas bei Boba Fett verhunzt wird oder so... das ist allmählich wie bei einer Seifenoper... demnächst erfährt man noch, dass Lando eine uneheliche Tochter hat oder sonstwas. Klar, solang die Stories gut sind, sind Bücher immer fein. Aber ich finde, irgendwann sollte Schluss sein. Happy End. Will Luke und Co. nicht sterben sehen/lesen... aber über einen 100 Jahre alten Luke will ich auch nicht lesen.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sashman« (25. Februar 2006, 22:17)

28

Sonntag, 26. Februar 2006, 17:40

Potenzial hat die Reihe bin nur mal sehr gespannt wie es realisiert wird.
So lnage dauert es doch gar nicht mehr bis die Reihe los geht!?
Meine das das erste Buch in den USA im Mai rauskommt und das nächste glaube ich im November?? :(

29

Dienstag, 28. Februar 2006, 21:14

Mich persönlich interresiert am meisten die sache mit Boba Fett! Obwohl ich auch sagen muss das das schon ein bischen zu krass ist, da er ja so um die 70 Jahre alt sein muss. Meiner meinung hätte er sich zur ruhe setzen sollen.
Es gibt zweierlei Menschen. Die einen haben sich noch ihren natürlichen Jagdinstinkt bewahrt, die anderen zahlen Parkgebühren.

30

Freitag, 17. März 2006, 10:14

Vorschau auf Legacy of the Force: Bloodlines

Vorschau auf Legacy of the Force: Bloodlines
Freitag, den 17. März 2006 um 10:12 Uhr von Darth Duster

StarWars.com stellt heute den zweiten Teil der Legacy of the Jedi -Reihe vor, Bloodlines.

Eine Ära aufregender Abenteuer und schockierender Enthüllung entfaltet sich weiter, während die legendäre Star Wars Saga mit der neun Bücher langen Serie Legacy of the Force weiter in überraschendes, neues Terrain vordringt. Hier ist eine Vorschau auf Band zwei, Bloodlines, von Karen Traviss.

Es droht Bürgerkrieg, als die noch frische Galaktische Allianz einer wachsenden Zahl rebellierender Planeten gegenübersteht -- und der bevorstehende Krieg reißt die Skywalker- und Solo-Familien auseinander. Hans correlianische Wurzeln und Lukes Hingabe zum Jedi-Orden treiben einen Keil zwischen die Familien. Han und Leias Kinder, Jacen und Jaina, sind Soldaten im Feldzug der Galaktischen Allianz, die Aufständischen zu zerschlagen. Luke und Mara können ihren Sohn Ben nicht vor dem Krieg bewahren. Das Bestreben eines Attentäters läßt einen gefürchteten Namen aus der Vergangenheit wieder hochkomen: Boba Fett. Und in der neuen galaktischen Ordnung sind Freunde und Feinde nicht mehr das, was sie zu sein scheinen...

Hier ist eine Vorschau auf das Cover von Bloodlines Es werden immer noch kleine Veränderungen daran vorgenommen, doch dies ist die letzte Version von Jason Felix.

Das zweite Buchder Serie wird im Taschenbuchformat veröffentlicht, doch die Serie selbst wird ein Mix aus drei Hardcovern und sechs Taschenbüchern sein. Außer von Traviss wird die Serie von Aaron Allston und Troy Denning geschrieben.

Star Wars: Legacy of the Force: Bloodlines wird im September 2006 von Del Rey Books veröffentlicht. Für Informationen über das erste Buch seht bitte hier nach.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"