Nachdem die Jedi in den düsteren Tagen nach der Order 66 so gut wie ausgerottet wurden, scheint die Macht des Imperiums unbegrenzt zu sein. Doch noch führt ein einsamer Ritter den Kampf der Gerechten fort, allen Widrigkeiten zum Trotz, ein letztes Aufgebot des Anstands.
Tief unten in den Straßenschluchten von Coruscant schlägt sich der Jedi Jax Pavan als Privatdetektiv durch; wer Hilfe braucht oder in Not ist, kommt zu ihm. Jetzt meldet sich eine rätselhafte und verführerische Zeltron namens Deejah bei Jax und bittet ihn um Hilfe bei einem Fall. Er soll den Mörder ihres Liebhabers Volette finden, eines Künstlers, der nur wenige Stunden nach der umjubelten Enthüllung seiner bemerkenswerten neuen Lichtskulptur brutal getötet wurde - mit unübersehbaren Verbindungen zur Lichtschwerttechnologie.
Den Mörder zu finden, wird nicht einfach werden: es gibt einfach zu viele Geheimnisse, zu viele Verdächtige und ein wahren Reigen an Motiven. Doch mit der Hilfe des Droiden I-5YQ und den Schnüffeltalenten des Ex-Journalisten Den Dhur laufen die Ermittlungen bald wie eine gutgeölte Maschine.
Leider jedoch macht eine sehr viel effizientere Maschine Jagd auf Jax, und es beginnt ein tödliches Katz- und Maus-Spiel, als das große Zusammentreffen von Jäger und Gejagtem immer näher rückt. Jetzt lautet die Frage: Wer wird zuerst zuschlagen, und wer wird zuerst sterben?
So, wollen wir mal hoffen, dass meine Frage nicht untergeht :p
Was genau bedeutet/ist eigentlich Chiaroscuro?
Das ist ja nicht nur der Titel des 2. Bands der Coruscant Nights Trilogie sondern es war auch schon der Titel des 20. Kapitels des Episode 3 Romans
Und wenn ich mich recht erinnere wurde das dabei auch nicht wirklich erläutert.
Kann hier im Lexikon auch nichts dazu finden und bei Wookiepedia werd ich auch nur zu Coruscant Nights: Chiaroscuro weitergeleitet
Nebenbei könnte man dann hier mal den Titel bereinigen. Aber ist ja nichts schlimmes, mir passiert es auch ständig, dass ich Chiascuro sage/schreib statt Chiaroscuro
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!
Original von Covah
Was genau bedeutet/ist eigentlich Chiaroscuro? [...] Kann hier im Lexikon auch nichts dazu finden und bei Wookiepedia werd ich auch nur zu Coruscant Nights: Chiaroscuro weitergeleitet
Dafür findest du bei Wikipedia einen kleinen Artikel über Chiaroscuro.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.
Original von Covah
Was genau bedeutet/ist eigentlich Chiaroscuro? [...] Kann hier im Lexikon auch nichts dazu finden und bei Wookiepedia werd ich auch nur zu Coruscant Nights: Chiaroscuro weitergeleitet
Dafür findest du bei Wikipedia einen kleinen Artikel über Chiaroscuro.
D'oh :p
Ich hab das halt immer nur mit Star Wars verbunden und wäre daher gar nicht drauf gekommen, auch mal bei der normalen Wikipedia zu suchen :p
Vielen Dank für den Hinweis!
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (22. Dezember 2006, 12:59)
Titelbild und Inhalt von Coruscant Nights II - Street of Shadows
Titelbild und Inhalt von Coruscant Nights II: Street of Shadows Mittwoch, den 27. Februar 2008 um 10:09 Uhr von Darth Duster
Die offizielle Seite stellt bereits den zweiten Teil, Street of Shadows, der dreiteiligen Coruscant Nights-Reihe vor, obwohl wir noch knapp fünf Monate vor der Veröffentlichung des ersten Teils stehen.
Da alle Jedi in der grauenhaften Folgezeit nach der Order 66 ausgelöscht sind, scheint die Macht des Imperator ungeprüft. Ein einzelner Ritter jedoch führt den Kampf des Guten weiter - als alle anderen Maßnahmen versagen und obwohl die Chancen gegen ihn stehen.
Im tiefen Inneren von Coruscant erkämpft sich der Jedi Jax Pavan ein Leben als Privatdetektiv; eine zuverlässige Hilfsperson für die Unterdrückten. Nun kommt eine mysteriöse Zeltron namens Deejah mit einem Fall auf Jax zu, der gelöst werden muß: es gilt herauszufinden,, wer ihren Liebhaber, den Künstler Volette, getötet hat, brutal ermordet Stunden nach seiner triumphalen Enthüllung einer umwerfenden neuen Lichtskulptur mit offensichtlichen Verbindungen zu Lichtschwertpyrotechniken.
Vollettes Mörder zu finden wird nicht einfach sein - zu viele Geheimnisse, zu viele Verdächtige und allerlei Motive. Mit der Hilfe des Droiden I-5YQ und den schnüfflerischen Fähigkeiten des Ex-Reporters Den Dhur jedoch läuft die Ermittlung bald wie eine gut geölte Maschine.
Unglücklicherweise wird Jax von einer weitaus effizienteren Maschine gejagt. Es ist ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel, wobei die Uhr immer weiter zum explosiven Showdown runtertickt... um zu sehen, wer zuerst zuschlägt und wer zuerst sterben wird.
Verpasst nicht diese neuen Abenteuer in der Coruscant Night Serie von Michael Reaves und Del Rey Books. Buch Nr. 2, Street of Shadows erscheint voraussichtlich diesen September.
Darüber hinaus hat SW.com heute eine Leseprobe des neu erschienenen vorletzten Teils der Reihe Legacy of the Force online gestellt, die ihr hier lesen könnt.
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"
Die Fortsetzung ist ganz interessant geschrieben, und es war erfreulich, dass die Kopfgeldjägerin Aurra Sing eine größere Rolle in dem Buch hatte. Sie stellt ja den Hauptgegner in diesem Teil dar, nur wird sie etwas schwach dargestellt so das sie es sogar von Captain Typho besiegt wird,dieser nimmt ihr sogar eines ihrer Lichtschwerter ab! Es mag ja angebracht sein das sie mit Leichtigkeit von Vader zurückgehalten wird und nicht gegen Pavan gewinnen darf, aber gegen Typho, naja. Nicht sehr überzeugend, da wohl die Macht mit ihm.
Jedenfalls war es toll mal wieder von ihr zu lesen und schon das es nicht ihr letzter Auftritt war, immerhin taucht sie ja sogar in LotF auf.
Zu Panakas Rolle kann man nur sagen das es doch ganz nett ist das er sich für Padmes tot rächen will. Nur das er in Padme verliebt war ist zwar verständlich aber auch etwas übertrieben, weil das hätte man ihm ja nicht unbedingt zugetraut .
Jedenfalls sind seine Nachforschungen sehr aufschlussreich, nach einer weile weiß er schon das die Sith dahinter stecken und das wohl Vader sie getötet hat. Nur kommt er nicht drauf das Anakin und Vader ein und die selbe Person sind.
Zu seiner letzten tat, so hat er wohl unbewusst Vader in die Hand gespielt, mit der Taozin Haut. Das Duell selbst hingegen hatte zwar eine spannende Handlung, allerdings war der Ausgang schon vorher klar. Ein Kampf mit Darth Vader kann man mit ein wenig Taozinhaut und einem Blaster eben nicht gewinnen, wobei ich anmerken möchte das es besser gewesen währe wenn Vader den ersten Schuss mit der Hand abgewehrt hätte wie er es ESB tut, dieser Sprung war zwar überraschend, passt aber in dieser Situation nicht wirklich zu Vader.
Was Vader selbst angeht so wird leider nicht näher auf ihn eingegangen, so erfährt man leider noch nicht was so interessant an Jax Paven ist, man weiß nur das sie früher freunde waren und Anakin Jax ein kleines Geschenk gegeben hat.
Aber zum Glück löst sich das Geheimnis im letztem Teil.
Nun zur Hauptgeschichte. Da ging wirklich viel verloren. Da der Hauptplot wirklich der zu sein scheint wie Jax an ein neues Lichtschwert kommt. Was aber nicht wirklich unterhaltsam war, die einzelnen Stationen waren interessanter als die ganze Geschichte selbst. Da war das Kapitel mit dem Künstler der die Lichtskulpturen herstellt noch am besten, da Skulpturen die mit Lichtschwert-Kristallen betrieben werden eine nette Idee sind, vor allem hätte ich nicht gedacht das sie im nächsten Band noch so bedeutsam werden würden .
Alles in allem ein Nettes Buch, guter Schreibstil von Reaves wie üblich, er schafft es die Spannung aufrecht zu erhalten. Allerdings ist es nicht gerade sein bestes Buch. Darth Maul der Schattenseitiger ist da um längen besser.
Die Geschichte ist zwar weitestgehend Spannen aber der eigentliche Hauptplot st, wie oben gesagt eher lahm, es ist irgendwie nur ein Lückenfüller um auf Teil 3 vorzubereiten.
mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!