Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2005, 11:28

[Legacy of the Force / Wächter der Macht 1/9] Betrayal - Intrigen

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelBetrayal
Legacy of the Force #1
Autor:Aaron Allston
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-47735-9
Preis:5,95 €
Art:Hardcover, 387 Seiten
Ersch.termin:Mai 2007
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelIntrigen
Wächter der Macht Band 1
Autor:Aaron Allston
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-26603-3
Preis:9,95 €
Art:Taschenbuch, 540 Seiten
Ersch.termin:Oktober 2008
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Dies ist die Ära von Luke Skywalkers Vermächtnis: der Jedi-Meister hat den Orden zu einer geschlossenen Gruppe mächtiger Jedi-Ritter vereint. Doch wo diese neue Ära beginnt, drohen planetare Interessen diese Zeit des relativen Friedens zu unterbrechen. Luke wird von Visionen einer drohenden Dunkelheit geplagt. Das Böse erhebt sich erneut - aus den besten Absichten heraus - und es sieht so aus, als ob sich der Kreis von Lukes Vermächtnis schließt.

2

Dienstag, 30. Mai 2006, 13:33

Legacy of the Force I: Betrayal erschienen

Legacy of the Force I: Betrayal erschienen
Dienstag, den 30. Mai 2006 um 13:32 Uhr von Darth Duster

Heute ist der Auftakt zu einer neuen Ära des Star Wars Universums erschienen.
Legacy of the Force: Betrayal, der erste Teil einer neunteiligen Romanserie, die in der Zeit 37 Jahre nach der Schlacht von Yavin beginnt, führt die Geschichte nach dem großen Yuuzhan Vong Krieg und der Dark Nest Trilogie weiter.

Dies ist die Ära von Luke Skywalkers Vermächtnis: der Jedi-Meister hat den Orden vereint und einen starken Bund mächtiger Jedi-Ritter geschaffen. Doch zu Beginn dieser neuen Ära drohen planetare Interessen diese Periode relativen Friedens zu beenden. Luke plagen Visionen eines nahenden Dunkels. Das Böse erhebt sich erneut aus besten Absichten, und es scheint, als schlösse sich der Kreis der Skywalker-Erbes. Ehre steht gegen Freundschaft, Familienbande gegen Pflichterfüllung. Die Solos und Skywalkers finden sich auf zwei Seiten eines gefährlichen Konflikts wieder, der gefährliche Auswirkungen für beide Familien haben und darüberhinaus den Jedi-Orden und die ganze Galaxis ins Chaos stürzen könnte.

Jedi-Ritter Jacen Solo und sein Schützling und Vetter Ben Skywalker kommen nur knapp mit dem Leben davon, als eine Mission auf den Planeten Adumar, die die Aufdeckung einer illegalen Raketenfarbrik zum Ziel hatte, in einem brutalen Hinterhalt mündet. Dies ist nur eines von vielen Zeichen dafür, daß politische Unruhen erneut drohen, eine neue Rebellion zu entzünden. Die Regierungen zahlreicher Welten plagen sich im Joch strenger Auflagen der Galaktischen Allianz, und diplomatische Bemühungen, die Einhaltung dieser Auflagen durchzusetzen, scheitern zusehends. Als Reaktion auf diese Entwicklung mobilisiert die erschütterte Allianz ihre Streitkräfte, um die aufrührerischen Welten durch ein Zeichen der Stärke wieder auf Kurs zu bringen, noch bevor es zu Aufständen kommen kann. Die Teststrecke für diese Vorgehensweise: Corellia, ein Planet, der für sein wildes Streben nach Unabhängigkeit bekannt, und dessen berühmtester Sohn, Han Solo, dafür zur Legende geworden ist.

Jacen ähnelt seinem Vater sehr, doch als Jedi ist er verpflichtet, an der Seite seines Onkels, des Jedi-Meisters Luke Skywalker, auf der Seite der Galaktischen Allianz zu stehen. Doch als die wachsamen Corelianer einen Gegenangriff starten, entwickelt sich der symbolisch gemeinte Aufmarsch der Allianz - und die geheime Mission zur Ausschaltung von Corellias überlebenswichtiger Centerpoint-Station - zu einem Gemetzel. Das Schreckgespenst eines galaktischen Krieges schwebt nun über der wachsenden Zahl trotziger Welten und der Galaktischen Allianz, die in den Augen vieler droht, ein neues Imperium zu werden. Versuche beider Seiten, eine friedliche Lösung der Krise zu finden, scheitern an rätselhaften Akten von Sabotage und Verrat, die alle diplomatischen Bemühungen ins Leere laufen lassen.

Jacen beschließt, die Quelle dieses Chaos zu finden und findet eine Spur, die ihn über dunkle und geheimnisvolle Hinweise zu einer finsteren und erschreckenden Enthüllung führt... Währenddessen sieht sich Luke einer noch beunruhigenderen Entwicklung gegenüber: Traumvisionen einer schattenhaften Gestalt plagen ihn, deren Machtkräfte und Rücksichtslosigkeit ihn an Darth Vader erinnern - ein tödlicher Gegner erhebt sich, der einem dunklen Geist gleich einen Pfad beschreitet, der in den Untergang führt und, wenn Lukes Visionen Wirklichkeit werden sollten, als Diener des Bösen Luke und der ganzen Galaxis unermeßlichen Schmerz zufügen wird...

Bestellen könnt ihr das Buch in englischer Sprache hier. Auch die Teile 2 und 3 der Serie, Bloodlines und Tempest, können mit einem Klick auf das entsprechende Cover vorbestellt werden. Teil 2 erscheint im August und Teil 3 im November 2006.

Wann die Serie in Deutschland startet, steht noch nicht fest. Richtet man sich nach dem momentanen Stand von Das Erbe der Jedi-Ritter, dann kann man noch mit zwei Jährchen Wartezeit rechnen.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

3

Dienstag, 30. Mai 2006, 15:42

Kann mal bitte jemand, der das Buch grad liest, schreiben, ob man auch ohne NJO Kenntnisse alles versteht ?

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Mai 2006, 15:49

Ohne Bantam-Kenntnisse hast Du keine Chance, bei der NJO durchzusehen, ohne NJO-Kenntnisse ist Dark-Nest schwer verständlich, und ohne Dark-Nest-Kenntnisse wird Legacy sicherlich wenig vergnüglich sein.
Der Nachteil einer kontinuierlichen Geschichte: alles baut auf allem auf. :)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

5

Dienstag, 30. Mai 2006, 17:36

Ich weiß, es gehört nicht hierher, aber:

Was ist "Bantam"?

Das hab ich ja noch nie gehört 8o...
Proletarier aller Länder vereinigt euch!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Mai 2006, 18:04

@Merdarion

Zitat

Was ist "Bantam"?

"Bantam Books" veröffentlichten in den 90ern alle Star Wars Romane in Amerika, beginnend mit "Erben des Imperiums" und es endete mit "Der Zorn des Admirals".Danach gingen die Rechte an DellRey/Ballantine über, die, im Gegensatz zu Bantam, einige der großen Hauptcharaktere sterben ließen, so auch Chewbacca.

7

Dienstag, 30. Mai 2006, 18:31

Ich würde es besser finden wenn Blanvalet ungefähr so mit DelRay auf einer Spur wäre wie Panini-Dino und Dark Horse!
Ich weiß ja das Bücher umfangreicher zu übersetzen sind aber mit 2-3 Monaten verzug wär ja auch noch voll okay!
Wenn man mal so nachschaut was alles bis jetzt nur auf englisch erschinen ist, ist es ja doch schon ein bisschen was! Lese die Bücher lieber auf deutsch,weil mein englisch nicht das beste ist! :O

Aber abgesehn davon freu ich mich trotzdem auf diese Serie. X-Wing und Das Erbe der Jedi-Ritter fand/finde ich richtig gut weil es so eine riesige Story ist! Legacy of the Force mit neun Bändern wird bestimmt auch wieder richtig gut! :lol:

8

Dienstag, 30. Mai 2006, 20:50

Hm ehrlich gesagt ist meine Begeisterung für dieses Buch eher gering. Ich kann mich mit den Charakteren überhaupt nicht mehr identifizieren und vor allem Jaina, Jag und Luke gehen mir tüchtig auf die Nerven.
Zudem nervt es mich immer noch, dass es weitergehen muss und dann so kurz nach der NJO. Da gefällt mir die Idee der Legacy-Comics weit besser und sofern keine begeisterten Reviews kommen, werde ich bis zum Paperback zumindest auch dabei bleiben.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Mai 2006, 20:57

Zitat

Zudem nervt es mich immer noch, dass es weitergehen muss und dann so kurz nach der NJO. Da gefällt mir die Idee der Legacy-Comics weit besser und sofern keine begeisterten Reviews kommen, werde ich bis zum Paperback zumindest auch dabei bleiben.

Naja, soo kurz nach der NJO ist es nun auch wieder nicht, immerhin 8 Jahre nach Ende der Vong-Invasion.Aber ich habe eine ähnliche Meinung wie du.Selbst, wenn Luke und Co. in den Hintergrund treten, was allerdings angesichts der familiären Konflikte und dann auch noch Corellia gegen Galaktische Allianz, kaum zu glauben ist, klingt es nach Altbackenem.Zudem ist es wieder eine Art Bürgerkrieg, was ja auch total neu und noch nie für unsere Helden dagewesen ist...Lumiyas Wiederkehr, bzw. die der Sith, interessiert mich da noch am meisten.Mal abwarten,wie es wird, möglicherweise besser, als wir erwarten.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Mai 2006, 21:05

Ich finde, die Saga schneidet sich mit dem EU nach Endor mehr und mehr ins eigene Fleisch. Der zentrale Konflikt ist Anakins Sieg über die Sith. Nun sind sie offensichtlich wieder da, Anakins Aufstieg, Anakins Leiden, Anakins Fall, Anakins Erlösung, alles umsonst.
Als Filmfreund, der ins EU hineinschnuppern will, muß man sich da schon leicht veralbert vorkommen.
Und als EU-Freund ist es auch keine wahre Freude mehr. Nach 200 Superwaffen und einer Million Klone kommen nun eine halbe Milliarde Bürgerkriege.
Spannend!
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

11

Dienstag, 30. Mai 2006, 21:15

Man muss die NJO nicht kennen, um Dark Nest verstehen zu können, es ist aber auf jeden Fall besser. Ich selbst kenne nur die deutschen NJO-Bücher und hatte mit der DN-Trilogie keine Verständnisprobleme. Allerdings bin ich über alle wichtigen Ereignisse dazwischen auch informiert gewesen.

12

Dienstag, 30. Mai 2006, 21:43

Zitat

Original von Aaron
Ich finde, die Saga schneidet sich mit dem EU nach Endor mehr und mehr ins eigene Fleisch. Der zentrale Konflikt ist Anakins Sieg über die Sith. Nun sind sie offensichtlich wieder da, Anakins Aufstieg, Anakins Leiden, Anakins Fall, Anakins Erlösung, alles umsonst.
Als Filmfreund, der ins EU hineinschnuppern will, muß man sich da schon leicht veralbert vorkommen.
Und als EU-Freund ist es auch keine wahre Freude mehr. Nach 200 Superwaffen und einer Million Klone kommen nun eine halbe Milliarde Bürgerkriege.
Spannend!

Genau diese Aspekte lassen mich die EU-Romane im Ganzen meiden. Ich hab gar nicht erst Lust dort ein zu steigen, denn wirklich neu sind die Ideen in all den Büchern kaum.
There fire is back in the universe.
Let it burn, high and bright, to be seen by friend and foe.
The Jedi have returned...

Keb

Community-Mitglied

• »Keb« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Mai 2006, 23:00

Wieder ein Buch, was ich genr lesen würde, aber nicht kann, weil ich die NJO-Reihe noch nicht komplett durch hab ... die könnten sich ruhig mal mehr mit der Übersetzung beeilen :-( Wenn das so weiter geht, muss ich wohl doch auf die englischen Bücher umsteigen.
SITH HAPPENS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keb« (30. Mai 2006, 23:00)

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. Mai 2006, 02:03

Ich muß ehrlich sagen dass ich die NJO Reihe mitten im dritten Buch aufgegeben hab. Die Reihe sagt mir nichts. Die Vong sind klasse, aber in einem normalen SciFi Buch, in StarWars finde ich sie uninteressant. Jedoch muß ich sagen dass die Legacy Reihe mich sehr interessiert. Klingt für mich super spannend. Glaubt ihr wirklich man sollte NJO und DN gelesen haben? Wäre dumm.
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

15

Mittwoch, 31. Mai 2006, 14:12

Interview mit Aaron Allston

Interview mit Aaron Allston
Mittwoch, den 31. Mai 2006 um 14:11 Uhr von Darth Duster

Die offizielle Seite hat heute anläßlich der Veröffentlichung der Legacy of the Force Serie ein Interview mit Autor Aaron Allston veröffentlicht.
Darin spricht er über einige Aspekte der Serie, über die Entstehung und den Entwicklungsvorgang.

Das gesamte Interview haben wir nun in deutscher Sprache für euch hier bereitgestellt.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:22

RE: Interview mit Aaron Allston

Na, ja sehr interessant. Ich bin mal gespannt auf die Reihe. Da ich Dark Nest im Vorfeld nichts abgewinnen konnte und ja auch zu Beginn mit NJO meine Schwierigkeiten hatet, bin ich ein wenig skeptisch, ob es gelingen wird, Sw-Atmosphäre aufkommen zu lassen, ohne dass einfach nur wiedergekäut wird, was es schon gab. In diesem Punkt hatte NJO definitiv Pluspunkte, bin gespannt, ob LOF da mithalten kann.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Janski

Community-Mitglied

• »Janski« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. Mai 2006, 22:59

Was ich so gehört habe wird die Reihe recht interessant (Sith, Boba Fett usw.). Ich hoffe blos dass man es als "Finale" der Luke Skywalker und seine Freunde Ära behandeln tut, da ich denke die hatten genug Abenteuer.
Was ich richtig stark finde ist das Wiederaufleben der Sith. Viele sagen zwar es wäre mist und würde die Anakin Skywalker Prophezeiung in den Dreck ziehen, aber ich finde dadurch kann man wieder richtiges STAR WARS Feeling erleben.
'The Republic will be reorganized into the first Galactic Empire!'

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. Juni 2006, 01:20

weiß jemand ob irgendwo eine Leseprobe zu erhalten ist?
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

Shawnkyr

Community-Mitglied

• »Shawnkyr« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. Juni 2006, 11:21

Link

Da findet man auch eine Leseprobe. Ich finde, es hört sich gar nicht schlecht an, wenn es nur kein Hardcover wäre... Dann würde ich es sofort lesen, wenn auch die Sache mit den Sith... So ganz kann ich mich damit immer noch nicht anfreunden, aber vielleicht liegt's auch daran, dass ich bisher dem vermeintlichen Sith in der Buchreihe nichts abgewinnen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shawnkyr« (1. Juni 2006, 11:23)

20

Donnerstag, 1. Juni 2006, 12:02

also diese Leseprobe hört sich schonmal toll an! Mensch, und grad jetzt kann ich's mir nicht mehr bestelln, weil ich in den Urlaub fahr *schmoll* Sachen gibts, aber naja, das buch wirds ja noch ne Zeit lang geben.

@janski: Aber es stimmt doch, dass es der Prophezeihung vom Auserwählten etwas im Weg steht, oder? Der Auserwählte sollte schließlich die Sitz vernichten, das hat Anakin getan. Ergo gibt es der Logik nach keine wirklichen Sith mehr, sondern höchstens Gefallene bzw. Dunkle Jedi. Und dass diese Sith Lady, die da irgendwie mitmachen soll, einfach wieder auftaucht ist soweit unlogisch, dass es immer nur zwei Sith zur gleichen Zeit gab: ein Meister, ein Schüler. Woher kommt diese Lady denn dann bitte?
Mir ist es eigetnlich egal, solange die Legacy Reihe trotzdem gut ist!
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MunisTal« (1. Juni 2006, 12:02)

Darth Abaddon

unregistriert

21

Donnerstag, 1. Juni 2006, 12:45

Anakin sollte die Sith nicht vernichten, sondern ein Gleichgewicht schaffen und das hat er auch: 2 Sith, 2 Jedis. :D
Ich würde Legacy of the Force auch gerne lesen, habe aber keine Zeit dafür. Mal sehen was die mit der Sith-Philosophie meinen, vieleicht wird der Kern des Kodex endlich gewürdigt.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. Juni 2006, 12:57

Zitat

Original von Darth Abaddon
Anakin sollte die Sith nicht vernichten, sondern ein Gleichgewicht schaffen und das hat er auch: 2 Sith, 2 Jedis. :D

Anakin sollte die Sith auf jeden Fall vernichten, so lautete die Prophezeiung...das Gleichgewicht wurde also erst am Ende von RotJ wieder hergestellt, als er sich selbst und Palpatine vernichtete...;)

was die neuen Sith und vor allem Lumiya angeht:
Angeblich wurde sie ja von
Vergere
zur Sith ausgebildet...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

23

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:16

Anakin sollte die Sith vernichten ,das hat er ja auch schließlich gemacht.Aber es wird doch nie von ausrotten geredet.Vernichten heißt ja nicht das Sie nie wieder zurückkommen.Vernichten heißt für mich besiegen.
Deshalb ist für mich auch kein Problem wenn die Sith wiederkommen.
Denn dafür braucht es ja eigentlich auch nur eine machtbegabte Person die ein altes Sith Artefakt findet und schon ist es so weit...
Lumiya wurde immerhin schon von Vader ausgebildet.Deshalb ist das auch mit Vergere total neu für mich.
Denn als Lumiya auftauchte war Sie doch schon lange bei den Vong in einer anderen Galaxie.
Every man dies, but not every man really lives

Janski

Community-Mitglied

• »Janski« ist männlich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 1. Juni 2006, 17:25

@ MunisTal

Eigentlich ein kompliziertes Thema. Da auch Yoda meinte dass die Prophezeihung missverstanden werden ein könnte. In wie fern missverstanden wird nicht gesagt.

Mal eine andere Frage. Ich weiß dass die Sith-Lady schonmal erwähnt wird, weiß aber net mehr wo. Weiß es hier vielleicht jemand?
'The Republic will be reorganized into the first Galactic Empire!'

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 1. Juni 2006, 17:58

Zitat

Mal eine andere Frage. Ich weiß dass die Sith-Lady schonmal erwähnt wird, weiß aber net mehr wo. Weiß es hier vielleicht jemand?

Lumiya hatte ihre ersten und bisher größten Auftritte in einigen alten Marvel-Comics.Sie wurde als Shira Brie in die Allianz geschleust, um Luke zu verraten.Ihr Jäger wurde von Luke abgeschossen.Sie erhielt von Vader kybernetische Körperteile, den Namen Lumiya, und wurde von ihm im Gebrauch der dunklen Seite der Macht unterwiesen.Nach der Schlacht um Endor ernannte sie sich selbst zur "dark Lady of Sith", bildete 2 Schüler aus - Flint und Carnor Jax - und tauchte nach der Nagai-Invasion(auch aus einem Marvel-Comic), die direkt nach Endor stattfand, unter.Erst in der neuen Legacy of the Force-Reihe, taucht sie wieder auf, und spielt eine wohl tragende Rolle.

@Chewbacca20

Zitat

.Deshalb ist das auch mit Vergere total neu für mich. Denn als Lumiya auftauchte war Sie doch schon lange bei den Vong in einer anderen Galaxie.

Ist mir selbst auch recht neu.Es wäre aber möglich, da Vergere für ein paar Monate nach Beginn der Vong-Invasion von der Bildfläche verschwunden ist(nachdem ihre Herrin Elan durch Han Solo den Tod fand).Lumiya soll sich angeblich im "Schleier der Sith" aufhalten, vielleicht fand sie Vergere, und wurde von dieser unterrichtet.

26

Donnerstag, 1. Juni 2006, 18:22

Ich finde es sogar richtig das die Sith wieder mit dabei sind, weil die Prophezeihung ja nicht für "immer" sein kann. Also das jetzt millionen von Jahren kein Jedi mehr auf die dunkle Seiter der Macht kommen kann finde ich quatsch!
Ich verstehe die Prophezeihung eher so: Die Sith werden vernichtet der Jedi-Orden lebt wieder auf und irgendwann kommt das Böse wieder!

Kann man vielleicht auch mit dem Krieg in unserer Wirklichkeit vergleichen, z.B. wenn der Terror besiegt ist, wird es in irgendeiner Zeit wieder solche Schwachköpfe geben!

Und die Sith gehören einfach zu Star Wars dazu ob jetzt vor oder nach den Filmen, sie sind einfach nicht weg zu denken!

Aber versteht das bitte nicht falsch, das ist nur meine Ansicht!

Keb

Community-Mitglied

• »Keb« ist männlich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:54

Meiner Meinung zu Anakin:

Laut Prophezeihung sollte er das Gleichgewicht wieder herstellen. Gleichgewicht bedeutet 50:50. Wenn man bedenkte das es die Sitz seit 1000 Jahren nicht mehr gab, herrschte ein Ungleichgewicht: Es gab zu viele Jedi. Er stellte das Gleichgewicht also in EP3 wieder her, indem er die Jedi vernichtete.
SITH HAPPENS

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:56

Zitat

Original von Keb
Meiner Meinung zu Anakin:

Laut Prophezeihung sollte er das Gleichgewicht wieder herstellen. Gleichgewicht bedeutet 50:50. Wenn man bedenkte das es die Sitz seit 1000 Jahren nicht mehr gab, herrschte ein Ungleichgewicht: Es gab zu viele Jedi. Er stellte das Gleichgewicht also in EP3 wieder her, indem er die Jedi vernichtete.

OK, nochmal. Es ist egal, was ihr glaubt oder denkt. GL hat auf die Frage, was die Prophezeiung bedeutet geantwortet, dass damit gemeint ist, dass die Sith vernichtet werden. Kein 50:50 oder sonst was, sondern am Ende sind keine Sith mehr da - so wie es in EP VI passiert.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

29

Freitag, 2. Juni 2006, 16:58

Dann finde ich es aber schade das jetzt in den Büchern wieder Sith auftauchen! Wen George Lucas das so wollte das die Sith vernichtet werden sollte man es auch so lassen!

Aber naja!

30

Samstag, 3. Juni 2006, 14:06

Hmpf. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich die Legacy Reihe wirklich wriklich weiter lesen will.
Wir wissen ja, dass das EU die SW Filme gerne an allen Ecken und Enden abkupfert, aber dass

Jacen wohl mehr oder weniger als Kopie von Anakin Skywalker enden soll....ARGH!! Und Luke hat schon düstere Visionen davon? *seufz* Das kann ja noch heiter werden.

Na vielleicht wirds ja noch besser, aber ich habe da ein ganz schlechtes Gefühl...... ;) ;).....und noch 200 Seiten von Betrayal zu lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lenara« (3. Juni 2006, 14:07)