Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2005, 11:06

Labyrinth of Evil - Labyrinth des Bösen

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelLabyrinth of Evil
Autor:James Luceno
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-47573-9
Preis:7,50 €
Art:Taschenbuch, 384 Seiten
Ersch.termin:September 2005
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelLabyrinth des Bösen
Autor:James Luceno
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-36226-1
Preis:10,00 €
Art:Taschenbuch, 300 Seiten
Ersch.termin:April 2005
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker gehen zusammen auf ihre letzte große Mission vor den Ereignissen von Episode III. Es ist der erste Auftrag des Auserwählten mit Obi-Wan als ein voll ausgebildeter Jedi-Ritter. Die Klonkriege näheren sich ihrem Höhepunkt und ihrem Ende, als eine schwache Fährte die Jedi zum Sitz von Darth Sidious führt, dem Kopf der dunklen Ereignisse, die über die Galaxie herziehen, von dem es schon lange Gerüchte gab. Aber solch eine Suche führt tiefer in ein Netz aus Lügen, und so ebnet ein explosives Abenteuer den Weg für Episode III...

jedi simon

unregistriert

2

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:47

Labyrinth des Bösen

Was sagt ihr zu dem Buch??????
ich finds klasse, vorallem das Ende!
jedi simon

3

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:31

RE: Labyrinth des Bösen

fands auch net schlecht, bloß entsprach des was drinne war nicht ganz dem was im klappentext stand.
wenn ich mich nicht völlig irre, stand da was von wegen obi-wan und padmé in größter sorge etc nur: padmé kam so gut wie nie dran und die einzige beunruhigende entwickliung die ani genommen hat war die sache mit den droiden und dem einstürzenden gebäude (soweit ich mich da noch recht erinner)
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

DeDi

Community-Mitglied

• »DeDi« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. Dezember 2005, 11:06

Es ist ein schöner Einstieg ins große Finale.
Das Buch ist gutgeschrieben und hat auch eine spannende Geschichte. Anakins Fall wird immermal wieder angedeutet und die Jagd nach Sidious ist auch spannend gemacht. Auch finde ich es schön, dass die Motive der Charaktere verdeutlicht werden. Alles in allem bilden LoE und ROTS als Bücher eine gut harmonierende Einheit.

Gut gefallen hat mir auch dieser weissagende Droide am Ende:D

Was gilt jetzt eigentlich als offizieller Canon? Die Geschichte um Palpatines Entführung in Labyrinth of Evil oder in Clone Wars?

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. Dezember 2005, 11:21

@DeDi
Laut offizieller Seite gilt LOE als offizieller Kanon(was ein Satz).

spidyman

unregistriert

6

Freitag, 2. Dezember 2005, 12:40

Das Buch ist sehr gut und spannend geschrieben und leitet gekonnt in Episode lll ein.
Auch der Teil auf Couruscant war sehr gelungen.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

7

Freitag, 2. Dezember 2005, 14:21

Habe die Diskussion zusammengefügt!

Bitte darauf achten, ob es das Thread schon gibt. Wenn ja, dann bitte kein neues Theard erstellen. Bitte einfach vorher gucken, dafür ist die Suchfunktion da...

jacen-solo

Community-Mitglied

• »jacen-solo« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 2. Dezember 2005, 14:28

RE: Labyrinth of Evil - Labyrinth des Bösen

super buch,eines der besten star wars bücher die ich bisher gelesen habe. super action,gut dosierter spaß, und gute handlung, die nicht allzu durcheinander geraten ist

9

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:52

Zitat

Original von DeDi
Was gilt jetzt eigentlich als offizieller Canon? Die Geschichte um Palpatines Entführung in Labyrinth of Evil oder in Clone Wars?
Eigentlich haben sich die beiden Storys doch gar nicht so von einander unterscheiden (wobei mir CW jetzt mehr in Erinnerung sind, da ich sie heute gesehen habe, das Buch vor ca. einem Monat gelesen habe). Aber das Prinzip ist ja das selbe (SPOILER ( SPOILER-Funktion fehlt doch sehr ) Grievous dringt bei Palpatine ein und metzelt schließlich im Bunker die Jedi nieder (waren das bei LoE mehr als in CW? /SPOILER).

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 2. Dezember 2005, 16:10

@Ischas

Es geht ja auch nicht um den Part mit dem Angriff auf Coruscant und der folgenden Entführung Palpatines, sondern um OBi-Wan und Anakin, und da gibt es gravierende Unterschiede zwischen Clone Wars und LOE.In Clone Wars sind sie auf Nelvanna, und helfen den Eingeborenen gegen die Separatisten, in LOE jagen sie Count Dooku bis zum Planeten Tythe, wo sie dann feststellen, dass das ganze nur ein Ablenkungsmanöver war, um sie und ihre Streitkräfte von Coruscant wegzulocken.(Wie übrigens die ganzen restlichen 5-6 Monate der Klonkriege, die hauptsächlich im äußeren Rand stattfanden).

11

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:36

Ein wirklich gutes Buch.
@Munis Tal Ja, der Klappentext entspricht wirklich nicht ganz dem Inhalt...

12

Freitag, 2. Dezember 2005, 19:06

Ist auch eines meiner Lieblingsbücher, das Buch ist in einem netten Tempo gehalten, sehr spannend und voller genialer Momente. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

Bin gespannt, ob das Buch, was nach Episode 3 spielt - und der letzte Teil der Trilogie zusammen mit LoE und ROTS ist - auch so genial wird.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Magna Droid

Community-Mitglied

• »Magna Droid« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 2. Dezember 2005, 19:26

Mein absolutes Lieblingsbuch da es nicht nur die Vorgeschichte von Ep3 ist sonderen auch endlich mal viel von Grievous kommt!!

Yoda 24

unregistriert

14

Freitag, 2. Dezember 2005, 21:00

Ich finde die Feuertaufe ist ein sehr gutes Buch, besonders gut finde ich, dass auch Grievous mal angesprochen wird. Der Schreibstil ist sehr gut und es ist immer spannend. Ich würde es schon jedem empfelen, nur weil es die Vorgeschichte von Episode III ist. Also kauft euch das Buch. ;)

15

Freitag, 2. Dezember 2005, 21:14

DIe Feuertaufe ist doch vor Labyrinth des Bösen.
Mir gefallen beides gut.
Im LdB wird ja auch gezeigt,wie Anakins Macht immer größer wird...schon da machte sich Obi Wan Gedanken darüber...
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

16

Samstag, 3. Dezember 2005, 11:59

Das in meinen Augen beste SW - Buch! Schade, dass Luceno nicht auch "Revenge of the Sith" schreiben durfte!
LoE hat viel Tempo, überraschende Wendungen und beschwört perfekt das SW - Feeling, ein Feeling, was Stover in seinem Werk dann gnadenlos niedermäht. Aber das ist eine andere Geschichte.

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:30

Mhm, das hört sich echt super an!!
Hab das Buch schon länger zu Hause rumstehen, wrds wohl schnell mal lesen!!!:)
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

18

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:31

Diese Buch ist echt super gut gelungen. Es ist auch mein erstes eigenes Star Wars Buch. Ja ich bin noch nicht so lange bei Star Wars dabei. :D ;)
Was halt sehr interessant ist das man viel über die zusammen Arbeit zwischen Anakin und Obi-Wan erfährt. Als Vorgeschichte für Episode III einfach klasse.
Wert mir sicher alle drei Bücher zulegen, die zu der Dark Vader Triologie gehören. 8)

19

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:45

Die 3 Bücher heißen dann:
Die Feuertaufe,
Labyrinth des Bösen
und
?
Kann mir da jemand helfen?
Danke
*g*

20

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:52

Evtl "Dark Lord"? Habe die Bezeichnung "Dark Vader Trilogie" auch noch nie gehört...

Zitat

Original von Lord Sidious
@Ischas

Es geht ja auch nicht um den Part mit dem Angriff auf Coruscant und der folgenden Entführung Palpatines, sondern um OBi-Wan und Anakin, und da gibt es gravierende Unterschiede zwischen Clone Wars und LOE.In Clone Wars sind sie auf Nelvanna, und helfen den Eingeborenen gegen die Separatisten, in LOE jagen sie Count Dooku bis zum Planeten Tythe, wo sie dann feststellen, dass das ganze nur ein Ablenkungsmanöver war, um sie und ihre Streitkräfte von Coruscant wegzulocken.(Wie übrigens die ganzen restlichen 5-6 Monate der Klonkriege, die hauptsächlich im äußeren Rand stattfanden).

Oh ja, jetzt erinner ich mich wieder! ;)

21

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:18

Zitat

Original von Ischas
Evtl "Dark Lord"? Habe die Bezeichnung "Dark Vader Trilogie" auch noch nie gehört...

Das dürfte die "Trilogie" 'Labyrinth des Bösen', 'Episode 3' und dann das neue 'Dark Lord' oder wies heißt sein. ;)

22

Samstag, 3. Dezember 2005, 18:13

Aber auf Deutsch ist es noch nicht erschienen oder?
Also bei Amazon hab ich nichts gefunden...nur auf Englisch.

Zurück zum Thema,ich werd demnächst die 2 Bücher wieder durchlesen.Labyrinth des Bösen ist einer meiner Favoriten,auch wenns langsam zum düsteren Episode 3 geht...
die Beschreibung von General Grevious ist echt gut.
Und wie Palpatine die Fäden zieht bis alles nach seinen Plan geht...einfach spannend.

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 3. Dezember 2005, 19:18

Labyrinth des Bösen

Ich fand das Buch sehr gut, da es sehr kurzweilig alles aufklärte, was bis dahin noch unklar war. E III gesehen zu haben, ohne dieses Buch gelesen zu haben, könnte vielleicht den Spaß am Film gemindert haben. Aber das Werk war trotzdem etwas schnell zusammengeschraubt, da man ja vor E III noch schnell die Vorgeschichte brauchte, Grievous vorstellen mußte....
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

24

Sonntag, 4. Dezember 2005, 13:38

dieses buch ist exellent.ich habe es mir bereits 2 mal durchgelesen.es ist interressant.und es wird imer spannender und spannender.und general grievous ist sehr cool im buch.sein kampf mit mace windu ist gut beschrieben....
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Kell Tainer

unregistriert

25

Sonntag, 4. Dezember 2005, 13:50

Ich finde dieses Buch wirklich sehr gelungen. Das lesen macht hat mir sehr viel Spaß gemacht.

26

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:12

Mir hat das Buch super gefallen. Besonders mit den Nachforschungen in Republika 500. Ein gelunger Übergang zu EpIII.
I don't know you anymore. Anakin, you're breaking my heart. I'll never stop loving you, but you are going down a path I
can't follow. Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

27

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:13

Hey Leute, ich brauche so viele Infos über LoE wie ich kriegen kann (ich habe das buch inzwischen 3 mal durch, und plane etwas ;) ). Insbesondere Bilder von Cato Neimoidia (nicht unbedingt die aus EP III), sowie den anderen Planeten. Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Das Buch ist mein Lieblings SW Buch, weil es 1. die Freundschaft von Anakin und Obi-Wan zeigt, wie wir sie in ROTS nur kurz zu sehen bekamen, 2. die Schlacht von Coruscant in ihrer ganzen Wucht dokumentiert und 3. ROTS einfach noch genialer macht, al der Film ohnehin schon ist.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

28

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 16:26

Zitat

Original von Sam the Learner
Das in meinen Augen beste SW - Buch! Schade, dass Luceno nicht auch "Revenge of the Sith" schreiben durfte!
.

luceno hat gut geschrieben, aber eigentlich bin ich ganz froh dass stover ep3 geschrieben hat! finde ihn einen besseren autor als luceno. stover hat meiner meinung nach die bisher besten sw-bücher geschrieben
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

halcyon_84

Community-Mitglied

• »halcyon_84« ist männlich

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:02

Zitat

Original von MunisTal

Zitat

Original von Sam the Learner
.

luceno hat gut geschrieben, aber eigentlich bin ich ganz froh dass stover ep3 geschrieben hat! finde ihn einen besseren autor als luceno. stover hat meiner meinung nach die bisher besten sw-bücher geschrieben

Jep, Traitor und Shatterpoint sind wahre Perlen der EU-Historie.
Revenge of the Sith ist aber imho die schlechteste Leistung von Stover bisher.
Hat aber sicher auch was mit der Vorlage zu tun gehabt^^
Bei RotS stand Stover scheinbar gegen Mitte/Ende unter Zeitdruck, ansonsten kann ich mir die unflüssige/teilweise hektische Erzählweise nicht erklären.

Ob Stover, oder Luceno is mir eigentlich wurscht.
Sind beides Spitzen SW-Autoren. ;)
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:05

Ja, aber Luceno ist auch sehr gut. Aber ebenfalls sptze ist Obi Wan und die Biodroiden, einziges Problem bei den deutschen Bänden: Scheiß Titel (sag nur Shatterpoint und Cestus Deception) und beschissene Klappentexte: Ein neues Abenteuer aus der weltbekannten SW-Trilogie, voller Spannung, Dramatik und technischer Finessen (kotz)
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!