Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2005, 11:24

[Coruscant Nights 1/4] Jedi Twilight

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelJedi Twilight
Coruscant Nights Anthology #1
Autor:Michael Reaves
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-47750-2
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 400 Seiten
Ersch.termin:Juni 2008
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: Mit dem dunklen Aufstieg des Imperiums und der fast vollständigen Ausrottung der Jedi-Ritter, muß sich einer der wenigen Überlebenden seinem Schicksal stellen und sieht einem Aufeinandertreffen mit Darth Vader entgegen.

Jax Pavan hat wie durch ein Wunder das Morden überlebt, das auf Palpatines gnadenlose Order 66 folgte. Jetzt führt er als Privatdetektiv in den Elendsvierteln Coruscants ein Leben am Rande des Abgrunds, während er versucht, Menschen in Not beizustehen, ohne seine Herkunft als Jedi zu verraten. Dabei gilt es nicht nur den Häschern einen Schritt voraus zu bleiben, die Jagd auf die Jedi machen, auch Andere suchen nach Jax. Der abgebrühte Journalist Den Dhur und sein unkonventioneller Droide I-5YQ haben erschütternde Informationen über den Vater, den Jax nie kannte.

Doch als er erfährt, daß sein alter Jedi-Meister getötet wurde und ihm den Auftrag hinterlassen hat, seine wichtige Mission für die Widerstandsbewegung zuendezubringen, bleibt Jax keine andere Wahl, als sein Versteck zu verlassen - auch wenn er riskiert, Darth Vader in die Hände zu laufen, um den letzten Wunsch seines toten Meisters zu erfüllen.

2

Donnerstag, 27. April 2006, 21:05

RE: [Coruscant Nights 1/3] Jedi Twilight

Unter Amazon.de gibt es folgende Kurzbeschreibung der Handlung:

Zitat

This is the Star Wars adventure for fans of Darth Vader and the dark times of the Empire! Three related novels starring Jedi Jax Pavan, droid I-5, and journalist Den Dhur, as they try to survive the ongoing Jedi purge being conducted by Darth Vader in the time directly after the events of Star Wars: Episode III Revenge of the Sith. Structured like old-fashioned mystery novels, our hero Jax and his companions try to help other Jedi and ordinary people in need while constantly evading Darth Vader's attempts to destroy all surviving Jedi.

Ist nicht viel, aber immerhin etwas...

3

Donnerstag, 27. April 2006, 21:17

Ja das stimmt.wirklich schlauer ist man jetzt nicht.
Ich denke bis es mehr infos dazu gibt wird aufgrund des Termins wann das buch rauskommt auch noch was dauern
Every man dies, but not every man really lives

4

Donnerstag, 27. April 2006, 22:47

Schon wieder Vader. Der Typ kann echt nerven. Und dabei hatte ich mich drauf gefreut mit Coruscant Nights endlich mal wieder Bücher zu bekommen, die sich nur mit EU-Charakteren beschäftigen. Immerhin ist es nur eine Inhaltsangabe. In denen steht sowieso fast immer Schrott drinnen.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Freitag, 28. April 2006, 08:13

Coruscant Nights - Jedi Twilight

Coruscant Nights - Jedi Twilight
Freitag, den 28. April 2006 um 08:10 Uhr von JM-Talon

Amazon.de hat offenbar von Arrow (britischer Verlag) eine Handlungszusammenfassung zu Coruscant Nights - Jedi Twilight erhalten.

Das hier ist das Star-Wars-Abenteuer für Fans von Darth Vader und von den dunklen Zeiten des Imperiums! Drei miteinander in Beziehung stehende Romane handeln über den Jedi Jax Pavan, den Droiden I-5 und den Journalisten Den Dhur, die die andauernde Verfolgung der Jedi angeführt durch Darth Vader in der Zeit direkt nach den Ereignissen von Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith zu überleben versuchen. Die Romane sind wie klassische Kriminalromane aufgebaut. Unser Held Jax und seine Begleiter versuchen anderen Jedi und gewöhnlichen Leuten in Not zu helfen, während sie konstant Darth Vaders Versuchen ausweichen, alle überlebenden Jedi zu vernichten.

Interessant sind nach wie vor die Angaben zum Erscheinungsdatum. Es herrscht Chaos. Das Kuriositätenkabinett eröffnet StarWars.com mit der Angabe, dass das Buch am 25.4.2006 "erscheint". Die weiteren Angaben schwanken je nach Quelle zwischen Mai 2006 bis Juli 2008. Sue Rostoni von Lucas Licensing sprach im Dezember 2005 von einer Veröffentlichung im Juli 2008, was Ihr auch hier nachlesen könnt. Irgendwo stimmt da wohl die Kommunikation zwischen Verlag/Licensing/Vertrieb nicht. Traurig, dass StarWars.com nicht mitbekommt, was die eigenen Leute melden, wenn es um Terminverlegungen geht. Wahrscheinlich darf also noch zwei Jahre gewartet werden. Vielen Dank an Sam the Learner für den Hinweis!

6

Freitag, 28. April 2006, 11:46

Hört sich irgendwie nach A-Team an.

Eine Gruppe Ex-Millitärs, in diesem Fall ein Jedi mit anhang, flieht vor der heerschenden Militär, US Army = Sturmtruppen.
Dabei helfen sie auch noch anderen, die sich nicht wehren können.

Aber warum nicht, lieber gut geklaut, als schlecht geschrieben.
Ich lass mich überraschen, wenn dann die Bücher 2015 in Deutschland auf den Markt gebracht werden.

Sheila Lie

Community-Mitglied

• »Sheila Lie« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Freitag, 28. April 2006, 15:17

bellerophon, du sprichst mir aus der Seele...
Über einen deutschen Veröffentlichungstermin ist noch nichts bekannt, oder?
"Deine eingebildete Macht ist deine Schwäche, Exar Kun." "Und dein Glauben an deine Freunde ist die deine!" "Ich habe derartiges Geschwätz schon einmal gehört. Es hat sich damals als falsch erwiesen und es wird sich auch diesmal als falsch erweisen."

8

Freitag, 28. April 2006, 15:37

Zitat

Original von Sheila Lie
bellerophon, du sprichst mir aus der Seele...
Über einen deutschen Veröffentlichungstermin ist noch nichts bekannt, oder?

Natürlich nicht.
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Darth Kanzler

unregistriert

9

Freitag, 28. April 2006, 16:00

Zitat

Original von Garm Pellaeon
Schon wieder Vader. Der Typ kann echt nerven. Und dabei hatte ich mich drauf gefreut mit Coruscant Nights endlich mal wieder Bücher zu bekommen, die sich nur mit EU-Charakteren beschäftigen. Immerhin ist es nur eine Inhaltsangabe. In denen steht sowieso fast immer Schrott drinnen.

Bisher gibt es, meines Erachtens nach, nur ein Buch, dass hauptsächlich Darth Vader als Hauptfigur bestimmt und zwar: Dark Lord welches noch nicht erschienen ist. Natürlich gibt es Bücher, wo er Auftritte hat, diese fallen jedoch sehr dürftig aus. Wieso sollte ein Buch nicht über den dunkelsten Schurken Darth Vader handeln, zumal die ganze SW Saga sich um ihn dreht, und George Lucas seine Geschichte erzählt. Und wie kann man als SW Fan Vader nicht mögen 8o
Denke du bist nicht mit der alten SW Trillogie aufgewachsen(soll keine Beleidigung/ Vorurteil sein) und tendierst eher zu den Prequels. Und daher ist dir Vader auch nicht so bekannt bzw. nicht so im Gedächtnis verankert. Egal jedem seine Meinung.

10

Freitag, 28. April 2006, 16:17

Also für mich sind noch viel zu weinge Bücher über Vader geplannt.Denn ich möchte noch viel mehr über seine inneren Gedanken,sein Ausbildung zum Sith und seine Bziehung zu Sidious lesen.
Desweiteren würde ich mich freuen wenn es bald Bände über Sidious gibt wo man erfährt wie er von Plageuis ausgebildet wird,und halt über seinen alten Meister selbst.

11

Freitag, 28. April 2006, 16:36

Bitte beim Thema bleiben. Hier geht es nicht um Bücherwünsche für die Zukunft...

12

Freitag, 28. April 2006, 19:48

Coruscant Nights als Titel klingt irgendwie cool. Aber ist denn auch ganz sicher, dass dies der richtige Titel ist? Ich kann mich erinnern, als das erste Jedi Knight Spiel als "Jedi Night" angekündigt wurde. Coruscant Knights würde insofern also auch Sinn ergeben und solche kleineren Fehler können schnell mal entstehen, auch wenn man die Infos von ganz offiziellen Seiten bezieht.
.

13

Freitag, 28. April 2006, 20:42

Nein du kannst davon ausgehen das das der richtige Titel ist ,denn wie gesagt er macht ja Sinn und warum sollte man jetzt den Titel noch mal ändern.
So sehnsüchtig wird das Band dann wohl doch nicht erwartet als das man einen falschen Titelangeben muß.

14

Freitag, 28. April 2006, 21:12

Zitat

von Darth Kanzler:Bisher gibt es, meines Erachtens nach, nur ein Buch, dass hauptsächlich Darth Vader als Hauptfigur bestimmt und zwar: Dark Lord welches noch nicht erschienen ist. Natürlich gibt es Bücher, wo er Auftritte hat, diese fallen jedoch sehr dürftig aus. Wieso sollte ein Buch nicht über den dunkelsten Schurken Darth Vader handeln, zumal die ganze SW Saga sich um ihn dreht, und George Lucas seine Geschichte erzählt. Und wie kann man als SW Fan Vader nicht mögen
Denke du bist nicht mit der alten SW Trillogie aufgewachsen(soll keine Beleidigung/ Vorurteil sein) und tendierst eher zu den Prequels. Und daher ist dir Vader auch nicht so bekannt bzw. nicht so im Gedächtnis verankert. Egal jedem seine Meinung.

Es stimmt schon, dass es nicht viel Bücher über Vader gibt, das Problem für mich ist, dass alle bisherigen, neuen Post-ROTS-Bücher irgentwie mit Vader zu tun haben. Und von Perry und Reaves habe ich mir eigentlich eher etwas privateres im kleineren Umfang erhofft. Außerdem wird der Deathstar-Roman wohl auch nicht ohne Vader auskommen. Ich glaube es gibt mehrere SW-Fans, die Vader nicht mögen, wobei ich gegen ihn selber gar nicht so viel habe. Mich stört nur das, was viele aus ihm machen: Einen Bösewicht, der cool ist, weil er Leute erwürgt u.s.w.. Das ist er für mich nämlich nicht. Er hat einen viel tiefgründigeren Charakter, der leider nie richtig beleuchtet wurde. Und ja, ich kenne SW erst seit 2002, mag aber trotzdem die Orginal-Trilogie wesentlich lieber als die Prequels.

15

Donnerstag, 4. Mai 2006, 11:30

RE: Coruscant Nights - Jedi Twilight

Hallo,

gibt es sonst noch Literatur, in denen Jax Pavan und I-Fünf vorkommen?
In "Shadow-Hunter" erfährt man ja nur, das Jax als Kleinkind von den Jedis "annektiert" und ausgebildet und I-Fünfs Gedächtnis gelöscht werden sollte.
Gibt es dazu noch weitere Infos?

Danke,

Master Luke
Kaum bin ich mal eine Weile ausser Gefecht, werden gleich alle größenwahnsinning!

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Mai 2006, 11:35

RE: Coruscant Nights - Jedi Twilight

Zitat

Original von Master Luke
Hallo,

gibt es sonst noch Literatur, in denen Jax Pavan und I-Fünf vorkommen?
In "Shadow-Hunter" erfährt man ja nur, das Jax als Kleinkind von den Jedis "annektiert" und ausgebildet und I-Fünfs Gedächtnis gelöscht werden sollte.
Gibt es dazu noch weitere Infos?

Danke,

Master Luke

Jax Pavan kommt erstmals in der Coruscant Nights Trilogie persönlich vor....
I-Fünf hatte nach "Der Schattenjäger" noch eine Hauptrolle in der MedStar-Duologie...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (4. Mai 2006, 11:35)

darth krusty

Community-Mitglied

• »darth krusty« ist männlich

Wohnort: Aus einer Galaxie weit, weit weg. (Haar Galaktische Koordinaten: 000 :lol

• Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Juni 2006, 14:22

Einer Aus Shatterpoint soll auch vorkommen hab aber den Namen vergessen.
Am 4. Mai werden wir bei ihnen sein. :wand :wand :wand

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 10. November 2007, 05:08

Coruscant Nights I - Jedi Twilight

Coruscant Nights I - Jedi Twilight
Samstag, den 10. November 2007 um 04:48 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite hat den Klappentext von Jedi Twilight veröffentlicht, des ersten Bands von Michael Reaves' dreiteiliger Coruscant Nights-Reihe, die ab nächstem Sommer erscheinen wird. Ein Titelbild für den Roman liegt noch nicht vor.

Mit dem dunklen Aufstieg des Imperiums und der fast vollständigen Ausrottung der Jedi-Ritter, muß sich einer der wenigen Überlebenden seinem Schicksal stellen und sieht einem Aufeinandertreffen mit Darth Vader entgegen.

Jax Pavan hat wie durch ein Wunder das Morden überlebt, das auf Palpatines gnadenlose Order 66 folgte. Jetzt führt er als Privatdetektiv in den Elendsvierteln Coruscants ein Leben am Rande des Abgrunds, während er versucht, Menschen in Not beizustehen, ohne seine Herkunft als Jedi zu verraten. Dabei gilt es nicht nur den Häschern einen Schritt voraus zu bleiben, die Jagd auf die Jedi machen, auch Andere suchen nach Jax. Der abgebrühte Journalist Den Dhur und sein unkonventioneller Droide I-5YQ haben erschütternde Informationen über den Vater, den Jax nie kannte.

Doch als er erfährt, daß sein alter Jedi-Meister getötet wurde und ihm den Auftrag hinterlassen hat, seine wichtige Mission für die Widerstandsbewegung zuendezubringen, bleibt Jax keine andere Wahl, als sein Versteck zu verlassen - auch wenn er riskiert, Darth Vader in die Hände zu laufen, um den letzten Wunsch seines toten Meisters zu erfüllen.

Yodakesten

Community-Mitglied

• »Yodakesten« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 10. November 2007, 10:39

Uuuu...darauf freu ich mich riesig...Jax Pavan...der Name kommt mir sehr bekannt vor...war das nicht der Jedi Schüler in Darth Maul - der Schattenjäger??
[Sarkasstische Frage]: Corta...Corta? Sind sie schon tot?

ChrisWindu

unregistriert

20

Samstag, 10. November 2007, 11:02

Da ich "Darth Maul - Der Schattenjäger" liebe, und Lorn Pavan, also der Vater von Jax dort eine tragende Rolle hat, werde ich dieses Buch auch sicher lieben!
Wegen der Story mache ich mir keine großen Sorgen, da in den Slums von Coruscant sicher viel abgeht, sodass die Story sicher spannend geschrieben sein wird!

Zitat

Der abgebrühte Journalist Den Dhur und sein unkonventioneller Droide I-5YQ haben erschütternde Informationen über den Vater, den Jax nie kannte.

Weiters würde es mich brennend interessieren welche Infos das sein sollen!
Denn
Lorn ist ja schließlich beim Versuch, Maul zu töten draufgegangen, und das einzige was mit diesen erschütternden Informationen gemeint sein kann, ist irgendwas in der Vergangenheit Lorns. Doch der hat ja im Jedi-Tempel gearbeitet, als irgendein Bediensteter den sie dann rausgeschmissen haben, als sein Sohn als ein Machtsensitiver erkannt wurde!

@ Yodakesten

Jax war der Sohn von Lorn Pavan, der in "Darth Maul- Der Schattenjäger" vorkommt!
Weiteres dazu im Spoiler!

EDIT.: Und was mich noch mehr freut ist, dass Michael Reaves das Buch schreibt! Der hat ja schon "Darth Maul-..." geschrieben, und wenn das neue Buch dieses Niveau nur halb erfüllt wird es schon ein tolles Buch werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChrisWindu« (10. November 2007, 11:03)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

21

Samstag, 10. November 2007, 11:07

Jax Pavan wird in Shadow Hunter nur erwähnt, allerdings spielt sein Vater eine Rolle. Er ist ein Informations Händler in der Undercity, laut Wookieepedia.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

ChrisWindu

unregistriert

22

Samstag, 10. November 2007, 11:21

Wenn das Buch in Amerika und im englischsprachigen Raum im Juli 2008 rauskommen soll, wann kann man dann mit dem Erscheinen bei uns rechnen???

Wenn ich daran denke wie lange es dauert, bis ein Teil der NJO-Reihe übersetzt wird, dann wird mir schwindelig, aber spätestens Weihnachten 2008 wird man doch wohl ein 400-Seiten Buch übersetzt haben, oder???

Denn es wäre wirklich schade ewig lange auf ein hoffentlich gutes Buch warten zu müssen!

Yodakesten

Community-Mitglied

• »Yodakesten« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 10. November 2007, 11:31

ah danke für die info (im lexikon steht nämlich nichts über ihn)
ja der schriftsteller war wirklich klasse!
[Sarkasstische Frage]: Corta...Corta? Sind sie schon tot?

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

24

Samstag, 10. November 2007, 12:16

Zitat

Jax Pavan wird in Shadow Hunter nur erwähnt, allerdings spielt sein Vater eine Rolle. Er ist ein Informations Händler in der Undercity, laut Wookieepedia
Pavan ist doch die Hauptrolle aus Schattenjäger gewesen. Ihm wurde doch der Kontakt zu seinem Sohn aus irgendwelchen Gründen vom Jedi-Rat verboten. Das führte dann zu einer starken Abneigung des Vaters gegen die Jedi.
Schattenjäger-Spoiler: Der Mann starb dann am Ende des Romans als Maul ihm einen Hieb mit dem Lichtsschwert verpasste.

Nur um die Sache von Pavans Vater zu vervollständigen. :O
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

25

Samstag, 10. November 2007, 12:46

Zitat

Original von ChrisWindu
Wenn ich daran denke wie lange es dauert, bis ein Teil der NJO-Reihe übersetzt wird, dann wird mir schwindelig, aber spätestens Weihnachten 2008 wird man doch wohl ein 400-Seiten Buch übersetzt haben, oder???

Es geht nicht ums Übersetzen, das ist bei einem 400-Seiten-Buch eine Sache von 5-8 Wochen mit folgendem Lektorat, es geht ums Veröffentlichen. Blanvalet hat seine Planung bis Mitte 2009 bereits abgeschlossen, und danach dürfte neben Legacy of the Force der zweite Bane-Roman zunächst einmal prioritär behandelt werden. Außerdem fehlen noch immer deutsche Ausgaben von den Medstar-Romanen, die gerade für Coruscant Nights sinnvoll wären, fehlt doch sonst die ganze Vorgeschichte von Den Dhur und sein Zusammentreffen mit I-5YQ.
Ich würde mich insofern erst einmal auf eine längere Wartezeit einstellen.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

26

Samstag, 10. November 2007, 13:18

Bin ich ja mal gespannt. Die Idee dieser Buchreihe klingt an sich recht interessant. Hoffentlich kommt auch richtiges "Privatdetektiv-Feeling" auf. So ein wenig Film Noir mit Star Wars-Elementen... oder umgekehrt.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Wildchild

unregistriert

27

Samstag, 10. November 2007, 13:25

Ein anderer cooler Charakter soll ja in dem Buch auch wieder vorkommen, nämlich Nick Rostu, den manche vielleicht noch aus dem Mace Windu Roman Shatterpoint kennen.

ChrisWindu

unregistriert

28

Samstag, 10. November 2007, 15:00

Nick, der irre Korun, der mit seinen Projektilgeschossen, Depa Billaba vor dem Suizid rettete?
Der ist auch ein toller Charakter, aber kommt ja sonst nicht mehr vor außer eben in "Mace Windu und die Armee der Klone"!
Der wurde ja von Mace gegen Ende des Romans zum Feldmarschall, oder so was befördert, und niemand weiß was sonst aus ihm wurde!
Nun ja der Roman wird ja so was wie eine Familienzusammenführung, der Leute werden, die keine tragende Rolle in anderen Büchern spielten!

@Aaron

Danke für die Info!
Aber es ist schon schade, dass aus verkaufstechnischen Gründen die Bücher eben viel später zu uns kommen! Nun ja, aber ich werde sicher genug andere Bücher finden die ich lesen kann! ;)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

29

Samstag, 10. November 2007, 21:46

Das hört sich schon mal ganz gut an, nicht? :)

Ich freu mich schon auf die Reihe...Auf wenn es wohl noch etwas dauern könnte, bis sie im Deutschen erscheint.
Die Story ist interessant und dass wohl Nick Rostu vorkommt, find ich richtig super, weil ich den Charakter in Shatterpoint richtig gerne hatte. ;)
Auf Pavan freue ich mich auch schon. Wenn das Buch rauskommt, werde ich es mir kaufen. :)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

30

Dienstag, 13. November 2007, 15:39

Cool. Von dem Buch hab ich ja noch gar nichts mitbekommen. Klingt cool. Hört sich für mich nach nem Mix aus Schattenjäger und Letzte Jedi an. Schattenjäger fand ich super, und dieses Buch/die Reihe wird sicher auch recht spannend sein. Man kann sich drauf freuen :)
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."