Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

91

Sonntag, 22. April 2007, 12:50

Also bin ich wohl doch verkalkt. Stimmt, jetzt kann ich mich an die Szene erinnern.

In dem Gespräch wurde doch auch um Verstärkung der Truppen gebeten.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

92

Mittwoch, 1. August 2007, 20:28

Ich möchte meiner Begründung noch etwas hinzufügen. Dieses Buch ist für mich DER Klonkriegsroman und es ist auch endlich mal ein Buch, dass diesen Titel zu recht trägt. Es wimmelt nur so vor Kampfdroiden, Klonen und Schlachten. Was mir gefällt ist, dass der Autor das alles sehr gut beschriebt. Man hat wirklich das Gefühl gleich von einem Blasterstrahl getroffen zu werden, da alles so beschrieben ist, dass man denkt: Man ist hautnah dabei.
Was dem Buch auch noch saftig Puspunkte bringt, ist das aus den Filmen nur eine Peson vorkommt, die anderen jedoch ebenfalls so beschrieben sind, als ob sie den Filmen von George Lucas enstiegen sind. Schön! Es kommt richtiges SW-Feeling auf, ein tolles Buch!

MfG Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

93

Sonntag, 5. August 2007, 12:31

Ich hab das Buch jetzt gelesen und muss sagen es ist einfach nur schlecht.

Es wird recht großartig rumposaunt das es ein Buch über den Klonkrieg ist, was bei der Rahmenhandlung auch zutrifft. Aber ansonsten wird so gut wie überhauptn icht auf die Klone, ihre Ausrüstung, ihre Waffen usw. eingegangen, stattdessen sucht man lieber einen Kopfgledjäger der die Armee leiten soll.
Da fehlen mir die Worte. :wand :evil:

Großteils wird nur geschrieben die Droiden landeten, marschierten und kämpften. Es sind extrem viele Möglichkeiten ausgelassen worden.
Der wohl gravierendste Fehler allerdings ist Anakins Treffen mit den ARC´s, es wird nur ewähnt das sie die anders und besser sind als die regulären Klontrooper, danach überprüft er die Ausrüstung um sich ihren Repsekt zu verdienen. Absolut abwegig, wenn die ARC´s ein Problem mit einem Jedi hatten sagten sie es offen heraus und hatten keine Probleme damit, siehe Alpha.

Mein Fazit lautet: Wer ein billiges Buch will das einem die Zeit für ein oder zwei Tage zu überbrücken hilft kann es sich kaufen. Wer allerdings Klonkriegsfan ist oder etwas über die Klone und den Krieg erfahren will soll die Finger vom Buch lassen. Da gibt es bessere Alternativen wie zum Beispiel die Republic Commando Reihe und Labyrinth des Bösen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

94

Montag, 29. Oktober 2007, 19:01

Ich fand dieses Buch ganz gut, endlich stimmt bei einem Klonkriegsroman der Titel auch mal ( s. Schatterpiont - Mace Windu und die Armee der Klone . . . ?( ) ! Nur war es mir zum Teil viel zu viel Gerede über Kriegstaktiken, diese Stellen hätte man auch anders füllen können, mit mehr Kampfszenen zum Beispiel ! :idea:
Auch hat mir ein Lichtschwertkampf odere zumindest eine Begegnung mit Asajj Ventress gefehlt, wie bei Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden !
Genial aber war, wie
Anakin das Flagschiff der Verstärkung der Separatisten vernichtet hat ! Coole Idee, kurz vor der Explosion des Torpedos in den Hyperraum zu springen !
:P
Nicht so gut war aber am Ende,
als Anakin mit dem Schiff landet und alle sich freuen, dass er noch lebt, versuchen, die Kuppel von Anakins Schiff zu öffnen, dann hat Slayke es fast geschafft, es kommt ein Wartungsdroide und fragt, ob er helfen kann . Wütend schreit Slayke : VERPISS DICH ! So steht es wörtlich in dem Buch ! Da hätte man auch einfach schreiben können : VERSCHWINDE ! oder so !

Das beste an dem Buch ( auch am besten beschrieben ),
wie Anakin bis zum Kommandobunker vordringt, dass war nur so beschrieben, als wäre es gar nicht so schwer ! An dieser Sache war aber negativ, das Pors Tonith keinen Widerstand leistete, er sagte einfach : Ich bin euer Gefangener !

Auch erwähnenswert sind die super spannenden und gut beschriebenen Aufklärungsmissionen !
Alles in allem ein Lohnenswertes SW-Buch !
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

Captain Solo

Community-Mitglied

• »Captain Solo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

95

Montag, 29. Oktober 2007, 19:42

Ich hab das Buch letztes Jahr im Urlaub gelesen und fand es eigentlich sehr gut, nicht überragend (mir fallen auf anhieb ein paar bessere ein z.B. Yoda - Pfad der Dunkelheit), aber eben gut. Ich fand die Aufklärungsmissionen ziemlich cool und auch das mit den Kriegstaktiken was hier schon an bemänglet wurde fand ich eigentlich sehr gelungen. Ingesamt ein ordentliches SW Buch, vielleicht nicht unbendingt ein Highlight der Saga aber es lohnt sich es zu lesen.
"At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge!" :maul

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

96

Montag, 12. November 2007, 18:29

Also mir hat das Buch recht gut gefallen. Es ist jedoch auch ziemlich schnell zu erkennen, dass diese Buch von Autoren stammt, die viele harte Erfahrungen im Krieg hatten. So sind viele Szenen sehr brutal wie z. B als
"Grüner Zauberer" dem Speerfeuer der eigenen Artillerie zum Opfer gefallen ist.

Das nennt man
sogenanntes "Freundliches Feuer", was in meinen Augen aber ziemlich barabrisch ist.

Jedoch ist das Buch vom solchen her sehr spannend geschrieben mit kaum Leergängen und außerdem sehr schnell zu lesen. Außerdem merkt man schon was für einen Sinn dieses Buch hat. Es hat eine pazifistische Einstellung und versucht folgendes auszudrücken:

Zitat

Durch Menschen entstehen Kriege, durch Kriege sterben Menschen!

Meine Lieblingsszene war die
mit dem Liebesbrief. ;)
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

97

Dienstag, 27. November 2007, 14:35

ich fand das Buch im großen und hanzen gar nicht so schlecht. es stimmt der Anfang war nicht so der Kracher wegen den viele Szenen in denen es nicht um Anakin ging. Aber eine sache finde ich extrem unlogisch: anakin zerballert das feindliche Flagschiff mit einem Protonentorpedo? Also jeder battlefront II spieler muss dass ins Auge stechen. Auch die Taktik mit dem Frontalangriff als Finte und der anschließenden hauptattacke an der rechten Flanke fand ich banal.kein wunder das der Feind das geahnt hatte Ansonsten find ich das buch fachlich gut, weil man viel vom Krieg mitbekommt und auch lernen kann. siehe die Szene mit dem Droiden in der feuerleitzentrale.
Im Wasser sind wir geboren,
Im Feuer werden wir sterben:
Wir sind die Samen der Sterne!

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

98

Dienstag, 27. November 2007, 16:38

@ Klon Assassine
Ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber wurde in dem Buch nicht gesagt, dass das Schiff zu diesem Zeitpunkt schon schwer beschädigt war ? Denn dann war es für Anakin leicht, es mit einem einzigen Protonentorpedo zu zerstören !
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"