Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

31

Samstag, 15. Dezember 2007, 08:38

Jedi Twilight: Titelbild vorgestellt

Jedi Twilight: Titelbild vorgestellt
Samstag, den 15. Dezember 2007 um 08:32 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite hat heute das Titelbild des Künstlers Glen Orbik für den ersten Band von Michael Reaves' Coruscant Nights-Reihe vorgestellt:

Coruscant Nights 1 Mit dem dunklen Aufstieg des Imperiums und der fast vollständigen Ausrottung der Jedi-Ritter, muß sich einer der wenigen Überlebenden seinem Schicksal stellen und sieht einem Aufeinandertreffen mit Darth Vader entgegen.

Jax Pavan hat wie durch ein Wunder das Morden überlebt, das auf Palpatines gnadenlose Order 66 folgte. Jetzt führt er als Privatdetektiv in den Elendsvierteln Coruscants ein Leben am Rande des Abgrunds, während er versucht, Menschen in Not beizustehen, ohne seine Herkunft als Jedi zu verraten. Dabei gilt es nicht nur den Häschern einen Schritt voraus zu bleiben, die Jagd auf die Jedi machen, auch Andere suchen nach Jax. Der abgebrühte Journalist Den Dhur und sein unkonventioneller Droide I-5YQ haben erschütternde Informationen über den Vater, den Jax nie kannte.

Doch als er erfährt, daß sein alter Jedi-Meister getötet wurde und ihm den Auftrag hinterlassen hat, seine wichtige Mission für die Widerstandsbewegung zuendezubringen, bleibt Jax keine andere Wahl, als sein Versteck zu verlassen - auch wenn er riskiert, Darth Vader in die Hände zu laufen, um den letzten Wunsch seines toten Meisters zu erfüllen.

Der Roman wird voraussichtlich im Juli nächsten Jahres erscheinen und ist der erste einer dreiteiligen Reihe von Einzelromanen. Die Folgebände Sins of the Father und Patterns of the Force folgen dann voraussichtlich im September, bzw. November.

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

32

Samstag, 15. Dezember 2007, 13:05

RE: Jedi Twilight: Titelbild vorgestellt

Na, das Cover sieht ja schon mal nicht schlecht aus, geil : Der Schatten im Hintergrund sieht wie Darth Vader aus ! :vader
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

33

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:24

Das sieht schon mal sehr, sehr gut aus. :D

Dass hinter im Schatten die Statur Vaders zu erkennen ist, verheißt Spannung und lässt auf Lichtschwertduelle hoffen. ;)
Ich finde irgendwie, das Cover sieht so aus, wie wenn es eine Verfolgungsjagd geben würde, da die Umgebung irgedendwie nach Tunnel oder zumindest nach einer engen Gasse aussieht.

Ich erinner mich an eine Verfolgungsjagd in Shadow Hunter, welche mir sehr gut gefallen hat und so bin ich auf den Roman, der ja von gleichen Autor geschrieben wurde sehr gespannt. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

34

Samstag, 15. Dezember 2007, 21:22

Ich hab das jetzt auch erst richtig mitbekommen was da veroeffentlicht wird,ist mal was anderes; SW im Schnuefflergewerbe,neben TFU und dem 2 Bane-Roman freu ich mich darauf auch jetzt.die frage ist nur wann der nach BRD kommt?
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

35

Sonntag, 16. Dezember 2007, 10:48

Jedi Twilight wird definitiv eins der Bücher sein, die ich mir wieder im Original holen werde, da Blanvalets Plan bis Mitte 2009 ja bereits steht und die Trilogie von Reaves nicht unter den geplanten Veröffentlichungen ist.

Bin mal sehr gespannt auf die drei Romane und auf die Wichtigkeit bzw. den Inhalt der Mission, welche Pavan für seinen toten Meister (Wer das wohl war?) erfüllen muss. Wird ebenfalls interessant sein zu erfahren, wie Reaves die offenen Enden mit der neuen Reihe verknüpft.
Soweit ich mich erinnere, sollte dem Droiden in "Darth Maul - Schattenjäger" ja der Speicher gelöscht werden. Wie kommt er dann in den Besitz von Jax bzw. kann ihm wichtige Informationen seines Vaters mitteilen?

Lassen wir uns (wie immer ;) ) überraschen. Sorgen um die Qualität, müssen wir uns bei einem solch guten Autor wie Reaves sicher nicht machen. Kann allerdings nur hoffen, dass der Seitenumfang nicht ähnlich gering ist wie bei "Schattenjäger". Das war das, was mich wirklich gestört hat. Das Buch war einfach zu kurz.

Zum Cover: Seit langem das Beste, was ich gesehen hab. Endlich mal wieder eine gezeichnete Figur und ein intelligenter (Vaderschatten), atmosphärischer Hintergrund. Diese am Computer aus alten Filmszenen und CGI-Figuren gebastelten Titelbilder alla "Revelation" haben ja in letzter Zeit leider überhand genommen.

Weiß jetzt eigentlich jemand (*zuBorskschiel*) wann die Reihe spielen soll? 18 Jahre oder 17 Jahre v. Y. oder zu einer ganz anderen Zeit?
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

36

Sonntag, 16. Dezember 2007, 13:16

Zitat

Original von GannerRhysode83
Wird ebenfalls interessant sein zu erfahren, wie Reaves die offenen Enden mit der neuen Reihe verknüpft.
Soweit ich mich erinnere, sollte dem Droiden in "Darth Maul - Schattenjäger" ja der Speicher gelöscht werden. Wie kommt er dann in den Besitz von Jax bzw. kann ihm wichtige Informationen seines Vaters mitteilen?

Das wurde bereits in der MedStar Duologie geklärt, die Reaves zusammen mit Steve Perry geschrieben hat. Dort hat auch der sullustanische Reporter Den Dhur seinen ersten Auftritt. Die beiden Bücher sollte man vor Coruscant Nights (und auch vor Death Star) unbedingt gelesen haben. Sie sind aus meiner Sicht auch absolut empfehlenswert.

Zitat

Weiß jetzt eigentlich jemand (*zuBorskschiel*) wann die Reihe spielen soll? 18 Jahre oder 17 Jahre v. Y. oder zu einer ganz anderen Zeit?

Es ist die Rede davon, dass sie nur wenige Monate nach Episode III spielt, also noch 19 VSY. In den Büchern soll auch Bezug auf die Webstrip-Reihe "Evasive Action" genommen werden, die bislang nur im Hyperspace veröffentlicht wurde. Es könnte also ein Wiedersehen mit Drake Lo'gaan oder Inquisitor Antinnis Tremayne geben.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

37

Sonntag, 16. Dezember 2007, 13:32

Ich find das Cover nicht so toll.

Das blaue STAR WARS passt irgendwie nicht, und die Titelschrift find ich auch nicht gelungen.
Irgendwie wirkt es billig, nur ein Kassenschlager mehr nicht...
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Bardan Jusik

Community-Mitglied

• »Bardan Jusik« ist männlich

Wohnort: Ord Mantrell Geheimdienstzentrum der GAR, nee spass beiseite. bin aus der Schweiz

• Nachricht senden

38

Sonntag, 16. Dezember 2007, 15:17

heey das is doch immer so... im deutschen sehen die meisten Bücher-covers anders aus, als im englischen, zumindest farben, und andere dinge... also ich freu mich wahnsinnig auf die Reihe...
Lichtschwerter sind schön und gut, aber wir wollen nicht zu intim mit unseren Feinden werden.

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

39

Sonntag, 16. Dezember 2007, 19:10

Zitat

Das wurde bereits in der MedStar Duologie geklärt, die Reaves zusammen mit Steve Perry geschrieben hat. Dort hat auch der sullustanische Reporter Den Dhur seinen ersten Auftritt. Die beiden Bücher sollte man vor Coruscant Nights (und auch vor Death Star) unbedingt gelesen haben. Sie sind aus meiner Sicht auch absolut empfehlenswert.

Ah so. Die hab ich zwar beide im Schrank stehen, aber bisher noch nicht gelesen. Damit wär das ja geklärt.

Zitat

Es ist die Rede davon, dass sie nur wenige Monate nach Episode III spielt, also noch 19 VSY. In den Büchern soll auch Bezug auf die Webstrip-Reihe "Evasive Action" genommen werden, die bislang nur im Hyperspace veröffentlicht wurde. Es könnte also ein Wiedersehen mit Drake Lo'gaan oder Inquisitor Antinnis Tremayne geben.

Die Reihe spielt doch so nah an den Geschehnissen von Episode III? Wo hast du die Info denn her, weil bei meinen Quellen (wookiepedia, starwars.com, etc.) stets widersprüchliche Angaben gemacht werden.
Ein Wiedersehen mit Tremayne würd ich natürlich aber auch sehr begrüßen.

@ Borskfeylya
Dann mal wieder ein fettes "Danke" für die schnelle Informationslieferung. ;)
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

40

Sonntag, 16. Dezember 2007, 21:23

Zitat

Original von GannerRhysode83
Die Reihe spielt doch so nah an den Geschehnissen von Episode III? Wo hast du die Info denn her, weil bei meinen Quellen (wookiepedia, starwars.com, etc.) stets widersprüchliche Angaben gemacht werden.

Ich verfolge immer die Kommentare von Sue Rostoni und anderen VIPs in den Foren der offiziellen Seite. Dort vermeldete Rostoni (Eeusu Estornii) schon öfters, u.a. hier und hier, dass die Reihe in den ersten Monaten nach Episode III starten wird. Zwischen den einzelnen Romanen sollen aber Wochen oder sogar Monate vergehen, so wird sich die Reihe möglicherweise über ein ganzes Jahr strecken.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

41

Mittwoch, 18. Juni 2008, 15:13

Hi,

ich habe das Buch heute von amazon erhalten, es ist also demnach verfügbar :)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 19. Juni 2008, 12:39

In den Schatten von Coruscant[swuinclude]n8991[/swuinclude]

In den Schatten von Coruscant
Donnerstag, den 19. Juni 2008 um 12:38 Uhr von Aaron

Eine knappe Woche vor dem offiziellen Erscheinungstermin, wurde Coruscant Nights I: Jedi Twilight, von Michael Reaves, bereits gesichtet:

Jedi Twilight Mit dem dunklen Aufstieg des Imperiums und der fast vollständigen Ausrottung der Jedi-Ritter, muß sich einer der wenigen Überlebenden seinem Schicksal stellen und sieht einem Aufeinandertreffen mit Darth Vader entgegen.

Jax Pavan hat wie durch ein Wunder das Morden überlebt, das auf Palpatines gnadenlose Order 66 folgte. Jetzt führt er als Privatdetektiv in den Elendsvierteln Coruscants ein Leben am Rande des Abgrunds, während er versucht, Menschen in Not beizustehen, ohne seine Herkunft als Jedi zu verraten. Dabei gilt es nicht nur den Häschern einen Schritt voraus zu bleiben, die Jagd auf die Jedi machen, auch Andere suchen nach Jax. Der abgebrühte Journalist Den Dhur und sein unkonventioneller Droide I-5YQ haben erschütternde Informationen über den Vater, den Jax nie kannte.

Doch als er erfährt, daß sein alter Jedi-Meister getötet wurde und ihm den Auftrag hinterlassen hat, seine wichtige Mission für die Widerstandsbewegung zuendezubringen, bleibt Jax keine andere Wahl, als sein Versteck zu verlassen - auch wenn er riskiert, Darth Vader in die Hände zu laufen, um den letzten Wunsch seines toten Meisters zu erfüllen.

(Vor-)Bestellen könnt ihr Jedi Twilight zum Preis von 5,45 € bei Amazon.de.
Teil 2 der unzusammenhängenden Trilogie erscheint voraussichtlich im September.
Danke beleg für den Hinweis!

43

Mittwoch, 25. Juni 2008, 21:41

Hi,

hab das Buch zwar gerade erst begonnen, aber ich habe bereits das Bedürfniss ein wenig zu feiern.

Nick Rostu ist wieder da :) Er tritt bereits im 2. Kapitel in Erscheinung, nachdem er seinen Dienst beim Militär "gekündigt" hat (was in 3 toten Imperialen resultiere) und sich einer Wiederstandsbewegung angeschlossen hat. In den unteren Ebenen treffen sie auf Even Piell, der von Sturmtrupplern verfolgt wird. Piell stirbt, doch er schafft es noch Nick einen Auftrag mitzugeben. Einen Auftrag den nur Jax Pavan (der mittlerweile als Kopfgeldjäger aktiv war) erledigen kann .... bisher auf jeden Fall sehr interessant. Im Übrigen wird auch Xizor noch eine sehr wichtige Rolle zukommen:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beleg« (25. Juni 2008, 22:04)

Khabarakh

Community-Mitglied

• »Khabarakh« ist männlich

• Nachricht senden

44

Sonntag, 29. Juni 2008, 01:30

Amazon scheint von dem Roman 2 Versionen im Programm zu haben. Einmal die hier erwähnte Variante für 5,95€ und eine Variante für 7,99€. Während bei der günstigen Version "vorbestellbar" steht und man beim Bestellversuch eine "wir versuchen, den Artikel zu besorgen"-Mail bekommt, steht bei der teuren Version "versandfertig in 3-4 Tagen". Bis auf den Preis und Verlag unterscheiden sich die Varianten nur minimal.

Welche Version ist denn nun die verfügbare? Die Links von SWU verweisen ja allesamt auf die günstige, aber scheinbar nicht lieferbare Variante...
Lese gerade: 501st
Bibliothek: 160 Romane, 38 Comicbücher, 16 Sachbücher, div. Hefte + Magazine
We will die before we surrender!

45

Montag, 30. Juni 2008, 00:10

Ich finde leider die Rechnung nicht, von daher kann ich nicht sagen, welche Version ich habe. Allerdings stimmt es das nur eine der beiden lieferbar ist, da ich versehentlich beide bestellt habe. Die Eine kam an, bei der anderen wurde gemeldet, sie sei immer noch nicht verfügbar.

Falls es hilft, meine Version kostet in den USA 7 dollar 99.

Werde morgen oder Übermorgen mal meinen ausfürhlichen Kommentar zum Inhalt abgeben.

PS: Ich merke gerade. Die Seitenanzahl des Buches stimmt schonmal mit keiner der Angaben bei amazon überein ..... ?(

Edit. Meine Version ist von del rey. Wäre also demnach die billigere und noch nicht verfügbare Variante +confused+. Oder habe ich da mit den Verlägen etwas falsch verstanden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beleg« (30. Juni 2008, 00:14)

Khabarakh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

46

Dienstag, 1. Juli 2008, 15:32

Kommando zurück, alles ist seltsam. Heute hat Amazon die 5,45€-Variante geliefert, es ist natürlich das Del Rey Buch.
Warum es noch eine teurere Variante gibt und wo der Unterschied ist, erklärt sich damit natürlich immernoch nicht.

47

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:29

So, ich habe das Buch zuende gelesen und bin vollauf zufrieden. Die Handlung war recht interessant, und vor allem kommen sehr viele bekannte Charaktere vor (Nick Rostu, I-Fünf, Den Dhur, Kaird, Prinz Xizor, Even Piell, Darth Vader etc.).
Man sollte allerdings bevor man dieses Buch liest zumindest 2 der Romane Mace Windu und die Armee der Klone, Medstar 1+2 und/oder Darth Maul- der Schattenjäger gelesen haben. Vor allem zu letzterem gibt es unglaublich viele Querverweise, abgesehen davon dass Jedi Twilight ebenso im Untergrund von Coruscant spielt.

Zur Handlung:

Jax Pavan, der Sohn von Lorn Pavan versucht den letzten Willen seines Meisters Even Piell zu erfüllen - einen Droiden names "bug-eyes" zu finden, der wichtige Informationen für den Widerstand auf Coruscant besitzt. Überbracht wird ihm diese Nachricht von Nick Rostu, der eben diesem Widerstand angehört.
Währenddessen sucht der Droide I-Fünf, unterstützt von seinem "herrn" Den Dhur nach Pavan um diesem von seinem Vater zu berichten, dessen Geschichte ja hinreichend in Darth Maul erzählt wurde.
Jax bekommt auf seiner Suche Hilfe von Laranth, einer Jedi- Paladin, doch nicht nur die beiden, sondern auch Prinz Xizor von der schwarzen Sonne ist hinter dem Droiden her, verfolgt von seinem Widersache Kaird.
Gleichzeitig ist Darth Vader fest entschlossen Jax Pavan zu finden, ohne dass Pavan sich des Grundes bewusst ist. Um diesen gefangen nehmen zu können, lässt er Nick Rostu entführen und droht im mit der Vernichtung seines Gosh, wenn er ihm nicht helfe. Kurz darauf finden I-Fünf und Den Jax, es stellt sich jedoch heraus, dass dieser kein Interesse an I-Fünf oder seinem Vater hegt.
Am ende kommt es zum in den Ruinen des Industriegebiets, das von wilden und verrückten Droiden bewohnt ist, zum Showdown zwischen Xizor und Jax, I-Fünf, Den,Laranth und Nick.

Danach bekommt Jax vom vorherigen Gehilfen Vaders - Rhinann- ein Sith-Holocron übergeben, welches dieser Vader geklaut hat. Es ist das selbe Holocron um das sich Darth Maul dreht.
Daraufhin erfahren wir noch den wahrscheinlichen Grund warum Vader Jax jagt: Jahre zuvor hatte er Jax eine Art Stein geschenkt, die er nun offensichtlich zurückhaben will. Wahrscheinlich wird es mit diesem Stein noch einiges mehr auf sich haben ....

Zum zweiten Teil Street of Shadows gibt es hinten noch eine kleine Kostprobe: Captain Typho, der wie wir erfahren Padme geliebt hat, macht sich auf Nach Coruscant um Anakin Skywalker zu finden und ihren Tod aufzuklären.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beleg« (1. Juli 2008, 16:31)

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

48

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:40

Zitat

Original von Khabarakh
Kommando zurück, alles ist seltsam. Heute hat Amazon die 5,45€-Variante geliefert, es ist natürlich das Del Rey Buch.
Warum es noch eine teurere Variante gibt und wo der Unterschied ist, erklärt sich damit natürlich immernoch nicht.

Der Unterschied ist doch offensichtlich, zumindest kennt man das wenn man oft über Amazon englische SW-Bücher bestellt. Dort gibt es dann in fast allen Fällen jeweils die Variante vom amerikanischen Verlag Del Rey, sowie die Ausgaben vom britischen Verlag Arrow (Der wiederum ebenfalls zum Randomhouse Verlag gehört, wie Del Rey, Arrow ist halt für das Vereinige Königreich verantwortlich, Del Rey für die USA ;)) die immer etwas teurer ist. :D

Zum Thema:
Habe mich auch schon länger auf das Buch bzw. die Reihe gefreut, noch bin ich aber nicht dazu gekommen es mir zu holen geschweige denn es zu lesen. ^^
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (1. Juli 2008, 21:42)

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

49

Samstag, 19. Juli 2008, 19:46

RE: [Coruscant Nights 1/3] Jedi Twilight

Tja ich habe in Jedi Twilight ziemlich hohe Erwartungen und hoffe das sie nicht enttäuscht werden.
Zumindest The Force Unleashed scheint ja nicht so der Bringer zu werden, das Buch meine ich nicht das Spiel, nach der Leseprobe zu urteilen wird es eher ein Jugendroman im Sitle von Der letzte Jedi gähn!
Nachdem ich die Inhaltsangebe von Jedi Twilight gelesen habe scheint es nicht übermäßig spannend zu weren :(, das schließt an die übriegen Star Wars Bücher an die in letzter Zeit erscheinen sind.
Vermutlich kommt bei mir keine Spannung mehr auf weil ich schon mein 130 Star Wars Buch lese allerdings glaube ich das nicht da ichz vor kurzem noch NJO gelesen habe und da gab es einige sehr gute Bücher,
Ich kann allen Star Wars Neulingen nur einen Tipp geben entweder ihr fangt von ganz von vorne an Darth Bane und lest dann bis Legacy chronologisch durch oder ihr beginnt mit dem Buch Han Solo der Pilot, aber lest euch keine Inhaltsangaben schon erschienener Bücher durch das nimmt die ganze Spannung!
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

Khabarakh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

50

Sonntag, 20. Juli 2008, 02:14

Wenn man den Rest schon kennt, ist Jedi Twilight sicher nicht das spannendste Buch, aber man wird sich über die vielen Querverweise und wieder aufgenommenen Nebencharaktere freuen. Ich würde das Buch als ergänzende Nebenhandlung einordnen, ähnlich den Tales from the Mos Eisley Cantina etc.

beleg hat ja schon geschrieben, welche Storylines hier zusammengeführt und ergänzt werden, die entsprechende Vorlektüre ist sicherlich auch sinnvoll, sonst ist der Einstieg ein wenig chaotisch und unübersichtlich.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

51

Dienstag, 9. Dezember 2008, 01:01

Es war wirklich einmal wieder erfrischen mal wieder ein Buch zu lesen in dem mal nicht um die Helden Filme geht. Vor allem aber das Darth Vaders Rolle obwohl er auf dem Cover ist doch relativ klein ausfällt.
Die "Fortsetzung" von Darth Maul der Schattenjäger und der Medstar Duologie ist wirklich gelungen, sie bringt richtig Erinnerungen an frühere lese Erlebnisse wieder hoch. Jeder der den Darth Maul Roman mochte sollte sich diese neue Trilogie zulegen, er wird es nicht bereuen, allerdings sollte er vorher trotzdem die Medstar Bücher lesen.

Besonders überrascht war ich über das auftauchen von Prinz Xizor welcher einen guten Gegenpart für Pavan darstellt, ihr Duell war wirklich interessant,(Lichtschwert vs Lichtpeitsche).
Interessant war auch zu erfahren wie sich der Falleen Prinz in der Black Sun hochgearbeitet hat und sich dieser Konkurrenzkampf mit dem Nediji Kaird geliefert hat um ein Vigo zu werden.
Schön war es auch mal zu erfahren was mit [URL=http://www.starwars-union.de/sw/lexikon/aktion/info/lid/1192/suchbegriff/piell/]Even Piell[/URL] passiert ist, er war ja in Episode 3 ja einfach nicht mehr da, und ich finde es gut das nun sein verbleib geklärt wurde.
Auch das I-5YQ wieder auftaucht und Jax findet bevor es Darth Vader, Xizor oder Kaird tun ist wirklich erstaunlich wenn man die Größe von Coruscant bedenkt und natürlich das der Droide und sein Freund kaum mittel zur Verfügung haben.

Auch witzig wie oft der Name Jax Paven existiert. :D :lol:

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!