Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Lecram« (25. Oktober 2008, 19:14)
Zitat
Original von Chrissi
Die Erbe der Jedi-Ritter Reihe und Dunkles Nest wären nicht verkehrt meiner Meinung nach. Ersteres, damit man weiß wie die politische Lage ist und was bestimmte Personen während dessen erleben mussten. Und Zweiteres, um eine (halbwegs) direkte Vorgeschichte zu haben und um bestimmte Verhältnisse zwischen den Charakteren zu kennen.
Natürlich sind das nur Empfehlungen. Es gibt bestimmt auch welche, die meinen, dass man vor EdJR (NJO) etwas gelesen haben sollte. Ich hingegen habe ohne Vorwissen und nur mit der Thrawn Trilogie als Post-Endor Lektüre die Erbe der Jedi-Ritter Reihe begonnen.
). Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark Stormtrooper« (28. Oktober 2008, 15:34)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Dark Stormtrooper
Könnte ich mit nur 2 Erbe der Jedi Ritter Büchen "sicher" reinsteigen, also das ich ca. 95% verstehen kann (habe nämlich keine Lust 19 Bücher von einer Reihe davor zu lesen).mfg
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Reahu« (28. Oktober 2008, 18:24)
Community-Mitglied
Community-Mitglied

Community-Mitglied
Zitat
Original von Dark Laotse
Freu mich schon SEHR auf Blutlinien, vorallem da da Boba Fett auftaucht![]()
. Wenn sie das wenigstens nur in Bloodlines machen würde, nein, sie geht in allen drei Büchern, die sie schreibt, immer wieder auf die Mandalorianer und ihren Bauernplaneten (nichts gegen Landwirte) ein. Aber naja, wem's gefällt...
Also ist hier irgendjemand der mit LOTF ohne NJO angefangen hat und alles versteht? Bitte meldet euch! Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark Stormtrooper« (26. Januar 2009, 16:19)
Community-Mitglied
), dann mach es einfach. Verstehen wirst du sicher nicht alles, jedoch solltest du mit der Geschichte zurecht kommen. Im Grunde müsstest du noch vor der NJO anfangen und die Bücher in der Ära der Neuen Republik lesen, um alles zu verstehen. Im ersten Buch kamen jetzt schon wichtige Aspekte auf Jacens Ausbildung unter seiner Meisterin aus der NJO, trotzdem sollten dir die kurzen Erklärungen in den Büchern schon genug helfen. Ach und wenn du NJO zuerst liest, wird dir LotF gleich zu Beginn sicher schon einmal gar nicht gefallen, deshalb denke ich, ist es vielleicht sogar besser ohne Vorkenntnisse heranzugehen, da einem so nicht die heftigen Charakteränderungen auffallen. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Original von Jaina Fel
..., deshalb denke ich, ist es vielleicht sogar besser ohne Vorkenntnisse heranzugehen, da einem so nicht die heftigen Charakteränderungen auffallen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (26. Januar 2009, 19:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark Stormtrooper« (26. Januar 2009, 20:19)
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Original von Chrissi
Zitat
Original von Jaina Fel
..., deshalb denke ich, ist es vielleicht sogar besser ohne Vorkenntnisse heranzugehen, da einem so nicht die heftigen Charakteränderungen auffallen.
Wenn du auf die Charakteränderung ansprichts, dann wäre es doch doof, vorher nicht die NJO gelesen zu haben, da es einen so doch gar nicht mehr traurig stimmt, welcher Weg von einer Person gegangen wird, der man es am Anfang der NJO so nie zugetraut hätte.
Die ersten richtigen Anzeichen sind aber auch schon bei DN zu sehen, sodass man eigentlich sehen konnte, worauf es dann hinausläuft.
Außerdem ist es in den Star Wars-Büchern ja mal wieder schlecht nachzuvollziehen, warum grade Jacen so einen komischen Werdegang beschreitet. Wenn man die NJO zu Ende hat, ist Jacen nun einmal ein "guter Jedi", der sich nach seiner Folter entschieden hat, welchen Weg er geht. Aber es ist ja nicht nur der und deswegen ist es sicher ein schöner Nebeneffekt nicht zu wissen, wie die Charaktere vorher getickt haben. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bavolo« (27. Januar 2009, 18:41)
Community-Mitglied
Zitat
Also ich denke mal, dass Leia trotz ihres nun doch schon fortgeschrittenen Alters immer noch relativ gut aussieht.
- eine Dame schon noch altersmäßig zumindest grob einordnen.
Zitat
Und übrigens, schaffst du es wirklich, dir die Charaktere nicht so vozustellen, wie sie in den Filmen aussahen? Also mir fällt das doch relativ schwierig...
Community-Mitglied
Zitat
Original von Bavolo
Aber Figur, Bewegung, in all dem kann man - als Frauenkenner- eine Dame schon noch altersmäßig zumindest grob einordnen.

Zitat
Original von Bavolo
Ja, ich stelle mir die Protagonisten tatsächlich gealtert vor. Auch das ist kein Problem, weil man von den meisten Schauspielern weiß, wie sie in dem Alter aussehen. Nimm beispielsweise das Gesicht Harrison Fords aus Indy IV und du hast Han Solo mit etwa 70 (und dieses Alter hat er in LotF1).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (27. Januar 2009, 20:24)
Community-Mitglied
Zitat
Die Charaktäre und wirklich fast alle Charaktäre verhielten so unglaublich komisch. Einfach nicht so wie man/ich sie kennen gelernt hat/habe.
Community-Mitglied
Zitat
Original von jeremeier
Naja, das sehen ich anders. Bestimmte Dinge wurden erklärt, aber das nicht gerade gut. Jacens wandel wurde ja auch versucht zu erklären mit den 5 Jahren die er fort war und neue Techniken gelernt hat und das mit Vergere. Doch das er zum Mörder wird und nicht mehr hinter fragt was er macht oder zmindest das nicht richtig.
Community-Mitglied
Zitat
Original von jeremeier
Aber ein kompletter Sinneswandel ist schon merkwürdig.
Zitat
Er tötet nicht nur irgendjemanden, sondern schon fast eine Freundin. Sie war nun mal eine Jedi und er tötet sie einfach aus Furcht, dass Luke etwas erfahren könnte und dass er möglicherweise sterben könnte.
Zitat
Normalerweise hätte er einen anderen Weg gesucht. Warum hört er mehr auf Vergere und dann diese Lumiya als auf Luke und sein Eltern?
Zitat
Er wägt halt ab. Er vertraut seinen Visionen. Nun hatte er zwei Möglichkeiten. Entweder er lässt Nelani leben und Luke stirbt, oder er tötet sie und rettet Luke.
Community-Mitglied
Zitat
Das hat ihn auch in der NJO Reihe ausgezeichnet. Er achtet auf seine Freunde und kann eigentlich niemanden mit Vorsatz verletzen und genau das hat sich plötzlich verändert.