Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

181

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:07

RE: Labyrinth of Evil - Labyrinth des Bösen

Zitat

Original von RC 27 02 Black
Also hallo erst mal.
Ich find das Buch super! Es ist sehr spannend geschrieben und sehr ausführlich. Man erfährt einiges über die Wirren der Klonkriege selbst, z. B. die "Undercover"-Mission, wo Ani, Obi und ein paar Klonkrieger den Holoprojektor von Gunray finden. Sehr interessant!

Ja- aber steht da mehr drin als bei den Hörspielen erzählt und gespielt wird?

...bzw. lohnt sich der Kauf+lesen wenn man das Hörspiel schon in und auswendig kennt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeisterJo« (25. Oktober 2007, 22:25)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

182

Freitag, 26. Oktober 2007, 01:14

Weiß nicht ... also inhaltlich is es ja eigl 100% das selbe. Deswegen würde ich es mir, wenn ich das Hörspiel auswendig kenne, wohl nicht mehr kaufen wenn ich nicht Geld im überfluss habe.

Ich hatte das Buch ja vorher, und da war noch der tolle vergleich wie schön das umgesetzt wurde, den hast du jetz ja nich mehr ...
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

183

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:04

Einspruch!

Das Hörspiel ist inhaltlich nicht 100% dasselbe.
Im Roman steht naturgemäß wesentlich mehr drin, da es sich bei dem Hörspiel nun mal um das HörSPIEL und nicht um das HörBUCH handelt.
Insofern lohnt sich der Kauf auf jeden Fall. Das Hörspiel ist eine gelungene Umsetzung der besten und essentiellen Szenen des Romans.
Der Preis dürfte keine Rolle spielen, da man an das Buch via Amazon Marketplace sehr billig kommen kann.

184

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:36

Dann DANKE erstmal für eure Meinungen....schließlich muss ich mir ja überlegen was ich nach Mace Windu lesen werden.... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeisterJo« (26. Oktober 2007, 18:36)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

185

Samstag, 27. Oktober 2007, 00:09

Zitat

Original von Sam the Learner
Einspruch!

Das Hörspiel ist inhaltlich nicht 100% dasselbe.
Im Roman steht naturgemäß wesentlich mehr drin, da es sich bei dem Hörspiel nun mal um das HörSPIEL und nicht um das HörBUCH handelt.
Insofern lohnt sich der Kauf auf jeden Fall. Das Hörspiel ist eine gelungene Umsetzung der besten und essentiellen Szenen des Romans.
Der Preis dürfte keine Rolle spielen, da man an das Buch via Amazon Marketplace sehr billig kommen kann.

Klar ist nich alles drinne ... aber ob sich für das wirklich bisschen was nicht im Hörspiel ist die 10 € lohnen ? ICH denke nicht ... muss man aber selbst entscheiden ;)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (27. Oktober 2007, 00:10)

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

186

Freitag, 18. Januar 2008, 17:45

Heute habe ich diesen Roman zu Ende gelesen, finde ihn eigentlich bis auf einige, kleine Mängel sehr gut.

Dieses Buch baut perfekt eine Brücke zu Episode lll auf. Es erklärt sehr vieles, was man in lll nicht so schnell herausgefunden hätte.

Vom Aufbau her ist das Buch auch klar strukturiert und man kommt nicht durcheinander. Das Buch beginnt von Anfang spannend und man wird sofort ins Geschehen reingezogen, was nur ganz wenige Bücher schaffen. Luceno trug auch mit seinem äußerst fesselnden Schreibstil dazu bei.

Die Story ist sehr spannend und diese Mission, um Sidious auf die Schliche zu kommen, fesselt bis zur letzten Minute. Leider muss ich die vielen Kampfszenen als Kritikpunkt ansehen. Sie sind zwar sehr spaßig, aber weniger wäre mehr gewesen. Aber so ist's ein perfektes Buch um Lesespaß zu haben.
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (18. Januar 2008, 18:02)

187

Sonntag, 2. März 2008, 19:00

Mir gefällt Labyrinth des Bösen nicht schlecht, aber auch nicht wircklich gut.

Das Negative: Man erfährt meiner Meinung nach irgendwie wenig über die Gedanken der Personen. Anakin ist dort überhaupt nicht in einem inneren Konflikt, sondern er gibt sich seinem Zorn hin und Obi-Wan merkt es, tadelt in aber nicht. In den Dialogen zwischen Anakin und Obi-Wan vermisse ich irgendwie die Tiefe, aber vorallem den Humor. Z.B. im Buch zu Episode 3 ist fast jeder von Anakins und Obi-Wans Sätzen ironisch oder sarkastisch. in LdB kein einziger.

Zum Positiven: Das Buch ist auf jeden Fall spannend und fesselt den Leser. Besonders die Jagd nach Sidious finde ich gut gelungen. Vorallem die Schlacht von Coruscant und die Entführung des Kanzlers fand ich gut. Die Überleitung von LdB zu Ep3 ist flüssig, Ep3 spielt nur wenige Stunden nach LdB.

Wie gesagt ich finde LdB nicht schlecht und auf jeden Fall lesenswert., es hätte aber noch deutlich besser sein können.
"Töte mich nicht...ich hab eine Familie... töte die!"
Lily Potter zu Lord Voldemort.

188

Sonntag, 30. März 2008, 12:54

Gegen Ende des Buches trifft C-3PO einen anderen Droiden gleicher Art nur in silberener Ausführung, der ihm sagt, dass alles sich bald ändern wird - das Böse wird Gut, die Seiten wechseln etc. und er solle schnell abhauen da sein Speicher ansonsten bald gelöscht werden wird. Letzendlich trifft auch alles so ein.

Frage:
Wer war dieser misteriöse Droide, der ja scheinbar in die Zukunft sehen konnte? 8o

PS: Nebenbei: Wenn man das Hörspiel kennt kann man beruhigt auf das Buch verzichten. Nahezu 100% dasselbe (Inhaltsmäßig) wie im Hörspiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MeisterJo« (30. März 2008, 12:57)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

189

Sonntag, 30. März 2008, 12:59

Bei diesem Droiden handelte es sich um einen Protokolldroiden von Vize-Könige Nute Gunray. Er hies bzw. seine Nummer war TC-16. Er wurde während der Schlacht um Cato Neimoidia von Cody, seinen Soldaten, Obi-Wan und Anakin erbeutet.
Das er in die Zukunft sehen konnte glaube ich nicht, vermutlich war er bei einigen Sitzungen bzw. Konferenzen zwischen Gunray und Darth Sidious dabei und wusste dadurch einiges über die Hintergründe des Krieges. So könnte er vielleicht erfahren haben das die Republik unter der Kontrolle eines Sith steht, der die Macht übernehmen will.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

190

Sonntag, 30. März 2008, 13:33

Wie Delta bereits geschrieben hat, ist es der Droide TC-16 und er ist ein Protokoll Droide von Vizekönig Gunray, der Droide wurde von der Republik erbeutet und dann für eigenen Zwecke verwendet, er gehört der Einsatz Gruppe von Captain Dyne an, als diese von Darth Sidious vernichtet wurde, dort sah er Darth Sidious alias Palpatine, irgend wie schafft er es das Gemetzel zu überleben und kommt wieder an die Oberfläche, wo er seine so genannte Prophezeiung macht. Den als Droide von Gunray, weiß er ja auch viel über den Krieg und der gleichen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

191

Sonntag, 30. März 2008, 15:43

Alles klar- Danke für Info, war mir so nicht bekannt.

Witti

Community-Mitglied

• »Witti« ist männlich

• Nachricht senden

192

Mittwoch, 24. September 2008, 09:24

Also ich habe das Buch vor ca. 3 Jahren gelesen und muss sagen das es gelungen ist. Man erfährt echt viel zur Vorgeschichte von EpIII. Es werden wichtige Fragen geklärt die bei EpIII aufkommen. Mittlerweile ist das Buch schon stolze 3 Jahre alt, aber es ist sein Geld wert und spannend ist es auch noch dazu :)

Es ist bis jetzt mein lieblings SW Buch.
"Sith-Lords sind unsere Spezialität!“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Witti« (24. September 2008, 09:26)

193

Mittwoch, 24. September 2008, 15:24

Labyrinth des Bösen ist DAS ultimative STAR WARS Buch.

Im Grunde genommen ist es ein Roman zu einem Film, der leider nie verfilmt (sondern nur vertont) wurde.

Der Roman fühlt sich an wie ein STAR WARS Film. Das Tempo, die multiplen Handlungsstränge, die Action, die Geschichte... es stimmt einfach alles.

Das Buch habe ich sicherlich schon 5 mal durchgelesen, das Hörspiel kenne ich Wort für Wort auswendig (wie die Filme).
Wenn es ein Buch gäbe, das verfilmt werden sollte, dann dieses!
Ich wünsche mir noch eine Comic-Umsetzung, das wäre wirklich toll.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

• Nachricht senden

194

Mittwoch, 24. September 2008, 17:42

Das einzige was mir an Labyrinth des Bösen nicht gefällt sind die unstimmigkeiten mit Clone Wars. :(

Aber ansonsten ein klasse Buch!
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

195

Mittwoch, 24. September 2008, 18:00

@Kyle07

Wenn ich mich nicht irre, hat GL selber gesagt, dass im das Buch gut gefällt und er die Buch Handlung besser findet, als die von Clone Wars.

Ich persönlich, mag aber in jeden Fall das Buch lieber, ich finde auch das Hörspiel zum Buch super.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

196

Freitag, 26. September 2008, 19:25

Ich finde das das Hörspiel im gegensatz zum Buch nicht die beste Umsetzung ist ,da Meiner Meinung nach das Buch Teilweise detailierter war ,und die Handlung besser beschrieben wurde.
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

197

Samstag, 27. September 2008, 16:06

Zitat

Original von Master Chris
Ich finde das das Hörspiel im gegensatz zum Buch nicht die beste Umsetzung ist ,da Meiner Meinung nach das Buch Teilweise detailierter war ,und die Handlung besser beschrieben wurde.

Wie es so mit Romanen zu Filmen (oder Hörspielen) ist ;)

Auch wenn es in diesem Fall zunächst den Roman, dann das Hörspiel gab.

Aber auch die Romane zu den einzelnen Episoden sind weitas ausführlicher als die Filme selbst.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

198

Samstag, 31. Januar 2009, 14:22

Nach dem was einem in den Rezessionen versprochen wird, dacht ich mir das Buch kann ja nur gut sein. Tja falsch gedacht.

Es wird eine komplett belanglose Story geschrieben, die vor Episode 3 stattfindet, ohne Höhepunkte, ohne einem Muster oder einem größeren Plan folgend - es wird einfach erzählt was die Charaktere vor RotS machen.

Alles fügt sich zwar später zu einem großen ganzen zusammmen (Episode 3), hindert das Buch aber nicht daran, komplett nutzlos zu erscheinen. Denn genau das ist es. Es wird über nichts nennenswertes (
außer die Nachvorschungen über Sidious der Jedi, welche aber auch nur einen Bruchteil des Buches ausmachen
) berichtet, alles verschwindet in vollkommener Belanglosigkeit und Langeweile.

Fazit: Dieses Buch wurde geschrieben , um vergessen zu werden

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

• Nachricht senden

199

Montag, 22. Februar 2010, 17:20

Ich kann mich Danis Meinung überhaupt nicht anschließen.Die Handluung des Buches war Spannend geschrieben und meiner Meinung NICHT langeweilig.Allerdings muss ich Dani bezüglich des Höhepunkts recht geben ,er war nicht vorhanden.Trotzdem ist das Buch fast so gut wie "Darth Bane Schöpfer der Dunkelheit". :thumbsup:
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

200

Montag, 22. Februar 2010, 19:27

Man muß das Buch sicher im Kontext sehen: Da stellte man plötzlich fest, dass die StoryLücke zwischen EII und III sehr groß war, die gesamten Klonkriege fehlten und Grievous sollte den Zuschauern auch noch verkauft werden. Ich hatte alle Klonkriegsromane nach E II gelesen und fand den Storybruch noch recht krass. Um das schlimmste zu verhindern, nämlich das verständnislose Kopfschütteln der Intimfans, wurde dieses Buch als Lückenfüller geschrieben. Leute, die die ganzen Bücher nicht kennen, werden von E III etwas überrrascht gewesen sein.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

DarthUltimor

Community-Mitglied

• »DarthUltimor« ist männlich

• Nachricht senden

201

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:46

Dieses Buch erschien (glaube ich) eine Woche vor Episode III, und obwohl die Nebenhandlung auch zu fesseln weiß, dient es doch klar dazu, die direkte Vorgeschichte von Episode III zu erzählen. Insofern kann das stellenweiße Fehlen einer durchgehenden und abgeschlossenen Handlung vorbehaltslos entschuldigt werden.

Vielleicht eins der wichtigsten Bücher im EU, bestimmt jedoch eins der Besten.