Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2005, 11:23

Creating the Worlds of Star Wars - George Lucas und die Schöpfung seiner Welten

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelCreating the Worlds of Star Wars
365 Days
Autor:John Knoll
Verlag:Harry N. Abrams
ISBN:0-810-95936-4
Preis:29,95 €
Art:Gebundene Ausgabe, 744 Seiten
Ersch.termin:Oktober 2005
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelGeorge Lucas und die Schöpfung seiner Welten
Autor:John Knoll
Verlag:Knesebeck
ISBN:3-89660-314-0
Preis:33,00 €
Art:Gebundene Ausgabe, 744 Seiten
Ersch.termin:Oktober 2005
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: John Knoll, Erfinder des revolutionären Bildbearbeitungsprogramms Photoshop und in Lucas’ Produktionsfirma verantwortlich für die visual effects, ist der kreative Kopf hinter den außergewöhnlichen Spezialeffekten, die einen völlig neuen Standard gesetzt haben. Dank seiner Computeranimation konnte Lucas nie zuvor gesehene Bilder auf die Leinwand bringen.

Während der Dreharbeiten zu den sechs Filmen (inklusive Episode III - Die Rache der Sith) machte Knoll zahlreiche Aufnahmen am Set und im Studio, die erstmals in diesem Band versammelt sind. Ebenso enthalten sind zahlreiche Filmbilder, die den fantastischen Kosmos von Star Wars einfangen.

Nanoc

Community-Mitglied

• »Nanoc« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 24. Dezember 2005, 21:31

nicht sonderlich spannend aber für ein star wars fan sind sicherlich alle literatur bücher interessant!
ich bin stolz dass ich es in der sammlung habe obwohl es nimals das beste buch ist
Ich bin kein Schweizer, ich bin Eidgenosse!! Schweizer kann jeder werden!

Unterschätze niemals dumme Leute, wenn sie in einer Gruppe sind!

Nomi Darklighter

Community-Mitglied

• »Nomi Darklighter« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 19:17

RE: Creating the Worlds of Star Wars - George Lucas und die Schöpfung seiner Welten

IMHO ein sehr schön gemachtes Buch. Die vielen Detailaufnahmen der Sets geben eine Fülle von Informationen für Dioramenbauer und solche, die es werden wollen. Gerade unter diesem Gesichtspunkt lohnte sich die Anschaffung. ;)

MTFBWY
Nomi
There is always a bigger fish. (Qui-Gon Jinn)

4

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 00:29

Ich fand das Buch interessant. Da waren einige Fotos dabei, die ich noch nicht kannte. Ich mag ja sowieso Bücher, die auch mal zeigen, wie es Hinter den Kulissen zugeht.
I don't know you anymore. Anakin, you're breaking my heart. I'll never stop loving you, but you are going down a path I
can't follow. Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

Oktavian

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 01:45

Oh, macht aber einen schicken Eindruck und wäre mir doch ohne Forum lesen glatt druch die Lappen gegangen. Stehe auf CGI und auf Star Wars - was paßt also besser :).
Nanok, was gefällt Dir an dem Buch nicht?
"Remember, the Force will be with you ... always."

Rotty

Community-Mitglied

• »Rotty« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Januar 2006, 14:00

Hab mir gestern das Buch zugelegt und muss sagen, dass das einen sehr detailierten Blick hinter die Kulissen von allen 6 Star Wars Filmen gibt!
Wie schon AmidalaElessar sagt: da sind einige Fotos drinne, die ich vorher überhaupt nicht kannte :)

7

Dienstag, 3. Januar 2006, 15:38

n aja.ich finde das buhc langweilig.egal ob ich ein großer SW fan bin.es ist fad das buch
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Oktavian

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:11

Kannst das auch begründen? Kein Interesse an "Making of.." oder woran liegts?
"Remember, the Force will be with you ... always."

9

Dienstag, 3. Januar 2006, 19:37

ich habe interess an MAKING OF....doch ich habe schon rtein geschaut.ich finde es eben nicht so interessant.da gibts nciht viel zu begründen
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

10

Samstag, 18. März 2006, 08:15

Ich habe mir das Buch vor einigen Tagen gekauft und muss sagen, es ist sehr interessant, man sieht exszellente Bilde, sogar von der alten Trilogie. Man kann die ganzen Modelle der Schiffe begutachten und man erfährt einige Dinge über geschnittene Szenen, wie diese auch entstanden.
Auch ein kleiner Ausschnitt der Special Edition von Episode 4-6 ist enthalten, man bekommt kurz erläuter und gezeigt, was wie an manchen Szenen verändert wurde.
Und die beihnhaltete CD-Rom ist auch nicht schlecht, mit Quicktime kann man dann ein Bild bzw. eine Kullisse von verschiedenen Filmsets sehen während auch gedreht wurde. Man kann dann mit der Maus heranzoomen und man heit eine rund herum Umderehung. Man kann also z.B. die Szene aus Ep.2 mit Jango Fett sehen, und wenn man dann das Bilder herumdreht, kann man die Crew sehen, wie sie gerade Filmt oder Kaffee drinkt. ;)
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

11

Samstag, 18. März 2006, 10:47

Ich hab das Buch Ende letzten Jahres gekauft und es hat mir sehr gut gefallen, denn es war mal was anderes für mich zu erfahren, wie diese Filme gemacht wurden, da ich weder Fact File noch andere Bücher hatte, die das Entstehen der Star Wars Filme erläuterte. Das wurde hier durch schöne und interessante Fotos anschaulich erklärt.

VaderII

Community-Mitglied

• »VaderII« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:29

Ich hab ein Problem mit der CD-Rom. Ich habe Quick Time und Adobe Flash Player installiert und kann dann pro Planet nur das erste Bild in der Reihe auswählen. Die Maus ist in Ordnung , ich kann die auch noch bewegen und auf Planeten klicken und wenn ich mit dem Mauszeiger über ein Miniaturbild gehe, färbt es sich orange. Aber wie gesagt, draufklicken, bewirkt nichts.
Könnt ihr mir da helfen?
,,Master Yoda! You have survived!"
,,Surprised?"