Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2005, 11:21

Outbound Flight - Die Kundschafter

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelOutbound Flight
Autor:Timothy Zahn
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-45684-X
Preis:7,99 €
Art:Taschenbuch, 480 Seiten
Ersch.termin:Januar 2007
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Kundschafter
Autor:Timothy Zahn
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-36898-7
Preis:13,00 €
Art:Taschenbuch, 512 Seiten
Ersch.termin:März 2008
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Das Extragalaktische Flugprojekt: ein enormes Forschungsprojekt, das Kontakt zu intelligentem Leben außerhalb der Grenzen des bekannten Weltraums suchte. Doch selbst Jorus C'baoth, der einflußreiche Jedi-Meister hinter dieser gigantischen Forschungsmission, hatte hart zu kämpfen, bis die langsamen Mühlen der Bürokratie bereit waren, die Kosten für seinen großen Traum zu tragen.

Die Verhinderung eines brutalen Attentats gibt C'baoth den Einfluß, den er braucht, um dem Projekt zum Start zu verhelfen. Doch der Jedi-Meister weiß nicht, daß hinter seinem plötzlichen Glück Darth Sidious steckt, der Dunkle Lord der Sith, der nur ein Ziel hat: die Jedi zu vernichten.

So steht die Mission von Anfang an unter einem schlechten Stern, und in den Weiten der unbekannten Regionen warten die Chiss und ihr größter Stratege, jener Mann, der eines Tages Großadmiral Thrawn sein wird. Nicht einmal Obi-Wan Kenobi und sein junger Padawan Anakin Skywalker können die Mission jetzt noch retten...

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• »AdmiralThakain« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Dezember 2005, 13:53

RE: Outbound Flight

Ich werde mir das Buch kaufen sobald es auf deutsch erscheint.
Ich hoffe mehr über Thrawn und den Chiss zu erfahren und besonders was die Zukunft in SW bringt.

Thrawn lebt und er wird wieder kommen.

MFG AdmiralThakain

halcyon_84

Community-Mitglied

• »halcyon_84« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:47

Zitat

Original von AdmiralThakain
Ich werde mir das Buch kaufen sobald es auf deutsch erscheint.

Ich denke mal das Buch wird nicht auf Deutsch erscheinen.
Zumal Survivor's Quest ja leider auch nicht hierzulande erschienen ist.

Wär natürlich klasse, wenn Blanvalet die beiden Bände im Doppelpack bringen würde.
Obwohl, wenn überhaupt wohl frühstens ende 2006-2007.
Denn die Veröffentlichungen bis 10/06 stehen schon fest.
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:15

Ich habe Zeit ansonsten wird es langsam Zeit für mich mehr mit der Englische Sprache auseinander zu setzten. Dennoch danke für Deine Meinung und Information.

MFG

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:22

mich ärgert nur, dass anakin und obi-wan wieder dabei sind. 1. weil ich diese periode (zwischen ep1 und ep2) in bezug auf anakins entwicklung sehr langweilig finde und 2.weil nicht in jedem roman, einer der beiden auftauchen muss.
vll wurden zahn vorgaben von lucas books (oder wer ist da zuständig für?) gemacht. hätte man lieber jemanden wie ki-adi mundi als populären jedi nehmen können, najaguar, jedenfalls finde ich die thematik extrem interessant, dass zahn versucht, seine thrawn-trilogie mit der PT zu verbinden.

6

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:38

es werden ja nicht nur obi wan und anakin dort auftreten!! es wird auch mit joda und schwestern von dathomir zu tun haben!! da das outbound flugprojekt auf dem planeten dathomir abstürzen wird!! somit werden auch die schwestern eine entscheidenen rolle spielen!!
Die Wahrheit ist manchmal schwer zu glauben, daher haben ignorante Geister nicht selten Schwierigkeiten damit

IN OMNIA PARATUS

7

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:46

wäre vielleicht noch erwähnenswert, dass in Dark Nest II eine 12-seitige Vorschau drin ist (wenn ich mich nicht verzählt hab ;) )

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:48

sie werden nicht auf Dathomir abstürzen...
das verwechselst du wahrscheinlich mit Yodas Unfall auf der Chu'unthor...die ist nämlich auf Dathomir abgestürzt...

das Outbound Flugprojekt ging in den Äußeren Rand...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

9

Dienstag, 6. Dezember 2005, 18:05

oh das wusste ich nicht!! danke für die aufklärung dieses irrtums!!^^
Die Wahrheit ist manchmal schwer zu glauben, daher haben ignorante Geister nicht selten Schwierigkeiten damit

IN OMNIA PARATUS

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Dezember 2005, 18:11

is mir schon klar, dass dort nicht nur ani und obi auftreten, find es trotzdem albern.
P.S zu deiner signatur: "abilities" schreibt man mit "ie" nur zur info

11

Dienstag, 6. Dezember 2005, 18:18

das interessante hier ist ja auch das dieses projekt damit zu tun hat dass die sich an bord befindlichen jedi-meister diese hyperraum-anomalie die die galaxies umgibt durchbrechen wollen!!! warum is das blöd??

IN OMNIA PARATUS

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Dezember 2005, 18:23

Starwars

Gibt es denn eine Grenze wo die STARWARS SAGA in der Zukunft nicht weiter geht also sagen bis da und nichtt weiter.

MFG

13

Dienstag, 6. Dezember 2005, 18:33

@Admiral Thakain: Sollte das ne frage sein? wenn ja, es ist bisher weder eine zeitliche noch eine räumliche grenze festgelegt. Zeitlich gehts da vom Reich der Rakata (siehe KOTOR; mehr als 25000 Jahre vor der Schlacht von Yavin) bis zur zukünftigen Legacy of the Force-Reihe (beginnt 40 Jahre nach der Schlacht von Yavin). räumlich gibts eben DIE galaxie und noch n paar andere galaxien (Yuuzhan Vong-besiedelt)

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Dezember 2005, 19:45

Sw Geschichte

Danke Darth Sithidiot,

ja ich wollte eben Wissen ob die Autoren schon gesagt haben wann eben schluss ist mit SW schreiberei also wenn Luke stirbt oder was sonst eben.

Ich will mehr über die Imperialen oder Chiss lessen ohne dass immer in jeden Buch Luke usw vorkommen als Basisrolle höchstens eben es geht um die Geschichte. Es ist manchmal langweilig die Gefühle von den Rebellen zu lesen. Mehr über Militär usw. das wäre besser.

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AdmiralThakain« (6. Dezember 2005, 19:46)

15

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 11:51

Freu mich so auf dieses Buch und hoffe, dass es auf deutsch erscheint. Warum sollte es nicht? Warum ist Survivors Quest eigentlich nicht hier erschienen? Timothy Zahn ist doch einer der besten Autoren für Star Wars Bücher... warum sie diese Bücher nicht bringen ist mir ein Rätsel.

Wie schwierig sind denn englische Star Wars Bücher? Kann ich mit meinem Schul-Englisch ( Abi ) einen Versuch starten, oder ist das dennoch zu schwer?

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 11:56

also mein Schulenglisch (bis 10.) reicht völlig aus, um die Bücher zu verstehen...da sollte es keine Probleme geben, so schwer sind die gar nicht geschrieben...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

17

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 12:46

Dann werd ichs mal versuchen... ist wohl die einzige Möglichkeit, manche Bücher überhaupt zu lesen.

Und gerade bei den Timothy-Zahn Büchern ists das ganz bestimmt werd. Bin gespannt, wie Thrawn dort rüber kommt... und welche Rolle Anakin udn Obi-Wan spielen, die ja glaub ich auch in dem Buch vorkommen. Auch auf Jorus C'baoth bin ich gespannt.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

18

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 20:07

Zitat

ja ich wollte eben Wissen ob die Autoren schon gesagt haben wann eben schluss ist mit SW schreibere

Es wurde gesagt, dass die Zeit von dem Vermächtnis der Macht bisher keine Grenze hat und vielleicht über 100 Jahre dauern kann, was natürlich nicht bedeutet, dass die Bücher auch so weit reichen.

Zitat

Dann werd ichs mal versuchen... ist wohl die einzige Möglichkeit, manche Bücher überhaupt zu lesen.

Ich glaube seine Bücher sind auf Englisch ziemlich einfach zu lesen. Im Deutschen sind sie ja sehr schlicht geschrieben und sprachlich nicht besonders anspruchsvoll.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

19

Montag, 30. Januar 2006, 17:48

Outbound Flight erschienen

Outbound Flight erschienen
Montag, den 30. Januar 2006 um 17:45 Uhr von FreeKarrde

Am heutigen Tag ist endlich mal wieder was Neues von Thimothy Zahn zu hören. „Outbound Flight“ ist seit heute im Handel erhältlich. Die Geschichte spielt fünf Jahre vor Episode II und schildert die Vorgeschichte zu dem Buch „Survivor's Quest“.

Inhalt:

Outbound Flight war ein ambitioniertes Projekt, wo im Rahmen einer Expedition sechs Jedi-Meister, 12 Jedi-Ritter und 50.000 Männer, Frauen und Kinder hinter die Grenzen des bekannten Raumes stießen, um Kontakt mit intelligentem Leben zu knüpfen. Es war Kind der Gedanken von Jorus C’baoth, aber selbst ein so einflussreicher Jedi-Meister musste sich durch die schwerfällige Bürokratie Coruscants kämpfen, um seinen monumentalen Vorschlag genehmigt zu bekommen.

Mit der Vereitelung eines mörderischen Planes hat C’baoth den Einfluss bekommen, den er brauchte, um Outbound Flight auf den Weg zu bekommen. Tatsächlich war dieses Glück maßgeblich durch Darth Sidious angetrieben, der schattenhafte Lord, der Outbound Flight haben wollte und es schließlich fehlschlagen sehen wollte.

Die Mission ist von Anfang an zum Scheitern verdammt, denn im unbekannten Raum lauert die Vorherrschaft der Chiss und das brillante außerirdische Genie dahinter, der später einmal zu Großadmiral Thrawn wird. Nicht einmal die Präsenz von Obi-Wan Kenobi und seinem jungen Padawan, Anakin Skywalker, an Bord des riesigen Schiffes kann das Unheil abwenden.

Outbound Flight“ ist ab sofort als Hardcover bei Amazon.de für 21,45 Euro erhältlich.

chimealheltei

Community-Mitglied

• »chimealheltei« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 30. Januar 2006, 20:36

Werd mir das Buch erst holen, wenn es als Paperback (sprich Taschenbuch) rauskommt. Aber auf englisch, ist schon besser, besonders weil in der Übersetzung immer so blöde Fehler drin sind, die setzen da manchmal echt Leute dran, die keine Ahnung haben, was Star Wars überhaupt ist und um was es da geht...

Übrigens ist die Inhaltsangabe hier etwas komisch geschrieben/übersetzt: "Outbound Flight war ein ambitioniertes Projekt, wo [...]" ist doch ein wenig umgangssprachlich, oder? Und Sidious wollte Outbound Flight haben, so so... :P Ich weiß, bin ein Klugscheißer, aber etwas besseres Deutsch wäre doch schön, oder?

21

Dienstag, 31. Januar 2006, 12:03

Freu mich extrem auf dieses Buch und hoffe, dass es auch hier auf Deutsch erscheinen wird. Timothy Zahn hat mich damals überhaupt erst auf die Star Wars Bücher gebracht und ich bin besonders gespannt, weil das Buch ja die Vorgeschichte zu Thrawn erzählt, einem meiner Lieblingscharaktere.

Besonders gespannt bin ich auch auf die Darstellung von C'baoth, dem Outbound Flight und den Chiss. Hab zwar New Jedi Order nicht ganz gelesen aber hab gehört, dass die Autoren die Chiss dort sehr verschandelt haben sollen. Ein Jammer... umso besser, dass der "Meister" wieder ein Buch heraus bringt.

— Palpatine

22

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:46

Also, ich werde es mir sofort holen, wenn es als Taschenbuch erscheint 8)

Wann wird das ungefähr sein ???
(ich hoffe, es wurde hier noch nicht gesagt ^^)

Timothy Zahn Romane MUSS man einfach auf Englisch lesen :lol:

Ich warte schon so lange auf die Auflösung des Outbound Flights 8o

Und dass Anakin und Obi mitmachen stört mich eigentlich nicht - nein, im Gegenteil - ich liebe Romane, in denen die OT und die PT verbunden werden :P

23

Dienstag, 31. Januar 2006, 22:28

Sollte ich eigentlich mit dem Lesen von "Survivor's Quest" warten bis ich "Outbound Flight" habe? Ersteres müsste nämlich in ein paar Tagen hier ankommen und bis OF als Paperback erscheint dauert es sicherlich noch einige Zeit.

Die, die auf eine deutsche Übersetzung von OF warten würde ich eher raten es auf englisch zu lesen, geht mit Schulenglisch eigentlich ziemlich gut. Ich finde die deutschen Übersetzungen auch gar nicht schlecht, aber die englischen sind (selbstverständlich) extrem viel früher erhätlich und in der Regel bei Amazon bis zu 50% günstiger. Und viele lohnenswerte Bücher erscheinen ja gar nicht erst auf deutsch wie z.B Dark Rendezvous, Cloak of Deception, usw.
Außerdem sind die Titelbilder auch immer richtig drauf, dafür ist das Format kleiner und die Papierqualität schlechter (Ich hab nur die Taschenbücher verglichen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lusankya« (31. Januar 2006, 22:31)

24

Donnerstag, 2. Februar 2006, 15:41

Zitat

Original von Lusankya
Sollte ich eigentlich mit dem Lesen von "Survivor's Quest" warten bis ich "Outbound Flight" habe? Ersteres müsste nämlich in ein paar Tagen hier ankommen und bis OF als Paperback erscheint dauert es sicherlich noch einige Zeit.

Lies ERST Survivor's Quest und DANN Outbound Flight - sonst verlierst du die Spannung in SQ ;)

Chris Skywalker

Community-Mitglied

• »Chris Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

25

Dienstag, 7. März 2006, 13:42

Ich habe Timothy Zahns Roman gestern nacht zuendegelesen. Danach war ich gleichermaßen aufgekratzt wie maßlos enttäuscht. Doch der Reihe nach.

Einleitung
Die Geschichte dürfte inzwischen allgemein bekannt sein, kurz zusammengefaßt geht es um den Start des Forschungsprojekts "Outbound Flight", zu deutsch: des Extragalaktischen Flugprojekts, und um seinen Untergang. Wie von Timothy Zahn zu erwarten, tauchen einige seiner Lieblingsfiguren in prominenten Rollen auf, so Jorus C'baoth, der künftige Großadmiral Thrawn, Palpatines Berater Kinman Doriana und Jorj Car'das, der Lesern der Hand-of-Thrawn-Bilogie noch lebhaft in Erinnerung sein dürfte.

Handlungsaufbau
Der Roman besteht aus vier parallelen Handlungssträngen, die am Ende zusammenlaufen. Der erste Handlungsstrang erzählt, wie Car'das, zum Zeitpunkt der Handlung der Juniorpartner zweier erfahrener Schmuggler, in das Gebiet der Chiss gerät und dabei Thrawn trifft, der in der Expansionsflotte des Chiss-Reiches Dienst tut. Im Verlauf der Handlung wird Car'das zunächst Thrawns Sprachlehrer und hilft ihm später bei einem allumfassenden Präventivschlag gegen die aus Survivor's Quest bekannten Vagaari. Der zweite Handlungsstrang folgt Kinman Doriana und berichtet durch ihn von Darth Sidious' Plänen, Outbound Flight zu vernichten. Die beiden letzten Handlungsstränge beschäftigen sich mit den Jedi. Der eine folgt Lorana Jinzler, der Padawan-Schülerin von Jorus Cbaoth, der sich bemüht, MIttel für einen Traum von Outbound Flight zu finden und später mehr und mehr Züge seines künftigen Klons annimmt, der andere beschäftigt sich mit Obi-Wan, der zusammen mit seinem Padawan Anakin vom Rat der Jedi beauftragt wird, C'baoth im Auge zu behalten.

Schreibstil
Timothy Zahns Schreibstil ist eine Sache für sich, zweifelsohne ist er kein besonders kunstvoller Autor, sodaß sich Formulierungen sehr häufig wiederholen. Ständig "stalked" irgendwer aus irgendeinem Raum, und, ein Klassiker unter Zahns Formulierungen, irgendwer hat auch immer einen Grund, zu "grimace"en. Diese Armut an Vielfalt geht einem zwar nicht wirklich auf den Geist, sie wird nach einer Weile nur etwas störend. Andererseits erwartet wohl kein Zahn-Leser nobelpreistaugliche Kost, insofern mag man dem Mann verzeihen. Zahns Gegenstück Luceno, der selbst Muttersprachlern immer wieder gerne ein Wort ins Gesicht wirft, das sie nicht kennen, ist auch keine wirkliche Alternative.
Ebenfalls bedauerlich ist Zahns Unfähigkeit, Figuren wirklich zu entwickeln. Wie schon so oft, präsentiert Zahn auch in Outbound Flight wieder vorgefertigte Figuren, die, anstatt zu wachsen, einfach nur einer Zwiebel gleich auf ihre zentralen Charakterzüge heruntergepellt werden. Ein wenig erinnert die Vorgehensweise an den Umgang der Prequels mit Palpatine, die Figur ist da, wird aber erst nach und nach als das enthüllt, was sie ist.
Eine solche Demaskierung kann durchaus reizvoll sein, aber wenn das die einzige Art und Weise ist, Figuren vorzustellen, wird es sehr schnell sehr fad.

Keine Überraschungen
Wer Survivor's Quest gelesen und Dark Force Rising nicht völlig vergessen hat, wird in Outbound Flight keine Überraschungen erleben. Einzig die Art und Weise, wie Zahn bekannte Fakten zu einer Geschichte verdichtet, macht den Roman interessant. Kleine Gastauftritte bekannter Figuren oder ihrer Angehörigen - Thrawns Bruder hat einen denkwürdigen Auftritt - machen Outbound Flight für den Fan zur Pflichtlektüre und führen alle paar Seiten zu einem ernsthaften "aha, so war das also"-Erlebnis. Der Nachteil solcher Gastauftritte ist natürlich, daß das Universum mal wieder ein Stück kleiner wird, wenn so ziemlich jeder jeden irgendwie kennt.
Die interessantesten Aspekte der Handlung sind all jene, in denen Zahn gegen die Prequels anschreiben muß, die Flotte, die noch in Vision of the Future als "Palpatines handverlesene Armada" bezeichnet wurde, ist beispielsweise zu einer Handelsföderationsflotte geworden, die auch nicht mehr Palpatine, sondern Darth Sidious untersteht. Überhaupt wird das Palpatine-Sidious-Thema sehr unterhaltsam bedient, mehrfach gibt es die für die Prequel-Ära typischen Andeutungen und Hinweise, die sich erst in Episode III zu einer Aussage verdichten sollten. Ebenfalls nett zu sehen, ist, wie sich Zahn dem Thema "Yuuzhan Vong" annähert, um seine Lieblingsfigur Thrawn einmal mehr zum unfehlbaren Beschützer der Galaxis hochzustilisieren.

Fazit
Outbound Flight ist unterhaltsam und die Anschaffung wert, wer auf das Taschenbuch warten will, kann dies allerdings ruhig tun, ohne sich eines verpaßten Lesevergnügens grämen zu müssen. ***/*****
Niemand kann das Wasser des Lebens lange in seinen Händen bergen. Es fließt davon, wohin ihm zu fließen bestimmt ist. In die Tiefen der Erde. In die Weiten des Himmels. In die Unendlichkeit des Weltraums. Dorthin, wo Sterne geboren werden.
Ikrit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris Skywalker« (7. März 2006, 13:43)

26

Mittwoch, 8. März 2006, 21:42

Chris Skywalker kann ich weitestgehend zustimmen.

Es wirkt alles recht plakativ in diesem Roman. C´Baoth ist so, wie wir ihn "zuvor" in der Thrawn - Trilogie kennengelernt haben, Anakin wird schnell als Bewunderer dieses "tatkräftigen" Jedi dargestellt und Obi-Wan bleibt die Personifikation der Hellen Seite.
Thrawn selbst wird zum edlen Ritter hochstilisiert, den man auf Grund seines Übermaßes an Tugend, Selbstbeherrschung und vor allem Allwissenheit einfach verehren muss.
Zahn verwendet IMHO viel zu viele Zeilen auf diese Fixierung der Charaktere, die leider nichts neues bringt und auf die Dauer nervend wirkt. Über zahlreiche Seiten hinweg gibt es immer wieder Beispiele Thrawnscher Brillanz, C´Baoth´scher Überheblichkeit und Car´das´scher Gerissenheit. Spannung wird recht wenig erzeugt und wer StarWars über die Action definiert, wird hier etwas enttäuscht sein.
Eigentlich verlangt dieses Buch nach einer Fortsetzung, in der geschildert wird, wie Thrawn vom edlen Ritter zum nicht mehr so edlen Bösewicht wird...wer weiß, vielleicht kommt da noch etwas?!

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 22. Juli 2006, 21:24

@ Chris Skywalker und Sam the Learner:

Was habt ihr denn erwartet? Ich habe das Buch gestern gelesen und fand es ganz unterhaltsam. Aber plakativ war SW schon immer und das "Entwickeln von Figuren" ist vor solch einem Hintergrund schon fast unmöglich, zumal der Schinken dafür einfach zu schmächtig ist. Interessant für Fans ist die Herkunft Thrawns und die Einmischung von Darth Sidious, der wohl die Vong vorausgesehen hat. Alles sehr interessant für Fans, die Verknüpfung von PT und PostEndorÄra macht Spaß. Aber literarische Kunst darf man da nicht erwarten, da sollte man eher Philip K. Dick lesen, vielleicht noch Heinlein (obwohl es da schon eng wird)..
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

28

Samstag, 22. Juli 2006, 21:31

Ist jetzt eigentlich eine deutsche Übersetzung geplant?
Oder sind Gerüchte im Umlauf?
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

29

Samstag, 22. Juli 2006, 21:57

Mir ist da nichts bekannt. Erst wird wohl die NJO fertig übersetzt. selbst wenn es also kommt, dann wird es laaaaaaange dauern. Aber versuche es mal im Original, da haben meine Vorredner recht: Es ist nicht schwer zu lesen, also: Do it!
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

30

Samstag, 22. Juli 2006, 22:10

Jo, danke. Werds mir überlegen.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"