Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2005, 11:02

Yoda: Dark Rendezvous - Yoda: Pfad der Dunkelheit

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelDark Rendezvous
Autor:Sean Stewart
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-46309-9
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 352 Seiten
Ersch.termin:November 2004
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelYoda - Pfad der Dunkelheit
Autor:Sean Stewart
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-24436-6
Preis:12,00 €
Art:Taschenbuch, 352 Seiten
Ersch.termin:Januar 2007
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Ein verwundeter Jedi kehrt von der Kriegsfront zurück und übermittelt eine überraschende Information dem Jedi Rat - Count Dooku möchte Frieden schließen! Um die Wahrheit hinter der Nachricht heraus zufinden, wird Meister Yoda persönlich geschickt.

Magna Droid

Community-Mitglied

• »Magna Droid« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:48

Ich wünschte dieses Buch wäre endlich auf deutsch erhätlich!

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:03

Hab bisher nur Gutes über dieses Buch gehört.Muss sehr gut sein.Hört sich auch sehr gut an was die Story betrifft.
Aber wie das immer so ist müssen wir(wahrscheinlich) noch sehr lange warten...
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:12

Dieses Buch ist meiner Meinung das beste Buch der Saga. Die Charaktere sind - obwohl sie mit Ausnahme von Yoda und Count Dooku unbekannt sind - so dicht und voller Leben, dass die Geschichte sehr spannend wird und man eigentlich nicht aufhören kann zu lesen.
Außerdem lohnt es sich bei dem Buch auf die Umgebung, die beschrieben wird, zu achten, denn sie gibt Hinweise auf die Handlung...recht prophetisch ;)
Das wirkliche Highlight aber ist Yoda und seine Beziehung zu Dooku. Mit einfachen Worten schafft es der Autor Yoda zum Leben zu erwecken, man erinnert sich sofort an Yodas Sticheleien in EP V oder auch sein Verhalten gegenüber den Jünglingen in Ep II. Teilweise ist das Buch auch recht philosophisch und regt zum Nachdenken an - dann gibt es auch wieder Action zur Abwechslung.
Alles in allem ein brilliant gestaltetes und durchdachtes Buch und ich würde auch empfehlen das buch in Englisch zu lesen - so wie es der Autor wollte und sein Stil ist auch nicht schwer zu verstehen, ehrlich ;)
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

5

Freitag, 2. Dezember 2005, 14:17

Da freu ich mich auch drauf, ist echt ärgerlich, dass man so lange auf die Übersetzungne warten muss, bzw. dass es ungewiss ist, ob manche Bücher überhaupt je auf deutsch erscheinen.

Ich würd ja die Bücher auf Englisch lesen, aber bin mir mit meinem Schulenglisch doch recht unsicher, ob ich alles verstehen würde...

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

6

Freitag, 2. Dezember 2005, 14:58

Wie gesagt, das Englisch ist wirklich recht einfach in diesem Buch - bestimmt nicht schwerer als in Schulbüchern, kommt dabei natürlich auf die Klasse an.
Ab Klasse 10 sollte das aber überhaupt kein Problem sein und es gibt ja auch Wörterbücher. ;)
Ganz abgesehen davon ist es eine tolle Möglichkeit das eigene Englisch zu trainieren, hab mich auf diese Weise von ner 4 auf ne 1+ hochgearbeitet... ;)

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

7

Freitag, 2. Dezember 2005, 16:02

Ich habe aufgegeben bei solchen Büchern auf die Übersetzung zu warten. Darum lese ich sie, wenn sie nicht relativ zeitnah (zumindest bei den Prequels) auf deutsch erscheinen, auch auf englisch. Bisher hat sich das Verhalten als richtig erwiesen (Cloak of Deception, The Aproaching Storm, Med Star I / II und jetzt Dark Rendezvous), da keines der o.g. Bücher bisher auf deutsch erschienen sind. Bei CoD hatte ich mich noch schwer getan mit englisch lesen, habe mich aber auch was angestellt, da ich jedes Wort nachgeschlagen habe, das ich nicht kannte, das habe ich dann bei MS völlig aufgegeben, was dem Lesefluss doch zu Gute kam und auch nicht all zu viel an Inhaltsverlust zu Folge hatte.
Naja, habe gerade erst mit dem Buch begonnen und bin gespannt, wie sich die Story entwickelt.

8

Samstag, 3. Dezember 2005, 11:57

Ich glaube, dass gerade dieses Buch kein allzu kompliziertes Englisch verwendet. Mit Englischkenntnissen der Klasse 10 dürfte man es bewältigen können. Wenn ich sehe, was an unserer Schule in der 10. Klasse als englische Lektüre gelesen wird, dann dürfte ich mit dieser Einschätzung nicht allzu falsch liegen.
Der Roman ist Sonderklasse und der in meinen Augen einzige ernstzunehmende Klonkriegsroman auf dem Markt.
Also Leute, ZUGREIFEN!!

9

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:50

Okay, bin nun durch. Bin ein wenig enttäuscht von dem Buch, weil:
Zum Einen ist das Rendezvous sehr kurz geraten, dafür aber dann echt gut.
Warum müssen Obi-Wan und Anakin mal wieder geschickt werden? Damit Anakin die dunkle Präsenz auf Vjun spürt? Naja, das scheint aber ja Mode zu werden (siehe Outbound Flight). Med Star kam zumindest sehr gut ohne die beiden aus!
Whies Konflikt kommt ein wenig kurz. Das Treffen zwischen ihm und seiner Mutter hätte sicher einiges hergeben können.
Warum muss das Buch mit Amidala enden? Hatte doch eigentlich nix mit der Story zu tun, nur den Anakin was vermisst...

Insgesamt dennoch ganz nett, auch wenn ich nach Med Star ein wenig gehofft habe, dass einer der beiden Roboter I Five hätte sein können.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Dezember 2005, 15:24

das mit I-Five hatte ich auch erst gedacht....

mein Fazit des Buches:
durchschnittlich...
erst ab Seite 200 wird es richtig gut, dann kommt die Handlung endlich mal in Fahrt...
vorher muss man seitenlang mitverfolgen wie ein paar Jedi-Kids Laserschwertduelle austragen und Turniere veranstalten, was auf mich leicht einschläfernd wirkte, hatte es mit der Handlung doch so gar nichts zu tun. Überhaupt kann man sagen, dass es in dem Buch mehr um die beiden Jedi Whie und Scout und ihrer schwierige Situation als meisterlose Padawane in einem Krieg zwischen Jedi und Sith geht als um Yoda. ("The Adventures of Whie of Scout" hätte sich wohl nicht so gut verkauft wie ein Yoda-Titel)
Wenn gleich am Anfang irgendwelche No-Name-Jedi eingeführt werden, die wichtig für die Handlung sein sollen, kann man sich deren Schicksal ja schon ausmalen (s. Klonkriegscomics)...Wäre eine gute Gelegeneit gewesen ein paar andere bekannte Jedi zu verbraten, die in Ep3 nicht mehr mitwirken...
Die Darstellung von Yoda fand ich teils sehr gut, teils aber auch ziemlich daneben. Bsp.: Ständig spricht er von sich in der dritten Person á la "Yoda ist ja schon uralt, Yoda hat alles schon mitgemacht" und ab und zu ist er äußerst überheblich: "Yoda ist ja nicht umsonst der Obermacker unter den Jedi", "Yoda ist das mächtigste Wesen im Universum"....da fiel mir nur folgender Satz zu ein: ("Überheblich die Jedi geworden sind, selbst die älteren mit weitaus mehr Erfahrung")
Die Sache mit dem Schauspielerzwerg und der Kenny-Baker-Imitation fand ich ehrlich gesagt ziemlich doof...
Anakin und Obi-Wan hätte das Buch wirklich nicht gebraucht, dafür ist ihr Mitwirken einfach zu kurz.
Dafür ist das Dark Rendezvous perfekt beschrieben, kurz aber sehr gut ("Give me my Rose!", sag ich da nur)...Dooku wird glaubhaft rübergebracht, schade nur, dass seine aufkommenden Zweifel bezüglich Sidious in den weiteren Romanen nicht weiter berücksichtigt worden sind...
Ventress spielt hier wohl ihre größte Roman-Rolle, sie handelt endlich mal auf eigene Faust, sodass man Dookus Reaktion am Ende von "Besessen" nun deutlich besser verstehen kann...

bei einer Punktewertung würde "Dark Rendezvous" von mir 6 von 10 Punkten bekommen
.Da die Handlung wirklich lange braucht um richtig in Gang zu kommen und ich auch zu den beiden Hauptcharakteren (Whie und Scout) keine wirkliche Sympathie entwickeln konnte, fällts leider nicht besser aus.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

11

Dienstag, 22. August 2006, 11:26

ventress angriff auf yoda

hallo tut mir leid wenn ich zu viele fragen stelle oder es diesen thread schon gibt(dann habe ich ihn aber nicht gefunden).ich habe mir gerade die inhaltszusammenfassung von dem buch yoda pfad der dunkelheit durchgelesen und da stand,dass ventress mit nen paar killerdroiden yoda und seine begleiter angegriffen hat und yodas begleiter getötet wurden.yoda und die padawane aber flüchten konnten.meine frage also tschuldigung wenn ich diese frage stelle aber bücher kosten auch geld und man bekommt nicht immer gleich das buch her das man haben will irgendwoher.wieso flüchtet yoda denn? hätte er nicht ventress in diesem moment töten können wenn er gewollt hätte er ist ja immerhin ein jedi meister(der mächtigste überhaupt)?
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 22. August 2006, 11:55

RE: ventress angriff auf yoda

Zitat

Original von Master Theessen
hallo tut mir leid wenn ich zu viele fragen stelle oder es diesen thread schon gibt(dann habe ich ihn aber nicht gefunden).

Fragen zu stellen ist kein Vergehen, aber es wäre sicher besser dafür die entsprechenden Buch-Threads zu benutzen, wegens der Übersicht...;)

Zitat

hätte er nicht ventress in diesem moment töten können wenn er gewollt hätte er ist ja immerhin ein jedi meister(der mächtigste überhaupt)?

Yoda war zu dem Zeitpunkt des Angriffes gerade andersweitig beschäftigt, er ist mit einem Phindaner irgendwo unterwegs gewesen und hat wichtige Besorgungen für seine Reise erledigt, wenn ich mich richtig erinnere. Als er von seiner Tour zurückkehrte, waren die Jedi-Meister bereits tot und Ventress war entkommen...

(100% sicher bin ich mir dabei nicht mehr, ist schon etwas her, dass ich das Buch gelesen habe und so besonders gut fand ichs auch nicht...)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (22. August 2006, 12:07)

IO

Community-Mitglied

• »IO« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

13

Dienstag, 22. August 2006, 12:03

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

hallo tut mir leid wenn ich zu viele fragen stelle oder es diesen thread schon gibt(dann habe ich ihn aber nicht gefunden).

Fragen zu stellen ist kein Vergehen, aber es wäre sicher besser dafür die entsprechenden Buch-Threads zu benutzen, wegens der Übersicht...;)

Recht hat der gute Mann! :)
Werde deswegen den Thread entsprechend zusammenfügen.

@Master Theessen: Wenn du fragen zum Inhalt von bestimmten Büchern hast, dann stell die Frage auch im entsprechenden Buch-Thread.
Das ist wirklich übersichtlicher. Danke! :)

14

Dienstag, 22. August 2006, 12:53

Zitat

Original von IO

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Recht hat der gute Mann! :)
Werde deswegen den Thread entsprechend zusammenfügen.

@Master Theessen: Wenn du fragen zum Inhalt von bestimmten Büchern hast, dann stell die Frage auch im entsprechenden Buch-Thread.
Das ist wirklich übersichtlicher. Danke! :)

ist in ordnung ich werde mich dran halten und danke für die antwort auf meine frage.
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

Gitalus

unregistriert

15

Mittwoch, 23. August 2006, 18:01

Auf das Buch freue ich mich schon. Da soll ja auch Count Dooku gut dargestellt werden, oder?

FreeKarrde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:38

Der kleine grüne Freund ist erschienen

Der kleine grüne Freund ist erschienen
Dienstag, den 12. Dezember 2006 um 22:35 Uhr von FreeKarrde

„Frohes Neues Jahr 2007 euch allen!“

Oh, ich glaube ich habe mich im Tag geirrt, auf jeden Fall gibt es seit gestern von Blanvalet schon das fünfte Star Wars-Abenteuer aus den Klonkriegen! „Yoda – Pfad der Dunkelheit“ beschäftigt sich rund um unseren kleinen grünen Freund und seinen ganz persönlichen Auftrag.

Inhalt:

Während die Klonkriege eskalieren, erhält der weise Jedi-Meister Yoda eine überraschende Botschaft: Graf Dooku, sein abtrünniger Schüler und erbitterter Gegenspieler, soll sich zu Friedensverhandlungen bereit erklärt haben. Doch Yoda bleibt misstrauisch und vermutet eine Falle des heimtückischen Grafen. Gleichwohl kann Yoda ein Angebot, das Millionen von Leben retten würde, nicht einfach ausschlagen. Mit zwei vertrauten Jedi-Rittern und ihren Schülern bricht Yoda zu dem schicksalhaften Treffen auf, wohl wissend, dass ihm die vielleicht schwierigste Mission seines Lebens bevorsteht…

Yoda – Pfad der Dunkelheit“ wird in einem Paperback (Großformat 14,0 x 20,6 cm) geliefert und wird 12,00 Euro kosten. Eine kleine Leseprobe im PDF-Format gibt es hier zu laden! Wer den kleinen Yoda gleich nach Hause geliefert haben möchte, sollte am besten gleich den Roman bei Amazon.de bestellen.

Natürlich ist das Buch auch ein Geschenktipp, für andere Anregungen zu Weihnachten schaut doch bei der News von heute morgen vorbei :)

Danke an alle Leute, die uns eine E-Mail geschickt haben!

17

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 00:57

Zitat

Oh, ich glaube ich habe mich im Tag geirrt, auf jeden Fall gibt es seit gestern von Blanvalet schon das fünfte Star Wars-Abenteuer aus den Klonkriegen! „Yoda – Pfad der Dunkelheit“ beschäftigt sich rund um unseren kleinen grünen Freund und seinen ganz persönlichen Auftrag.

Hmmm, hab ich da was nicht mitbekommen, oder steh ich auf der Leitung?

Ich dachte immer das Yoda-Klonkriegsbuch ist das vierte seiner Art, also mit Mace Windu (Armee der Klone), Obi-Wan (Biodroiden) und Anakin (Feuertaufe) wäre ja dann das Yoda-Buch das vierte der Reihe. Steht glaub ich auch ganz vorne in den Büchern, also Klonkriege 1, Klonkriege 2, usw ...

Also, wo ist der fehlende Roman? Oder gibts (wahrscheinlich wirds das sein) eine ganz andere Erklärung dafür? :thinking:

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 07:47

Man könnte noch Labyrinth des Bösen mitzählen, was zwar nicht chonologisch, aber vom Veröffentlichungszeitpunkt stimmen würde.

Ich finds gut, dass das Buch jetzt herausgebracht wurde. Jetzt weiß ich wenigstens, wofür ich mein Geld ausgeben kann, und was zum Lesen brauch ich eh immer. :lol:
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Stassen« (13. Dezember 2006, 07:48)

FreeKarrde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 11:52

@Yun-Yuuzhan: Wie schon mein Vorredner schon sagte, es gibt fünf Klonkriegsbücher natürlich "Labyrinth des Bösen". Blanvalet zählt das als "Vorgeschichte zu Episode III". Das stimmt schon aber es ist auch ein Klonkriegsbuch, so einfach ist das *g*

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 12:04

Ich kann Dark Rendezvous nur den Hardcore-Alles-Lesern empfehlen. Wieso Blanvalet dieses schreckliche Ding übersetzt, dafür aber die herausragenden Medstar-Bücher ignoriert, kann ich nicht nachvollziehen. Die Geschichte von Dark Rendezvous ist langweilig ohne Ende, und in keinem anderen KdS-Roman tauchen so viele irdische Namen und Bezeichnungen auf wie in diesem. Dazu kommen die schlimmsten Yoda-Szenen aller Zeiten und ein Erzählstil, der auch nicht gerade mitreißt. Insgesamt der schwächste aller Klonkriegsromane, der selbst Jedi Trial und Labyrinth noch einmal unterbietet.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:04

Zitat

Original von Aaron
Ich kann Dark Rendezvous nur den Hardcore-Alles-Lesern empfehlen. Wieso Blanvalet dieses schreckliche Ding übersetzt, dafür aber die herausragenden Medstar-Bücher ignoriert, kann ich nicht nachvollziehen. Die Geschichte von Dark Rendezvous ist langweilig ohne Ende, und in keinem anderen KdS-Roman tauchen so viele irdische Namen und Bezeichnungen auf wie in diesem. Dazu kommen die schlimmsten Yoda-Szenen aller Zeiten und ein Erzählstil, der auch nicht gerade mitreißt. Insgesamt der schwächste aller Klonkriegsromane, der selbst Jedi Trial und Labyrinth noch einmal unterbietet.

Hehe, das finde ich witzig, denn meine Rezension ist exakt das Gegenteil. In meinen Augen einer der besten Romane aus dem EU, der gekonnt und intelligent die SW-Stimmung einfängt und mit - zugegeben unorthodoxen - fiffigen Methoden glasklar Charakterisktiken von z.B. Yoda herausgreift und sie dem Zuschauer präsentiert, wodurch die Figuren wirklich lebendig werden.
Das mit irdischen Namen, etc. ist mir nicht aufgefallen, daher kann ich dazu nichts sagen, aber ich finde den Erzählstil super.

Janski

Community-Mitglied

• »Janski« ist männlich

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 18:02

Hab mir das Buch heute im Thalia bei uns in Halle geholt. Freu mich schon sehr drauf, da ich bissher fast nur positives darüber gehört habe. Finde es aber ein bisschen schade dass man sich solange Zeit mit der Veröffentlichung gelassen hat, da ja LoE, EP III und Dark Lord schon lange in deuscht (zum glück ;)) erschienen sind.
'The Republic will be reorganized into the first Galactic Empire!'

n1troX

Community-Mitglied

• »n1troX« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 18:38

Zitat

Original von Sashman
Da freu ich mich auch drauf, ist echt ärgerlich, dass man so lange auf die Übersetzungne warten muss, bzw. dass es ungewiss ist, ob manche Bücher überhaupt je auf deutsch erscheinen.

Ich würd ja die Bücher auf Englisch lesen, aber bin mir mit meinem Schulenglisch doch recht unsicher, ob ich alles verstehen würde...

Hast recht is schade das mann so lang warten muss.

24

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 18:46

Ich höre jetzt von beiden seiten Kritik- Aaron findet es überhaupt nicht gut, und Ronen findet alles gut. Wie soll man sich dann nur entscheiden:D Ich wollte mir nämlich dieses Buch auf deutsch erwerben, doch nun bin ich ganz und gar verwirrt;)
mfg

CraY;)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 18:56

Kauf es und lies es. ;) Wenn es Dir gefällt, gut. Wenn nicht, kannst Du immerhin sagen, daß Du auch diesen Roman gelesen hast. Ist wie mit dem Kristallstern: man muß ihn nicht gelesen haben, aber wenn man es getan hat, hat man damit das Recht erworben, zu schimpfen bis der Arzt kommt.
Außerdem hat man ein schönes Gesprächsthema für Conventions und Fantreffs aller Art. ;)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

26

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:25

Ich finde den Roman absolute Spitzenklasse. Der Schreibstil ist super und die Geschichte äusserst spannend. Ich kann es trotz der Längen nur empfehlen.
Allerdings muss ich Aaron Recht geben: Die Medstar Romane sind wirklich noch einen Tick besser.
Also kaufen!

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 18:07

meins kam gestern...aber ich muss erst das darth vader buch durchackern bevor ich es lesen kann...man man man...zu viele bücher und zu wenig zeit...

ich hoffe es ist auch wirkich so gut wie ihr erzählt

Darthgelehrter

unregistriert

28

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 19:46

Mein Buch wird am 15 Januar das sein ich freue mich schon wahnsinnig daraufendlich mal ein Buch um den es ausschliesslich um Joda und seine Beziehung mit Dooku geht!

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

29

Freitag, 15. Dezember 2006, 07:54

Hab es mir vorgestern gekauft und schon mal kurz reingelesen. Muss sagen, der Schreibstil gefällt mir ganz gut. Da ich momentan jedoch alle Romane chronologisch lese und gerade erst bei "Vor dem Sturm" angekommen bin, wird es noch einige Zeit dauern, bis dieses Buch an der Reihe ist.

Stimmt es eigentlich, dass in "Yoda" Obi-Wan Kenobi zum Meister geschlagen und Mitglied des Rates wird?
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

• Nachricht senden

30

Freitag, 15. Dezember 2006, 10:00

Nein, Obi-Wan und Anakin halten eigentlich nur kurz ihre Rübe in die literarische Kamera - sie kommen kaum vor im Buch.