Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2005, 11:00

[Medstar 1/2] Battle Surgeons

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelBattle Surgeons
Medstar I
Autor:Steve Perry & Michael Reaves
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-46310-2
Preis:7,50 €
Art:Taschenbuch, 320 Seiten
Ersch.termin:Juli 2004
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelUnter Feuer
Medstar 1
Autor:Steve Perry, Michael Reaves
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-26811-7
Preis:9,99 €
Art:Broschiert, 400 Seiten
Ersch.termin:April 2011
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die Klonkriege, die in der letzten Abenddämmerung der Republik über die Galaxis fegten, betrafen nicht nur Jedi-Ritter, Klontruppen und Droidensoldaten. Auf den brutalen Schlachtfeldern von Drongar kümmert sich eine winzige Medeinheit um jene, die in den endlosen Gefechten, welche auf der Dschungelwelt um die Kontrolle einer unermeßlich wertvollen Planze ausgetragen werden, Wunden davongetragen haben.

Auf den Seiten dieses in Kürze erscheinenden Klonkriegsromans werden die Leser einen Heiler kennenlernen, der seine Verzweiflung mit höhnischem Witz verschleiert; einen anderen, der den Tod und das Elend von Drongar mit wundervoller Musik vertreibt; eine mitfühlende Krankenschwester, die mit ganzem Herzen arbeitet und ein Auge auf einen Arzt geworfen hat; und eine Jedi-Padawan, die ohne ihren Meister auf einer Heilungsmission ist.

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Mai 2006, 01:30

RE: [Medstar 1/2] Battle Surgeons

Ha, ich bin mal der Erste.

Tja, ich habe beide Bände gelesen und wieder mal festgetellt, daß die besten Romane nicht übersetzt wurden.
Besonders gefallen hat mir, daß dem Leser die Charaktere richtig ans Herz wachsen. Neben den persönlichen Problemen der Protagonisten gibt es eine spannende Spionagestory und eine ordentliche Portion Machtmystizismus. Also alles, was SW so braucht.
Mein Lieblingcharakter ist der Droide I-Five, den man schon aus dem Darth Maul Roman kennt. Dieser Droide hat einen zynischen Sinn für Humor und erscheint menschlicher als so manch "sentient being" in dieser Story.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

3

Sonntag, 21. Mai 2006, 08:53

RE: [Medstar 1/2] Battle Surgeons

Ich habe den Roman noch nicht zu Ende gelesen, gefällt mir aber bisher sehr gut. Habs mir letzte WOche in nem Hugendubel-Bookshop geholt, war wohl mehr ein Frustkauf *lol*
Aber die Geschichte ist sehr interessant. Mal was ganz anderes, als das, was man kennt. Besonders da man ja auch über Barriss Offee, die Jedi-Padawan, noch nicht sehr viel weiß und sie in diesem Buch besser kennenlernt. Auch die anderen Protagonisten, wie schon gesagt, sind sehr interessant. Mal wieder spielt der Kampf nicht die Hauptrolle in der Geschichte sondern die zwischen-"menschlichen" Beziehungen. In solchen Romanen erkennt man mal wieder die Reichweite und den Einfluss diesesKrieges.
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

4

Sonntag, 21. Mai 2006, 14:09

Geht das ding nur ums HEILEN?? wow..
Kann man einen Laserschuss aus nem Blaster überhaupt überleben?

5

Sonntag, 21. Mai 2006, 17:48

Natürlich kann man das Überleben, schließlich stirbst du ja auch nicht lgeich, wenn du mit einer Pistole angeschossen wirst oder? Ist ja im Prinzip das gleiche.
Es geht nicht nur ums Heilen. Mehr geht es um die Personen die auf dem Planeten und der Medstar sind und was sie wie wo miteinander zu tun haben. Da gibts Verwicklungen mit Black Sun, Schmugglergeschäfte und Spionage. Und auch tiefe Gefühle.
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Samstag, 6. Oktober 2007, 15:00

Ich möchte eine Frage stellen:
Anscheinend wird in dem Buch der Planet Rudrig erwähnt.

Wurde der Planet freiwillig Teil der KuS oder wurde er erobert? :thinking:

Wäre echt nett, wenn jemand antworten könnte. 8)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (6. Oktober 2007, 15:00)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 6. Oktober 2007, 16:33

Zitat

Original von Byzantiner

Zitat

Auszug aus MedStar: Battle Surgeons
Den machte ein schiefes Gesicht. Obwohl er versuchte vorurteilsfrei und tolerant zu sein, musste er zugeben, dass er für Menschen wenig übrig hatte. Sie neigten dazu lauter als andere Spezies zu sein und wann immer in einem Ort wie diesem Unruhe ausbrach, war für gewöhnlich ein Mensch dafür verantwortlich. Einmal auf Rudrig, als... Er blinzelte.

Du siehst, man erfährt nicht sonderlich viel über die aktuelle Lage auf Rudrig während des Krieges. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Oktober 2007, 14:58

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Original von Byzantiner

Zitat

Auszug aus MedStar: Battle Surgeons
Den machte ein schiefes Gesicht. Obwohl er versuchte vorurteilsfrei und tolerant zu sein, musste er zugeben, dass er für Menschen wenig übrig hatte. Sie neigten dazu lauter als andere Spezies zu sein und wann immer in einem Ort wie diesem Unruhe ausbrach, war für gewöhnlich ein Mensch dafür verantwortlich. Einmal auf Rudrig, als... Er blinzelte.

Du siehst, man erfährt nicht sonderlich viel über die aktuelle Lage auf Rudrig während des Krieges. ;)

Aha, okay. ;)

Trotzdem danke, für deine Hilfe. Ich wollte nämlich einen Lexikoneintrag zu Rudrig schreiben und hab MedStar nicht gelesen. ;)

Aber man kann ja auch einfach schreiben: "Er war Teil der Kus", das geht, denke ich, auch. :P
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

9

Sonntag, 7. Oktober 2007, 15:06

Mir haben die beiden Bücher beide garnicht gefallen. Ich hab sie eigentlich (mehr oder weniger) nur gelesen, weil es Star Wars Bücher sind, und solche normalerweise immer interessant sind. Naja auf jedenfall hat mich die Story garnicht angesprochen. Wahrscheinlich, unter anderem, deshalb, weil ich kein Fan der Klonkrieg-Ära bin.
no more sig