Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2005, 11:03

Jedi Trial - Die Feuertaufe

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelJedi Trial
Autor:David Sherman & Dan Cragg
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-46115-0
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 416 Seiten
Ersch.termin:Mai 2005
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Feuertaufe
Autor:David Sherman & Dan Cragg
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-36462-0
Preis:8,00 €
Art:Taschenbuch, 319 Seiten
Ersch.termin:Mai 2006
Bewertung:3 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die Separatisten haben Praesitlyn erobert, einen kritischer Kommunikationsmittelpunkt der Republik.. Um es zurück zu erlangen, haben die Jedi Anakin Skywalker unter dem Kommando der corellianischen Jedi Nejaa Halcyon entsandt. Ihre Klonstreitkräfte verbünden sich mit denen der Söhne der Freiheit, eine unabhängige Kampfgruppe, die mit den Jedi verbündet ist.

Im Brennpunkt einer wahrlich schwankenden Kriegsfront ist Anakin Skywalker von Gesetzesbrechern umzingelt. Es wird eine Prüfung sein, diesen Schmelztiegel siegreich und als richtiger Jedi-Ritter zu verlassen, ohne der Versuchung zu erliegen, die strikten Regeln des Jedi Kodexes zu biegen, oder gewaltsam zu brechen.

2

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:41

RE: Jedi Trial - Die Feuertaufe

hatte mir bei dem buch eigentlich ein bisschen mehr ani und sehr viel mehr einblicke in seine ritter-werdung erwartet. das buch war trotzdem toll. nejaa halcyon ist ein interessanter char und die schlacht wird zu keinem moment des buchs langweilig!!
kanns also nur weiterempfehlen
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Magna Droid

Community-Mitglied

• »Magna Droid« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:45

Ich fande diese Buch genial!Nur das 2Piloten mit einer Staffel Tri-Jäger fertig werde ist ein wenig....merkwürdig!

spidyman

unregistriert

4

Freitag, 2. Dezember 2005, 12:36

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen.
Besonders cool fand ich den Gedanken, das Anakin das erste mal das Kommando über die Klone (später Sturmtruppen) hat und mit welchem Talent er sie in die Schlacht führt. ein netter Blick in die Zukunf ;) :)

5

Freitag, 2. Dezember 2005, 14:41

Um ehrlich zu sein... Ich finde, dass das Buch relativ mies ist. Das beste war das Cover. Gut, Nejaa Halcyon war schon interessant. Aber die ganze Story war mir zu sehr konstruiert. Plötzlich treffen sich alte Feinde... Die Charaktere haben die gleichen Probleme und die armen scheinbar geschlagenen werden zu Helden. Und am Ende greift Anakin ein und plötzlich fällt allen auf, wie einfach doch alles ist. :evil:

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 3. Dezember 2005, 01:07

Ich fand das Buch auch ganz cool, allerdings hatte ich etwas anderes in Sachen Story erwartet. Weil wenn ich auf der Rückseite des Buches(unter anderem) Sachen wie:" Anakin lernt nun die Größe der Macht und ihr wahres Potenzial kennen" liest, denke ich eher an eine Prüfung der Jedi und nicht unbedingt an eine Schlacht.
Ansonsten ganz cool, besonders Nejaa Halcyon.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the last jedi« (3. Dezember 2005, 01:08)

7

Samstag, 3. Dezember 2005, 01:13

ich habe das buch zwar bin aber nich nicht dazu gekommen es zu lesen. ich hoffe ich komme bald dazu :D

Wookiefuß

Community-Mitglied

• »Wookiefuß« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 3. Dezember 2005, 10:55

ICh liebe das Buch bessr als Shaterpoint
Eines der besten Klonkriegsbücher toll geschrieben
Aber mir fehlt wirklich ein wenig mehr Ani Ausbildung
Tut mir Leid, die Sauerei!
Ich lese grad:
Schatten des Imperiums

Alicka

Community-Mitglied

• »Alicka« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Samstag, 3. Dezember 2005, 10:56

Ich fand das Buch stellenweise ziemlich langweilig. Man merkt eindeutig, dass die beiden Autoren Kriegserfahrungen haben. So genau hätte man das dann noch nicht beschreiben müssen. Ich hätte mir ein bisschen mehr Anakin erwartet (auch wenn die Szene mit dem Liebesbrief einfach nur göttlich war :D )
Sometimes the last person on earth you want to be with is the person you can't be without.

10

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 11:59

Hab das Buch damals verschlungen, fand es recht interessant, wie der Krieg dort dargestellt wurde. Mit der Logistik und all den Nebensächlichkeiten. Doch beim zweiten Mal lesen fehlt mir da doch die Motivation, was bei anderen Büchern anders ist. Gibt daher definitiv bessere Bücher.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

PadmeAmidala1992

Community-Mitglied

• »PadmeAmidala1992« ist weiblich
  • »PadmeAmidala1992« wurde gesperrt

• Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:35

die feuertaufe ist mein lieblingsbuch! ist total spannend und aufregend!
Signatur ist mit 6 Zeilen eindeutig zu lang gewesen und die PN wurde nicht gelesen.
Andrieana, Moderatorin

12

Freitag, 23. Dezember 2005, 12:52

Ich habe schon öfters gelesen, dass Nejaa Halcyon in diesem Buch total schlecht dargestellt wird. Deshalb würde ich gerne wissen, ob er in die Feuertaufe so rüber kommt wie in Der Kampf des Jedi und ob sich die Schriftsteller an die über ihn bekannten Daten gehalten haben.

13

Montag, 26. Dezember 2005, 14:57

ich fand das buch so geil.ich habe e smir bis jetzt schon 5 mal durchgelesen.aber blöd fand ich das kein lichtscvhwert kampf dabei war.das sollt eimmer in eine star wars buch sien.aber egal.am besten fand ich pors tonith.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

14

Sonntag, 22. Januar 2006, 10:24

Irgendwie scheinen die Meinungen über dieses Buch weit auseinander zu gehen. Bei den Rezessionen von amazon haben manche kein gutes Haar an dem Buch gelassen. Jetzt lese ich hier, dass manchen das Buch gut gefällt. Ich weiß daher jetzt nicht so genau, ob ich es mir kaufen soll oder nicht.

15

Sonntag, 22. Januar 2006, 10:31

War das erste Buch bei dem ich aufgehört hab zu lesen. Muß mich hier anschließen. Anakins Story bleibt weit hinter meinen Erwartungen und der Rest war ziemlich öde , weil viel zu ausführlich erklärt. Labyrinth des Bösen fand ich um Welten besser.

16

Sonntag, 22. Januar 2006, 10:33

Mir gehts gar nicht so sehr um Anakin. Mich interessiert eher die Geschichte von Nejaa Halcyon. Wirklich viel weiß ich über ihn nämlich noch nicht.

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

17

Sonntag, 22. Januar 2006, 11:00

ich fand das buch sehr interessant und auch sehr gut!

ich fand es sehr sehr interessant das man was über das verhalten der klontruppen erfährt!!! Wie zum beispiel als
Dem einen truppe die beine abgerissen werden und er weiter kriecht um seine erkundungen zu melden jedoch seinen kommunikator verloren hat und sich dann beim sterben vorwürfe macht weil er seinen Auftrag nicht erfüllen konnte
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

18

Sonntag, 22. Januar 2006, 14:21

Ja, das fand ich auch beeindruckend. Auch wenn ich ja sonst nicht so der Fan von diesen ewigen Schlacht-Beschreibungen bin, war es hier keinesfalls langweilig oder zu lang.
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

19

Sonntag, 22. Januar 2006, 15:28

nein das buch war eigentlihc nicht langweilig.....

um ehrlich zu sein:
am anfang mochte ich das buch garnicht.es war voll öde.ich hörte sofort auf zu lesen nac den ersten 30 seiten.abr als ic dann urlaub machte las ich das buch nochmal von vorne.und es gefiel mir sehr gut.und seit dem habe ich es schon 5 mal durchgelesen.

villeicht gefiel es mir nciht und vielen anderen , weil anakin nciht sehr oft vorkam.da kamen viele personen vor die nicht zu star wars geörten.also sie gehörten schon dazu , allerdings kamen die mehr vor als anakin selbst.violleicht liegt es daran das es vielen nicht gefällt.

aber ich kann nur eines sagen.in diesem uch kommt etwas vor was sehr enttäuschend ist.wil les jetzt nicht verraten.........sonst verderb eihc einigen hier den spaß.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

20

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:00

Ich fand das mit dieser Frau im Kommunikationszentrum (weiß nicht mehr wie die hieß) etwas komisch. Also dass Anakin an seine Mutter denkt und so
Ein Großer Krieger du sagst?
Groß Kriege machen niemaden!

21

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:04

das fand ich auch komishc.ja.hast recht.da wo du es jetzt sagst.ist mir garicht aufgefallen um ehrlich zu sein.habe das buch leider nicht gerade bei mir.aber ich schaue nach was genau passiert ist.satrb diese frau im kommunikationszentrum?????habe es nämmlich vergessen. :Oobwohl ich es 5 mal las vergaß ich es.....wie peinlich von mir.

aber ich fand cuh die szene am ende sehr gut.der admiral der separatisten war eigentlich eh ganz okay.ein richtiger böser A.-.... war er.will s jetzt nicht aussprechen.....und count dooku spielt auch mit.bin so froh das dooku auihc in den klonkriegs romanen mit spielt.

PS:sein bild kommt ja auf dem buch von OBIWAN KENOBI UND DIE BIODROIDEN vor....aber er selbst spielt nicht mit.nur seine anhänger sind dabei.das fand ich echt schade....

darth krusty

Community-Mitglied

• »darth krusty« ist männlich

Wohnort: Aus einer Galaxie weit, weit weg. (Haar Galaktische Koordinaten: 000 :lol

• Nachricht senden

22

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:31

Ich find blöd dass Ventress so gut wie gar nicht vorkam,obwohl sie ganz gross auf dem Cover war.
Am 4. Mai werden wir bei ihnen sein. :wand :wand :wand

23

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:53

aber obwohl sie nicht sehr eindeutig vorkommt und eher eine kleine Rolle spielt, was die geschilderten Szenen betrifft, hat sie doch eine Menge im Hintergrund zu sagen, wenn ich mich recht erinnere. Sogesehen ist sie doch recht wichtig und hat den Platz am Cover vllt doch verdient!?

Darth Kanzler

unregistriert

24

Sonntag, 22. Januar 2006, 17:37

Also ich fand das Buch am Anfang etwas langweilig, dies besserte sich jedoch Seite für Seite. Doch der Schluss war wieder langweilig.
Habe mir das Buch gekauft, weil ich mehr über Anakins Ernennung zum Jedi-Ritter bzw. Anakins Jedi-Prüfung erfahren wollte. Doch als ich es las, kamen nur unbekannte Charaktere vor, die jedoch ganz sympathisch waren. Ebenso Nejaa Halcyon( der mich ein bisschen an Obi erinnerte). Eigentlich waren die Klontruppen und die Leute die den Krieg erleben mussten, die Personen, die im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Wenn man also mehr über Klontruppen und deren Kampftaktiken hören will, sollte sich dieses Buch beschaffen. Den langweilig ist es nicht, nur zu militärisch/politisch.
Noch ein Tipp an alle, die dieses Buch und andere gekauft haben, und dann nicht die erwartete Geschichte lesen, die man erwartet hat:
Bestimmt eine Geschichte nicht am Cover des Buches und des Titels, sondern liest euch Bücherrezensionen im Internet nach. Den oft hat das Cover eines Buches nichts mit der Geschichte zu tun, so z.B:

"Die Feuertaufe" : Hat fast nichts mit Anakins Jedi-Prüfung zu tun, sondern um Klone, die im Krieg ihr Leben verlieren.

"Mace Windu und die Armee der Klonkrieger" : Mace Windu schlägt sich allein in seiner Heimatwelt durch den Dschunge, um seine ehemalige Padawan-Schülerin Deppa zu suchenl und trifft dort auf Guerillas.Klone kommen nur ganz zum Schluss vor.

!Obi-Wan Kenobi nd die Biodroiden" : Auf dem Cover sieht man Count Dooku, dieser jedoch kommt im Buch nicht vor.

25

Sonntag, 22. Januar 2006, 17:41

nein.ihc schaue nie auf das bild cover.bin ja kein volksschulkind der nur das buch nach dem bild beurteilt.genau das tut mein neffe leider immer.ich lese mir die zusammenfassung hinten kurz durch und schonw eiß ich einiges.aber im internet schaue ich selten nach.wenn es aber um Star Wars bücher geht dann schaue ich hier nach , auf der SWU-Seite.da stehen viele informationen über die bücher.dank SWU bekam ich auch große lust auf die bücher die nach dem 6.teil vorkommen ;)

also wenn es um star wars bücher geht einfac auf SWU nachschauen.aber das wissn eh alle oder???

26

Sonntag, 22. Januar 2006, 17:59

Zitat

Original von Darth Marijo
nein.ihc schaue nie auf das bild cover.bin ja kein volksschulkind der nur das buch nach dem bild beurteilt.genau das tut mein neffe leider immer.ich lese mir die zusammenfassung hinten kurz durch und schonw eiß ich einiges.

Klappentexte von Büchern zu lesen und dann zu entscheiden halte ich fast für genauso "naiv". Wäre ich bei "Die Feuertaufe" vom Klappentext ausgegangen, wäre ich nachher mächtig enttäuscht gewesen. Da wird oft zuviel versprochen.

Da achte ich bei den Klonkriegsromanen von Blanvalet schon lieber aufs Cover. ;) Das kann man sich im Zweifelsfall immer noch in die Ecke stellen und es sieht schön aus.

27

Sonntag, 22. Januar 2006, 18:07

nein.also das cover von MACE WINDU UND DIE ARMEE DER KLONE schaut wirklich bescheuert aus.und die zusmamen fassung war auch nicht gerade so spannend.aber trotzdem fand ich das buch gut.

ich würde lieber nciht immer auf das bild cover schauen.

wie bei OBIWAN UND DIE BIODRODIEN da war dooku drauf kam aber nie vor.schade.er ist ja eigentlihc stark beteiligt am krieg.aber macht ja nichts.

ic h hörte ja mal das ein bild 1000 worte hat oder sagt.so in der art eben!!!daran glaube ich einfach nicht.stimmt auch sehr oft.das niveau ist dan niedrig wenn man aufs bild schaut.

Darth Kanzler

unregistriert

28

Sonntag, 22. Januar 2006, 18:20

@ Sollicity

Zitat

Da achte ich bei den Klonkriegsromanen von Blanvalet schon lieber aufs Cover.

Gerade bei Blanvalet würde ich in Bezug ( besonders die Klonkriegsromane ) auf die Geschichte, mich nicht vom Cover ( mag es gut oder schlecht aussehen) leiten lassen. ( Gutes Beispiel hierfür "Obi-Wan und die Biodroiden"- Man beachte Count Dooku auf dem Cover! ).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Kanzler« (22. Januar 2006, 18:21)

29

Sonntag, 22. Januar 2006, 18:45

RE: @ Sollicity

Zitat

Original von Darth Kanzler
Gerade bei Blanvalet würde ich in Bezug ( besonders die Klonkriegsromane ) auf die Geschichte, mich nicht vom Cover ( mag es gut oder schlecht aussehen) leiten lassen. ( Gutes Beispiel hierfür "Obi-Wan und die Biodroiden"- Man beachte Count Dooku auf dem Cover! ).

Ich habe mich wohl irgendwie falsch ausgedrückt. ?(
Ich kaufe die SW-Romane sowieso für meine Sammlung, ergo muss ich nicht entscheiden, ob ich dieses oder jenes jetzt kaufe oder nicht.
Ich meine nur, dass sich die Cover auch im Zweifelsfall gut als "Kunstwerke" machen, egal was drinsteht.

30

Sonntag, 22. Januar 2006, 18:49

nein.das bild cover hat überhaupt nichts damit zu tun.es zählt oft was hinten bei der zusammenfassung drinnen steht.das bild cover zeigt uns nur das kunstwerk von blanvalet.weiter nichts.