Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2005, 11:17

The Ultimate Visual Guide - Die illustrierte Chronik der kompletten Saga

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Ultimate Visual Guide
Autor:Ryder Windham, Dan Wallace
Verlag:DK Publishing
ISBN:0-7566-9248-2
Preis:17,95 €
Art:Gebundene Ausgabe, 200 Seiten
Ersch.termin:April 2012
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie illustrierte Chronik der kompletten Saga
Autor:Ryder Windham
Verlag:Dorling Kindersley
ISBN:3-8310-9100-5
Preis:12,95 €
Art:Gebundene Ausgabe, 160 Seiten
Ersch.termin:März 2011
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: "The Ultimate Visual Guide" erzählt die umfassende Geschichte von George Lucas' "Krieg der Sterne"-Universum: Von den Anfängen der edlen Jedi und bösen Sith bis hin zu Luke Skywalkers neuem Jedi-Orden. Dabei werden alle sechs Filme, die zahlreichen Romane, Comics, Videospiele, diverse Sammelartikel und das Fandom genau unter die Lupe genommen. Voll gepackt mit informativen Einträgen, visuell faszinierenden Bildern, Farbfotos und Material aus der Produktionsgeschichte ist diese Chronik ein Muss für jeden Fan und Neueinsteiger in die erfolgreiche und beliebte Sternensaga!

2

Montag, 2. Januar 2006, 13:22

Das ist ein gutes Buch, welches einen guten überblick über die ganze Saga verschafft. Die Bilder gefallen mir sehr gut. Sie sind gut ausgewählt. Das Buch liefert Informationen über Die Filme, das EU und die Produktion, die jedoch meißt allgemein bekannt sind. Wirkliche Insider-Infos gibt es hier nicht. Dennoch ist es sehr anschaulich und gut zum nachschlagen.

Blade28

unregistriert

3

Freitag, 3. Februar 2006, 14:48

Kritik an Star Wars Chronik

Ich hab in der star wars chronik von Ryder Windham einige fehler gefunden die eigentlich nicht hätten passieren dürfen. vor allem die zeitleiste auf seite12-13 ist voll von fehlern. so steht das zum beispiel das anakin skywalker im 41 v.s.y geboren wurde. padme amidala da gegen ist in diesem buch im jahr 32 v.s.y geboren worden. demnach wäre anakin älter als padme was ja schon gar nicht sein kann. außerdem ist padme nach diesem buch in dem jahr geboren in dem die schlacht von naboo statt fand. dabei war sie zu dieser zeit schon senatorin!
habt ihr noch fehler gefunden oder habt ihr begründungen für diese fehler?

LordPsytrius

Community-Mitglied

• »LordPsytrius« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. Februar 2006, 14:50

jo bei dir selber^^ padme war zu der zeit königin, senatorin wurde sie erst nach dem ablauf ihrer regierungzeit auf bitten der neuen Königin^^
"Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen..."
Obi-Wan Kenobi, Star Wars - Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Freitag, 3. Februar 2006, 14:54

RE: Kritik an Star Wars Chronik

@Blade 28

Nutze erst die Suchfunktion, bevor du ein neues Thema erstellst, danke!!

6

Freitag, 3. Februar 2006, 14:54

RE: Kritik an Star Wars Chronik

Zitat

Original von Blade28
Ich hab in der star wars chronik von Ryder Windham einige fehler gefunden die eigentlich nicht hätten passieren dürfen. vor allem die zeitleiste auf seite12-13 ist voll von fehlern. so steht das zum beispiel das anakin skywalker im 41 v.s.y geboren wurde. padme amidala da gegen ist in diesem buch im jahr 32 v.s.y geboren worden. demnach wäre anakin älter als padme was ja schon gar nicht sein kann. außerdem ist padme nach diesem buch in dem jahr geboren in dem die schlacht von naboo statt fand. dabei war sie zu dieser zeit schon senatorin!
habt ihr noch fehler gefunden oder habt ihr begründungen für diese fehler?

Wieso ist die Zeitleiste voll von Fehlern?
Nur die Geburtsdaten von Anakin und Padme wurden vertauscht, dass daraus Folgefehler entstehen ist doch klar.
Bis auf diesen unbedeutenden Fehler habe ich nichts weiteres entdeckt.

7

Samstag, 3. Februar 2007, 15:47

Was mir aufgefallen ist, dass laut dem Buch Ki-Adi-Mundi der erste Jedi-Ritter im Jedi-Rat gewesen sein soll. Aber wie man weiß ist Anakin der erste JRi. im JRa.
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

8

Freitag, 9. Februar 2007, 09:02

Fehler in der illustrierten Chronik der kompletten Saga???

Boshuda,
ich habe mir gerade die illustrierte Chronik der kompletten Saga von Ryder Windham angeschaut, dabei ist mir auf Seite 69 bei der Beschreibung von Greedo was aufgefallen.

Zitat: ,,Der vielleicht eine Spur zu sehr von sich überzeugte Rodianer Greedo ist der Sohn von Greedo dem Älteren, einem berüchtigten Kopfgeldjäger, der auf Tatooine aufgewachsen ist und mit Anakin Skywalker aneinander geriet, nachdem letzterer das Boonta Eve Classic gewonnen hatte."

Meine Frage an euch:
War es nicht unser "alter" Kumpel Greedo der sich in Episode I mit Anakin angelegt hat oder war es doch sein Vater?
Nach der "Schlägerei" erklärt ein anderer Rodianer Greedo das es mit ihm noch schlimm enden wird.
Wenn Sie die Kunst einer Spezies verstehen, dann verstehen Sie die Spezies.
Großadmiral Thrawn

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Freitag, 9. Februar 2007, 12:38

RE: Fehler in der illustrierten Chronik der kompletten Saga???

Zitat

Original von TK 241
War es nicht unser "alter" Kumpel Greedo der sich in Episode I mit Anakin angelegt hat oder war es doch sein Vater?

Bei dem Rodianer handelt es sich tatsächlich um Greedos Vater, nicht den Kopfgeldjäger aus Episode IV.
Natürlich sollte es eigentlich der Greedo sein, der sich Jahre später mit Han Solo anlegt. Das hätte dann allerdings der Biografie widersprochen, die das EU bereits etabliert hat. (Greedo war zu dem Zeitpunkt noch lange nicht geboren, floh als kleiner Junge mit seiner Familie von Rodia, wuchs auf Nar Shaddaa auf, wurde Kopfgeldjäger, etc. ) Deshalb wurde aus dem Greedo in der geschnittenen Episode I-Szene einfach Greedo senior gemacht. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (9. Februar 2007, 12:39)

Katharina Skywalker

Community-Mitglied

• »Katharina Skywalker« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 10. April 2007, 16:11

Zitat

Original von Wedge02
Was mir aufgefallen ist, dass laut dem Buch Ki-Adi-Mundi der erste Jedi-Ritter im Jedi-Rat gewesen sein soll. Aber wie man weiß ist Anakin der erste JRi. im JRa.

Laut Journal of the wills #45 war Ki-Adi-Mundi formell noch kein Jedi-Meister, als er in den Rat aufgenommen würde. Zu einem gewissen Grad stimmt es also schon.
|:::::==:::::{===============================-
Die dunkle Seite ich in dir spüre...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katharina Skywalker« (10. April 2007, 16:12)

11

Dienstag, 10. April 2007, 16:15

Zitat

Original von Katharina Skywalker
Laut Journal of the wills #45 war Ki-Adi-Mundi formell noch kein Jedi-Meister, als er in den Rat aufgenommen würde. Zu einem gewissen Grad stimmt es also schon.

Und was soll dann das ganze Getue mit Anakin als Erster Nicht-Meister im Rat in Epi3?
Naja, EU halt...
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(