Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Samstag, 4. März 2006, 08:55

Also ich war gestern wieder mal in der Stadt, da war ich in einem Buchladen, wo ich eigentlich nie rein gehe. Doch gestern wollte ich mal schauen, was die so für Bücher zu Star Wars haben. Ich schaute mich bei den Romanen um und plötzlich sah ich ein Buch zu Star Wars, als ich etwas höher schaute, sah ich weitere Bücher zu Star Wars.
Nun habe ich bereits das Buch zu Episode 1 durchgelesen, nun dachte ich mir, dass ich ein weiteres Buch kaufen könnte, dass habe ich auch getan. Also das Episode 3 Buch ist wirklich spannend. Man bekommt wirklich jede Details zum Film und noch mehr erläutert. Das Buch ist nicht so langweilig, wie das von Episode 1. Nun habe ich immerhin 2 Bücher zu Star Wars. Normalerweise lese ich keine Romane etc. nur Fach- bzw. Sachbücher wie übers Weltall. Doch nun habe ich mich mal gezwungen, Star Wars Bücher zu lesen und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut. Mal schauen, vielleicht kaufe ich mir dann ja irgendwann ein Star Wars Buch, das außerhalb von der Saga handelt. :idea:
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

32

Samstag, 4. März 2006, 10:18

Hi,
Hab Buch auch gelesen. Das ist voll cool. Die Szene wo Sidious gegen Mace Windu kämpft und Skywalker dann zur dunklen Seite kommt war sehr gut beschrieben.
Ein super Buch für jeden Star-Wars Fan.
:maul

}}}}}}}}}}}}:}}}})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

kathy

Community-Mitglied

• »kathy« ist weiblich

• Nachricht senden

33

Samstag, 4. März 2006, 19:20

Pluspunkte:
Die geschnittenen Szenen von der DVD und noch mehr Szenen die es im Film nicht gab, sind vorhanden.
Die Gedankengänge der Charaktere können besser verstanden und nachvollzogen werden, als im Film.
Das geniale Vorwort und Stover´s unvergleichlicher Schreibstil.

Minuspunkte:
Das ganze 1/3 des Romans beschäftigt sich mit der Befreiung Palpatine´s von der Invisible Hand.
Stover schildert hier jede Kleinigkeit von der Farbe und Form der Deckplatten bis zur genauen Funktionsweise der Buzzdroiden^^
Dies ist ja im Grunde nichts schlimmes, aber das hätte man dann auch den Rest des Buches so beibehalten sollen.

hätte ich besser nicht sagen können.
ich musste das buch vor dem film lesen da ich es einfach nicht abwarten konnt und ich total neugierig war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kathy« (4. März 2006, 19:23)

Sola Naberrie

unregistriert

34

Montag, 10. April 2006, 15:27

Ich habe das Buch nach dem Film gelesen und ich muss sagen: Es ist echt unglaublich.
Ich habe es geradezu verschlungen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen!
Meiner Meinung nach das beste SW Buch!!!
Matthew Stovers Schreibstil ist einzigartig, er schreibt sehr poetisch (bsp, das mit dem Drachen in Anakins Herz) und vor jedem Kapitel stehen diese philosophischen Texte, die wirklich klasse sind. :)

Ich kann das Buch jedem empfehlen, man kann sich super in die Gefühlswelt der Figuren, besonders Anakins, hineinversetzen und fühlt mit ihnen.
Viele Fragen, die man nach dem Film vielleicht noch hatte wurden hier geklärt.
Das Buch schafft eine perfekte Mischung zwischen Action und Dramatik. Spitzenklasse fand ich die Szene, als Anakin bei der Operation endgültig zu Vader wird, ich fand die Szene im Film etwas zu kurz, auch wenn ich trotzdem jedes Mal Gänsehaut kriege. :D
Aber im Buch ist die Szene wirklich einsame Spitze, und dieser letzte Satz in der Szene: "So fühlt es sich an, Anakin Skywalker zu sein. Für immer.", der war so genial, ich hab echt geheult am Ende des Buches, und das mach ich normalerweise nur bei Filmen. ;( ;(
Leider ist die Raumschlacht am Anfang etwas zu lang geraten, einige Seiten weniger hättens auch getan, aber auch hier erfährt man viel mehr über Anakins Gefühlswelt nachdem er Dooku umgebracht hat. :(

Fazit: Das Buch ist absolut empfehlenswert und super geschrieben. Das ist das größte Lob was ich habe :D :D

35

Samstag, 13. Mai 2006, 17:29

Ich bin gerade dabei, das Buch zu lesen. Allerdings bin ich auf ein paar Namen gestoßen, mit denen ich nichts anzufangen weiß:

Was ist auf Aargonar passiert?
Wer ist Asajj Ventress und wann ist sie Anakin und Obi-Wan begegnet?

Meister Aex

unregistriert

36

Samstag, 13. Mai 2006, 17:37

Zitat

Original von salia81
Wer ist Asajj Ventress und wann ist sie Anakin und Obi-Wan begegnet?

asajj sieht ma in den klonkrigen also in clone wars
da kämpft die gegen anakin
sie hat auch ein hohes machtpotential

AnakinSolo

unregistriert

37

Samstag, 13. Mai 2006, 18:41

Ich fand das Buch super! Es verräht sehr viel über Anakin und wie er zur dunklen Seite gewechselt hat.

PS: Asajj Ventress kommt in Obi Wan Kenobi und die Biodroiden auch häufig vor.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

38

Sonntag, 14. Mai 2006, 18:36

@salia81

Zitat

Auf Aargonar findet etwa 16 Monate nach Geonosis eine Schlacht der Klonkriege statt.Am Ende der Schlacht, die die Republik gewinnt, erzählt Anakin dem Tusken-Jedi A´Sharad Hett, wie er den ganzen Stamm Tusken mitsamt Frauen und Kindern auf Tatooine getötet hatte, nachdem seine Mutter in seinen Armen gestorben war.

39

Sonntag, 14. Mai 2006, 18:43

Ich finde das das Buch das besste Buch ist was ich von den Sw Büchern gelesen habe. Weil da auch alles mehr erklärt wird.
Meister Steffen
:saber
:maul

AnakinSolo

unregistriert

40

Montag, 15. Mai 2006, 18:35

Der erste Teil ist sehr gut. Auch der Rest ist nicht zu verachten! Schade ist nur das es bis dem Fith mit Dooku sehr genau ist und nachher nicht mehr. ?(

41

Dienstag, 16. Mai 2006, 11:44

Wie schon vorher hier behandelt ist der erste teil des buches der gelungenste ! Der Kampf mit Dooku gefällt mir im Buch wesentlich besser da Palpatine ähnlich eingreift wie in RotJ .
Der rest des Buches ist wie gesagt aber in keinem Fall schlecht und alle mal wert gelesen zu werden ......Gute Ergänzung zum Film !
"We're gonna need to blast through these rocks, and I'm not just sayin' that because I love to blow stuff up."

42

Freitag, 19. Mai 2006, 10:30

Was ich an dem Buch total blöd finde, dass irgendwelche Ereignisse kurz erwähnt werden, die offenbar in anderen Büchern passiert sind und nicht kurz zusammengefasst wird, was genau da passiert ist. Was nützt es mir, wenn im Buch die Ereignisse von einem Planeten namens Aargonar erwähnt werden, wenn ich damit nichts anfangen kann? Man hätte doch zum besseren Verständnis in einem oder zwei Sätzen schreiben können, was da passiert ist.

AnakinSolo

unregistriert

43

Freitag, 19. Mai 2006, 13:30

@salia81
Da kannst du nur etwas dagegen unternehmen: Anfangen die Klonkriegsbücher und Loe zu lesen. Ich finde diese sehr spannend. Ich denke das Stover einfach sehr unter Zeitdruck gestanden hat und darum vieles nur dürftig erklärt ist.

44

Samstag, 20. Mai 2006, 19:39

steht in dem buch mehr drin als man im film sieht?
zb. wie vader zur akdemie geht was dann dort passiert?
======================(){[]=°======°=[]}()=======================

AnakinSolo

unregistriert

45

Samstag, 20. Mai 2006, 20:00

@SpeeDo
Ja im Buch steht viel mehr drin als im Film gezeigt wurde. Vorallem wurde Anakins Angst viel deutlicher gemacht. Ja es kommt vor wie er die Akademie stürmmt und dort auch einige Jedi-Ritter tötet. zB der Tod von Shak Ti wenn ich mich redcht erinnere.

46

Samstag, 20. Mai 2006, 20:23

Wenn du mehr über die Charaktere erfahren willst ,was diese denken ,fühlen ist dieses Buch nur zu empfehlen.Der Schreibstil ist super und ist für mich eines der besten die bis jetzt erschienen sind!
Every man dies, but not every man really lives

morphine

unregistriert

47

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 22:18

Auch wenn der Thread schon lange in der Versenkung verschwunden ist , möchte ich doch noch meine Meinung kundtun.Ich hab mir Rots erst vor ner Woche gekauft , weil ich von den Sw Büchern die ich bis jetzt gelesen habe immer ein wenig enttäuscht war ,naja...

Ich weiss nicht ob ich die einzige hier bin auf den Kopf gefallen ist , weil ich nämlich nicht sagen kann , dass mir dieses Buch sonderlich gefallen hätte .
Das liegt aber meiner Meinung nach grösstenteils an der unglaublich schlechten Übersetzung . (Ich habe lange überlegt ob ich mir das Buch in der Orginalfassung kaufe oder nicht .Ich habe mich dann für die Deutsche Version entschieden weil sie so euphorische Rezesionen auf AMAZON bekommen hat...)
Kommt das nur mir so vor oder ist es wirklich so ,dass niemand so recht Freude daran hat Star wars Bücher zu übersetzen? Erstens hat meine Ausgabe zwei (!) Druckfehler auf nicht mal 500 Seiten und manchmal kommt es mir vor als hätte der nette Mensch der das Buch aus dem englischen übersetzt hat ,den Text einfach durch den Google -Übersetzer gejagt.Da sind Sätze drinne die tun mir einfach weh wenn ich das lese. Was mich auch noch irrtiert hat waren diese Zeitsprünge die Stover da immer macht ,von Mitvergangenheit in die Gegenwart. Ich weiss schon, dass man in die Gegenwart geht wenn man etwas besonders spannend machen will, aber meiner Meinung nach hätte es genügt wenn nur die jeweiligen Charakterbeschreibungen in der Gegenwart gewesen wären.

Das einziege was mich daran gehindert hat das Buch in die nächste Ecke zu beförden war , dass es stellenweise richtig gut war .Die Charakterstudien eben , die waren natürlich interessant und es hat mir unglaublich gut gefallen wie Palpatine sich als (der) Sithlord zu erkennen gegeben hat ,so langsam und schleichend , das hat Stover total gut gemacht . Auch Anakins Verzweiflung und das Hin und hergerissen sein hat er gut beschrieben .(So gut das ich manchmal echt Tränen in den Augen hatte.)
Am meisten bewegt haben mich die letzten Sätze , die Anakin beschrieben haben . Ich glaube die gingen ungefähr so :

"Nur der Schatten versteht dich , der Schatten verzeiht dir ,er nimmt sich deiner an . Und in deinem Reaktorherzen brennst du in deiner eigenen Flamme.
So fühlt es sich an Anakin Skywalker zu sein. Für immer ...."

Das hat mir selbst irgendwie so weh getan ....das ein paar Tränen gekullert sind .
Das Ende kam mir dann ein bissl komisch vor , dass Obi-Wan, der gerade gegen seinen einstigen besten Freund gekämpft hat plus den Tod von Padme mitansehn musst , im Schiff nach Alderaan anscheinend schon wieder taufrisch zu Scherzen aufgelegt ist . Obi-Wan war mir stellen weise sowieso etwas zu "locker" . Die Jedi sagen ja immer , sie haben keinen Spass am Kämpfen usw . , dass kam mir aber an manchen Stellen gar nicht so vor , da haben sie gehörg Sprüche geklopft.

Naja um was es mir eigentlich geht ist , das es mir scheint , dass die Verlage denken : Leuten die Sw Bücher kaufen kann ich alles vorsetzten egal wie schlecht übersetzt die kaufen alles hauptsache sw. Das finde ich sehr traurig und ich werde auch keine weiteren Bücher mehr kaufen ....

zumindest nicht in deutsch ;)

RevanS

Community-Mitglied

• »RevanS« ist weiblich

• Nachricht senden

48

Freitag, 20. Oktober 2006, 17:51

Ich fand das Buch auch echt klasse! Eines der besten Star Wars Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe.
Besonders gut haben mir immer die Einleitungen über die Macht (in den verschiedenen Abschnitten) gefallen und das Schlusswort.
"Revan was power. Staring into his(her) eyes was like staring into the heart of the Force...." (Jedi Meister Kreia, in Knights of the Old republic 2) :saber

49

Dienstag, 3. April 2007, 12:43

tipp für den der das buch noch nicht hat:
bei Wohlthat'sche Buchhandlung gibt es das hardcover für 4,95€. ;)
Liberate tute me ex inferis.

Darth Sidius84

unregistriert

50

Dienstag, 3. April 2007, 13:46

Zitat

Original von Elaine
Das Buch ist echt gut, was mir bei der ersten Ausgabe gut gefallen hat ,sind die Texte vor den verschiedenen Teilen über die Dunkelheit usw.

stimmt das mit der dunkelheit fand ich auch sehr gut

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

51

Dienstag, 3. April 2007, 15:05

Ich fand diese Einschübe allgemein sehr genial
die sind ja nicht nur auf Anakin bezogen sondern auch auf Obi-Wan usw

Auch sonst ist das Buch sehr gut
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Nicolas

unregistriert

52

Dienstag, 3. April 2007, 16:49

Ich hab mir das Buch ca. 2 Wochen vor Filmstart sofort gekauft und hab eifrig noch vor meinem Kinobesuch gelesen. Dieser Roman ist einfach genial, etwas langwierig aber in jeder Sekunde spanned, was vll. auch daran lag, dass ich wissen wollte wie die Story des Filmes ist. MS schreibt hier wirklich fantastisch, z.b über 200 Seiten nur die Befreiung des Kanzlers. Aber auch jetzt, 2 Jahre nach dem Film würde ich das Buch immer noch jedem empfehlen!

53

Dienstag, 3. April 2007, 16:56

Ich persönlich fand das Buch sehr gut.Es beschreibt gründlich die Gefühle der einzelnen Personen.zb.als Yoda gemerkt hat dass er keine Chace gegen den dunklen Lord hatte.Oder als Obi-Wan im Jedi-Tempel gesehen hatte dass Anakin der schuldige war,hier der zitat:

Blind vor Schmerz lehnte er mit dem Rücken an der Konsole.Yoda zeigte so viel Anteilnahme wie die Wurzel eines Wroshyrbaums.
>>Ich hätte mich von ihm erschießen lassen sollen...<<,stöhnte Obi-Wan.
>>Was?<<
>>Nein.Das wäre schon zu spät gewesen...Auf Geonosis war es zu spät.Der Zabrak auf Naboo...Dort hätte ich sterben sollen,bevor ich ihn hierher brachte...<<
>>Hör auf damit!<<Yoda stieß ihm den Stock so fest in die Rippen,dass er aufstand.>>Niemand einen Jedi dazu bringen kann,dass er fällt.Nicht einmal Lord Sidious.Gewählt Skywalker es hat.<<

Oder auf Seite 441,wo beschrieben wird,wie Anakin sich im Vader kostüm fühlt.Ich kann dieses Buch jeden empfehlen.

54

Dienstag, 3. April 2007, 17:14

ich finde das buch auch ziemlich toll. habe es vor dem film gelesen, und bin dann etwas entäuscht aus dem film rausgegangen... war ja aber klar, dass ein film nie so ganz mit einem buch mithalten kann.
besonders toll fand ich den kampf mit dooku, der wesentlich länger ging als im film.
das beste war allerdings anakin's einsicht, dass es letztendlich doch seine schuld war. das ist echt wunderbar geschrieben.
auch das schlusswort ist ziemlich schön geschrieben ----> signatur :D
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:02

Dieses Buch gehört meiner Meinung zu den besten der SW-Literatur. Besonders gefallen haben mir die Interluden über die Dunkelheit welche immer zwischen den Abschnitten vorkommen. Auch gelungen fand ich, dass der Autor immer mal wieder auf die Sichtweisen der einzelnen Charaktere eingegangen ist.
Nur ist es schade, dass die ganzen Nebenschauplätze, die man aus den Filmen kennt wie Felucia oder Kashyyyk und die dort stattfindenden Schlachten gar nicht oder nur ganz kurz Erwähnung finden.

56

Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:45

Bin grad mitten drin im Buch und muss sagen es gefällt mir richtig gut! Fand den Kampf mit Dooku am Anfang gut, das drumherum wurde mir allerdings zu langatmig. Nach dieser Befreiung des Kanzlers find ichs richtig geil das Buch, die Charaktere sind richtig gut beschrieben und mMn kann man sich die jeweiligen Personen gut dazu vorstellen, passt also gut zu dem Film... Deswegen find ichs gut erst den Film gesehen zu haben und jez das Buch zu lesen.
Bin jez gestern bei dieser Textstelle hängengeblieben, die mir echt gut gefallen hat... von der Darstellung der Charaktere, von der Bedeutung für den weiteren Verlauf und von den Gefühlen her :P

[Gespräch zwischen Padmé und Obi-Wan: es geht um Anakin]

Für einen Moment schwieg sie, doch als sich seine Schritte entfernten, sagte sie: Obi-Wan?
Sie hörte wie er stehen blieb.
"Er liegt Euch ebenfalls am herzen, nicht wahr?"
Als er nicht antwortete, drehte sie den Kopf. Obi-Wan stand reglos da, mitten auf dem Teppich.
"Ja, ich weiß es. Er liegt Euch ebenfalls am Herzen."
Er senkte den Kopf und wirkte sehr allein.

Wenn man dann daran denkt, dass sie später gegeneinander kämpfen und dass Padmé durch Anakin stirbt. Sehr tragisch..

57

Freitag, 29. Februar 2008, 20:40

Die Rache der Sith ist wohl das bester SW Buch das ich bis jetzt gelesen habe. (So viele hab ich noch nicht gelesen ;) ) Mir gefällt Matthew Stovers Schreibstil ziemlich gut, da er alles ziemlich ausgeschmückt und irgendwie mitreißend erzählt. Vor allem der Kampf am Anfang finde ich herrvorragend beschrieben. Man erfährt viel über die Motive von Dooku, Grievous, ect. Auch Anakins Verwandlung zu Darth Vader ist gelungen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Endkämpfe im Vergleich zu Dooku vs Anikan und Obi-Wan relativ kurz geraten sind. Die letzte Dreiviertelstunde des Filmes spielt auf ca. 60 Seiten ab (so kam es mir auf jeden Fall vor).

Insgesamt ist das Buch meiner Meinung nach mehr als empfehlenswert. An alle die das Buch noch nich kennen, was wohl nicht so viele sind, kauft es euch :!: oder lest es wenigstens. ;)
"Töte mich nicht...ich hab eine Familie... töte die!"
Lily Potter zu Lord Voldemort.

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

58

Montag, 21. Juli 2008, 17:05

Ich hab das Buch am Donnerstag bekomm und bin jetzt so bei der hälfte, ich hab nur 2 Bücher und zwar Episode 2 und 3. Aber das Buch zu die Rache der Sith ist sowas von hammergeil, ich finds schon fast besser als den Film weil hier vielmehr auf die einzelnen Charaktere und Schauplätze eingegangen wird, etwas das mich dann am Film störte war z. B. das man von der Verwüstung Coruscants überhaupt nichts sieht, da müsste es überall brennen und Häuser müssten in Trümmern liegen. Aber vielleicht wurde das aus dem Film gelassen damit der Anblick des Jedi Tempels nach der Order 66 einem mehr unter die Haut geht.
Schön finde ich auch das Grievous hier viel öfter als im Film auftaucht und man mehr von ihm erfährt.
Jedesmal wenn ich etwas in dem Buch lese wie z. B. bestimmte gespräche wie die zwischen Mace und Obi Wan, oder die Erklärung wieso Anakin unbedingt Meister werden will hätten im Film auch gezeigt werden müssen da es dann für den Zuschauer, der jetzt vlt nicht soviel ahnung von Star Wars hat viel leichter gewesen wäre alles zu verstehen. Im Film vollzieht sich der Wandel Anakins in Vader so schnell das man kaum mitkommt, aber hier im Buch wird man schon in den ersten seiten darauf hingewiesen das Anakin der Dunklen seite sehr nahe ist und innere Konflikte und gedanken hat die ein Jedi nicht haben sollte
zitat: ich hasse den Senat!
.

Aber letztendlich kann ich nur sagen verdammt geiles Buch. Wer Star Wars liebt muss dieses Buch gelesen haben.
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2