Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

91

Montag, 26. Mai 2008, 17:12

Zitat

Original von Grievous der Zweite
Erster Kritikpunkt:
Yoda ist nur Beilage und wirkt die ganze Zeit über kindisch und lächerlich.

Schonmal Episode V gesehen? Ich zitiere: "Das ist meins, meins sag ich." Er verhält sich im Buch genauso, wie bei der ersten Begegnung mit Luke.

Zitat

Einem Jedi-Padawan, den man kurz in Episode lll kämpfen sieht, wird doch nicht so 'ne große Rolle zugeteilt. Bei dieser Göre kann ich es noch verstehen, die ist ja neu, aber aus diesem Jungen macht man doch keinen Elefanten. Plötzlich ist er Sohn eines Adeligen. :rolleyes:

Was ist so schlimm daran?

Zitat

Außerdem will ich wissen, was französische Namen (Malreaux) in diesem Buche verloren haben.

Genausogut kannst du fragen, was englische Namen (Skywalker) da verloren haben.

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

92

Montag, 26. Mai 2008, 17:22

1. Kann gut sein, da hatte das Ganze noch ja Charme. Jetzt ist mir das Ganze, naja albern will ich jetzt nicht so wirklich sagen, aber gefallen hat's mir nicht. Meine Meinung. 8)

2. Gefällt mir nicht. Meine Meinung. 8)

3. Jo, nachvollziehbares Gegenargument. Skywalker ist mir jedoch vertrauter, als Malreaux. Meine Meinung. 8)

Insgesamt kann ich nur eins sagen: Meine Meinung. 8)
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (26. Mai 2008, 17:22)

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

93

Montag, 26. Mai 2008, 18:13

Zitat

Original von Xizor

Zitat

Erster Kritikpunkt:
Yoda ist nur Beilage und wirkt die ganze Zeit über kindisch und lächerlich.

Schonmal Episode V gesehen? Ich zitiere: "Das ist meins, meins sag ich." Er verhält sich im Buch genauso, wie bei der ersten Begegnung mit Luke.

Genau den Punkt den Grievous der Zweite anführt hatte ich aber auch damals in meiner Kritik genannt, nachdem ich "Dark Rendezvous" gelesen hatte.
Es ist halt einfach merkwürdig so etwas über Yoda zu lesen während den Klonkriegen. Später ist das natürlich vollkommen normal, so verhält er sich dann eben im Exil bzw. Luke gegenüber zu Beginn. Aber so verhielt sich eines der Oberhäupter des Hohen Rates der Jedi eben nicht während dieser Zeit des Krieges. Deswegen passt es in diesem Fall nicht. Das ist, wie ich finde, der größte Kritikpunkt an Stewart/seinem Roman.
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

94

Freitag, 5. September 2008, 11:03

Es ar ein sehr gutes Buch.
Die Geschichte um Yoda war wie schon gesagt irgendwie wie EP5 und er war mehr ein alter Verrückter und nicht der Großmeister der Jedi. In dieser zeit sie man von ihm sonst auch nie so ein verhalten.

Aber die Geschichte rund um Scout und Whie war gut beschrieben und hat mich mitgerissen.

Alles in allem war es ein durchschnittlicher klonkriegsroman!
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."