Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2005, 11:01

[Medstar 2/2] Jedi Healer

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelJedi Healer
Medstar II
Autor:Steve Perry & Michael Reaves
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-46311-0
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 320 Seiten
Ersch.termin:September 2004
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelJedi-Heilerin
Medstar 2
Autor:Steve Perry, Michael Reaves
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-26815-X
Preis:9,99 €
Art:Broschiert, 400 Seiten
Ersch.termin:Mai 2011
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Während die Klonkriege eine Verwüstung in der gesamten Galaxie anrichten, ist die Situation auf dem Planeten Drongar hoffnungslos, wo Republikanische Streitkräfte in einem verbissenen Kampf mit den Separatisten stehen.

Trotz der alles bedeckenden Rüstung und überragenden genetischen Herkunft, sind die Soldaten der Rupublik nach wie vor aus Fleisch und Blut. In dem feuchten Dschungel von Jasserak, kümmern sich die Ärzte und Schwestern einer kleinen Medi-Einheit darum, die belagerten Truppen der Republik wieder zusammenzuflicken.

Die exzentrische Gruppe an Chirugen ist überarbeitet, und sogar die heilenden Fähigkeiten der Jedi-Padawan Barriss Offe werden bis zu ihren Grenzen ausgetestet. Der Konflikt und auch die Anzahl Opfer beginnen werden größer und so wird eine undenkbare Option zur unausweichlichen Lösung dieses schrecklichen Problems.

RowenaR

Community-Mitglied

• »RowenaR« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. Oktober 2006, 23:42

RE: [Medstar 2/2] Jedi Healer

Ich hab beide Teile vor ein paar Tagen zu Ende gelesen, und ehrlich gesagt, ich wundere mich, dass es so wenig Resonanz auf die Bücher gibt. Vielleicht, weil die beide offenbar nicht übersetzt wurden, aber schade ist es dennoch. Die haben beide wohltuend wenig zu tun mit Lukeleiahan und Anakinpadme zu tun, sondern viel mehr mit den kleinen Grunts, die es in jedem Krieg gibt.

Die Auflösung, warum man von der Bota-Pflanze später nicht mehr viel hört, fand ich übrigens recht simpel, aber gut.

Aber die Anleihen bei M*A*S*H (und auch bei dieser Doku über das Notfallhospital der US Army im Irak, falls es die da schon gab, wenn ich das hier grad so sehe) sind unübersehbar. Was nicht schlecht ist, weil M*A*S*H zu den besten Anti-Kriegsserien/filmen aller Zeiten zählt und das Buch dadurch ne strenge Anti-Kriegs-Ausrichtung hat (das zu lesen würde einigen hier mal ganz gut tun, hab ich das Gefühl). Hat man auch nicht immer im Star-Wars-Universum.
~'I shoot it, I go home, I get drunk.'~
~Witch with a Major Crush | Basically in love with fictional men.~
~Einmal Bymmie, immer Bymmie!~

Tlana

Community-Mitglied

• »Tlana« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Samstag, 24. Februar 2007, 16:39

"Star Wars Med Star I + II" ab wann auf Deutsch?

Weiss jemand, wann und ob die SW "Med Star"-Reihe in deutscher Übersetzung erhältlich ist?
"Sohn, du musst auch in der Lage sein zu kämpfen, wenn du nur in der Unterhose mit dem Rücken zur Wand stehst. Die Natur hat dir Zähne und Fäuste geschenkt!"
Sergeant Kal Skirata

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Samstag, 24. Februar 2007, 16:56

RE: "Star Wars Med Star I + II" ab wann auf Deutsch?

Medstar gobt es im Moment nur auf Englisch, und mir ist für die nähere Zukunft auch keine deutsche Veröffentlichung bekannt.

Tlana

Community-Mitglied

• »Tlana« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Samstag, 24. Februar 2007, 17:24

RE: "Star Wars Med Star I + II" ab wann auf Deutsch?

:wand "Lörn mor inglisch, lörn mor inglisch, lörn mor inglisch!"
Naja bei Harry Potter werd ich wohl auch nicht auf die deutsche Ausgabe warten können :D...
"Sohn, du musst auch in der Lage sein zu kämpfen, wenn du nur in der Unterhose mit dem Rücken zur Wand stehst. Die Natur hat dir Zähne und Fäuste geschenkt!"
Sergeant Kal Skirata

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tlana« (24. Februar 2007, 17:24)